Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Gut also abgesehen davon, dass wir ganz im Sinne von La Decima die Grindigen ausm Vogelhäusl schießen, fass ich wie folgt zusammen (alles unter der Prämisse, dass seitens der Verantwortlichen die Wahrheit gesagt wird):

    - Es "scheitert" einzig und allein daran, dass eine bis dato immer akzeptierte ALTERNATIV-zusage eines Kooperationspartners (ich vermute Quattrex), die überhaupt nur dann schlagend wird, wenn der Plan A der Fortbestandsprognose sich als ungenügend darstellt, plötzlich nicht mehr ohne vertragliche Besicherung akzeptiert wird.

    - Das ist ein Skandal, der wohl bis zum 21.4. erledigt sein wird, trotzdem immensen Reputationsschaden verursacht.


    Ich hoffe wirklich, man macht die Drohung war und erwirkt über den Rechtsweg womöglich die Lizenz in 1. Instanz - wie dem auch sei - ich bin wütend, aber beruihgt.

    würde das noch gehn übern rechtsweg die lizenz in 1 instanz zu erhalten?

  • jetzt mal eine andere Frage-bei uns rennt der Namenssponsor der generali-arena aus? Gibts da schon Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern? Wie schaut es mit der Brust aus-schaffen wir es endlich mal einen hauptsponsor zu bekommen ,doer warten wir wieder auf übernächste saison?

  • Beim Strecha fehlen mir die Worte. "Was erlaube Strecha?"

    Was schreibt er leicht scho wieda?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finde es immer wieder Lustig ,dass grade auf die Austria immer alles kritisch hinterfragt wird,komischerweise werden dann andere Vereine wieder mit Samthandschuhen befragt. Kritisch hinterfragen sollte man schon ,aber es kann net sein dass alles kritisch hinterfragt wird.

    Ich habe bei den Journalisten immer das Gefühl,dass man die Austria in ein bestimmtes Eck drängen will, nur damit sie weiterhin negativ schreiben können.

  • Frage mich schon ,warum keiner der Journalisten den Senat 5 mit seinen Entscheidungen hinterfragt? Wie kann es dann sein ,dass der LAsk die Lizenz erhält,im prinzip für die gleiche auflage?Wir aber nicht? Bin ja gespannt ob das irgendein Journalist auch hinterfragt!

  • ganz ehrlich, ich verstehe es, dass in unserer situation genauer nachgefragt wird. das haben wir uns mmn zu guten teilen selbst zu zuschreiben.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Es tut mir leid, das zu sagen. Aber ich seh das genauso wie ZwergBumsti. Wir haben der Liga in den letzten Jahren einige dubiose Sachen vorgelegt. Da wundert es mich nicht, dass sie uns so behandeln. Und Prüfer sind halt auch immer so eine Sache. Denk nur an EY und Wirecard.

    Wenn es alles eh passt, bekommen wir die Lizenz. Zum entstandenen Imageschaden haben wir halt über die letzten Jahre ordentlich beigetragen.

  • strecha ist einer der wenigen kritischen journalisten. dass er krisch in der pk kritisch hinterfragt finde ich gut.

    auch wenn ich bzgl. lizenz, anhand der vorliegenden infos, das Verhalten der liga als nicht ok empfinde

    Das war aus meiner Sicht nicht kritisch hinterfragen, dass war süffisant. Er hat der Austria inderekt unterstellt, das Regulativ nicht zu kennen, da ja die Bundesliga wohl nicht einfach so die Regeln ändert. Zusätzlich wollte er Krisch zu einer Aussage nötigen, dass der Senat 5 willkürlich handelt. Abgesehen davon habe ich seinen Ton als ziehmlich ageressiv empfunden. Als Austrifan stellt man sich ja wirklich gerne als Märtyrer dar und irgendwie geht mir das am Nerv, aber jetzt muss auch ich zugeben, dass bei Rapid in der gleichen Situation wohl schon von der Presse eine Pedition gestartet worden würde "stetzt den Senat 5 ab". Ich finde es auch eine Frechheit, dass der Standard https://www.derstandard.at/sto…igerungreputationsschaden von einer fehlenden 7 stelligen Summe spricht, was ja so auch nicht restlos korrekt ist. Ich hoffe, dass wir nach dem Erhalt der Lizenz alle rechtlichen Schritte einleiten und die Herrschaften für die erlittene Rufschädigung klagen.

  • Es tut mir leid, das zu sagen. Aber ich seh das genauso wie ZwergBumsti. Wir haben der Liga in den letzten Jahren einige dubiose Sachen vorgelegt. Da wundert es mich nicht, dass sie uns so behandeln. Und Prüfer sind halt auch immer so eine Sache. Denk nur an EY und Wirecard.

    Wenn es alles eh passt, bekommen wir die Lizenz. Zum entstandenen Imageschaden haben wir halt über die letzten Jahre ordentlich beigetragen.

    Sorry, aber der Vergleich mit Wirecard hinkt gewaltig. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Wirtschaftsprüfer bei der Situation in der wir uns wirtschaftlich befinden aus dem Fenster lehtn und einfach irgendetwas bestätig. Was ich auch nicht verstehen kann - wenn wir vorher ein heraring haben und den Kollegen passt die Koopertionsvereinabrung nicht, wäre es ein leichtes darauf hinzuweisen.

