Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Genauso lustig find ich grad in Social Media die lustigen Hanseln, die mit einem Schuldenstand argumentieren.


    Der Schuldenstand ist für eine Lizenzierung nur bedingt interessant. Hätte ein Verein 1 Mrd Schulden, kann aber glaubhaft darlegen, dass er jedes Jahr 100 Mio Plus macht die zum Schuldenabbau verwendet werden, wird kein Mensch irgendwelche Probleme haben.


    Und genau die selben Hirschen, die bei uns die Schulden anprangern, haben nichtmal eine Ahnung, dass z.B. die Grindigen aktuell um die 40 Mio Schulden haben. Wer ein Stadion baut, hat Schulden. Einzig und allein ist interessant: Können diese Schulden auch irgendwie getilgt werden. Und das war - meines Wissens nach - bei uns absolut kein Thema.

  • Wenn nun alles soweit passt, aber EIN Punkt des Plan B's, der die letzten Jahre BEI UNS kein Problem war, heuer bei anderen Vereinen kein Problem ist, zu einem Lizenzentzug führt, dann ist das kein "genaueres hinschaun" mehr, das ist Willkür, das ist Rufschädigung. Wenn Krisch in Gesprächen mit der Bundesliga das Thema anspricht, und dort keiner sagt "Heuer brauchen wir die Unterschrift schon vorher"; sondern alles dort als ok bezeichnet wird, und dann - ohne dass die Kriterien geändert wurden - es anders gehandhabt wird, dann bestätigt das den Eindruck, dass im Senat 5 andere Interessen vorherrschen als die Überlebensfähigkeit der Vereine zu bestätigen.

    Ja, wenn es so ist, stimmt das.

  • Genauso lustig find ich grad in Social Media die lustigen Hanseln, die mit einem Schuldenstand argumentieren.


    Der Schuldenstand ist für eine Lizenzierung nur bedingt interessant. Hätte ein Verein 1 Mrd Schulden, kann aber glaubhaft darlegen, dass er jedes Jahr 100 Mio Plus macht die zum Schuldenabbau verwendet werden, wird kein Mensch irgendwelche Probleme haben.


    Und genau die selben Hirschen, die bei uns die Schulden anprangern, haben nichtmal eine Ahnung, dass z.B. die Grindigen aktuell um die 40 Mio Schulden haben. Wer ein Stadion baut, hat Schulden. Einzig und allein ist interessant: Können diese Schulden auch irgendwie getilgt werden. Und das war - meines Wissens nach - bei uns absolut kein Thema.

    wundert dich das bei dieser menschheit? die meisten können wahrscheinlich nichtmal bis 10 zählen 🤣

  • Sorry, aber der Vergleich mit Wirecard hinkt gewaltig. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Wirtschaftsprüfer bei der Situation in der wir uns wirtschaftlich befinden aus dem Fenster lehtn und einfach irgendetwas bestätig.

    Na ja. Bei Wirecard war es ja genauso. Und dort war die Dimension noch ein weitaus gewaltigere. Meine Kritik richtig sich hier an den Prüfern, die oftmals einfach alles durchwinken, nicht am Verein.

  • Genauso lustig find ich grad in Social Media die lustigen Hanseln, die mit einem Schuldenstand argumentieren.


    Der Schuldenstand ist für eine Lizenzierung nur bedingt interessant. Hätte ein Verein 1 Mrd Schulden, kann aber glaubhaft darlegen, dass er jedes Jahr 100 Mio Plus macht die zum Schuldenabbau verwendet werden, wird kein Mensch irgendwelche Probleme haben.


    Und genau die selben Hirschen, die bei uns die Schulden anprangern, haben nichtmal eine Ahnung, dass z.B. die Grindigen aktuell um die 40 Mio Schulden haben. Wer ein Stadion baut, hat Schulden. Einzig und allein ist interessant: Können diese Schulden auch irgendwie getilgt werden. Und das war - meines Wissens nach - bei uns absolut kein Thema.

    Laut der letzten MG Versammlung zahlen wir mWn. aktuell keine Schulden zurück, sondern haben uns mit der Bank Austria darauf geeinigt, dass wir nur die Zinsen bezahlen; (sofern ich mich richtig erinnere, bis 2027)


    In der aktuellen Situation (Zinsen + unserer) ... wohl schwierig genug;


    Ich glaube nicht an die Geschichte, dass in dem Senat 2 böse Rapidler und ein böser Grazer sitzen, die der guten Austria die Suppe versalzen möchten;


    Wie sind in einer schwierigen Situation, planen lt der letzten MG Veranstaltung auch nächstes Jahr mit einem negativen Ergebnis, unsere Schulden sind bekannt, die wirtschaftliche Situation ist schwierig, Zinsen werden weiter steigen.....da ist es die Pflicht v dem Senat, alles extrem genau zu prüfen!

  • Genauso lustig find ich grad in Social Media die lustigen Hanseln, die mit einem Schuldenstand argumentieren.


    Der Schuldenstand ist für eine Lizenzierung nur bedingt interessant. Hätte ein Verein 1 Mrd Schulden, kann aber glaubhaft darlegen, dass er jedes Jahr 100 Mio Plus macht die zum Schuldenabbau verwendet werden, wird kein Mensch irgendwelche Probleme haben.


    Und genau die selben Hirschen, die bei uns die Schulden anprangern, haben nichtmal eine Ahnung, dass z.B. die Grindigen aktuell um die 40 Mio Schulden haben. Wer ein Stadion baut, hat Schulden. Einzig und allein ist interessant: Können diese Schulden auch irgendwie getilgt werden. Und das war - meines Wissens nach - bei uns absolut kein Thema.

    Das ist dämlich, kann uns aber doch so scheißegal sein! Lass sie reden. Es ändert nix. Am Sonntag, wenn die Kasperl die gestohlenen Fanatics-Sachen präsentieren, wird genau in dem Moment Tabako zum 1:0 netzen. Wir gehen dort raus, weiter ungeschlagen. Mit einem fetten FI*** EUCH ALLE, wir sind AUSTRIA WIEN!

  • Kein Unternehmen gewisser Größe ist frei von Fremdkapital. Nur sollte man sich die Verbindlichkeiten halt auch leisten können. zB weil eh so viel einnimmt, dass alles easy bedient werden kann. Bei Grünweiss geht das.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Rosig wars scho in den letzten 3 Jahren ned, ma braucht, trotz aller Probleme die jetzt zu lösen sind, nicht in Panik verfallen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!