Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Neues aus der Invest: Jürgen Werner hat alle seine Anteile verkauft - und zwar an die deutsche "We think forward" GmbH:

    Gesellschafter

    • we think forward GmbH, Deutschland (Anteil: 39,604 %)
    • PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 9,901 %)
    • Podsedensek Peter, DI, geb. 21.05.1945 (Anteil: 9,901 %)
    • Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)
    • Harreither Raimund, Dr. MBA, geb. 22.09.1956 (Anteil: 4,9505 %)
    • Hensel Frank, Mag., geb. 29.04.1958, Slowakei (Anteil: 4,9505 %)
    • M-Tel Holding GmbH (Anteil: 4,9505 %)
    • ROHRMAX Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)
    • The Alabas GmbH (Anteil: 4,9505 %)
    • Adler Michael, Mag., geb. 27.12.1966 (Anteil: 2,4753 %)
    • L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 2,4753 %)
    • Rappel Rudolf, geb. 27.01.1935 (Anteil: 2,4753 %)
    • Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., geb. 23.08.1956 (Anteil: 2,4753 %)
    • Langer Peter, Dr., geb. 11.08.1946 (Anteil: 0,9901 %)

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Nachdem ich die Infos nur aus zweiter Hand habe - von einem Testspiel der Altacher am Samstag - werde ich hier keine Namen nennen (aber auch sonst nicht), aber es geht nicht um den, auf den angespielt wird. Erhlich gestanden gesagt, ist es auch das Recht eines (zukünftig) neuen Vorstand Sports alles zu hinterfragen inkl Trainer. Ich würde es persönlich nur sehr Schade finden, wenn MSTG mit einer Hypothek in die Saison starten muss (trotz letztem Jahr) und manche Leute eventuell schneller die Geduld verlieren würden.

    also nachdem ich mir den Podcast von prödl auf sky angehört habe, halte ich die Einschätzung bzgl. schmid leider auch für nicht unrealistisch..leider

  • Neues aus der Invest: Jürgen Werner hat alle seine Anteile verkauft - und zwar an die deutsche "We think forward" GmbH:

    Gesellschafter

    • we think forward GmbH, Deutschland (Anteil: 39,604 %)
    • PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 9,901 %)
    • Podsedensek Peter, DI, geb. 21.05.1945 (Anteil: 9,901 %)
    • Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)
    • Harreither Raimund, Dr. MBA, geb. 22.09.1956 (Anteil: 4,9505 %)
    • Hensel Frank, Mag., geb. 29.04.1958, Slowakei (Anteil: 4,9505 %)
    • M-Tel Holding GmbH (Anteil: 4,9505 %)
    • ROHRMAX Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)
    • The Alabas GmbH (Anteil: 4,9505 %)
    • Adler Michael, Mag., geb. 27.12.1966 (Anteil: 2,4753 %)
    • L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 2,4753 %)
    • Rappel Rudolf, geb. 27.01.1935 (Anteil: 2,4753 %)
    • Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., geb. 23.08.1956 (Anteil: 2,4753 %)
    • Langer Peter, Dr., geb. 11.08.1946 (Anteil: 0,9901 %)

    so schrieb Linden im Januar:


    17 Investoren bringen der Austria zehn Millionen Euro. Fünf kommen von der „We think forward GmBH“. Vorwärts denkt die Gruppe von Jürgen Werner, die sicher viel Fußball-Erfahrung und Kompetenz hat. Auch durch Ex-Teamspieler Sebastian Prödl (Bild oben), durch Andreas Sadlo, Björn Benzemer und Peter Kroha von der internationalen Agentur Roof. Das sorgt auch für Kritik, weil man davon ausgehen kann, dass die Austria künftig vor allem nur mehr mit dieser Agentur zusammenarbeiten und Spieler holen wird, die zu den Roof-Klienten zählen. Eine ähnliche Konstellation gab es schon einmal, als Thomas Parits Sportchef war. Der arbeitete vor allem mit der Agentur „Stars and Friends“ zusammen, die damals Werner gehörte. Das waren eindeutig erfolgreichere und bessere Zeiten für Violett als zuletzt.

  • we think forward gehört Invision und Roof ebenfalls.


    INVISION ist eine führende Adresse, wenn es um individuelle Nachfolgelösungen sowie Unternehmens- und Wachstumsfinanzierungen geht. Als in der Schweiz und in Deutschland ansässige Beteiligungsgesellschaft fokussieren wir uns auf mittelständische Unternehmen in Europa, insbesondere der DACH-Region.

