Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Krisch zum finanziellen unter anderem : "Wir brauchen eben auch EC-Einnahmen für ein positives Ergebnis" (oder so ähnlich).

    Also doch die Schuld vom Schmid, weil die Gruppenphase alleine war zu wenig, wir hätten wohl mindestens das Halbfinale (am besten nur mit Siegen) gebraucht.


    Echt afoch erbämlich diese ganze Partie, die jetzt noch da ist.

  • Suchard, der überhaupt nicht mit MSTG an einem Strang ziehen wollt? Der - wenn wir schon alle Rahmenbedingungen ausblenden - die YV auf den vorletzten Platz geführt hat??

    Sag bloß, du hättest was anderes rausgehört? Spätestens seit Prantls Nachfrage bei JW und der Info, dass es einigen potentiellen Trainern jetzt zu heiß ist, würde mich alles andere überraschen.

  • Alles, was bis zum 30.06., 23:59 von Schmid geschafft wurde, zählt nicht. Am 01.07. 00:00 hat die aktuelle Saison begonnen und die ist Mist.


    Das scheint die Sichtweise der Investoren zu sein. Witzig. Eigentlich sollten doch die Fans diejenigen sein, die immer ungeduldig sind. Aber nein, nicht bei der Austria. Hier haben die Fans Zeit und die Funktionäre leiden an Gedächtnisschwund.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Scheinbar hat MSTG nicht ordentlich gegrüßt und Danke/Bitte gesagt, zumindest ned beim Werner. Viel mehr is da jetzt ned verlautbart worden.

    Nun, ich meine, herausgehört zu haben, dass es möglicherweise doch einen erheblichen Grund für die Freistellung gegeben haben könnte, der nicht im unmittelbar Sportlichen liegt, und über den man eben Stillschweigen vereinbart hat, Diese Vermutung wurde ja von verschiedenen Stellen geäußert, eben weil diese sportlich völlig unverständliche Freistellung mit sofortiger Wirkung (ohne einen Plan B zu haben) wie eine unvorbereitete Entlassung aus schwerwiegendem Grund wirkt.


    Jedenfalls deute ich Aussagen von Werner, man habe vereinbart, nicht in der Öffentlichkeit "Schmutzwäsche zu waschen", dass es Schmutzwäsche gäbe, die man breittreten respektive waschen könnte. Dazu würden auch die übereinstimmenden Wahrnehmungen der anwesenden Journalisten sprechen, dass sich Schmid - angeblich aus Angst um seine vertraglichen Ansprüche - beharrlich weigert, Aussagen zu der Causa zu machen.


    Im Übrigen fand ich die Pressekonferenz beschämend, insbesondere halte ich Krisch in jeder Hinsicht für untragbar.

  • Die Schmutzwäsche waschen die Herren halt bei einer Weihnachtsfeier, wo dann völlig haltlose Anschuldigungen gegenüber Manfred Schmid kommuniziert werden.


    Die Spieler sind durch die Bank völlig überrascht gewesen und mir ist keiner bekannt, außer vielleicht der Herr Holland, der diese Entscheidung begrüßt hat.


    Somit gibt es, für mich, eigentlich keinen erheblichen Grund für diese Trennung.


    Da spielen persönliche Befindlichkeiten eine große Rolle und das ist, wenig überraschend bei uns, absolut unprofessionell.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Im Übrigen fand ich die Pressekonferenz beschämend, insbesondere halte ich Krisch in jeder Hinsicht für untragbar.

    Beschämend, peinlich, lächerlich, da gehen einem die Adjektive aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also als das Harreither-Sponsoren-Trikot präsentiert wurde, das fand ich noch schlimmer. Als die damals mit einem Nokia 3210 gefilmt wurde. :D


    Zumindest muss ich dem JW zugute halten, dass er die Eier hat, sich da hinzusetzen. Krisch´ Performance war jetzt nicht so überzeugend, aber das war bei MK auch nicht das Gelbe vom Ei.

  • Also als das Harreither-Sponsoren-Trikot präsentiert wurde, das fand ich noch schlimmer. Als die damals mit einem Nokia 3210 gefilmt wurde. :D


    Zumindest muss ich dem JW zugute halten, dass er die Eier hat, sich da hinzusetzen. Krisch´ Performance war jetzt nicht so überzeugend, aber das war bei MK auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Das machte man eigentlich nur deshalb, weil sich der Herr Krisch eingebildet hat, die PK alleine zu führen.


