Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Einstieg war Breidablik, war Kapfenberg und war ein Überwintern auf Platz 7. Wir hätten den plötzlichen Erfolg im Frühjahr eigentlich alle Schmid zugeschrieben, aber vielleicht hat auch der Investor mehr beigetragen als wir ahnen. Wir wissen es schlichtweg nicht. Aber ich glaube es nicht. Ich glaube nicht, dass das schon Werner war. Luka Sur hat bekanntlich auch einmal in der Kabine einen Auftritt gehabt...

    Was wir wissen: Einer der Investoren wollte in der Kabine seinen Auftritt haben, diesmal war der Trainer nicht der selben Meinung. Genau von diesem Investor - wird erzählt - sind im Vip Club keine besonderen Vibes dem Trainer gegenüber ausgegangen. Ob hier ein Zusammenhang besteht… Man weiß es nicht…

  • Koumetio wird im Frühjahr nicht mehr spielen. Boah, auch hart für einen Spieler, das aus einer PK zu hören.

    Vor allem sollte das eine Entscheidung sein die der Trainer trifft, sofern er nicht nach England zurückgeht bzw zurückgeschickt/-geholt wird ...

  • Jetzt hab ich mir die PK doch noch gegeben und kann zu den Kommentaren hier im Forum Stichwort skurril nur hinzufügen dass ich wohl auch ein ahnungsloses Tschopperl bin.


    Was macht der Sportvorstand, wenn der Sportdirektor weiterhin seinen bisherigen Aufgaben wahrnimmt? Vor allem was ist dann ein Vorstandsgehalt wert, wenn JW und die „sportlichen Experten“ bis jetzt gratis(?) Ihre Inputs gegeben haben, oder sind diverse Honorare mit der Grund für die roten Zahlen?

    Wenn ich mich nicht täusche hieß es in Bezug auf einen Trainer / den neuen Trainer, dass sich nie jemand in die Mannschaftsaufstellung eingemischt hat und der (neue) Trainer immer die Mannschaft aufstellen wird von der er überzeugt ist dass sie gewinnt bzw die besten Chancen hat zu gewinnen. Was macht dann ein neuer Trainer anders als der alte (abgesehen davon, dass der Kader punktuell verstärkt werden sollend dadurch hoffentlich besser / variabler wird)?

  • Jetzt hab ich mir die PK doch noch gegeben und kann zu den Kommentaren hier im Forum Stichwort skurril nur hinzufügen dass ich wohl auch ein ahnungsloses Tschopperl bin.


    Was macht der Sportvorstand, wenn der Sportdirektor weiterhin seinen bisherigen Aufgaben wahrnimmt? Vor allem was ist dann ein Vorstandsgehalt wert, wenn JW und die „sportlichen Experten“ bis jetzt gratis(?) Ihre Inputs gegeben haben, oder sind diverse Honorare mit der Grund für die roten Zahlen?

    Wenn ich mich nicht täusche hieß es in Bezug auf einen Trainer / den neuen Trainer, dass sich nie jemand in die Mannschaftsaufstellung eingemischt hat und der (neue) Trainer immer die Mannschaft aufstellen wird von der er überzeugt ist dass sie gewinnt bzw die besten Chancen hat zu gewinnen. Was macht dann ein neuer Trainer anders als der alte (abgesehen davon, dass der Kader punktuell verstärkt werden sollend dadurch hoffentlich besser / variabler wird)?


    Naja was soll er sagen? Soll er bei der PK sagen das Orti nicht mehr gebraucht wird?

    Entweder man hat einen etwas teurerer Scout der einen Titel Sportdirktor hat und der Lakei von JW ist oder so wie Orti selber gesagt hat man schauen wie lange er noch da ist und in Sommer ist er selber Geschichte.


    Wenn dein Punkt bzgl drein sprechen war wegen der geforderten Ausrichtung wie man spielen lassen will dann gibt es da ohne täglicher bzw. regelmäßiger Einmischung von außen unterscheide.

    Ist ja nicht so das die Trainer nur anders spielen lassen weil der Vorstand es Woche für Woche bestimmt.

