Mich wundert es ja, das sich neue Spieler bzw Sponsoren sich so einen Sauhaufen antun.
Wenn das relevant wäre, dann gebe es die Grünen schon lange nicht mehr...
Mich wundert es ja, das sich neue Spieler bzw Sponsoren sich so einen Sauhaufen antun.
Jetzt weißt Du auch, warum die Austria lange Zeit still gehalten hat, bzw eigentlich so wie das aussieht noch immer still hält...
Von hält ist wohl nimmer die Rede, weil des Blattl was da plötzlich auftaucht 100% von einem von uns kommt, aber ich finds eh gut, ich hoffe es wird bald wieder ruhiger und Gollo bzw Zagi schmeißen nicht hin.
Ich befürcht wir übertreffen grad die Schimmligen.
Von hält ist wohl nimmer die Rede, weil des Blattl was da plötzlich auftaucht 100% von einem von uns kommt, aber ich finds eh gut, ich hoffe es wird bald wieder ruhiger und Gollo bzw Zagi schmeißen nicht hin.
Da wissen mehr Leute Bescheid als Du glaubst. Aufsichtsräte - alle mit keinem Posten im Verein. Investoren - alle mit keinem Posten im Verein. Auch ich kenn Leute die eigentlich weder Angestellte noch irgendwelche Positionen im Verein haben, die wirklich wissen was abgeht. Also, ich weiß es tatsächlich nicht, aber das muss nicht zwingend vom Verein kommen. Es reicht ja, wenn per Stille Post etwas über 4 Ecken irgendwohin gelangt ist....
Kennt wer die Mundl-Folge, wo er sich einen Kredit bei so einem schwindlichen Knorkn nimmt? Genau an das erinnert mich unsere Misere - "MUNDI, WOS HOST SCHO WIEDA GMOCHT?!?!" Ich hoff, wir kommen wieder mal genau so glimpflich raus wie er damals. Und ich weiß nicht, auf wen ich mehr angfressn sein soll, aufn Mundi (wir) oder auf den Knorkn (JW).
Bei aller Unsicherheit und Schwurbelei ist mir nur eines klar: Die Austria wird nicht untergehen. Zudem kann ich mir schon vorstellen dass man die WTF Gruppe per Kauf der Anteile ablöst.
Die sollen endlich diese scheiß 7 Mio irgendwie aufstellen und dann sind wir die Zigeiner endlich los.
Selbst wenn wir Zorn ablehnen, kommt WTF mit dem nächsten Kapazunder, der dann nicht mehr abgelehnt werden kann... Was also brächte ein Nein genau?? Sind wir nicht sowieso schon in der Scheissgassn? Was verstehe ich nicht?
Wir hatten doch niemals wirklich eine Chance bzw eine Macht seit dem Nicht-Rauskauf?
Doch. Aufsichtsräte sind unabhängig und vor allem weisungsfrei. Du kannst ihnen nicht irgendein gewünschtes Abstimmungsverhalten, das irgendwo in einer geheime internen Vereinbarung steht, vorschreiben.
Wenn die Aufsichträte den Vorschlag also ablehnen, und zwar immer wieder, dann kann WTF faktisch nichts dagegen tun, außer zu Peter Linden petzen gehen.
Kennt wer die Mundl-Folge, wo er sich einen Kredit bei so einem schwindlichen Knorkn nimmt? Genau an das erinnert mich unsere Misere - "MUNDI, WOS HOST SCHO WIEDA GMOCHT?!?!" Ich hoff, wir kommen wieder mal genau so glimpflich raus wie er damals. Und ich weiß nicht, auf wen ich mehr angfressn sein soll, aufn Mundi (wir) oder auf den Knorkn (JW).
Ich bins auf alle, die uns in die Situation gebracht haben... Manche haben das im guten Glauben, manche aus Angst, manche aus Eigeninteresse... Wir wären nicht da wo wir aktuell sind, wenn da nicht ganz ganz viel in Vergangenheit schief gelaufen würde.
Sobald du dir Investoren usw ins Boot holst, ist es der Anfang vom Ende.
Mein Fazit für morgen: Entweder begeben wir uns in ,,Des Teufels Händen " oder ,,Die Lichter gehen aus"
Na des wird a Frühschoppen in der Skihütte 😢
Wieso fällt der Präsi um? von dem hätt ichs am wenigsten erwartet.
Bei aller Unsicherheit und Schwurbelei ist mir nur eines klar: Die Austria wird nicht untergehen. Zudem kann ich mir schon vorstellen dass man die WTF Gruppe per Kauf der Anteile ablöst.
