Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ohne einen detailierte Jahresbericht (mit geplanten Werten für die nächste Saison) ist die Aussage schwierig. Wieviel vom Verlust sind Wertberichtigungen (Insigna, Gasprom), erhöhte Zinsen (aktuell und Zukunft), höhere Kosten aufgrund der Inflation (Energie, Reise, etc..). Wenn man grob einen Überschlag auf Basis aktueller Zinsentwicklung und Fremdkapital macht, kommt man auf ca. 1,5 Mio. mehr Zinsaufwand/Jahr, allein dadurch wird das heurige Jahr nicht positiv ausfallen.

    Man muss aktuell langfristig Denken, den auch zu Tode gespart hilft uns nicht weiter. Wir haben aus dem Stadionneubau Verpflichtungen die bezahlt werden müssen und der Business Case dafür rechnet sich bestimmt nicht in den nächsten 5 Jahren.

    mir kommt auch der Bereich Personalkosten noch relativ hoch vor, da bin ich auch gespannt, wieviel davon Einmaleffekte (Resturlaub, Abfertigung, Verträge auszahlen) war und wie diese dann in dieser Saison aussehen. Dass wir trotz prominent besetzten Gremien keine Sponsoren finden, ärgert mich aber am meisten.

  • mir kommt auch der Bereich Personalkosten noch relativ hoch vor, da bin ich auch gespannt, wieviel davon Einmaleffekte (Resturlaub, Abfertigung, Verträge auszahlen) war und wie diese dann in dieser Saison aussehen. Dass wir trotz prominent besetzten Gremien keine Sponsoren finden, ärgert mich aber am meisten.

    Ja.

    Im Prinzip sollte man einen von Harreither ausgewählten Manager auf den Vorstandsposten setzen, vielleicht kann der ja dessen Konzept von den "vielen, mittelständischen" Sponsoren umsetzen. Unter der derzeitigen Führung hat wohl kaum jemand Vertrauen dass es hier wesentliche Erfolge gibt.

  • Ja.

    Im Prinzip sollte man einen von Harreither ausgewählten Manager auf den Vorstandsposten setzen, vielleicht kann der ja dessen Konzept von den "vielen, mittelständischen" Sponsoren umsetzen. Unter der derzeitigen Führung hat wohl kaum jemand Vertrauen dass es hier wesentliche Erfolge gibt.

    Ich hab ja auch schon Lust, mich zu bewerben. :D Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gelingen mag.

  • ja, wenn man sich um Bestandskunden kümmert, dann ist deren Erhalt die Erfolgsmeldung, nicht der Neuerwerb....

    Solche Erfolgsmeldungen wird es selten bis nie nach außen geben. Nachdem scheinbar die Sponsoreinnahmen zurückgingen, sollten sie seit Amtsantritt weniger Bestandskunden haben als es in der alten Saison gab, umso wichtiger wäre es die zu halten. Gelingt dies nicht wären wohl die Personalkosten für die zwei Köpfe zu hinterfragen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich habe es in den 200 Seiten nicht gefunden, aber was war nochmal der Vorteil der Viola Investment gegenüber Ivan Bravo und sonstigen Interessenten? Hat man sich nicht für die österreichische Lösung entschieden, um Stabilität zu haben und zu verhindern, dass jemand Externer ins Sportliche eingreift? Denn freie Hand bei Trainer und Sportdirektor haben sich die anderen Interessenten sicher auch zur Bedingung gemacht. Nur halt netterweise im Vorhinein. Ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern, vielleicht findet noch jemand Fakten dazu.

  • Ich habe es in den 200 Seiten nicht gefunden, aber was war nochmal der Vorteil der Viola Investment gegenüber Ivan Bravo und sonstigen Interessenten? Hat man sich nicht für die österreichische Lösung entschieden, um Stabilität zu haben und zu verhindern, dass jemand Externer ins Sportliche eingreift? Denn freie Hand bei Trainer und Sportdirektor haben sich die anderen Interessenten sicher auch zur Bedingung gemacht. Nur halt netterweise im Vorhinein. Ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern, vielleicht findet noch jemand Fakten dazu.

    stimme dir voll zu, ich kann ich auch erinnern. finde das jetz nicht. müsste man recherchieren.