    Aber wenn ein Trainer der gerne Pressing spielen lässt und dies auch bei den gemeinsamen Gesprächen vorab so kommuniziert wird dann geht es vermutlich auch in die Richtung.

    Der Verein wird sich für einen Trainer entscheiden der den Weg den sie sich vorstellen probieren kann/will.

    Das wird der Unterschied sein von bisher und in Zukunft.

    Ob es besser ist wird man sehen

  • und wenn der zukünftige trainer draufkommet, dass sein durchaus ernst gemeintes versprechen, wie man spielen lassen will mit dem vorhandenen material nicht möglich ist -

    macht er dann

    1. dennoch so weiter weil ers ja versprochen hat und wird wegen erfolglosigkeit gestanzt
    2. ändert er ab und rettet was zu retten ist, wird aber aufgrund gebrochener versprechen beim antritt gegenüber dem vorstand ebenso (wie auch schmid) gestanzt

    Diese sehr große scheisserzählung, wie man spielen will kann nur aus dem sandkasten kommen. das kann doch keiner ernst nehmen, der das hört.

    sieht denn keiner der verantwortlichen, dass es sich hier um keine planbare sache handelt, sondern um einen sport, der mehr beinhaltet als einen plan?

    nämlich einen trainer, der das maximum aus dem vorhandenen rausholt? und eben diesen haben wir gerade vom hof gejagt...


    also gut, ich deklariere mich: jürgen werner hat irgendeine macke psychischer natur, die sich auch körperlich auswirkt.

    bei seinen interviews sieht man das verzerren des gesichtes.

    das ist in unserer welt durchaus gar nicht so selten, dass sich teilweise geistige "regungen" die sehr stark sind, auch körperlich abzeichnen und sichtbar werden.


    bitte, das soll kein anpatzen oder untermachen sein, sondern lediglich meine beobachtung des gesprochenen und gezeigten eines JW.

    ich stand ihm sogar neutral gegenüber und stehe das bis zu gewissem grad noch immer.

    leider ist der typ aber mit vorsicht zu genießen. diesen schluss ziehe ich für mich aus dem gesehenen und, das war für mich leider eindeutig.

    nicht um sonst hat der herr auch eine geschichte inkl verurteilung ...


    schade schade marmelade, dass wir an so einen geraten sind.

    wird auch sein, dass er entscheidungsträger mitreißt/beeinflusst/einschüchtert...

    und ja, es wird vl noch andere ungustln in unserem verein geben.

    aber er ist für mich nicht der ungustl a la rudarsch.

    JW ist psycho...

    meine meinung.


    schöne feiertage euch, denkt dran. alles halb so schlimm. wir schreiben hier nur über unseren herzensverein und die wichtigste nebensache der welt

    guten rutsch mit gutem wein

    lg stefan

  • Stöger hat schon gemeint, die Spieler müssen taktisch flexibler werden.

  • na wenn das schon der integere stöger sagte, dann liegst nun eh an den spielern.

    na vü spass wenn man unseren 170cm brechern sagt, sie sollen anlaufen und wegblocken gegen lukaku und m'bappe wie man es eben als moderner, flexibler spieler machen sollte.

    und bitte kopfbälle.

    ganz wichtig: da muss man auch mal die hände zu hilfe nehmen gegen eine abwehr die im durchschnitt 2 köpfe größer ist.

    gegen salzburg, einfach mehr laufen als sie UND bitte natürlich, im vollsprint, sonst wirds nix.

    gegen mannschaften wie den WSC im cup hoch viieeere weil der platz schlecht ist. also englisch. kick n rush

    das wäre dann die flexibilität. auf jeden gegner eine taktische ähhh blödsinn, eine körperliche antwort.

    denn die taktik kann damit ja nicht gemeint gewesen sein von stöger ;)

  • du könntest deine Frau fragen, ob die Größe entscheidend ist.

    Warum sollten unsere Spieler nicht anlaufen können? Steht irgendwo in der Gebrauchsanleitung bis 1,70 nicht zum anlaufen oder wegblocken nicht geeignet?

