Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:
Die Kritik ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt und wird nur dann und insoweit entkräftet werden, sollte es ein Geschäft für die Stadt werden.
Es hat aber noch nie jemand hinterfragt, warum ein staatsnahes Unternehmen wie die Wien Energie dermaßen viel Geld in Rapid investiert. 2023 gab es österreichweit 350.000 Strom- und Gaslieferantenwechsel. Das soll das Sponsoring der Wien Energie rechtfertigen? Die sollen die Millionen an die Verbraucher weitergeben.