Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Im ASB wird nun erneut der Vorstand als äußerst inkompetent hingestellt und dass es bald krachen muss. Aber wie üblich nur Andeutungen. Ich nehme nicht an, dass irgendwer irgendwas hier genaueres weiß?!

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • es geht wohl um 2 angeblich verdiente Mitarbeiter aus B2B, die zu Saisonende den Verein verlassen werden. Wer das ist, weiß ich allerdings nicht.

    Vor allem warum? Einige Leute, die durchaus Insiderkenntnisse haben, sind sehr enttäuscht/empört darüber. Kann uns Felly hier weiterhelfen? Und ja, diese Geschichte ist vor so einem entscheidenden Spiel keineswegs förderlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier in dem speziellem Fall keine besonderen Infos. Aber ich weiß, dass es „verdienstvolle“ Mitarbeiter gegeben hat, die … sagen wir so, in einem marktwirtschaftlich organisiertem Unternehmen vermutlich nie so verdienstvoll geworden wären. Und dass Krisch aufgrund der unglaublichen Situation schlicht sparen MUSS! Dass langjährige Mitarbeiter nicht glücklich darüber sind dass sie eine Herausforderung ausserhalb der Austria suchen müssen, ist auch klar. Dass die jetzt Stimmung machen wundert mich nicht wirklich, bzw ist halt schad wenn diejenigen glauben, dass es so weitergegangen wäre wie unter MK (mit dem wir vermutlich jetzt schon in der Wiener Liga spielen dürften)

  • Vor allem warum? Einige Leute, die durchaus Insiderkenntnisse haben, sind sehr enttäuscht/empört darüber. Kann uns Felly hier weiterhelfen? Und ja, diese Geschichte ist vor so einem entscheidenden Spiel keineswegs förderlich.

    Ja kann ich, werde dazu a bissl was zsamschreiben, vorab nur, was da im ASB behauptet wird, ist so nicht ganz korrekt und auch ned wirklich hilfreich in unserer Situation.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • kapier nicht wie man vor unserm spiel des jahres mit solchen themen anfangen kann 🤦🏼🤦🏼

    Genau deshalb, wollte ich dazu eigentlich gornix sagen bzw. schreiben.


    Manche Leute vergessen anscheinend viel zu schnell wo wir vor 1 Jahr gestanden sind.


    Ich für meine Person bin da sehr demütig und des ewigen streitens mittlerweile wirklich überdrüssig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genau deshalb, wollte ich dazu eigentlich gornix sagen bzw. schreiben.


    Manche Leute vergessen anscheinend viel zu schnell wo wir vor 1 Jahr gestanden sind.


    Ich für meine Person bin da sehr demütig und des ewigen streitens mittlerweile wirklich überdrüssig.

    der Zeitpunkt ist doppelt unglücklich. auch krisch hätte noch 1,5 wochen warten können mit der Kündigung, dass diese Mitarbeiter dann enttäuscht sind war erwartbar.


    die Optik ist halt auch seltsam wenn tatsächlich suttner und grünwald Nachfolger werden, so wie im asb angedeutet.


    was ich nicht beurteilen kann: ist krisch tatsächlich inkompetent, dasss er auf unicredit ticket sitzt ist klar


    wie gut oder nicht diese leute waren weiss ich auch nicht...zumindest gibts einige die dadurch sehr sauer sind

  • Krisch kündigt definitiv niemanden, er is "lediglich" der Überbringer, was die Sache für die Betroffenen naturgemäß nicht angenehmer macht.


    Ein Mitarbeiter, offenbar auf der VIP bei vielen beliebt, sonst aber, lt. meiner Info eher nicht, wurde eben deshalb gekündigt.


    Dessen strategische Bedeutsamkeit ist eine persönliche Meinung des Users im ASB, dass sehen maßgebliche Personen nicht ganz so.


    Anmerkung, ich kenn ihn nicht persönlich, ich transportiere nur eine Info die ich bekommen habe.


    Eine Mitarbeiterin ging von sich aus, da sie den angebotenen Vertrag nicht akzeptiert hat.


    Wieder keine Beurteilung meinerseits, lediglich der Transport einer Information.


    So das wars von meiner Seite, jetzt könnens mich im ASB wieder steinigen.


    Wie bereits gesagt, ich hab in letzten Wochen einiges an Gerüchten, einiges an Fakten vernommen, wurde gebeten nichts öffentlich zu machen, oder habe selber entschieden, einfach amoi die Pappn zu hoidn.


    Es geht nur um Austria Wien, persönliche Befindlichkeiten dürf ma daweil hinten anstellen.


    Die helfen uns ned weiter und da kann in nächster Zeit noch einiges auf uns zukommen, oder eben hoffentlich nicht.


    Austria Wien ein Leben lang.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was ist an der sale and lease back geschichte dran die im asb kurisert

  • was ist an der sale and lease back geschichte dran die im asb kuriser

    Davon hab ich noch nichts gehört, aber alles bekomme ich auch nicht erzählt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Krisch vorzuwerfen, er hätte nur "Bankseminare" besucht, quasi keine ordentliche Ausbildung genossen, ist halt schon sehr untergriffig. Oder ihn als "Eisläufer" zu diskreditieren, weil er Geschäftsführer des WEV war. Fakt ist, dass er jahrelang bei der Bank Austria Unicredit in Management-Positionen war und drei Sportvereine geführt hat, Vienna, Mauerwerk und eben den WEV.


    Man sollte darüber nicht vergessen, was MK war, als er bei uns begonnen hat. Betriebswirt und 5 Jahre lang "kleiner" Bankangesteller bei der Schöllerbank.

  • für gewisse berufe und berufungen gibt es keine ausbildung.

    2 euro ins phrasenschwein - ich wäre mir nicht mal sicher, ob eine "politikerInnen ausbildung" auf der hogwarts university bessere leistungen unserer vergangenen, aktuellen und zukünftigen regierungen bringen würde. ausserdem kommt es immer auf den standpunkt an.

    ich bin mir nur sicher, dass theorie und praxis in einigen fällen wenig miteinander zu tun haben. sprich: aus einem guten schüler und studenten kann auch ein ganz miserabler bertiebswirt werden.

    aus einem hak absolventen kann durch praxis hingegen ein sehr guter geschäftsführer werden.


    jemandem eine fähigkeit per beginn aufgrund seiner ausbildung ab - oder zuzusprechen, halte ich immer für "mutig".

    nach seinen taten sollte man personen beurteilen. es soll schon trainer ohne lizenz gegeben haben, die sehr erfolgreich waren.

    der "offiziell lizenzierte übungsleiter" hatte davor und danach wsl nicht mehr den erfolg...aber hald eine ausbildung mit einem schein.

  • Wenn die Gerüchte stimmen handelt es sich schon um 1 MA der sein Geld auf jeden Fall wert war. Ein TOP-Mann, der sich wirklich um seine Kunden (=unsere Sponsoren) gekümmert hat.

    Bei den VIPS sicher beliebt, strategisch unwichtig würde ich daher nicht sagen...


    Jetzt ist der Job vielleicht leichter, aber vor einem Jahr wars noch eher so dass man nach dem Spiel von Tisch zu Tisch geht und das Spiel (oft Niederlage) schön reden muss...

    Schade, dass so eine Geschichte vor dem wichtigsten Spiel des Jahres aufkommt...



  • Najo, wenn jetzt die Kündigung von einem VIP-Betreuer sich negativ auf die letzte Runde bzw. die Stimmung in der Mannschaft auswirkt,daun guade Nocht Veilchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!