    Eier ok, hat er wahrscheinlich, aber im Grunde wollte man nur größeren Schaden abwenden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Die Schmutzwäsche waschen die Herren halt bei einer Weihnachtsfeier, wo dann völlig haltlose Anschuldigungen gegenüber Manfred Schmid kommuniziert werden.


    Die Spieler sind durch die Bank völlig überrascht gewesen und mir ist keiner bekannt, außer vielleicht der Herr Holland, der diese Entscheidung begrüßt hat.

    Die Anschuldigungen sind ungefähr auf dem Niveau „Er hat mit dem Platzwart gestritten“, wo ich - wenn man sich die Qualität unseres Platzes anschaut - auch hier eine eindeutige Meinung hab. Bei uns haben sich viel zu viele in der Konfortzone bequem gemacht, und die Komfortzone hat gewonnen.


    Dass Herr Holland der Trauzeuge von Herrn Ortlechner ist, hat natürlich NIX mit allem zu tun. Zumindest die Optik ist jetzt schon ziemlich mies…


    Mich hab am meisten bei dieser PK angekotzt, wie verlogen der Krisch erklärt keine Schmutzwäsche zu waschen, etc, und ua auf der Weihnachtsfeier aus dem Hinterhalt gegen MSTG schiesse - so dass dieser nichtmal drauf reagieren kann. Das ist find ich RICHTIG mies.

    • Offizieller Beitrag

    Leck mich am Arsch!!! (Bin erst jetzt zu der Stelle gekommen!) JW ist verantwortlich dafür, dass wir überhaupt dritter geworden sind, und in den EC gekommen sind! Zwar hat Manni Schmid mitgeholfen, aber JW ist vor einem Jahr noch gefeiert worden!


    Ich sehe es ein! Ich leb in der falschen Realität! Für mich war von Spiel 1 an eine Entwicklung der Mannschaft zu sehn, vor einem Jahr waren wir neunter, sind im EC Playoff und im Cup ganz früh gescheitert, dass wir heut ganz anders da stehen, ich hab echt geglaubt dass der, der die Mannschaft entwickelt hat, dafür Hauptverantwortlich war!


    So, ich brauch jetzt einen anderen Sport, mit Fussball kenn ich mich scheinbar Null aus. Kennt wer einen leiwanden Hallen-Halma Verein?

  • Leck mich am Arsch!!! (Bin erst jetzt zu der Stelle gekommen!) JW ist verantwortlich dafür, dass wir überhaupt dritter geworden sind, und in den EC gekommen sind! Zwar hat Manni Schmid mitgeholfen, aber JW ist vor einem Jahr noch gefeiert worden!


    Ich sehe es ein! Ich leb in der falschen Realität! Für mich war von Spiel 1 an eine Entwicklung der Mannschaft zu sehn, vor einem Jahr waren wir neunter, sind im EC Playoff und im Cup ganz früh gescheitert, dass wir heut ganz anders da stehen, ich hab echt geglaubt dass der, der die Mannschaft entwickelt hat, dafür Hauptverantwortlich war!


    So, ich brauch jetzt einen anderen Sport, mit Fussball kenn ich mich scheinbar Null aus. Kennt wer einen leiwanden Hallen-Halma Verein?

    Im Grunde wurde die Mannschaft ja nicht entwickelt.

    Pervers ist das man einen Trainer sucht der mit einer Mannschaft arbeiten will und soll die auch aus eigenen jungen Spielern besteht.

    Die entwickelt wird und die Spieler dann teuer verkauft werden.

    Leider haben wir in der ECL zu wenig Punkte gemacht um Spieler für viel Geld zu verkaufen.


    Das Tabakovic jetzt nicht ins System passt und aber auch dann ins kanada Spiel nicht passt sollte einen Vorstand Sport der dann ein Vorstandsgehalt bezieht auch auffallen hoffentlich.

    Aber analysieren kann man ihn nach 2 spielen von Start weg nicht.

    Welche neuen hat man dann analysiert?

    Gruber und Ranftl ok- waren sicher auch positiv.

    Koumetio hat sein Fett weg bekommen

    Baltaxa, Raguz?

