Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:

https://www.derstandard.at/story/30000002…ine-suchtklinik

Die Kritik ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt und wird nur dann und insoweit entkräftet werden, sollte es ein Geschäft für die Stadt werden.

Es hat aber noch nie jemand hinterfragt, warum ein staatsnahes Unternehmen wie die Wien Energie dermaßen viel Geld in Rapid investiert. 2023 gab es österreichweit 350.000 Strom- und Gaslieferantenwechsel. Das soll das Sponsoring der Wien Energie rechtfertigen? Die sollen die Millionen an die Verbraucher weitergeben.

• Dass sich die öffentliche Hand aus allem raus halten soll, klingt ja aufs Erste immer super. Aber (Spitzen-) Sport gäbe es in Österreich dann keinen mehr in der uns bekannten Form. Dann hätten wir Zustände wie bei meiner Schulkollegin, die jetzt in den USA lebt und sich 15 Jahre lang kein Radio (!!!) kaufen konnte, weil sie das Geld für die Beiträge zu den sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder gebraucht hat.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Dass sich die öffentliche Hand aus allem raus halten soll, klingt ja aufs Erste immer super. Aber (Spitzen-) Sport gäbe es in Österreich dann keinen mehr in der uns bekannten Form. Dann hätten wir Zustände wie bei meiner Schulkollegin, die jetzt in den USA lebt und sich 15 Jahre lang kein Radio (!!!) kaufen konnte, weil sie das Geld für die Beiträge zu den sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder gebraucht hat.

Aber: die US Profi Ligen - jedenfalls NHL und NFL - sind fair, weil es dort einen Salary Cap und ein Draft System gibt.

• Suchtklinik versus Generali Arena, Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn das nicht reine Polemik ist, was dann !

Dass die Stadt Wien mit den Finanzen auf Kriegsfuss steht ist kein Geheimnis, aber speziell jetzt aus dem Kauf einer Sportstätte, die in der Zukunft für die Stadt durchaus nützlich sein wird, ein Riesenskandal sieht, ist nur billiger, Kronelike, Journalismus !

• Aber: die US Profi Ligen - jedenfalls NHL und NFL - sind fair, weil es dort einen Salary Cap und ein Draft System gibt.

Die Eltern von Dominik Thiem haben auch eine Eigentumswohnung verkauft um ihrem Sohn eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Leider ist es im Tennissport in Österreich nicht möglich als normales Kind erfolgreich zu sein da die Nachwuchsförderung sehr kostspielig ist, ich finde da sollte der Staat große Talente mehr fördern. Fußball ist doch bei uns ein sehr billiger Sport, die Vereinsmitgliedschaft im Nachwuchs kostet zum Glück sehr wenig und auch sozial benachteiligte können sich das problemlos leisten.

• Wenn dein Kind in den USA einem Fußballverein Beitritt, bezahlt es beispielsweise: 425 Dollar pro Jahr Beitrittsgebühr, 60 Dollar pro Monat für das Training, zwischen 35 und 55 Dollar für JEDE Meisterschaft und jedes Turnier, an dem teilgenommen wird und muss jährlich einen kompletten Trikotsatz für 225 Dollar kaufen.

Zusätzliche Trainings außerhalb der Saison kosten 60 Dollar im Monat für EINE Stunde pro Woche, ein Einzeltraining kommt auf 50 Dollar pro Stunde.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Offizieller Beitrag

Weißt du was ich denke? Die Austria war und ist immer noch voller Alpha-Tiere und Egos. Das ist unser Hauptproblem. Ich hoffe aber als unverbesserlicher Optimist, dass sich doch noch die Vernunft durchsetzt...

Die Vernunft sagt: Das Ego JW gehört weg, damit der Verein Austria Wien weiter existieren kann…

• Zu Corina Zeiten konnte man Online zum Exorzisten ausgebildet werden, kannst ja mal schauen, ob das noch geht.

Ansonsten verwendet man die üblichen Mittel, Kreuze, Weihrauch, Knoblauch etc. Vom Pfählen möchte ich explizit abraten.

Exorzismus-Einführung als Webinar
    Die Ordenshochschule der Legionäre Christi in Rom bietet erstmals ein Online-Seminar über Exorzismus an. Das Webinar richtet sich nicht nur an Priester,…
    www.domradio.de

• Da ich weder weiß was man jetzt glauben kann/soll oder wie es jetzt wirklich ist,

Wie ist der Status quo jetzt?

Bzw wie geht es weiter?

glaube Themen Zukunft, das sind die wichtigsten Fragen nicht die Vergangenheit.

Sind wir schuldenfrei?

Ist das jetzt mit Schuldenschnitt und Stadionverkauf erledigt?

Haben wir dann wieder ein normales Budget um auch mal wieder (auch wenn’s eine niedrige ist) eine Ablöse zu bezahlen für einen Spieler den wir wollen?

Wie schaut es aus bzgl Lizenz?

Können wir uns die Miete im Stadion dann leisten bzw ist es dann so das wir damit gut leben können?

Wie schaut es mit den Stadionnamen aus, können wir die Namensrechte dann weiter vergeben oder es das Stadion dann Stadt Wien Arena?

Ich habe in meinem Freundeskreis vernommen (aber nirgends gelesen) das wir Spieler im Winter abgegeben MÜSSEN weil der Kader bzw die monatlichen Kosten dadurch viel zu teuer sind?

• Ich versuch dir mal deine Fragen genau 1 mal zu beantworten!

Was du glauben sollst oder kannst, musst du für dich selbst entscheiden...

Wie es jetzt ist, haben ein paar Insider und Medien schon berichtet...

Status quo: Budget überzogen und praktisch so gut wie zahlungsunfähig...

Wie es weitergeht: hoffentlich stadionverkauf und wtf Anteile zurück kaufen...

Zukunft: hängt an Stadion Verkauf und...

Schuldenfrei: denke nicht das sich das ausgeht...

Erledigt: nein

Normales Budget und Ablöse: naja eher wenig bis nein

Lizenz: mit Verkauf und sparen ja, sonst nein

Miete: ja aber halt hoch

Spieler abgeben: wenn die Kosten zu hoch sind ja...

• Offizieller Beitrag

Sehr gut zusammen gefasst.

Kann ich das Thema jett zu machen? :winking_face:

Heute ist ja das Tag der Tage... gibt es heute eine entscheidung oder ist es schon entschieden und wir hoffen auf einen zahlungsaufschub bis möglicherweiße 31.3.2025 von WTF?

• Sehr gut zusammen gefasst.

Kann ich das Thema jett zu machen? :winking_face:

Heute ist ja das Tag der Tage... gibt es heute eine entscheidung oder ist es schon entschieden und wir hoffen auf einen zahlungsaufschub bis möglicherweiße 31.3.2025 von WTF?

Austria-Gremien beschließen Stadionverkauf und Kaufanbot für Investorenanteile
    Nachdem die Stadt Wien ihre Absicht, die Generali-Arena kaufen zu wollen, offiziell kundgetan hatte, wurde der Verkauf vom Austria-Aufsichtsrat am…
    www.kicker.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!