Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Zum Thema Testat vom Prüfer, Prüfer ist nicht gleich Prüfer. Es kann schon auch sein, dass hier bewusst kein Big Four Unternehmen mehr prüft (abgesehen davon, dass ein „Kleinerer“ günstiger sein sollte).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der Typ ein Kasperl. Der hat auch letztes Jahr gemeint, dass unsere Einspruch gegen den Punktebazug durchgeht. Da geht es aus meiner Sicht tatsächlich darum, unsern Ruf zu schädigen und etwaige zukünftige Sponsoren nachhaltig abzuschrecken.

    Der Ebenauer hat halt beim Senat wenig zu melden, und wie hat Krankl schon mal so schön gemeint:Do geht's um andere Dinge!

  • Bei der ganzen Thematik, würd mich jz schon mal die letzte Bilanz von uns brennend interessieren, findet man die irgendwo im Netz noch (müsste ja veröffentlicht worden sein) oder geht des nur mehr übers firmenbuch wenn man zahlt?

    veröffentlicht ist im firmenbuch der Abschluss der AG, interessanter ist der Konzernabschluss, der wird aber nicht veröffentlicht

  • Doch. Allerdings interessanterweise ohne Rechnungsabgrenzungsposten. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass in der 2. Liga ja nicht zwingend Profi-Gesellschaften vorhanden sind und Vereine das per se nicht ausweisen.

    Hier auf dieser Seite:


    https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/


    Hier findet man die Finanzenkennzahlen der Klubs zum 30.6.2022.

    Mit dem Jahresergebnis von Minus 7 Millionen hat die Austria diese Wertung klar "gewonnen".


    Zahlen werden immer im November veröffentlicht.


    Es ist unseren Chefitäten offenbar nicht ausreichend gelungen, diese Zahlen glaubhaft schönzureden.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Gut also abgesehen davon, dass wir ganz im Sinne von La Decima die Grindigen ausm Vogelhäusl schießen, fass ich wie folgt zusammen (alles unter der Prämisse, dass seitens der Verantwortlichen die Wahrheit gesagt wird):

    - Es "scheitert" einzig und allein daran, dass eine bis dato immer akzeptierte ALTERNATIV-zusage eines Kooperationspartners (ich vermute Quattrex), die überhaupt nur dann schlagend wird, wenn der Plan A der Fortbestandsprognose sich als ungenügend darstellt, plötzlich nicht mehr ohne vertragliche Besicherung akzeptiert wird.

    - Das ist ein Skandal, der wohl bis zum 21.4. erledigt sein wird, trotzdem immensen Reputationsschaden verursacht.


    Ich hoffe wirklich, man macht die Drohung war und erwirkt über den Rechtsweg womöglich die Lizenz in 1. Instanz - wie dem auch sei - ich bin wütend, aber beruihgt.

  • Geht um Quattrex und ist eine reine Schikane der handelnden Personen im Senat 5.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Zweifel an Quattrex sind aber so ganz unbegründet dann auch nicht, oder?

    Weil?


    Bitte, tun wir nicht so, als ob die Lizensierung irgendwas objektives ist. Da sitzen irgendwelche Hanseln ohne Kontrolle, die sich Unterlagen anschaun, und dann sagen können "Das glauben wir nicht". Ich bring immer gern das Beispiel: In den Lizenzunterlagen steht z.B. wieviel wir mit Zuschauern, wieviel mit Transfers, etc eingenommen wird. Das sind Pläne, keine Fakten. (Können auch NIEMALS Fakten sein! Wenn ein Foto bekannt wird, wo die komplette Rapidmannschaft in der Kabine "Wir wollen keine grünen Parasiten" anstimmt, wird die Zuschauerzahl doch eine andere sein wie sie heute geplant ist). Es ist z.B. jedes Jahr die Gefahr, dass "Transfererlöse" nicht geglaubt wird. Wenn wir da "15 Mio" reinschreiben würden, und ohne die wir in Konkurs gehen, dann würden diese Hansln zurecht sagen: Ähm... Nein?


    So, Du hast also ein Gremium, bei dem Punkte geglaubt oder nicht geglaubt werden können.


    Jetzt gibts bei unserem Lizenzantrag viele Punkte, die scheinbar alle geglaubt würden. Wenn ich das alles richtig verstanden hab: Zusätzlich hat die Austria, sollten hier gewisse Maßnahmen und Punkte nicht greifen, einen Plan B stehen, scheinbar einen Übergangsfinanzierer. Der hat eine Kooperationszusage, der Vertrag braucht nur mehr eine Aufsichtsratssitzung. Der ist seit Jahren kein Problem, war scheinbar immer da wenn wir ihn gebraucht haben. No na, die verdienen ja dann auch gut damit. Das ganze ist von Unternehmensberatern, einem Anwalt bezüglich Insolvenzrecht, Wirtschaftsprüfer, etc geprüft worden - ALLES ist durchgewunken und als glaubwürdig erklärt worden.


    Und jetzt kommen die Hansln vom Senat 5 daher, und geben uns die Lizenz nicht, weil beim Plan B (!!) eine Kooperationszusage zu wenig sein soll (was immer gepasst hat).


    Siehe auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz ehrlich, das ist unbegründet, das ist Willkür, das ist objektiv ein Skandal! Ich bin ich bin froh und stolz, dass die Austria endlich mal diesen Rufmord offensiv bekämpft. Ich hoff, dass da jetzt dann ein biss mehr rauskommt als "Na gut, da habts die Lizenz"

  • veröffentlicht ist im firmenbuch der Abschluss der AG, interessanter ist der Konzernabschluss, der wird aber nicht veröffentlicht

    Ja aber Bilanzen von AGs müssen ja mWn immer veröffentlicht werden (ich meine in der Wiener Zeitung, zumindest war das in meiner Schulzeit noch so).


    Vogelkot: danke ja die paar Kennzahlen veröffentlicht der Verein ja eh jedes Jahr, mich würd halt wirklich die komplette Bilanz bzw. der vollständige Jahresabschluss interessieren, um zu sehen was da nicht no alles „versteckt“ ist.

  • Und für unseren ethisch richtigen Beschluss, auf das Gazprom Geld zu verzichten, können wir uns nix kaufen, während der LASK weiterhin Raiffeisens schmutziges Geld erhält. Aber da traut sich kein Journalist dran, schon gar nicht Strecha vom Raiffeisen -Kurier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!