Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass soviel Chaos im Verein herrscht, dass sich kaum einer mehr auskennt, und die Sachen, die nach aussen kommuniziert wurden, oft nichts mit der Wahrheit zu tun haben können.


    Wennt z.B. das mit dem Profit sehen willst: Die Argumentation von Ortlechner war ja nach dem Rauswurf, dass mit diesem defensiven Spiel vom MSTG keine Scouts zu uns kommen um uns die Spieler zu kaufen. Für mich ist das kompletter Unsinn, weil wir erstens wirklich nicht defensiv gespielt haben, zweitens die Marktwerte unserer Spieler schon im Vorjahr sprunghaft angestiegen sind, wo man der Mannschaft, zumindest in den ersten Monaten, tatsächlich einen kontrollierten Spielstil (nicht defensiv!) "unterstellen" hätte können. Und wann werden Spieler teurer? Zu 99 Prozent wenn die Mannschaft erfolgreich ist, das hat kaum was mit dem Spielstil zu tun.

    Somit ist für mich dieses Argument vorgeschoben, und lustigerweise nicht mehr weiter breitgetreten worden.


    Der Spielstil der "besser ankommen" soll. Bei wem? Bei uns Fans? Aus welchem Grund will so gut wie niemand unter uns Fans ein Red Bull Favoriten sehen, sondern die Austria? Argumentiert wird ja - zumindest in der Aussendung vom Krisch - dass in den letzten 12 Spielen nur 2 Siege zu verbuchen war, klar geworden ist, dass es nur dann bergauf gehen kann wenn ein andere Spielstil gespielt würde, und das wollte MSTG nicht. Sorry, aber wie lang verfolgen diese Menschen den Fußball? Um so eine Dreifachbelastung unbeschadet zu überstehen, brauchts einen breiten Kader. z.B. hat Schneckerl in der CL Saison gemeint - und da hatten wir eine von Tommy Parits Sportdirektorgott einen genial zusammengestellten Kader (mit tatsächlich jeder Position doppelt besetzt):

    Will mir ernsthaft jemand sagen, dass wir heute alle Positionen doppelt besetzt haben???? Wer das glaubt, glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt. Somit muss JEDEM klar sein, dass grad eine Betrachtung der letzten Spiele komplett unfair ist, wenn man sich nicht die Rahmenbedingungen (Kadergröße, Verletzte, etc) ansieht. Vielleicht sollt sich ein Ortlechner erinnern wie es ihnen in der CL Saison in den letzten Spielen im Herbst gegangen ist... (Vielleicht auch zu gut, weil die damals einen breiten Kader hatten, und wir pausenlos mit Amateuren spielen mussten - was nicht aufgefallen ist, weil wir so einen genialen Trainer hatten) Btw:

    Die Meisterschaft hat schon damals Vorrang gehabt, wo ist diese Einschätzung jetzt? Man hängt sich in der Argumentation NUR auf dem Europacup (und dem einem Cupspiel), die Meisterschaft war, wie ich gezeigt hab, eigentlich sehr sehr solide.


    Und so weiter. Das ist alles so unlogisch, falsch, dumm, verlogen, dass ich inzwischen kaum mehr was glaub was vom Verein kommt. (So schnell kanns von einer Euphorie runtergehn... Gratulation...)

  • Und so weiter. Das ist alles so unlogisch, falsch, dumm, verlogen, dass ich inzwischen kaum mehr was glaub was vom Verein kommt. (So schnell kanns von einer Euphorie runtergehn... Gratulation...)

    unterschreibe ich sofort. Und wenn etwas offensichtlich Bullshit ist, ist es klar, dass es um etwas anderes geht. Meistens Kohle. Und da ist eben meine obige Argumentation nicht ganz an den Haaren herbei gezogen: die "we think forward GmbH" scheint nicht viel mehr als ein Briefkasten von Invision zu sein und die würden gerne Geld verdienen - das geht, indem das Investment Roof gut verdient. Und das klappt, indem die Austria so spielt und auftritt, dass es gewinnbringend ist.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • unterschreibe ich sofort. Und wenn etwas offensichtlich Bullshit ist, ist es klar, dass es um etwas anderes geht. Meistens Kohle. Und da ist eben meine obige Argumentation nicht ganz an den Haaren herbei gezogen: die "we think forward GmbH" scheint nicht viel mehr als ein Briefkasten von Invision zu sein und die würden gerne Geld verdienen - das geht, indem das Investment Roof gut verdient. Und das klappt, indem die Austria so spielt und auftritt, dass es gewinnbringend ist.

