Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• net bes sein meinst des ernsthaft das des nix mit politik zutun hat? und mir is egal ob frauen mit frauen oder männer mit männern

im umkehrschluss: wer könnte was an einer regenbogenarmbinde auszusetzen haben ausser jenen, die unsere austria schon aus ihrem leitbild heraus nicht im stadion haben möchte?

die regenbogenflagge ist aus meiner sicht ein zeigen für offenheit und toleranz.

worauf du vl hinaus möchtest( ich impliziere mal ohne es genau zu wissen):

WOKENESS-LINKS-LINKS LINKE GUTMENSCHEN und all der kram. ja die vertreten die regenbogenflagge eh auch. bis diese in der gesellschtlichen mitte und im konservativen segment fuss gefasst hat, dauerte es einige zeit.

bis man die damit transportierte message in die meisten köpfe bekommen hat, dauert es aber noch sehr lange, wie ich meine.

es geht hier einfach um toleranz und das annehmen von menschen die anders sind.

wenn man das ablehnt ist man nicht automatisch ein nazi (wobei der begriff oft falsch verwendet wird), man ist auch nicht automatisch linksm mittig oder komservativ, rechts usw.

man sieht daran einfach nur, ob man es verstanden hat oder man ein engstirniges arschloch ist.

das behaupte ich aus einer tiefen überzeugung.

und wie wir wissen, arschlöcher gibt es überall, von grünen über rote, türkise, pinke und blaue sowie blaune...um da ja nicht irgendeine politische gruppe zu vergessen.

und toleranz hat nix mit dummheit zu tun. soviel muss auch klar sein.

dumm wäre es, weiterhin auf manchem standpunkt zu bestehen.

der standpunkt, keine politik im stadion ist aber aus meiner sicht sehr ok, wenn auch nicht immer einfach lebbar. da muss man dann so sachen erklären wie:

say no to racism - --> ist das dann politisch oder eher gegen arschlöcher per se?

denkma ma darüber nach. arschloch ist arschloch ist arschloch...

• Offizieller Beitrag

Alles ist Politik. Billige Tickets für Bedürftige, Familienkarten, Gratis-Eintritt für Begleitpersonen von Behinderten, Kinderbetreuung, ein Frauenteam, ein inklusives Team, afrikanische oder israelische Spieler usw. usf.

So gesehn natürlich richtig.

Aber nur weil eine Partei gegen alles ist wofür man einen mittleren zweistelligen IQ braucht, heisst das nicht, dass man sich gesellschaftlich nirgendwo mehr positionieren darf. GESELLSCHAFTLICH, die Partei will ich hier widerum nicht haben. Wenn ein FPÖ Sympathisant hier alle Spieler anfeuert, ist er auf meiner Seite, wenn ein SPÖ Sympathisant dunkelhäutige Spieler mit Affenlauten begrüßt, wird er nicht auf meiner Seite sein. Eigentlich ganz einfach.

• So gesehn natürlich richtig.

Aber nur weil eine Partei gegen alles ist wofür man einen mittleren zweistelligen IQ braucht, heisst das nicht, dass man sich gesellschaftlich nirgendwo mehr positionieren darf. GESELLSCHAFTLICH, die Partei will ich hier wiederum nicht haben. Wenn ein FPÖ Sympathisant hier alle Spieler anfeuert, ist er auf meiner Seite, wenn ein SPÖ Sympathisant dunkelhäutige Spieler mit Affenlauten begrüßt, wird er nicht auf meiner Seite sein. Eigentlich ganz einfach.

Eh.

Man braucht aber auch nicht auf die SPÖ oder auf Wien hin hauen, die haben uns oft genug den Arsch gerettet.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Sorry, aber dein Beitrag ist nicht ganz optimal denk ich.

Toleranz muss auch heißen, anders denkende zu akzeptieren.

Vielleicht versteh ich deinen Beitrag falsch, aber du schreibst anscheinend, dass man für die Regenbogenfarben und allem was dazugehört sein muss, wenn nicht, ist man ein engstirniges A.....

Mir persönlich ist es egal, wo jemand herkommt, was sein Lieblingsessen ist, welche sexuellen Vorlieben er hat usw., deshalb hab ich kein Problem mit Regenbogen usw., wichtig ist, dass man Andersenkende respektiert und akzeptiert. Aus deinem Beitrag lese ich das nicht so heraus (außer ich habe ihn falsch verstanden?).

Der Punkt ist; jüngere Leute sind ehr mit Toleranz usw. aufgewachsen. Ältere, bevorzugt am Land, sind aufgewachsen mit: Mann muss Frau heiraten, dann Kinder kriegen, man hat eine gewisse Weltanschauung eingetrichtert bekommen. Ich denke, nicht jeder tut sich leicht, diese auf einmal über den Haufen zu werfen. Ist so jemand dann automatisch ein A....? Wie du richtig schreibst, das Umdenken braucht noch etwas Zeit. Und Respekt, und das in alle Richtungen.

• Offizieller Beitrag

Eh.

Man braucht aber auch nicht auf die SPÖ oder auf Wien hin hauen, die haben uns oft genug den Arsch gerettet.

Man kann auch den Harreither schimpfen, wenn man will, und den Jürgen Werner als unseren Retter hinstellen. Ist halt ein freies Land, man darf hier auch den größten Unsinn verbreiten.

