na guad, oiso a wiaschtl
a Gsöchts is do ka Wiaschtl
na guad, oiso a wiaschtl
a Gsöchts is do ka Wiaschtl
Und es werden immer mehr, gestern nach dem Vodoo Jürgens Konzert sagt mir der mitgekommene Freund, dass er nach Wien ziehen will.
Vielleicht solltma ihnen dann nicht den Voodoo schicken, sondern den Gabalier...
Unser Knorke kriegt immer den Spruch "Is d'KUah hi, sois Käuwe a hi sei" zum Üben - solang er des ned kann, bleibt er Knorke...er übt schon seit Jahren.
Unser Knorke kriegt immer den Spruch "Is d'KUah hi, sois Käuwe a hi sei" zum Üben - solang er des ned kann, bleibt er Knorke...er übt schon seit Jahren.
Hab das grad an einen ehemaligen Kollegen geschickt, der aus LE kommt. Mal schauen, ob er sich drübertraut ![]()
Zagiczek ein Schwarzer?
Ja weiß ich gesichert von einem ordentlichen Mitglied.
Ich stelle mir das problematisch vor da anscheinend Gollowitzer von der SPÖ ist und Zagiczek von der ÖVP...
Also Pröll und Häupl waren/sind privat sehr gute Freunde.
Also Pröll und Häupl waren/sind privat sehr gute Freunde.
ja das stimmt wirklich
Wein 🍷 verbindet
Wein 🍷 verbindet
Ja auf jeden Fall.
Ich frag mich ja, was für eine Art Mensch man sein muss, um sich von einer Regenbogenfahne, einem Symbol für Respekt, Toleranz und Vielfalt, provoziert zu fühlen.
Toleranz heißt ertragen. Unrecht ertragen ist nicht meines. Ich schreite ein wenn Unrecht geschieht. Respektiere jeden Menschen, der ein Mensch ist. Warum gibt es diese Regenbogenflaggen. In Österreich hat jeder das gleiche Recht(ausser ein paar Gleichere). Wo waren die bunten Fahnen , wie Ungeimpfte 5 Monate nicht einkaufen und ins Kaffeehaus durften? ich kenne auch viele Ausländer mit denen ich gut auskomme, weil sie Menschen sind und genauso diese Meinung über Freiheit wie ich denken(jeder soll machen was er will, solange er nicht die Freiheit der anderen einschränkt). Ein gesunder Mensch erträgt(toleriert) nicht wenn Pädos vor Kindern tanzen. Wo ist die Toleranz der Strapse-Männer für die , die das nicht sehen wollen? Wie du mich beurteilst oder verurteilst ist dein Problem. Das ist halt das Problem von Gutmenschen, das sie anderen was aufzwingen wollen und Toleranz fordern(ertragen von Unrecht)und dabei sich als Helden fühlen und wenn darauf ankommt, siehe siehe Ausschluss der Ungeimpften, ganz ruhig sind.
Schön langsam reichts echt. Mach in einem anderen Forum einen Thread über das was du glaubst was ein Gutmensch ist, ein Pädo ist, und jeden Unsinn zum Thema Impfung auf. Aber das ist ein Fussballforum, wo es zwar manchmal OT ist, aber die Impfparanoia interessiert echt niemanden mehr…
Toleranz heißt ertragen. Unrecht ertragen ist nicht meines. Ich schreite ein wenn Unrecht geschieht. Respektiere jeden Menschen, der ein Mensch ist. Warum gibt es diese Regenbogenflaggen. In Österreich hat jeder das gleiche Recht(ausser ein paar Gleichere). Wo waren die bunten Fahnen , wie Ungeimpfte 5 Monate nicht einkaufen und ins Kaffeehaus durften? ich kenne auch viele Ausländer mit denen ich gut auskomme, weil sie Menschen sind und genauso diese Meinung über Freiheit wie ich denken(jeder soll machen was er will, solange er nicht die Freiheit der anderen einschränkt). Ein gesunder Mensch erträgt(toleriert) nicht wenn Pädos vor Kindern tanzen. Wo ist die Toleranz der Strapse-Männer für die , die das nicht sehen wollen? Wie du mich beurteilst oder verurteilst ist dein Problem. Das ist halt das Problem von Gutmenschen, das sie anderen was aufzwingen wollen und Toleranz fordern(ertragen von Unrecht)und dabei sich als Helden fühlen und wenn darauf ankommt, siehe siehe Ausschluss der Ungeimpften, ganz ruhig sind.
Ich kann einen draufsetzen in einem normalen lokal warum regen sich vegetarier auf das es kaum gerichte ohne fleisch usw gibt aber ich darf das als fleischkonsument in einem vegetarischen lokal nicht machen? wo bleibt hier die gleichberechtigung?😜😜😜
In guter alter manier:
GUSCH JETZT!
