Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Andreas Rudas dazu:


    "Ich habe das Kuvert mit dem Angebot zu spät aufgemacht, dachte das wäre a Vorladung in die Psychiatrie, da sollt ma oisa scho no amoi drüba reden,...... ."/s

    Zum Glück ist "ein ehemaliger Manager" nicht mehr an Board. Der wäre mitsamt Rudas schon ganz feucht in der Hose und würde für den "König der Wiener Austria" bereits den roten Teppich saugen und ausrollen. :D



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So kann ein Bericht aussehen, wenn ma ordentlich recherchiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich werde nie verstehen wie man auf diese georgische Mafia reinfallen konnte. Das bitte war doch spätestens auf den 2. Blick klar dass das alles höchst dubios ist was die veranstalten. Alleine schon diese Pressekonferenz hätte eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen lassen sollen.

    Und ich als Laie hab nach 5 Minuten Internetrecherche genug gefunden um diese "Organisation" als alles anderer als seriös einzustufen.


    Und dann gibt es immer noch Leute im Verein die diese Machenschaften mittragen würden. Einfach unglaublich das Ganze...

  • Zitat

    Abschied von Insignia


    Der nie ein Freund des Deals mit den Georgiern war, bis heute kein Wort mit den handelnden Personen wechselte. „Die Zusammenarbeit ist unsere letzte große Baustelle, die es ehestmöglich zu lösen gilt, das muss vom Tisch!“

    Dass man zuletzt trotz einer inferioren Außendarstellung nur 20 Prozent der Sponsoreneinnahmen verlor, gehört fast schon auf die Plus-Liste, ebenso wie die Aufbruchsstimmung: „Es haben sich nach der Investor-Entscheidung potenzielle Partner gemeldet – diesen Sog müssen wir jetzt nützen“, sagt Harreither, der von einer „neuen Austria“ spricht.

    Nochmal für dich... Lass es doch gut sein, reib di ned auf und nutze auch du den "Sog" ... bitte . 👍😉

  • Nochmal für dich... Lass es doch gut sein, reib di ned auf und nutze auch du den "Sog" ... bitte . 👍😉

    Mich regt es halt noch immer auf wie man nur so blauäugig sein konnte. Schon aus Fansicht aber viel mehr noch als eigentlich seriös arbeitender Verein.


    Es ist so unglaublich was hier abgehalten wurde. Schon lange vor Insignia. Diese waren nur der berühmte letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

  • Ich werde nie verstehen wie man auf diese georgische Mafia reinfallen konnte. Das bitte war doch spätestens auf den 2. Blick klar dass das alles höchst dubios ist was die veranstalten. Alleine schon diese Pressekonferenz hätte eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen lassen sollen.

    Und ich als Laie hab nach 5 Minuten Internetrecherche genug gefunden um diese "Organisation" als alles anderer als seriös einzustufen.


    Und dann gibt es immer noch Leute im Verein die diese Machenschaften mittragen würden. Einfach unglaublich das Ganze...

    das lustige ist ja das sich die austria nach dem deal bei den Wirtschaftsprüfern (glaub EY) und einigen Rechtsanwälten bedankt haben . Genau diesen gehört eigentlich auch die Berechtigung entzogen sowas zu prüfen. DA kann ich nur sagen - Papier ist geduldig wie man in dem Fall jetzt sieht.

  • Selbstverständlich weiß Insignia, dass das nach der Frist ist und daher auch - unabhängig vom Inhalt - nicht mehr behandelt wird. Da geht es um PR-Schadensbegrenzung für Insignia nach dem Motto 'Wir waren wir zuletzt leistungsbereit, aber die Sesselkleber haben uns keine Chance gelassen". Das ist natürlich wichtig, denn mit diesem völlig vergeigten (Nicht-)Engagement bei der Austria werden sie wohl kaum jemanls wieder den Fuß in die Tür eines Fußballklubs bekommen.