Das hat man von der Titanic auch geglaubt ...
Das hat man von der Titanic auch geglaubt ...
In Österreich gibt es keine Eisblöcke in dieser Größe, nicht einmal im W4...
Ich befürcht wir übertreffen grad die Schimmligen.
Was interne Kasperlmomente betrifft sicher, aber was schlechte Taten betrifft sicher nicht!
In Österreich gibt es keine Eisblöcke in dieser Größe, nicht einmal im W4...
Die Austria ist auch kein Schiff, aber trotzdem nicht "unsinkbar" (meiner Meinung nach).
Edit: Ich hab mir in letzter Zeit schon hin und wieder gedacht, hoffentlich werden meine Austria Sachen nicht bald nostalgischen Wert haben wie Quebec Nordiques Fanartikel ...
Die Austria ist auch kein Schiff, aber trotzdem nicht "unsinkbar" (meiner Meinung nach).
Glasgow Rangers, FC Parma, Fiorentina... Die Beispiele sind leider da, dass auch große Vereine es geschafft haben so tief in die Scheisse zu sinken dass sie zwangsabsteigen oder neu gegründet werden mussten
Investoren investieren um ihr Geld zu vermehren. Das sind keine Sponsoren und schon gar nicht die Caritas. Scheint hier noch nicht bei allen angekommen zu sein.
Wir haben damals auch die Kohle von der WTF Gruppe zur Erlangung der Lizenz benötigt. Und ganz offensichtlich haben Verantwortliche der Austria dafür schwachsinnige Verträge unterfertigt. Das jetzt Werner anzukreiden grenzt auch an Schwachsinn.
Investoren investieren um ihr Geld zu vermehren. Das sind keine Sponsoren und schon gar nicht die Caritas. Scheint hier noch nicht bei allen angekommen zu sein.
Wir haben damals auch die Kohle von der WTF Gruppe zur Erlangung der Lizenz benötigt. Und ganz offensichtlich haben Verantwortliche der Austria dafür schwachsinnige Verträge unterfertigt. Das jetzt Werner anzukreiden grenzt auch an Schwachsinn.
Tja, das sind halt die Gschichtln der anderen Seite, seit Jahren hier immer wieder klargestellt, leider halt noch nicht überall durchgedrungen ist. Es geht NICHT darum, dass investiert wurde, und Investoren hier sind um ihr Geld zu vermehren.
Es geht darum, dass diese sich das Recht rausverhandelt haben, dass sie mit dem Geld der Austria machen können was sie wollen. Nicht Investoren, sondern Spielervermittler. Normalerweise investiert ein Investor, und will in der Regel Rendite, muss nicht unbedingt Mitspracherecht haben. Werner ist kein Investor. Der hats geschafft mit rund 20 Prozent KOMPLETT den sportlichen Bereich bestimmen zu wollen, und in Wirklichkeit alles übernehmen versucht. Das würde man eher Teilhaber bezeichnen. Und jetzt zur 100.000 Euro Frage: Ein Teilhaber, der mit rund 20 Prozent des gesamten alles bestimmen will: Ist das in Ordnung, soll das so sein?
Und bitte glaub doch nicht die Gschichtln der WTF. Zur Erlangung der Lizenz haben ganz andere Investoren erstens viel mehr Geld reingesteckt, und zweitens immer wieder Geld nachgeschossen, weil Werner sein Budget überschritten hat. Sorry, aber das sind Fakten! Die WTF hat meiner Info nach irgendwas zwischen 4 und 5 Mille investiert (Werner einen Bruchteil davon selbst), und danach nichts mehr bis kaum was. Andere haben da weit mehr reingebuttert.
Edit: Von mir aus, glauben wir das Gschichtl, dass es die Austria ohne ihn nicht mehr gäbe. Wenn die Jahre drauf nicht andere das was er ausgegeben hat nachgeschossen hätten, gäbs die Austria auch nicht mehr. Also, er hat garantiert die Austria nach seinem Einstieg über die Planken gehen lassen. Bonusfrage: Sollte man jemanden, der jetzt hier ist und Jahr für Jahr die Existenz riskiert weiterhin im Verein sehen wollen, nur weil er sich gut eingekauft hat, oder sollte man schauen, dass das Kapitel besser vorgestern als gestern beendet ist?
Lieber Fizz, um etwas auszuverhandeln benötigt es mindestens zwei Seiten.
Diese schwachsinnigen Verträge wurden von der Austria also unterschrieben obwohl das Geld vom Werner für die Lizenz gar nicht benötigt wurde,
Bin froh, dass du da für Klarheit sorgst. Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!