Nichts zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen ?
Dann eröffnet einen eigenen Thread für eure "Gesellschaftspolitischen" Ansichten.
Alles nach diesem Beitrag von mir das nicht 100% zum Thema passt wird gelöscht.
Bitte Bussi Danke Baba
Zurück zum Thema. Gerne. Keine Ahnung ob das eher Recherche oder eher Mutmaßungen sind. Wie auch immer.
https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub
Zurück zum Thema. Gerne. Keine Ahnung ob das eher Recherche oder eher Mutmaßungen sind. Wie auch immer.
Wenn das stimmt:
Und siehe da: Laut WZ-Informationen hat die Bank dem FK Austria zuletzt die Hälfte des 46-Millionen-Euro-Schuldenberges erlassen. Die andere Hälfte borgte sich der Klub derweil von Gönnern aus dem Austria-Umfeld (die das Geld bald verzinst zurückbekommen sollen) und konnte so der Bank den offenen Betrag zurückzahlen.
https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub
Zurück zum Thema. Gerne. Keine Ahnung ob das eher Recherche oder eher Mutmaßungen sind. Wie auch immer.
Einiges ist aus anderen Medienberichten (zB von Strecha) zusammengetragen und wurde auch schon diskutiert. Aber Gossmann hat wohl auch wirklich mit Mitarbeitern gesprochen (wobei er das wie immer dramatisiert), und ein bisserl was ist schon für die Öffentlichkeit neu: Der Schuldenschnitt ist durch (wurde ja auch hier angedeutet), und zwar, wie Gossmann schreibt, durch Gönner die quasi den Erlös durch den (noch nicht vollzogenen) Stadionverkauf vorgestreckt haben. Mit anderen Worten, im Moment zahlt die Austria keine Zinsen mehr an die Bank, sondern an die Gönner (-> gönn ich ihnen, um wortzuspielen).
Bleibt die Frage, warum die Gönner nicht gleich das Stadion übernehmen wollen, da gibt es ja einen guten Deal und gute Rendite, und wenn das in Händen von wohlmeinenden Leuten bleibt, bin ich weitaus beruhigter als bei Investoren die ausschließlich an der Rendite interessiert sind (und wie auch hier besprochen, ist der Stadiondeal für den Verein durchaus teuer, die Zinsen nicht gering und der Restwert muss am Ende auch aufgebracht werden).
Bleibt die Frage, warum die Gönner nicht gleich das Stadion übernehmen wollen, da gibt es ja einen guten Deal und gute Rendite, und wenn das in Händen von wohlmeinenden Leuten bleibt, bin ich weitaus beruhigter als bei Investoren die ausschließlich an der Rendite interessiert sind (und wie auch hier besprochen, ist der Stadiondeal für den Verein durchaus teuer, die Zinsen nicht gering und der Restwert muss am Ende auch aufgebracht werden).
Das könnte daran liegen, dass manches Geld nicht aus der Privatschatulle kommt, sondern aus Unternehmen. Oder man nur kurzfristig aushelfen will oder kann, und nicht ein langfristiges Investment möchte.
Gut finde ich, dass im Text klargestellt wird, dass selbst 20% Zinsen "normal" sein können, wenn das Verlustrisiko eben sehr hoch ist (Toni Mörwald sucht gerade Investoren für sein neues Gastro-Projekt und bietet 10%).
Machtkampf wtf versus übrigen Investoren versus Verein .. Geschenkt, passt
Was ich allerdings unlogisch finde ist, dass der frühere und aktuelle (!) Verwaltungsratsvorsitzende Zadrazil - denn so suggeriert es der Artikel - immer auf die komplette Rückzahlung des Kredits in seiner Funktion als Bank-Austria-Chef gepocht hat (und sogar Krisch zum AG-Vorstand geboxt hat). Kaum ist er nicht mehr Bank-Austria-Chef (sondern "Country Manager" - ein in Österreich stationierter Manager der italienischen UniCredit) verzichtet die Bank Austria gleich auf die Rückzahlung und ermöglicht der Austria das Weiterwirtschaften?! Äh?!
Was ich allerdings unlogisch finde ist, dass der frühere und aktuelle (!) Verwaltungsratsvorsitzende Zadrazil - denn so suggeriert es der Artikel - immer auf die komplette Rückzahlung des Kredits in seiner Funktion als Bank-Austria-Chef gepocht hat (und sogar Krisch zum AG-Vorstand geboxt hat). Kaum ist er nicht mehr Bank-Austria-Chef (sondern "Country Manager" - ein in Österreich stationierter Manager der italienischen UniCredit) verzichtet die Bank Austria gleich auf die Rückzahlung und ermöglicht der Austria das Weiterwirtschaften?! Äh?!
Das finde ich nachvollziehbar, er hätte sich dadurch durchaus wegen Untreue strafbar machen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!