Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• So ein Crowdfunding - Modell wäre echt interessant. Vor allem wenn im Vorhinein fest steht, wenn eine XY Summe nicht erreicht wird, bekommt jede/r sein Geld zurück.

Alleine die Publicity die da entstehen würde....

Andererseits befürchte ich auch, dass da einige "Klauseln" im Vertrag stehen ....

Ich versuche es am Freitag mit einer Teilnahme beim Euromillionen Lotto , vielleicht erübrigt sich das Ganze dann ab Samstag eh von selbst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eine Fan Investorengruppe.

• So ein Crowdfunding - Modell wäre echt interessant. Vor allem wenn im Vorhinein fest steht, wenn eine XY Summe nicht erreicht wird, bekommt jede/r sein Geld zurück.

Andererseits befürchte ich auch, dass da einige "Klauseln" im Vertrag stehen ....

Ich versuche es am Freitag mit einer Teilnahme beim Euromillionen Lotto , vielleicht erübrigt sich das Ganze dann ab Samstag eh von selbst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatte den gleichen Gedanken :grinning_squinting_face:

• Wurde bei der letzten GV schon von einem Teilnehmer vorgeschlagen, eine Anleihe, die jeder kaufen kann..... Meiner Einschätzung nach, wurde dass durchaus für sinnvoll erachtet.....

Ich weiß, Worte sind geduldig, aber allein in meiner Reihe bei der GV haben dazumal ein paar Leute gesagt, dass sie locker einen 10er oder 20er investieren würden.....

Habe z.b. gerade von einem Hotel in Dienten vorgeschlagen bekommen, mich beim Umbau zu "beteiligen" .... Die wollen 1,5 Mio "einsammeln" und bieten 5% für eine nachrangige Anleihe.....

Wenn sich so eine kleine "Bude" das traut, wird es ja wohl auch für die Austria eine Möglichkeit dafür geben....

C.V. LEOPOLDAU

• Vielleicht war es Werners Abgang, der etwas verändert hat. Vielleicht war es aber auch von Anfang an so gedacht, man weiß es natürlich nicht:

Die wtf will jetzt rausgekauft werden und erhöht den Leidensdruck, damit was weitergeht. 20 % p.a. Verzinsung seit Jänner 2022? Na gerne doch.

Zumindest heute ist ihnen wahrscheinlich die "totale Kontrolle" (die ominöse 50+1-Geschichte) sicher nicht wichtig. Die wollen nicht bleiben. Die wollen gehen. Die Rendite beim Verkauf stimmt. Alles richtig gemacht - denn JETZT ist der Leidensdruck groß genug.

Titel. Wir brauchen Titel.

• Für ein Crowdfunding wäre es aber zu erst einmal wichtig alle Tatsachen auf den Tisch zu legen.

Wieviel braucht man inkl. diverse Nebenkosten?

Welche Rechte hat WTF?

Gibt es noch unbekannte Sideletters?

etc.

Nur durch echte Transparenz kann man die Leute gewinnen und mit 1911 Euros bist du für 10 Jahre sogar ordentliches Mitglied oder 20 Jahre außerordentliches du hast die Wahl.

Beim Crowdfunding hätte ich eher Bedenken bzgl. "Nebenkosten", da wird die Summe die wird brauchen wohl 10-20 % mehr sein.

Euromillionen ist auch mein aktueller "Beitrag" :grinning_squinting_face:, wenn nur die Gewinnchancen ein wenig höher wären ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Die ordentliche Mitgliedschaft kostet aktuell 500€ pro Jahr, das wird sich nicht ausgehen…

• Wurde bei der letzten GV schon von einem Teilnehmer vorgeschlagen, eine Anleihe, die jeder kaufen kann..... Meiner Einschätzung nach, wurde dass durchaus für sinnvoll erachtet.....

Ich weiß, Worte sind geduldig, aber allein in meiner Reihe bei der GV haben dazumal ein paar Leute gesagt, dass sie locker einen 10er oder 20er investieren würden.....

Habe z.b. gerade von einem Hotel in Dienten vorgeschlagen bekommen, mich beim Umbau zu "beteiligen" .... Die wollen 1,5 Mio "einsammeln" und bieten 5% für eine nachrangige Anleihe.....

Wenn sich so eine kleine "Bude" das traut, wird es ja wohl auch für die Austria eine Möglichkeit dafür geben....

und was ging dann weiter bisher.. ? Ich hab ja hier einen einfach Ansatz mal dargelegt (RE: Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...) ich bin sicher kein Experte aber es muss eigentlich, dass Ziel sein Frieden zu erwirken und ganz ehrlich lieber so als den nächsten komischen skurillen Investor..

und zum Thema Zinsen-->

Der Fokus liegt auf der Unabhängigkeit des Vereins (ideelle Rendite), aber eine kleine Verzinsung oder Sachwerte (Gutscheine, Vorkaufsrecht etc) sind denkbar.