    Wir bringen langjährige Erfahrung mit und sind stolz auf unser großes Netzwerk von Geschäftspartnern. Seit der Gründung im Jahr 1997 haben wir über 50 Unternehmen erfolgreich bei der Realisierung ihrer Wachstumspläne unterstützt – insbesondere bei Themen der Internationalisierung, der Innovation und Produktentwicklung, der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen und der Umsetzung gezielter Zusatzakquisitionen. Dabei sind starke Beziehungen eine wichtige Grundvoraussetzung für unseren Erfolg. INVISION stellt als vertrauenswürdiger Partner sicher, dass Lebenswerke fortbestehen und unternehmerische Erfolgsgeschichten weitergeschrieben werden.

    Seit der Gründung investierte INVISION über EUR 800 Mio. Eigenkapital in mehr als 50 Firmen, um erfolgreiche Nachfolgelösungen und Wachstumsstrategien umzusetzen. Dabei engagiert sich INVISION stets mit hohem Respekt vor der jeweiligen Unternehmenskultur. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur so die Eigenständigkeit des Unternehmens bewahrt und eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft aufgebaut werden kann. Zu unseren Investoren zählen langfristig orientierte Pensionskassen, Versicherungen, Banken sowie Unternehmerfamilien, aber auch der Partnerkreis und die Mitarbeitenden von INVISION.

  • Genau. We think forward ist auch an der Adresse von Invision zuhause. Ja dann könnte man aber langsam von den "Investoren rund um Peter Kroha" anstatt "rund um Jürgen Werner" sprechen.

    Ich würde mir mit diesem unseren Aufsichtsratsvorsitzenden endlich ein angemessenes Viola-TV erwarten.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ich bekomm´ gerade ein Foto von "unserem" Energy-Drink, gab es den immer schon beim BILLA?

    Sicher schon seit 2 Monaten, wenn nicht länger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sag denen, die diesen Unsinn verbreiten: Das ist bullshit!

    Puh, womöglich hattest du keine Zeit, aber so sehr wie du MSTG zu deinen Kontakten zählst und ich deine Beiträge auch über ihn kenne (und schätze), hätte ich ein Dementi mit mehr Herzblut erwartet...jetzt bin ich auch a bissl nervös, muss i sagen. Magst du nur, dass wir wider besseren Wissens dementieren oder würdest du mit dem was du weißt die Hand ins Feuer legen, dass JW keine Aversionen gegen MSTG hat.

  • Puh, womöglich hattest du keine Zeit, aber so sehr wie du MSTG zu deinen Kontakten zählst und ich deine Beiträge auch über ihn kenne (und schätze), hätte ich ein Dementi mit mehr Herzblut erwartet...jetzt bin ich auch a bissl nervös, muss i sagen. Magst du nur, dass wir wider besseren Wissens dementieren oder würdest du mit dem was du weißt die Hand ins Feuer legen, dass JW keine Aversionen gegen MSTG hat.

    Schon als Kind habe ich gelernt, dass man Hände nicht ins Feuer legen sollte. Das grub sich tief in mir ein und daher würde ich das niemals ohne Not machen. In Menschen hinein schauen habe ich nie zusammengebracht, aber so etwas wie Gefühl für Menschen zu bekommen, lernt man mit der Zeit wenn man einen Menschen (näher) kennen lernt. JW kenne ich persönlich gar nicht. Aber was ich von außen so mitbekam, sollte es keine Probleme zwischen beiden, nämlich MS und JW, geben. Solltest du zufällig die Oper Othello und die Figur Jago daraus kennen, dann weißt du auch, wie Halbsätze und Andeutungen wirken können. Leider, aber das ist unser Leben seit wir die Sprache entdeckt haben. Übrigens sind beide Vollprofis und können sicher mit allen Einflüssen von außen gut umgehen. Sorgen brauchst du dir aus meiner Sicht nicht machen. Würde eh nichts bringen außer unnötige Unruhe, wie man ja eh schon andeutungsweise hier im Forum mitbekommen kann. Jagos eben .... ;)

  • Der Verkauf des Energy Drinks ist grundsätzlich sehr erfolgreich, aber über den Sommer wie so vieles in ein Sommerloch gefallen. Daher gibt's ein Gewinnspiel:


    Jeder, der ab sofort einen 24er Tray des Forza Viola Energy Drinks kauft, nimmt automatisch an der Verlosung von 1x2 VIP Karten für das erste Heimspiel, als Gast von GREENmed21 (Firmenname des Herstellers "Sigasiga") in deren Loge, teil.


    Alle Online-Käufer, egal ob über den Fanshop oder über http://www.sigasiga.at, nehmen automatisch daran teil. All jene, die den Tray bei BILLA oder im Fanshop kaufen, bitte den Kaufbeleg schicken an forzaviola@fk-austria.at .


    Pro gekauftem Tray hat man eine Gewinnchance d.h. bei z.Bsp. 2 Trays hat man die doppelte Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!