    Zu gerne würde ich auch noch einmal Peter Stöger hören, was er denn zu alldem zu sagen hat. Nicht als Ex-Trainer sondern als Ex-Funktionsträger. Ich möchte noch einmal an ein Interview erinnern, in dem er gesagt hat, Meran Jordania eh zu kennen (weil man ihn in Szene eben kennt) und ihn ganz gut finden würde: https://www.skysportaustria.at…austria-investorengruppe/


    Auch bei der Fan-Fragen-Beantwortung war Stöger neben Sur anwesend und hat seinen gewohnten Blick drauf gehabt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch unser Trainer plus Sportdirektor der abgelaufenen Saison war also durchaus der Meinung, dass das etwas werden könnte. Leider wurde es aber nichts. Es ist wohl offensichtlich, dass die aktuelle Führung des Klubs (und das völlig zu Recht) bald den Ausstieg aus dem Insignia-Vertrag verkünden wird. Wir Fans werden nie einen Einblick in die Verträge bekommen und was tatsächlich abgesprochen war - und so bleibt es dabei, dass diese Episode in die Geschichtsbücher eingehen wird: Als eine der größten Peinlichkeiten im modernen österreichischen Fußball.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Es gibt durchaus Fans, die den Vertrag mit den Kasperln gelesen haben, also wird mit der Zeit schon was durchsickern.


    Übrigbleiben wird, dass es ein letzter, letztendlich vergeblicher Verzweiflungsakt von MK war, die Lizenz irgendwie zu retten.


    Die Verhandlungen mit der Bravopartie waren ja kurz davor gescheitert.


    Jetzt gilt es, diese Peinlichkeit ohne viel Tamtam zu beenden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Übrigbleiben wird, dass es ein letzter, letztendlich vergeblicher Verzweiflungsakt von MK war, die Lizenz irgendwie zu retten.

    Wenn man im Hinterkopf hat, dass die "österreichische Lösung" von RH ja meines Wissens nach schon damals ein Thema war, und die jetzt funktioniert, war es nicht die einzige Möglichkeit die Lizenz zu retten, sondern nur eine verzweifelte, vergebliche und falsche.

  • Wenn man im Hinterkopf hat, dass die "österreichische Lösung" von RH ja meines Wissens nach schon damals ein Thema war, und die jetzt funktioniert, war es nicht die einzige Möglichkeit die Lizenz zu retten, sondern nur eine verzweifelte, vergebliche und falsche.

    Österreichische Lösungen standen in Wahrheit bereits im Jahr 2018 im Raum und wurden vor einem Jahr neuerdings "ausgegraben" und überlegt. Leider zu halbherzig. Jetzt bin ich einfach nur froh darüber, dass die derzeitige Lösung Realität wurde und möchte den Namen Insignia einfach nicht mehr hören. Wir wurden alle getäuscht, hielten uns an den letzten Strohhalm und wissen jetzt, dass es nicht einmal ein Strohhalm war. Daher sollten wir die Vergangenheit dort lassen wo sie hingehört und uns ausschließlich und mit aller Kraft auf die Zukunft konzentrieren. Unser Beitrag als Fan kann nur sein: Mitglied werden, Abos kaufen und wo es geht den Verein unterstützen. Wer mehr Kohle hat, kann sich ja an einem Crowdfunding beteiligen, welches anscheinend geplant ist.

    forza viola!

  • der beidl im interview sagt doch auch bei minute 12:20 dass er die fans verstehen möchte blablabla

    also kann ihm wer gerne auf georgisch übersetzen, dass sich seit damals die situation nicht gebessert sondern weiter verschlechtert hat und er bitte seinen papa einpacken soll und sich schleichen. schnell, lautlos, bei guter gesundheit.

    mehr können wir für sie nicht mehr tun herr sur...

  • Wobei es ja im Moment noch keine Lösung ist. Man muss ja noch in Detailverhandlungen. Könnte es da noch Stoplpersteine geben?

    Ausgeschlossen



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!