Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Wenn Stripfing nicht aufsteigt, steigen "nur" 2 aus der 2. Liga ab.

    Spielt SV Lafnitz nächstes Jahr doch in der 2. Liga?

    Wenn die LASK-Amas aufsteigen sollten (und zb Steyr und Dornbirn ab) gibts dann die Relegation weil sonst zuviele Amateurteams in der 2. Liga sind?

  • Ja. Da geht es sicher um Halbjahresberichte oder Prognoserechnungen. Damit der Vorstand was zu tun hat. Aber es geht nicht um Punkte- oder Geldstrafen

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Und nicht vergessen die Medien und den Grossteil der Fans, für sie war MK die Seele der Austria, der neue J.Walter ! Sogar kurz bevor er "gegangen" ist, haben noch Viele an seine Unschuld geglaubt !

    Allein, dass er problemlos die Ära Stronach überlebt hat, sagt Vieles aus !


    jetz bin ich gespannt wann es die ersten entscheidungen am spielersektor gibt wer bleibt bzw wer geht 🙃

    Ich hoffe dass es bald Vertragsverlängerungen geben wird.

  • Als Ex-Marchfelder muss ich sagen, dass Stripfing schon ein zweifelhaft geführter Verein ist. Aber gut, sie holen immer wieder prominente Ex-Wiener Spieler und Trainer, dadurch haben sie auch den Aufstieg geschafft, die waren vor 10 Jahren tatsächlich noch in der allerletzten Liga, 2. Klasse Marchfeld.

  • Aussendung an die Mitglieder:


    Unser violettes Herz wurde in den vergangenen Wochen und Monaten auf eine harte Probe gestellt. Anhaltende wirtschaftliche Schwierigkeiten im Verein und ausbleibende Erfolge auf dem Spielfeld führten zu Frust und Ärger auf den Tribünen und bei vielen Fans zu Hause. Eure Enttäuschung ist völlig gerechtfertigt, weil beide Probleme nicht dem Geist und der Mentalität unserer Austria Wien entsprechen.


    Erfolgreich waren wir immer dann, wenn wir in unserer großen Austria-Familie alle füreinander da waren. Das Team, die Betreuer, die Mitarbeiter, das Vereinsmanagement und unser stärkster Rückhalt, die violette Fangemeinschaft! Nicht umsonst sind wir der Spitzenklub in Österreich, mit den meisten Fußball-Titeln.


    Dennoch wurde der von vielen so stark geäußerte und geforderte Wunsch nach einem Neubeginn erfolgreich gestartet. Vieles ist neu. Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, neues taktisches Konzept, neuer Goalgetter, neuer Verwaltungsrat, neue Hoffnung nach erteilter Lizenz.


    Seitdem Frank Hensel bei der außerordentlichen Generalversammlung am 8. März 2023 seine Entscheidung kommuniziert hat, hat sich der Verwaltungsrat statutenkonform intensiv mit seiner Nachfolge beschäftigt.


    Wir haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, Meinungen und Input bezüglich der Kriterien und Kompetenzen, welche unser zukünftiger Präsident in sich vereinen sollte, eingeholt, aber auch Ideen hinsichtlich möglicher Kandidat:innen.


    Hier wurden sehr häufig Begriffe wie Leadership und Führungserfahrung, starke emotionale Bindung zu unserer Austria, ein großes Netzwerk aber auch die Fähigkeit die Vielzahl der unterschiedlichen Stakeholder in eine gemeinsame erfolgreiche Richtung zu bringen, genannt.


    Der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung am 20. April 2023, nach intensivem Austausch und ebensolchen Beratungen einstimmig beschlossen, Herrn Dr. Kurt Gollowitzer als Präsidentschaftskandidat vorzuschlagen.


    Wir sind sehr froh und stolz, mit Kurt Gollowitzer einen Kandidaten der Generalversammlung zur Wahl vorgeschlagen zu können, der nicht nur viele Jahre erfolgreich als Manager tätig ist, sondern all die genannten Fähigkeiten und Kompetenzen in sich perfekt vereint.


    Die außerordentliche Generalversammlung zur Wahl des neuen Präsidenten, findet am 22. Mai 2023 um 18:30 Uhr statt. Die Einladung zur Generalversammlung wurde bereits heute postalisch an alle ordentlichen Mitglieder verschickt und sollte zeitnah zugestellt werden.


    Mit der gestern erteilten Lizenz für die Bundesliga, haben wir ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Aber wir alle wissen: unser Platz ist nicht im Mittelfeld der Liga, sondern im Spitzenfeld. Sowohl sportlich als auch

    wirtschaftlich!


    Es liegt an uns allen, unsere Austria wieder an die Spitze zu bringen, damit wir an die großen Erfolge der Vergangenheit anschließen. Dafür brauchen wir eure Begeisterung auf der Tribüne, eure Treue zum Verein, und euer violettes Herz, das für diesen einzigartigen Verein schlägt.


    Ich freue mich sehr, dass Kurt Gollowitzer der Wiener Austria in dieser schwierigen Phase als neuer Präsident zu Verfügung steht. Kurt ist durch und durch ein Austrianer und bringt mit seiner Erfahrung jene Expertise mit, die wir jetzt besonders brauchen. Mein Vertrauen und das des gesamten Verwaltungsrates hat er. Ich bitte auch um Eures!


    Robert Zadrazil

    Vorsitzender des Verwaltungsrates



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!