Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • das ist doch ein statmentbrief, hilflos wie nur was, nach einer aktion, undurchdacht wie nur was.

    von eitelkeiten und sportlicher inkompetenz getrieben, sowas rauszuhauen ist eigentlich ganz logisch.

    hätte es nicht diesen fanaufschrei gegeben, hätten sie diesen schmarrn ned verfassen müssen.


    dieser brief ist der nächste versuch uns für dumm zu verkaufen.

    "die expeten sind zum schluss gekommen" - meine herren eine sportliche entwicklung, die nicht mal 5 experten gleich bewerten würden, weils stark subjektiv ist, wurde einstimmung von unseren wirtschaftsgranden bewertet.


    ich müsste lachen, wäre das bei einem anderen verein.

    so muss ich nur den hut nehmen. es wird mir auch bald wieder egal sein.

    gehts scheissn, ich würde euch gerne wirtschaftlich nackert ausziehen wenn ich könnte...

    einen verein der schlecht dasteht so abzuräumen, ist wirklich ungustiös!

  • Bin neugierig wann Schmid auspacken wird, hat er zB wirklich für den Raguz Transfer oder Holland als neuen 6er zugestimmt ?

    Er hat vielmehr von zwei Scheissjahren geredet und keine hohe Ziele gesetzt, dass jetzt manche ohne Geld für Transfers und mit den vielen Verletzten, von EC Erfolgen träumen grenzt an Dummheit !

  • Schmidi is zu sehr Sir, als das er sich auf deren Niveau begibt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Erbärmlich und inkompetent.


    Kann mir jemand erklären, wer „die Experten“ sind?

  • Wenn ich irgendwas durchboxen will, frag ich meine Kinder ob sie mir Recht geben, und erklär allen anderen dass die Experten gesagt haben dass das so gemacht werden soll. Ich würd auch nicht sagen wer die „Experten“ sind

    Und unsere Businesspartner nehmen an, dass die Personen, die 70Mio€ Schulden anhäufen, ausreichend Expertise mitbringen, um eine Analyse innerhalb von 12 Spielen (wer definiert überhaupt diese Grundgesamtheit?) anzustellen? Diese unsere Partner hätten wohl kein Business, wenn sie nicht 1+1 zusammenzählen könnten.

    Ich würde nach dem Brief mein Sponsoring einstellen.

  • Und unsere Businesspartner nehmen an, dass die Personen, die 70Mio€ Schulden anhäufen, ausreichend Expertise mitbringen, um eine Analyse innerhalb von 12 Spielen (wer definiert überhaupt diese Grundgesamtheit?) anzustellen? Diese unsere Partner hätten wohl kein Business, wenn sie nicht 1+1 zusammenzählen könnten.

    Ich würde nach dem Brief mein Sponsoring einstellen.

    die businesspartner werden aber auch wissen woher die 70 millionen kommen und deswegen halt nicht kündigen.

  • Und unsere Businesspartner nehmen an, dass die Personen, die 70Mio€ Schulden anhäufen, ausreichend Expertise mitbringen, um eine Analyse innerhalb von 12 Spielen (wer definiert überhaupt diese Grundgesamtheit?) anzustellen? Diese unsere Partner hätten wohl kein Business, wenn sie nicht 1+1 zusammenzählen könnten.

    Ich würde nach dem Brief mein Sponsoring einstellen.

    Weil das die 12 Spiele waren, wo man eben rein punktetechnisch so argumentieren kann, Dass die 12 Spiele fast alle ausschließlich im Oktober waren inkl. vieler Verletzter lässt man schön unter den Tisch fallen, sonst müsste man sich ja selbst eingestehen, dass die ganze Argumentation totaler Schwachsinn ist.


    Wären dieselben Typen bei Union Berlin am Werk würdens wohl mit den letzten 3 Spielen argumentieren mit 3:11 Toren und nur 1 Punkt und totalem Abwärtstrend und würden wohl dort den Trainer entlassen.


    Unglaublich wie die sich immer mehr als komplett ahnungslose Vollidioten outen.

  • Zitat

    Der Bilanz der Herbstsaison lagen zahlreiche Daten zugrunde. Diese belegen klar, dass bei vielen Spielern und der Mannschaft nicht die gewünschte Weiterentwicklung stattgefunden hat. Das hat zwangsläufig auch negative Folgen für den wirtschaftlichen Bereich.

    Saufen die? Welche Weiterentwicklung stellen die sich denn vor?


    Wahrscheinlich meinen sie jene von El-Sheiwi, Raguz, Wustinger und Huskovic zum aktuellen Stichtag... mir kommt das Speiben wenn ich an diese Idioten denk :cursing:



  • Einfach nur peinlich und einer Austria nicht würdig !!!