Ich bin schon auch der Meinung, dass es ziemlich unangebracht ist. Und - um beim Thema zu bleiben - wenn Zagiczek jetzt irgendwo wählbar auf einer Liste wär, und er im Stadion Wahlkampf betreiben würd, würd er von mir genauso kritisiert...

• Sorry, aber dein Beitrag ist nicht ganz optimal denk ich.

Vielleicht versteh ich deinen Beitrag falsch, aber du schreibst anscheinend, dass man für die Regenbogenfarben und allem was dazugehört sein muss, wenn nicht, ist man ein engstirniges A.....

Mir persönlich ist es egal, wo jemand herkommt, was sein Lieblingsessen ist, welche sexuellen Vorlieben er hat usw., deshalb hab ich kein Problem mit Regenbogen usw., wichtig ist, dass man Andersenkende respektiert und akzeptiert. Aus deinem Beitrag lese ich das nicht so heraus (außer ich habe ihn falsch verstanden?).

Der Punkt ist; jüngere Leute sind ehr mit Toleranz usw. aufgewachsen. Ältere, bevorzugt am Land, sind aufgewachsen mit: Mann muss Frau heiraten, dann Kinder kriegen, man hat eine gewisse Weltanschauung eingetrichtert bekommen. Ich denke, nicht jeder tut sich leicht, diese auf einmal über den Haufen zu werfen. Ist so jemand dann automatisch ein A....? Wie du richtig schreibst, das Umdenken braucht noch etwas Zeit. Und Respekt, und das in alle Richtungen.

du hast meinen beitrag nicht optimal verstanden.

wer anders seiende personen ausschließt und runtermacht oder bekämpft, ist ein arschloch.

Rassismus ist keine andere meinung. darüber wird nicht diskutiert.

wenn mir die anordnung der farben auf der regenbogen flagge nicht gefallen, ich aber den inhalt, der damit transportiert wird untertstützenswert finde, dann passt das, denke ich.

man macht das doch bitte nicht an einer flagge fest. nur die meisten, die mit der flagge ein problem haben, haben mit dem inhalt der damit transportiert wird, auch ein problem.

damit habe ich wiederum ein problem, wie jemand nicht für alle menschen offen sein kann und diese würdigen bzw akzeptieren kann.

und sojemand ist in meinen augen einfach ein arschoch. ganz GAANZ unpolitisch ein arschloch.

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber dein Beitrag ist nicht ganz optimal denk ich.

Ich hab aber noch nie auch nur einen Halbsatz gelesen, in dem kritisiert wird, dass die Binde (wie in 95(?) Prozent der Partien) keine Regenbogenfarben hast. Wenn sie es mal ist, sorgt das monatelang für Schnappatmung. Man macht sichs halt auch ein bissl einfach: Man verlangt halt dann bei "Toleranz auch für Intoleranz" nur von einer Seite Toleranz...

Edit: Kleiner Zusatz: Ich bin mir Menschen aller Parteien wirklich befreundet, manche Meinungen teil ich halt nicht, und diskutier dann ganz gern. Von mir wird keiner gleich in ein Eck gesteckt, nur weil er X wählt...

• Toleranz heißt ertragen -auch und vor allem Unsinn. Ich bin intolerant, weil ich spreche falsche Entwicklungen an, wenn ich es als falsch sehe. Ich toleriere nicht , wenn Männer im Kindergarten in Strapse auftreten. Ich könnt mich ruhig Arschloch nennen , trotzdem werde ich nicht ertragen. Und ja, mir ist es auch egal was jeder im Schlafzimmer macht, wenn es freiwillig von den Handelnden ist.

• Toleranz heißt ertragen -auch und vor allem Unsinn. Ich bin intolerant, weil ich spreche falsche Entwicklungen an, wenn ich es als falsch sehe. Ich toleriere nicht , wenn Männer im Kindergarten in Strapse auftreten. Ich könnt mich ruhig Arschloch nennen , trotzdem werde ich nicht ertragen. Und ja, mir ist es auch egal was jeder im Schlafzimmer macht, wenn es freiwillig von den Handelnden ist.

Und ich toleriere es nicht, wenn Menschen abgestochen werden.

und wenn mir einen in den vorgarten scheisst, wer ichs auch nicht tolerieren, nur damit ihr das alle wisst.

blöd nur, dass ihr nicht wisst, dass ich keinen vorgarten habe mit thujen und maschendrahtzaun ( hört ihr es auch?!) !

man könnte damit auch sagen: EH KLOAR OIDA!

das hat aus meiner sicht aber nix mit dem thema zu tun.

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass....

• Das tut halt auch niemand.

Es ist nur der Unterschied, ob ich radikalen (in dem Fall) Islamismus, oder den Ausländern allgemein die Schuld gib...

wer stellt die größte gruppe der ausländer in österreich?

frag für nen freund, der gestern wählen war .... :winking_face: :face_with_tongue:

• Unsere nördlichen Lieblingsnachbarn... :smiling_face:

Und es werden immer mehr, gestern nach dem Vodoo Jürgens Konzert sagt mir der mitgekommene Freund, dass er nach Wien ziehen will. :grinning_squinting_face:

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Der ist Kasseler, oder wie wir sagen würden, a Gsöchta (ha, das muss ich ihm noch beibringen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!