    alles schall und rauch.

    ich kann geschichten erzählen die zu einem zeitpunkt sogar schön geklungen haben.

    heute wissen wir, einstein hatte recht.

    die dummheit der menschen und das universum sind grenzenlos.

    wobei man bei zweiterem nicht sicher ist ;)

  • Neues aus der Invest - Gesellschafter-Update:


    • we think forward GmbH, Deutschland (Anteil: 40,873 %)
    • Podsedensek Peter, DI, geb. 21.05.1945 (Anteil: 11,9048 %)
    • PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 7,9365 %)
    • Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 5,9524 %)
    • L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 3,9683 %)
    • Harreither Raimund, Dr. MBA, geb. 22.09.1956 (Anteil: 3,9682 %)
    • Hensel Frank, Mag., geb. 29.04.1958, Slowakei (Anteil: 3,9682 %)
    • M-Tel Holding GmbH (Anteil: 3,9682 %)
    • ROHRMAX Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H. (Anteil: 3,9682 %)
    • The Alabas GmbH (Anteil: 3,9682 %)
    • Adler Michael, Mag., geb. 27.12.1966 (Anteil: 3,5715 %)
    • Rappel Rudolf, geb. 27.01.1935 (Anteil: 1,9841 %)
    • Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., geb. 23.08.1956 (Anteil: 1,9841 %)
    • Winter Bernhard, Mag., geb. 21.11.1973 (Anteil: 1,1905 %)
    • Langer Peter, Dr., geb. 11.08.1946 (Anteil: 0,7936 %)

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Danke.

    Auf die Gefahr hinaus dass das schon mal gepostet wurde: Kennen wir die Gesellschafterstruktur der "we think forward GmbH"?

    Man weiß, dass der Aufsichtsrats-Vorsitzende Peter Kroha dort Geschäftsführer ist und dass diese Firma an der Adresse von Invision in Deutschland zuhause ist. Ob die Gesellschafter nun Invision, Roof, Peter Kroha, alle gemeinsam oder jemand völlig anderer sind, weiß man allerdings nicht.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Mich wundert ja woher der ehemalige Marketingleiter Mag. Michael Adler soviel Geld hat?

    Darf ich fragen, was dich da wundert?????????????????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Geh bitte, dass is über 20 Jahre her, glaubst ned, dass er dazwischen no was anders ghackelt hat?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Er war ja nicht so lange Marketingleiter, wie kann er da soviel Geld verdient haben. Aber keine Sorge ich bin schon mal bei ihm im Auto mitgefahren, er ist wirklich ein Vollblut Austrianer.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb der Austria, man kann angeblich sogar Geld ausserhalb verdienen… 🤦‍♂️

  • Folgendes wurde auf der Austria-Webseite mit einem Formular gepostet (https://fk-austria.at/news/eur…n-vorstand-gerhard-krisch)


    Schickt uns eure Fragen an Vorstand Gerhard Krisch

    Uns war klar, dass viele Fans auf Basis ihrer Informationen die Entscheidung zur Trennung von Manfred Schmid nicht nachvollziehen können, viele Fragen offenbleiben und es zu emotionalen Reaktionen kommen wird. Dennoch mussten wir diese unpopuläre Entscheidung treffen, um die sportliche Weiterentwicklung der Austria zu gewährleisten und natürlich stehen wir für konstruktiven Dialog zur Verfügung.

    Vorstand Gerhard Krisch wird sich kommende Woche bei Viola TV Zeit nehmen, um die Fragen unserer Fans zur Trainer-Entscheidung und zu allen anderen Themen rund um Austria Wien zu beantworten. Bitte formuliert eure Fragen an den Austria-Vorstand bis spätestens Freitag, 16.12., 11:00 Uhr, im untenstehenden Formular – vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Oida! Wirklich, wenn sie sagen würden: "Er hat gestohlen", "Er hat Mitarbeiter bespuckt", "Er hatte viel zu hohe Gehaltsforderungen", "Sein Spatzi war zu klein", etc, dann wärs zwar auch als Rauswurfgrund gelogen, aber schwerer zu widerlegen. Was soll der Scheiss mit "um die sportliche Weiterentwicklung der Austria zu gewährleisten"??!?!??!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!