  • Wobei ich sagen muss: Die Vorsaison komplett zu ignorieren und nur auf die - bewerbsübergreifend gedacht - bescheidene laufende Saison abzustellen, ist zwar immer noch tief unsympathisch (und lässt Faktoren wie Kaderzusammenstellung oder -Fitness außer Acht), aber sie ist immerhin nicht mehr so fetzendeppert wie zu glauben, dass man zum Spaß irgendeinen Spielstil aufoktroyieren muss.


    Die schlüssigste und einfachste Erklärung ist nach wie vor, dass sowohl Spieler als auch Trainer von ROOF gefördert werden sollen, damit die wertsteigernd weitertransferiert werden können - und möglicherweise kommt denen eben dieses neue System entgegen. Ist es gut für ROOF/Invision, ist es auch gut für die anderen Investoren, denn der Klub kommt zu Geld (Dividenden sind nicht unmoralisch). Und da auch genügend Leute aus dem Verein in der Invest sind, gibt es da keine Interessenkonflikte - selbst wenn es die gäbe, ist der Klub finanziell so angeschlagen, dass eh nichts anderes übrig bleibt. Und diejenigen Aufsichtsratsmitglieder, sie zwar vom Verein entsandt worden sind, aber eigentlich Sponsorvertreter sind (Wien Holding, Generali, ...) haben auch nichts dagegen. Kurzum: Die Situation ist nicht wahnsinnig anders als die bei Red Bull Salzburg vor einigen Jahren. Erinnert sich noch wer an einen gewissen Oscar Garcia? Der sprach davon, dass es nur noch zwei Lieferings gibt (weil ihm irgendein Spieler quasi aus der Kabine direkt nach Leipzig wegtransferiert worden ist). Bei der Austria geht es dann eben nicht um das Wohl von einer länderübergreifenden Fußballsparte eines Getränkeherstellers, sondern um eine Agentur bzw deren Investor - kommt aber aufs gleiche. Spannend wird also zu sehen, ob bei uns in einigen Jahren auch das eintritt, was in Salzburg eingetreten ist: Dass sich das Modell irgendwann so sehr etabliert und von selbst trägt, dass der Klub so viel Geld selbst verdient und tatsächlich erfolgreich sein kann. Wir werden sehen und haben darauf null Komma null Einfluss.


    Ein Punkt noch zum Aufsichtsrat: Die Arbeitnehmer der Austria (AG) hätten es selbst in der Hand, einen Betriebsrat zu gründen und im Wege der Entsendung von Betriebsräten in den Aufsichtsrat wenigstens an den Entscheidendungen mitzuwirken. Warum das seit Bestehen der AG noch niemand gemacht hat, ist das nächste Mysterium.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelkot ()

  • Also für mich als Laien zusammengefasst:

    Es gibt ein paar Personen/Sponsoren/Agenturen die in erster Linie Profit sehen wollen.

    Dafür wollen sie offensiven Spielstil sehen, weil das einfach besser ankommt. Sportlicher Erfolg zweitrangig.

    Schmid ist nicht für diesen Spielstil, sondern REALIST, und nicht von Roof, somit unerwünscht.

    Somit brauchts einen Vorwand Schmid loszuwerden. Dieser wird in 12 Spielen gefunden, wo der sportliche Erfolg nicht da war, Hintergründe werden komplett ignoriert, auch die Vorsaison, und widerspricht etwas dem Wunsch nach offensivem aber nicht erfolgreichen Spielstil.

    Im AR gibts jetzt ein paar, die so dermaßen Stimmung machen, oder mit den 12 Spielen argumentieren, dass alle anderen auch mitziehen und Schmid absägen. Die Meinung vom Sportdirektor? Entweder zustimmend oder er hat nichts zu melden.


    Stimmt das so weit halbwegs?

    Bedeutet also: Der AR ist ein riesengroßes sportlich ahnungsloses Übel, der aber anscheinend trotzdem auch in sportlichen Fragen die Macht hat. -> wir sind zum Scheitern verurteilt.

  • Ja, so kann man es zusammenfassen. Trainer-Angelegenheiten waren schon vor dem Investoreneinstieg Aufsichtsratssache.


    Salzburg ist aktuell Europas Nummer 27. Mehr wird als österreichischer Klub wohl nicht drinnen sein. Der Weg dorthin war gegenüber Fans (Austria Salzburg!) steinig. Ob man das nun als konsequent oder skrupellos ansieht, ist Geschmackssache.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!