    Unsere Spieler haben natürlich nicht am Anfang der Saison gepresst. Stimmt sind ja alle unter 1,70. man muss sich natürlich auch nicht weiter entwickeln bzw. Seine Grenzen überschreiten.

  • ja der jetzige kader ist aus meiner sicht ein guter kader. wenn du den entwickeln kannst ( angeblich gabs solche leute im verein)...

    dann wird aus dem guten ein sehr guter kader.

    was aus meiner sicht aber nicht geht und auch gar nicht muss:

    dass man aus einer techniker truppe eine kämpfer oder läufer truppe macht, das wird einfach nicht funktionieren.

    und das muss es auch nicht.

    und das hat stöger auch so nicht gemeint sondern in taktischer hinsicht, aber auch auf den kader passend.


    unsere weltmeister ( herr werner! --> der vom sackbauer owa ned) will aber einen anderen, attraktiveren fussball sehen, den er dann auch ausführt.

    und das wird mit jener truppe nicht drin sein.

    wieso auch, attraktiv sind viele spielweisen. aus meiner sicht die von uns zuletzt gezeigte war nicht wenig attraktiv.

    teilweise hatten wir hald defensiv das problem und haben uns zu viele gefangen.

    das mache ich wieder an der fehlenden routine fest, in manchen situationen nicht auf teufel komm raus zu "spielen" oder anzulaufen.


    egal. wir werden sehen.

    taktisch flexibel ja, körperlich wird man sich aber nach der decke strecken müssen und damit leben was da ist.

  • dass man aus einer techniker truppe eine kämpfer oder läufer truppe macht, das wird einfach nicht funktionieren.

    und das muss es auch nicht.

    i weiß ned, ich glaub´, du unterschätzt die Unsrigen da auch ein bissl, wenn ich mir anschau, was der Braunöder oder der Fitzi manchmal kurbeln, da glaub ich schon, dass wir nicht so weit entfernt sind von dem Fußball, von dem JW gesprochen hat. Und so rum ist es immer noch leichter, als auch Kämpfern und Läufern Techniker zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    naja den jetzigen kader find ich nicht schlecht

    Ich hab weder den einen noch den anderen schlecht bezeichnet, ich halt unseren aktuellen Kader sogar - wenn er mal in der Breite besser wird - so stark, dass - mit dem richtigen Trainer - mehr als Platz 3 möglich wär. Ich wollt damit sagen, dass die Kader nichts miteinander zu tun haben. Motz - wie die meisten anderen - waren entweder bei den YV, bei anderen Vereinen, oder sogar noch irgendwo im Nachwuchs. Von der Mannschaft, die in der letzten Partie der Qualigruppe unter Stöger in der Startformation waren, sind nur mehr Handl und Jukic beim Verein, wennst die dazurechnest die eingewechselt wurden, kommen noch Fitz und Teigl dazu…


    Sollte Stöger (kenn das Zitat nicht) damals als Ziel „taktisch flexibler“ zu werden ausgegeben haben, dann hat das nix damit zu tun was der aktuelle Kader braucht. Taktisch waren wir - grad heuer - meiner Meinung nach EXTREM flexibel. Wenns notwendig war, sind wir sehr defensiv gestanden, teils haben wir die Gegner überrannt.

  • Kommenden Di ist Trainingsstart, mir kommt es vor als hätten wir keinen Plan und womöglich wird dann am Mo Suchard vorgestellt als Notnagel, womöglich bis Saisonende und zB Ivo übernimmt die YV, oder best case wir stehen selbst am Di noch ohne Trainerteam da ...

  • Vielleicht reicht ja auch Suchard, weil die neuen Spieler gut genug sind. Bei der WM zB hat ein Spieler, den Fachmedien schon als den "Yusuf Demir von Argentinien" bezeichnen ganz gut gespielt. Teilweise aus vollem Lauf schöne Technik. Da ist er schon sehr nahe an diesem Vorbild dran. Vielleicht kommt ja der zu uns. Und dass der Teamchef dazu bei Roof ist, ist ja bereits allseits bekannt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!