Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Natürlich für niemanden überraschend. Er hat es ja selbst schon öffentlich angekündigt. Hat ja niemand ernsthaft geglaubt, dass er nicht ernannt wird.


    Aber ein weiterer Zugang in einen fast schon bemerkenswerten Kreis: Mit den Funktionsträgern der Austria kann sich genau kein Fan identifizieren. Man nimmt sie zur Kenntnis, aber weit und breit niemand, mit dem man sich identifiziert.

    Nicht im Vorstand, nicht im Aufsichtsrat, nicht im Vereinspräsidium, nicht im Verwaltungsrat, nicht im Kuratorium, nicht im Ehrenrat des Kuratoriums.

    Das muss man bei dieser Anzahl an Funktionsträgern erst einmal schaffen...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Aus dem Kurier Bericht zum Match gegen Klagenfurt:


    Die Woche beginnt bei den Violetten ohnehin mit einer Sitzung der Investoren, einmal mehr geht es dabei um die Finanzen. Denn die Lizenzierung für die kommende Saison droht Mitte März abermals zu einer Zitterpartie zu werden, intern gibt es nicht wenige, die am Lizenzerhalt in erster Instanz ihre Zweifel hegen. Es dürfte wieder ein Liquiditätsloch aufgegangen sein, das wieder einmal eiligst in einer Ho-Ruck-Aktion gestopft werden muss.

  • Neuer Laola Artikel, vom im Normalfall gut informierten Austrianer Prantl.


    Zitat:

    "Und sie müssen in rund einem Monat erklären, warum die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten hat – so nicht ein Wunder geschieht, wirtschaftliche Stunts vollzogen werden oder die Bank Austria (Robert Zadrazil ist Austrias Verwaltungsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Bank Austria) noch einmal kräftig unter die violetten Arme greift.

    Denn wenngleich in Sachen Lizenz die Beschwichtigungen nach außen hin gebetsmühlenartig wiederholt werden, blinken intern längst alle Alarmlampen, regiert nur noch das Prinzip Hoffnung."


    https://www.laola1.at/de/red/f…terung-und-dunkle-wolken/

  • also ich finde den Artikel hinsichtlich der Lizenz erschreckend substanzlos. Bin das aber von Laola gewohnt.

  • also ich finde den Artikel hinsichtlich der Lizenz erschreckend substanzlos. Bin das aber von Laola gewohnt.

    Ja, es fehlen natürlich Details - über die sind sie wohl nicht informiert oder können/wollen nichts Halbgegorenes schreiben. Wenn man aber von den Quellen im Vereinsumfeld erfährt dass ein "Wunder" geschehen muss um das Loch zu stopfen ist das schon einer Mitteilung wert.

  • also das versteh ich nicht, beim besten willen.

    wieso "passiert" das immer so bei uns

    HIMMELHERRGOTTNOCHAMAL

    sind die alle wo angelaufen?


    wofür haben wir die ganzen manager und finanzer wenn sie es nicht schaffen, am beginn der saison zu wissen, dass es sich nicht ausgeht? wieso kommt man im feber 5 minuten vor 12 drauf?

    wieso??

    hat wer den taschenrechner wieder falschrum gehalten oder das komma falsch gesetzt?

    WIESO, zum gefühlt 100 mal in 5 jahren?

    und kommt mir nicht mit MK, das hat nix mehr mit MK zu tun. wenn wir 2022 im sommer nicht gewusst haben, was wir trotz europa einnahmen am ende brauchen oder was fehlt, dann haben wir wirklich andere probleme. denn dann sollten wir zu recht mal eine wiener liga saison nach der anderen drehen.

    das wäre fair allen anderen vereinen gegenüber die es schaffen oder in vergangenheit auch abgestiegen wurden.

  • Das die Lizenz wieder a "schware Partie" wird, is ja nix Neues, die Presse wälzt sich halt gerne in den Problemen der großen Austria.


    Es bestand (besteht?) ein Finanzloch, dass man zu stopfen hatte (hat?).


    Mein Gefühl (keine offizielle Info) sagt mir, 2. Instanz, mit Auflagen.


    Sollte das Finanzloch weiter bestehen, dann wirds aber tatsächlich düster.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mein Gefühl: Lizenz in erster Instanz.

  • Wie enstand das Finanzloch ? Sponsor abgesprungen oder irgendwelche neue Verbindlichkeiten aufgetaucht oder muss immer noch Gazprom herhalten ?

  • Wie enstand das Finanzloch ? Sponsor abgesprungen oder irgendwelche neue Verbindlichkeiten aufgetaucht oder muss immer noch Gazprom herhalten ?

    Es sind wohl Sponsoren weggefallen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!