Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• Die Quote für den "österreichischen" Meister is erschütternd.

Ich wäre ja sowieso dafür den Ö-Topf aufzuwerten. Jeder verein der im EC tätig ist und in der liga die Kriterien für den Ö-topf nicht erfüllen,müssen 20% ihrer EC einnahmen am ende der saison in den Topf einzahlen!

• Ich wäre ja sowieso dafür den Ö-Topf aufzuwerten. Jeder verein der im EC tätig ist und in der liga die Kriterien für den Ö-topf nicht erfüllen,müssen 20% ihrer EC einnahmen am ende der saison in den Topf einzahlen!

Das Problem ist: sowas kann nur die Liga beschließen, und die Liga ist die Summe der Vereine.

Wenn also in Zukunft immer mehr Vereine gar nicht am Ö-Topf teilnehmen, wird irgendwann die Frage aufkommen, ob man den nicht gleich abschaffen sollte, damit man das Geld anders verteilen kann.

• dann profitieren wir bzw jeder verein, der noch daran teilnimmt ja anteilsmäßig mehr.

wenn es ein gemeinsames beschließen für oder gegen etwas ist, dann passt das auch wieder.

wenn nur mehr weniger teilnehmer aus dem ö topf partizipieren, dann soll uns das recht sein.

und nur, weil es keinen mehr interessiert, muss man immer noch beschließen, es anders aufzuteilen, wogegen wir dann wsl sind weil wir ja die ö topf kriterien erfüllen.

• Also wenn hier die Bundesliga selbst also die klubs abstimmen ,dann denke ich würde der vorschlag von mir angenommen werden.

Wer verzichtet auf den Ö-topf? RBS,Sturm,Rapid und Lask? Hab ich wem vergessen? Würden 8 vereine über bleiben. Und für was würden sie entscheiden? Wenn die 4 vereine 20% ihrer EC-einnahmen in den Ö-topf zahlen müssen.Kann mir nicht vorstellen,dass die dagegen wären,wenn auf einmal 10-15mio mehr im topf zu verteilen sind.

• 650k für Austria Wien aus Österreichertopf.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Österreicher-Topf 2024/25: Wer bekommt wie viel Geld?
    Acht Bundesligisten haben in der abgelaufenen Saison vom Österreicher-Topf profitiert. 90minuten hat berechnet, welcher Verein wie viel Geld erhält.
    www.90minuten.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Jawoi, dann sollten wir um 2 Mio einen Spieler holen!

Jetzt warst schneller als ich, endlich was für die Einkaufskasse vom JW :grinning_squinting_face:

Edit: Wobei wer weiß wieviel budgetiert ist/war ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Jawoi, dann sollten wir um 2 Mio einen Spieler holen!

am besten an Auslända!

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• am besten an Auslända!

Ich wäre eher dafür einen jungen Ausländer von einem Topverein auszuleihen. Idealer Weise planen sie nicht mit ihm und wir machen den dann so richtig interessant für einen Verkauf. Die 650k sollten wir in einen Spieler investieren, der keine Zukunft mehr hat - ich finde man sollte beim Albewährten bleiben....

• Schwarzer Afghane

..., kumm spüh ma wos vua,....

• Offizieller Beitrag

Aber mal Ernsthaft isses des überhaupt Wert? das wir für 650.000 auf den Ö Topf verzichten?

Ganz ehrlich… Wenn wir nicht das Geld haben für wirkliche Verstärkungen, dann versteh ich nicht warum man nicht sowieso auf Eigenbau (=Meist Österreicher) setzen sollten.Die Frage des Werts stellt sich in meinen Augen sowieso nicht…

• Ganz ehrlich… Wenn wir nicht das Geld haben für wirkliche Verstärkungen, dann versteh ich nicht warum man nicht sowieso auf Eigenbau (=Meist Österreicher) setzen sollten.Die Frage des Werts stellt sich in meinen Augen sowieso nicht…

aktuell haben wir mWn eh nur 5 Ausländer im Kader, Barry, Malone, Boateng, Kanté (verletzt), Guenouche. Die Nachwuchsspieler wie Ewemade, Abdi oder Ilic werden ja anders gewertet, oder?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• a) Bei Meisterschaftsspielen müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht
    aufscheinen, welche
    − die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
    − vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich
    registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.2003) spielberechtigt sind.

• aktuell haben wir mWn eh nur 5 Ausländer im Kader, Barry, Malone, Boateng, Kanté (verletzt), Guenouche. Die Nachwuchsspieler wie Ewemade, Abdi oder Ilic werden ja anders gewertet, oder?

Jetzt kommt noch ein Südkoreaner - den haben wir in der 2. Liga Südkorea gescoutet.

Also Boateng aus der 2. Liga bei uns und den Südkoreaner aus der 2. Liga. :smiling_face:

1,91 groß, spielt def. MF
    https://www.transfermarkt.at/kang-hee-lee/profil/spieler/734395

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!