    Polster war überraschend gut dann aber wurde sicher nicht sofort für die Km geholt.


    Also schon verwunderlich das man dennoch der Meinung ist das man den kompletten Herbst positiv durchdrucken hätte können mit einen kompletten Umbruch wo 11 Spieler weg gegangen/ aufgehört haben.

    JW sagt es trotzdem genau richtig und dennoch so eine Entscheidung.

    Aja und zu den Verletzten das auch besser werden muss.

    Mit ziad das ist Pech und was da genau passiert ist sollte man sicher hinterfragen

    Wustinger ist Pech.

    Bei Muki kann man sportlich keinen Einfluss darauf nehmen wenn er privat einen Autounfall hat.

    Raguz und baltaxa sind schon als Krüppel zu uns gekommen.

  • Mich hab am meisten bei dieser PK angekotzt, wie verlogen der Krisch erklärt keine Schmutzwäsche zu waschen, etc, und ua auf der Weihnachtsfeier aus dem Hinterhalt gegen MSTG schiesse - so dass dieser nichtmal drauf reagieren kann. Das ist find ich RICHTIG mies.

    das ist jetzt Kategorie "egal wie man's macht, macht man's falsch".


    Nennen sie keine Gründe, weil man keine Schmutzwäsch waschen will, heißt es "Trainer wurde völlig grundlos entlassen"

    Nennen sie dann nach 100 Mal Nachfragen doch einige der Gründe, heißt es "Die wollen jetzt Schmutzwäsche waschen und der arme MS kann sich nicht wehren".


    Unterm Strich geht's um den Erfolg von Austria Wien und nichts anderes. Und da glaube ich Jürgen Werner. Er steckt massiv mit seinem eigenen Geld da drin, also ist es sein eigenes Interesse, dass der Erfolg kommt.

  • Unterm Strich geht's um den Erfolg von Austria Wien und nichts anderes. Und da glaube ich Jürgen Werner. Er steckt massiv mit seinem eigenen Geld da drin, also ist es sein eigenes Interesse, dass der Erfolg kommt.

    aha und der erfolg war bisher nicht da bzw zu gering und wird jetzt, wo MSTG weg ist einkehr halten und zwar mehr als gedacht oder auch mehr, als die letzten monate unter MSTG?

    ist das deine meinung oder denkst du, so denken die wirtschaftslehrlinge sport?


    i hau mi o ( würde der mundl sagen)...

    das kann doch alles nicht wahr sein. DER ERFOLG

    wäre der planbar, dann ok.

    dann würden wir jetzt "mehr erfolg planen und es würde so eintreten, denn unter schmied war erfolg da, zweifelsohne - ABER eben zu wenig!


    denkt da wer nach bevor er schreibt oder denkt da nur mehr der eine nach und der andere schreibt oder schreiben beide und gedacht hat man sich gedacht, wurde eh genug und daher simma jetzt bissi erfolgreich, bevor ma wieder zu denken beginnen...


    puhh

  • denkt da wer nach bevor er schreibt oder denkt da nur mehr der eine nach und der andere schreibt oder schreiben beide und gedacht hat man sich gedacht, wurde eh genug und daher simma jetzt bissi erfolgreich, bevor ma wieder zu denken beginnen...

    Den Satz versteh ich trotz 5x lesen nicht, aber ganz grundsätzlich seh ichs auch so: JW schneidet sich massiv ins eigene Fleisch, wenn der unpopuläre Schachzug in die Hosn geht.

    • Offizieller Beitrag

    Die PK war ein einziger Widerspruch in sich. Wenns um den Herbst geht, ist Schmid Schuld weil wir 7., im EC raus und im Cup raus sind, da dürfen wir uns nicht mit dem WAC messen, wenns um den Kader im Herbst geht, ists einfach alles nur Pech, weil wir soviele Verletzte haben.


    Wenns um die Spielweise geht spielt Schmid zu passiv, aber wir wollen nicht Red Bull Fussball spielen. sorry, aber wenn man bei der Kadergröße und Zusammenstellung im Herbst noch „aktiver“ gespielt hätt, wäre die Spieler noch früher erledigt gewesen.


    Es wird MSTG indirekt unterstellt an den Verletzten Mitschuld zu sein. Aber dann kann man nicht von „Verletzungspech“ sprechen. Und wie genau MSTG die Verletzungen von Raguz, Muki oder die Bänderverletzungen von Wustinger und El Sheiwi verhindern hätt können, muss mir wer erklären.