    Ich glaube, ohne EInblick zu haben, dass du mit deinen postings relativ Nahe an der Realität dran bist. In aller erster Linie geht es ums Geld. Einerseits um das der Investoren. Die haben ja nicht aus Jux und Tollerei in einen Klub investiert (so emotionslos muss man das aus deren Sicht formulieren). Die wollen jährlich, ich weiß nicht ob DIvidende hier zutrifft, was sehen und mittel- und langfristig eine Wertsteigerung der Anteile. Im Prinzip deckt sich das bis dahin auch mit den finanziellen Interessen der Austria in jener Situation in die wir reingeschlittert sind. Wir wollen überleben.
    In zweiter Linie geht es aber darum, dass diese 'Experten' und jene der Austria in dem Glauben sind wir müssen ohne Rücksicht auf Verluste ein System spielen (vorsichtig Annahme), dass nun Jahre bei RB und wsl noch extremer beim LASK funktioniert hat. Konzept Playbook. Soll so sein, wenn sie glauben die Experten zu sein. Ich persönlich glaube dass sich dieses System schon wieder überholt hat. Das ist ein Österreich spezifisches Phänomen ausgelöst von RB. Noch dazu brauchst du dafür zumindest ein Grundgerüst an Spielern die physisch besondere Qualitäten haben. Bin ich neugierig wer das Geld dafür bereitstellt.
    In dritter Linie wurde mir die Freude an einer wirklich sympathischen Austria, einem Trainer der nicht besser zur Austria passen könnte und einem Spielstil genommen dem ich vieles abgewinnen kann.

    • Offizieller Beitrag

    So hilflos und dilettantisch, wie hier argumentativ herumgerudert wird, frag ich mich schön langsam, ob diese Bombe ("wie fahre ich eine Euphorie mit Vollgas gegen die Wand") eine Ablenkung von einer Bombe ganz anderer Art sein soll..


    Die Sympathie einer Marke hat einen nicht unwesentlichen Einfluss auf den Marktwert, das kann Sponsoren doch nicht egal sein.. grad Denen, die in erster Linie aufs Geld schauen..


    Je länger ich drüber nachdenke, desto irrationaler erscheint es mir.. wir sind seit Jahren am Ersaufen, aber nicht in Geld 💰

    Da stimmt was nicht..

  • Du meinst, es ist geplant, dass wir uns über das Sportliche und Menschliche aufregen sollen anstatt über das Finanzloch? Ich habe den Eindruck, dass kaum jemand bei der Kritik an MSGTs Entlassung Kritik an der wirtschaftlichen Etage auslässt, also wenn da jetzt zusätzlich noch eine finanzielle Bombe platzt, können sich die Verantwortlichen von Krisch aufwärts schon einmal ein Set neue Autoreifen bestellen. (Überspitzt formuliert. Ich will um Himmels Willen nichts ankündigen oder gutheißen, aber irgendjemand schlägt ja immer über die Stränge.)

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, es ist geplant, dass wir uns über das Sportliche und Menschliche aufregen sollen anstatt über das Finanzloch? Ich habe den Eindruck, dass kaum jemand bei der Kritik an MSGTs Entlassung Kritik an der wirtschaftlichen Etage auslässt, also wenn da jetzt zusätzlich noch eine finanzielle Bombe platzt, können sich die Verantwortlichen von Krisch aufwärts schon einmal ein Set neue Autoreifen bestellen. (Überspitzt formuliert. Ich will um Himmels Willen nichts ankündigen oder gutheißen, aber irgendjemand schlägt ja immer über die Stränge.)

