Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • 125 Stimmberechtigte, keine Gegenstimme, bei 7 Enthaltungen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PK zum Einstieg der VIGmbH.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PK zum Einstieg der VIGmbH.

    Seids mir nicht bös. Aber eine PK über einen Investoreneinstieg, in dem die Austria nicht als große Marke in Europa bezeichnet wird, und wir uns eigentlich bald in der CL finden werden, kann ich nicht Ernst nehmen...

    ;)


  • Viola Investment GmbH FN 564445t


    Gesellschafter

    • Werner Jürgen, Mag. (Anteil: 49,5057 %)
    • PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 9,9 %)
    • Podsedensek Peter, DI (Anteil: 9,9 %)
    • Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9514 %)
    • Harreither Raimund, Dr. MBA, (Anteil: 4,9514 %)
    • Hensel Frank, Mag., (Anteil: 4,9514 %)
    • The Alabas GmbH (Anteil: 4,9514 %)
    • Adler Michael, Mag. (Anteil: 2,4743 %)
    • L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 2,4743 %)
    • Rappel Rudolf (Anteil: 2,4743 %)
    • Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., (Anteil: 2,4743 %)
    • Langer Peter, Dr., (Anteil: 0,9914 %)

    Geschäftsführer:

    Wildmoser Christoph, Dr.,

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Wo scheint da Martin Schlaff auf, oder bin ich blind...?

  • Ich habe nichts gegen die sportliche Kompetenz von J. Werner, im Gegenteil. Dass die Investorengruppe mit 40% am ev. Gewinn beteiligt sind, ist auch klar. Hier stellt sich wahrscheinlich irgendwann einmal die Frage, wird der Gewinn reinvestiert oder ausbezahlt. J. Werner und seine Kollegen sind aber auch an einer Spieleragentur beteiligt oder besitzen sie. Hier haben wir ja das Konfliktpotential wie beim LASK. Darüber hätte ich gerne eine Aufklärung, nicht mehr und nicht weniger. Und wie wird das sein, wenn J. Werner einen Spieler ablösefrei zu uns transferiert und wir verkaufen ihn dann nach zwei Jahren um 5 Millionen ("Traum"). Bekommt er dann seinem Invest entsprechenden Anteil davon? Usw. Ich will einfach aufgeklärt werden. Und klar bin ich froh, dass es eine österreichische Lösung mit Rückkauf der Aktien gibt. Und sowieso finde ich es toll, dass Hensel, Harreither, Alaba und Co. hier einspringen und den Verein retten. Da sollten keine Missverständnisse aufkommen. Aber: Aufklärung war und ist mir immer wichtig. Und zwar mit Fakten.

    Nachtrag:

    Wenn mit Hilfe von J. Werner die Austria Erfolg hat, in Europa wieder langfristig mitspielt und der Wert des Vereins sich daher steigert, habe ich auch noch Verständnis, wenn dann Werner seine Anteile gewinnbringend abgibt. Auch das könnte eine langfristige Intention sein, meine ich.

    Jürgen Werner hat bereits 2019 seine Anteile bei der Spieleragentur ,,Stars & Friends'' verkauft. (Quelle Wikipedia)

  • Es gibt da offenbar ein Problem mit einer Person,..., deshalb die Verzögerung,..... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß es wird hier niemand zugeben, aber wenn jemand zufällig mit der Allergrößten Ratte befreundet ist: Könnte der oder die herausfinden, was diesen Typen antreibt? Glaubt er, dass alle anderen Trotteln sind, und nur er die Austria retten kann? Taugt ihm das gratis Fressen am Buffet im VIP Club? Ist ihm einfach fad im Schädel? Ich würd das echt gern wissen...

  • Ich weiß es wird hier niemand zugeben, aber wenn jemand zufällig mit der Allergrößten Ratte befreundet ist: Könnte der oder die herausfinden, was diesen Typen antreibt? Glaubt er, dass alle anderen Trotteln sind, und nur er die Austria retten kann? Taugt ihm das gratis Fressen am Buffet im VIP Club? Ist ihm einfach fad im Schädel? Ich würd das echt gern wissen...

    Gerade gegooglet was der sonst so macht und auf dieses Fundstück gestossen ;)

    https://www.falter.at/zeitung/…-andreas-rudas/2118510010


    22 Jahre später hat sich nix geändert. Außer statt Woche könnte man Jahrtausend hinschreiben !

  • Ich weiß es wird hier niemand zugeben, aber wenn jemand zufällig mit der Allergrößten Ratte befreundet ist: Könnte der oder die herausfinden, was diesen Typen antreibt? Glaubt er, dass alle anderen Trotteln sind, und nur er die Austria retten kann? Taugt ihm das gratis Fressen am Buffet im VIP Club? Ist ihm einfach fad im Schädel? Ich würd das echt gern wissen...

    ich hab den zwei Mal erlebt, einmal, als er noch Assistent vom Bundeskanzler Vranitzky war und einmal auf einer Austria Wien Weihnachtsfeier. Beides aber schon ewig her, ich hab damals mit ihm über den Abgang von Rachimov diskutiert und der war 2000.


    Ich würde sagen, er ist so ein Typ, der gerne im Hintergrund seine Fäden zieht und Spielchen spielt, aber nicht vorne stehen will, wo er selbst Gegenwind bekäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!