• Offizieller Beitrag

Also wenn ihr das machen wollt gebe ich euch gerne die Plattform dazu. (Server ect. ist vorhanden )

Ich würde die Sache anders angehen, ich würde mit "verpflichtete Absichterklärungen" anfangen. D.h. die Leute unterschrieben das und wenn es dann schlagend wird zahlen sie das Geld ein.

Wenn ich dann genug davon habe, würde ich zum Verein gehen und sagen ich habe jetzt schon 752 zusagen, wie schaut das wirklich aus was sind die Nebengeräusche? Wenn das dann geklärt ist würde ich mit einer Bank reden und das ganze offiziell machen.

Wenn sich wer findet stelle ich auch gern hier ein eigenes nicht öffentliches Forum zu verfügung wo sich die Interessenten absprechen können.

• Offizieller Beitrag

Also wenn ihr das machen wollt gebe ich euch gerne die Plattform dazu. (Server ect. ist vorhanden )

Ich würde die Sache anders angehen, ich würde mit "verpflichtete Absichterklärungen" anfangen. D.h. die Leute unterschrieben das und wenn es dann schlagend wird zahlen sie das Geld ein.

Wenn ich dann genug davon habe, würde ich zum Verein gehen und sagen ich habe jetzt schon 752 zusagen, wie schaut das wirklich aus was sind die Nebengeräusche? Wenn das dann geklärt ist würde ich mit einer Bank reden und das ganze offiziell machen.

Wenn sich wer findet stelle ich auch gern hier ein eigenes nicht öffentliches Forum zu verfügung wo sich die Interessenten absprechen können.

Gibt es hier Leute die Erfahrung damit haben?

Motto: "Auf gehts Wiener Jungs, raus aus dem Werner sumpf..."

• Gibt es hier Leute die Erfahrung damit haben?

Motto: "Auf gehts Wiener Jungs, raus aus dem Werner sumpf..."

Aber was passiert nach Werner? Wenn man die letzte Dekade Revue passieren lässt, dann hat die Austria ein Riesen Strukturproblem. Wer investiert Geld, wenn sich nichts ändert. Mit und ohne Werner ist die Lizenz ein grosses Problem. Ec wird mit der Leistung der österreichischen Mannschaften immer schwieriger. Der junge Weg ist toll. es bedeutet wir müssen pro Jahr 2-3 Spieler verkaufen um das Loch zu stopfen. Sponsoren? Da tut sich in den letzten Jahren kaum etwas, außer das es immer weniger wird.

Solange es keine große Umstrukturierung im Verein gibt, werden wir uns nur von einem Problem zu nächsten handeln.

• Also wenn ihr das machen wollt gebe ich euch gerne die Plattform dazu. (Server ect. ist vorhanden )

Wahrscheinlich auch ein Zeitproblem.

Annahme man stellt tatsächlich so etwas mit allen Rahmenbedingungen, Rechtlichem,Server,Nebengeräusche,etc. auf die Beine. Bis man 752 oder ein paar mehr Absichtserklärungen (bzw. Einzahler) hat, vergeht soviel Zeit, dann sind wir schon längst Vizemeister oder so.....

• Aber was passiert nach Werner? ...

...Mit und ohne Werner ist die Lizenz ein grosses Problem...

Was nach Werner passiert, wird man sehen, aber mit Werner haben wir wie du selbst geschrieben hast ein großes Problem!

Also besser Ein Problem lösen und dann das nächste und nicht untätig warten, weil wir haben ja mehr Probleme und es könnte ja das nächste kommen...

• ich gebe dir recht GuterGeist . allerdings hat auch evoo nicht ganz unrecht, da wir ja lange vor werner auch immer mim rotz grauft haben.

also von ungefähr kam ja dann die w. gschicht nicht.

eine reihe von - na sagen wir - ausbaufähigen entscheidungen pflasterten die letzte dekade.

nun gipfelt das ganze in einem vertrag, der eher einer schriftlichen geiselhaft gleicht als einem wohlwollenden vertragswerk, wo natürlich auch der investor gut geld bekäme.

dass man sich in schwerer situation so einen scheiss vertrag aufs aug drücken hat lassen, vielleicht sogar ohne zu verhandeln und das hirn einzuschalten, steht dann wieder auf der seite der austria als schwarzem punkt.

alles in allem ist das loslösen von w. unumgänglich, besser heute als morgen. allerdings muss man dann auch für alle crowd investoren vordenken. was war denn bisher, was wird kommen und, was machen die entscheidungsträger dann mit dem eingesammelten geld? haben sie einen guten plan, nur weil werner weg ist, der dann aber nur durch die crowd initiative verschwunden gelassen werden konnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!