    Wir regen uns über die Personen in der wirtschaftlichen Etage auf, aber nicht über die Zahlen (soweit überhaupt bekannt).


    Der März ist nicht mehr so fern 🤔

  • Wir regen uns über die Personen in der wirtschaftlichen Etage auf, aber nicht über die Zahlen (soweit überhaupt bekannt).


    Der März ist nicht mehr so fern 🤔

    Genauso isses,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl dann auch wieder die "Schuld" von Schmid, wenn wir keine Lizenz bekommen. DEM AR trau ich inzwischen alles zu.

    Aber die Argumentation wär jetzt ehrlichgesagt näher bei der Realität als das, was die Herrschaften aktuell von sich geben.


    Hätte Manfred Schmid diese junge und unerfahrene Mannschaft nicht sensationell auf Platz 3 gebracht, sondern auf z.B. Platz 6, dann hätten wir im Herbst keine Dreifachbelastung, und dann wären wir in der Gruppenphase nicht letzter geworden, und in der Meisterschaft vermutlich weiter vorn als heut. Also, Der Manfred hat einfach zu große Erfolge für diesen kleinen Kader erreicht. Auch die ausgezahlten Punkteprämien sind vermutlich weit höher als veranschlagt.

  • Aber die Argumentation wär jetzt ehrlichgesagt näher bei der Realität als das, was die Herrschaften aktuell von sich geben.


    Hätte Manfred Schmid diese junge und unerfahrene Mannschaft nicht sensationell auf Platz 3 gebracht, sondern auf z.B. Platz 6, dann hätten wir im Herbst keine Dreifachbelastung, und dann wären wir in der Gruppenphase nicht letzter geworden, und in der Meisterschaft vermutlich weiter vorn als heut. Also, Der Manfred hat einfach zu große Erfolge für diesen kleinen Kader erreicht. Auch die ausgezahlten Punkteprämien sind vermutlich weit höher als veranschlagt.

    Kannst 1:1 als Bewerbungsschreiben für einen Posten im AR abgeben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst 1:1 als Bewerbungsschreiben für einen Posten im AR abgeben ;)

    Dann würd ich aber noch irgendwas geheimnisvolles dazuschreiben.


    Hätte Manfred Schmid diese junge und unerfahrene Mannschaft nicht sensationell auf Platz 3 gebracht, sondern auf z.B. Platz 6, dann hätten wir im Herbst keine Dreifachbelastung, und dann wären wir in der Gruppenphase nicht letzter geworden, und in der Meisterschaft vermutlich weiter vorn als heut. Also, Der Manfred hat einfach zu große Erfolge für diesen kleinen Kader erreicht. Auch die ausgezahlten Punkteprämien sind weit höher als veranschlagt. Und die größte finanzielle Belastung für unser Budget die er uns hinterlassen hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Vielleicht werdet Ihr das irgendwann verstehen, aber ich kann aktuell nur sagen, dass es ure arg viel Geld ist.

    Ok, "ure arg" würd ich vielleicht noch umformulieren...
  • Im AR geben sich seit jeher das who is who öst. Millionen/Milliardenunternehmen die klinke in die Hand. Es ist so absurd alles, aber auch ich fürchte, da kommt noch was.

    Wobei... als kleines depperl, dass sicher bei weitem nicht alle Konsequenzen bzgl. Stadion etc. Bedenkt: ich kann mir meine Austria gesund in der Wiener Liga ohne diese scheisskerle immer besser vorstellen.

  • Ein Video, absolut sehenswert, er hat mehr Ahnung als so mancher "Experte".


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Video, absolut sehenswert, er hat mehr Ahnung als so mancher "Experte".


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Video , nur die Hintergrundmusik stört a bissl ;)

  • Ein Video, absolut sehenswert, er hat mehr Ahnung als so mancher "Experte".


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    grossartig analysiert! :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!