    Wenns um einzelne Spieler geht dann ist bei Tabakovic der Schmid Schuld, weil er ihn nicht eingesetzt hat, bei der Spielweise ist Schmid Schuld, weil er nicht aggressiver spielen hat lassen. In meiner Realität kann man bei Tabakovic nach 5 Minuten erkennen, dass Pressing auf seiner Fähigkeitenliste geschätzt - ohne ihn irgendwas unterstellen zu wollen, in egal welche Richtung - knapp hinter „Ausrechnen der Entropie in einem schwarzen Loch“ steht.


    Wenns um die Qualität von Tabakovic geht, dann kann man das nicht beurteilen, weil er nicht gespielt hat. Bei Koumetio kann man das (der hat ca genauso viel gespielt), da steht uns.. was weiss ich, die Ausländerregel im Weg, ansich wär er der beste 19 Jährige der Liga. Oder so.


    Je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr widersprechen sich die Verantwortlichen. Ernsthaft: Der Verein soll notariell beglaubigen dass MSTG keinerlei negative Konsequenzen drohen wenn er reagiert. Dann sollen sie die wahren Gründe rausrücken.


    Btw: Ich hätt gern bei JW nachgefragt. Er erklärt den Hut zu ziehen wenns nicht funktioniert. Welchen Zeitraum gibt er sich dann?

  • Btw: Ich hätt gern bei JW nachgefragt. Er erklärt den Hut zu ziehen wenns nicht funktioniert. Welchen Zeitraum gibt er sich dann?

    Werner weiter: "Die Frist, innerhalb derer man etwas erkennen muss, sind die nächsten zwei Jahre. Ich würde mich auch nicht länger binden. Wenn das nicht greift, was ich mir vorstelle, muss ich persönlich Konsequenzen ziehen und zurücktreten.“


    https://www.laola1.at/de/red/f…gt-und-entschuldigt-sich/

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Strich geht's um den Erfolg von Austria Wien und nichts anderes. Und da glaube ich Jürgen Werner. Er steckt massiv mit seinem eigenen Geld da drin, also ist es sein eigenes Interesse, dass der Erfolg kommt.

    Erfolg ist nicht „Meistertitel“, Erfolg ist das beste aus den Möglichkeiten rauszuholen. Und da ist MSTG seit der ersten Minute hier erfolgreich. Alles andere, im EC mit diesem Kader viel mehr zu erreichen, vor allem mit einem Halli Galli Fussball - ist in meinen Augen komplett größenwahnsinnig.


    JW steckt mit Geld drin. Ja, und? Er kann nur Geld verdienen, wenn er die Anteile wieder verkauft, und/oder irgendwie an Spielertransfers profitieren kann. Eine Aktie bringt mir nur Geld wenn ich die Aktie wieder verkauf…


    Und er (Krisch) heuchelt nach aussen, dass man keine Schmitzwäsche wäscht, und macht genau das hinterrücks. Das ist kein „Gründe nennen“, sondern hinterlistig. Wenn es denn diese Gründe gewesen sein sollen, dann könnt man dagegen argumentieren. ZB Oida gehts noch? Wir haben einen der miesesten Plätze der Liga, und der Platzwart muss ausserhalb jeder Kritik bleiben???? Aber so?

    Sportlich waren wir sehr erfolgreich, wer geglaubt hat, dass wir mit Nachwuchsspielern, von denen Du vor 1,5 Jahren, teils sogar nur 6 Monaten, noch nie was gehört hast, ohne Unfaller im Herbst die Conference League in überstehen, hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fussball. Wer glaubt, dass wir grad einen Jahrhundertjahrgang im Nachwuchs haben, und deshalb MSTG das Glück hatte diese Spieler zu bekommen, hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fussball. Und meine 30(?) Jahre Austriastadion Besuche lassen mich zweifeln, dass der nächste Trainer ebenso gut Junge entwickeln wird können. Das hab ich nämlich in der Form noch nie erlebt. Unsere Jungen wie Braunöder oder Fitz werden flüchten, aus dem Nachwuchs werden Spieler kommen die diese Lücke nicht ausfüllen können (auch wegen dem Trainer), somit ist der Weg nach unten vorprogrammiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!