  • ganz ehrlich, ich verstehe es, dass in unserer situation genauer nachgefragt wird. das haben wir uns mmn zu guten teilen selbst zu zuschreiben.

    Ganz genau das. Wer zweimal schon Luftschlösser bilanziert hat und immer noch mehr ausgibt als er einnimmt, ist alles mögliche, aber sicher nicht vertrauenswürdig. Unter einem echten Vertrag mit einem echten Partner, der wirklich klagbar wäre, würde ich da auch nichts mehr akzeptieren als Liga.

    Mag sein dass den Klub das überrascht hat. Ich unterstelle ja niemandem böse Absichten. Und die beiden Luftschlösser sind nicht von Krisch oder Werner gebaut worden. Aber wenn ich schon weiß, dass ich aus gutem Grund unter strenger Beobachtung stehe, hätte man sich halt schon etwas mehr anstrengen können und wirklich echte Verträge anstelle von Absichtserklärungen vorzulegen.

    Jetzt ist es zu spät. Sie werden das in der zweiten Instanz schon schaffen. Ganz bestimmt.


    Eigentlich nervt das ganze nur noch. Wir sollten uns mit Fußball und der Leistung auf dem Platz beschäftigen. Stattdessen geht es bei der Austria seit Jahren um finanzielle Wackeligkeit, um Rettungsaktionen und um gesellschaftsrechtliche Themen.


    Gegen Rapid, 1,5 Punkte vor uns, dürfen wir nicht verlieren. Denn nur dieses dämliche Conference-League-Play-Off zu erreichen wäre enttäuschend wenig Ausbeute für die leiwande Truppe.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir leid, das zu sagen. Aber ich seh das genauso wie ZwergBumsti. Wir haben der Liga in den letzten Jahren einige dubiose Sachen vorgelegt. Da wundert es mich nicht, dass sie uns so behandeln. Und Prüfer sind halt auch immer so eine Sache. Denk nur an EY und Wirecard.

    Wenn es alles eh passt, bekommen wir die Lizenz. Zum entstandenen Imageschaden haben wir halt über die letzten Jahre ordentlich beigetragen.

    Es ist absolut ok, dass die Austria genauer betrachtet wird, wie z.B. von mir aus Red Bull. Dagegen wird niemand was haben. Das Problem ist aber ein anderes:


    Wir können von mir aus Vereine auf alle Zeiten verurteilen, weil früher was passiert ist. Wir könnten Sturm beleuchten, weil Kartnig sogar in Häfen gegangen ist, wir könnten die Grindigen aus der Vorstadt beleuchten, weil die mit der AG (und vielen Sponsorvorgriffen) schon ziemlich viel angestellt haben, etc. Warum tut mans nicht? ua weil ganz andere Menschen am Werk sind. Die Menschen, die bei uns die aktuelle Lizenz abgegeben haben, haben sich NULL zu Schulden kommen lassen, MK und sein Team hat die Bundesliga belogen, und wieviel Jahre genau müssen wir für diese Lügen noch auf der Anklagebank bleiben? Reichen jetzt 2? 5? 10? Richtig, genau das ist Willkür.


    Es haben einzig und allein die Dokumente für die Lizenz vom nächsten Jahr zu gelten haben. Wenn hier sonderbares auftreten würde, dann hat das gefälligst geahndet zu werden. War ja letztes Jahr so, hat vermutlich jeder verstanden (ich versteh nur bis heut nicht, wieso es eine sportliche Strafe für einen bürokratischen Fehler geben muss, aber ok...)


    Wenn nun alles soweit passt, aber EIN Punkt des Plan B's, der die letzten Jahre BEI UNS kein Problem war, heuer bei anderen Vereinen kein Problem ist, zu einem Lizenzentzug führt, dann ist das kein "genaueres hinschaun" mehr, das ist Willkür, das ist Rufschädigung. Wenn Krisch in Gesprächen mit der Bundesliga das Thema anspricht, und dort keiner sagt "Heuer brauchen wir die Unterschrift schon vorher"; sondern alles dort als ok bezeichnet wird, und dann - ohne dass die Kriterien geändert wurden - es anders gehandhabt wird, dann bestätigt das den Eindruck, dass im Senat 5 andere Interessen vorherrschen als die Überlebensfähigkeit der Vereine zu bestätigen.

  • Alles richtig was du sagst. Und sowas kanns du als verein oder Unternehmen nicht einfach so hinnehmen. Irgendwo musst du dann auch Grenzen setzen,und sagen so diese rote Linie wurde jetzt von euch überschritten und nicht von uns.


    Finde es lustig wenn Argumente kommen wie ,ja vorher haben wir scheisse gebaut ,oder einige bei der Austria haben scheisse gebaut und klar dass sie es uns besonders gerne haben. Nein ,falsch,weil die Herren ,die es verbockt haben nicht mehr dort sind,sondern neue Leute am werk sind,die alles versuchen ,es wieder grade zu biegen.

    Jedes jahr muss ein lizenzantrag gestellt werden für die kommende Saison und nicht für die vergangenen paar jahre. Und da sollte jder gleich behandelt werde. Glaubt ihr dass Rapid so behandelt werden würde ,wenn sie in unserer situation wären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!