Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Wenn ich mir die Auftritte von Krisch bisher so ansehe, traue ich ihm zu die von ihm bevorzugte Lösung durchzusetzen. Mein Gefühl sagt mir, es ist die österreichische Variante.

    was mich nach 3 maligen Anhören des Interviews (und nicht nur die mehrmalige Verwendung von "Ziel KPI" in Bezug zum sportlichen Bereich, anstatt wirtschaftlichen Bereichs, wo KPIs wesentlich sind )wundert, esist mir eine eigenartige Verwendung von wir und ich aufgefallen.

    Alle Projekte: Gymnasium, Stadion-Vermarktung, Marketing sind seit (zumindest) drei Jahren auf der Agenda... also nicht etwas Neues.

    Nicht falsch verstehen, ich bin nur ein wenig skeptisch - und hoffe natürlich auf das Beste für den Verein.


    Wie man solche Typen wie den Rudas kaltstellt, dass muss der Verwaltungsrat sicherstellen. Eine gewisse Anpassung hierbei hinsichtlich mehr Einblick für die Fans und Zurechtstutzen (bzw. wirksame Reduktion an Funktionären wie Rudas) , wie von Harreither angekündigt, täte uns auch gut.

  • was mich nach 3 maligen Anhören des Interviews (und nicht nur die mehrmalige Verwendung von "Ziel KPI" in Bezug zum sportlichen Bereich, anstatt wirtschaftlichen Bereichs, wo KPIs wesentlich sind )wundert, esist mir eine eigenartige Verwendung von wir und ich aufgefallen.

    Alle Projekte: Gymnasium, Stadion-Vermarktung, Marketing sind seit (zumindest) drei Jahren auf der Agenda... also nicht etwas Neues.

    Nicht falsch verstehen, ich bin nur ein wenig skeptisch - und hoffe natürlich auf das Beste für den Verein.

    Ad KPI - sehe ich nicht kritisch, ist im Moment das um und auf in der Wirtschaft. Auch Manuel Ortlechner hat "KPI" bei Talk und Tore merhmals verwedent. Ich finde es sogar positiv, wenn ein Trainer in unserer aktuellen Situation nicht nur am Tabbelenplatz gemessen wird und man da ganz klare Vorgaben hat. Ob das unterm Strich eine Entlsassung oder Trennung am Ende der Vertragslkaufzeit verhindert, lasse ich mal dahingestellt.

    Generell muss ich zu seinen Interviewes sagen, dass er im Rahmen der Möglichket sehr viel an Informationen weitergibt und ich hinsichtlich seiner Person durchaus optimistisch ist. Ich kann natürlich nicht sagen, ob er einfach nur ein gutes Auftreten hat - seine Arbeit kann ich nicht beurteilen, scheint aber Hand und Fuss zu haben, was er macht.

  • Bei Orti muss ich ehrlich zugeben, habe ich mich getäuscht. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, er macht aber einen sehr, sehr guten Job. Arbeitet unermüdlich, zeigt große Kompetenz, Loyalität und reißt sich echt den A für uns auf. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten! Hängt aber auch von der Entscheidung heute Abend ab.

  • ich meinte, die Verwendung bezieht sich nur auf Ortis Bereich.

    Und: KPIs sind nicht im Moment das Um- und Auf, sondern dienen generell als Bewertungskriterien (ob jetzt wirtschaftlich oder nicht) - ein Beispiel für KPIs sind auch in abgewandelter Form die Hintergründe für das Corona Ampel System. Mir ging es nur darum, dass es sich im Interview nur um auf den sportlichen Bereich bezog. Messen kann man viel, vorgeben auch.

    Allerdings leitet man KPIs erst aus einer fixen Strategie ab und nicht umgekehrt.

    Zuerst die Strategie entwickeln, aus dieser sinnvolle KPIs (die sich dann ja auch periodenbezogen als Messkriterium/ien verwendet werden) ableiten. Und dann erst drüber reden. Wäre mein Ansatz. Kann auch sein, dass er sich aufgrund der Fragen gedrängt gefühlt hat, irgendwas zu sagen, nur halt ich halt die Verwendung des Begriffs für gefährlich. Jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann einem dann schon unangenehme Fragen stellen, die rasch erkennen lassen, ob man sich damit beschäftigt, oder nur "Marketing Schmähs" fabriziert. Dampfplauderer kann unser Verein nun wirklich nicht gebrauchen - das will ich Krisch nun nicht unterstellen.

    • Offizieller Beitrag

    wobei ich schon auch gehört habe, dass er überfordert wäre... aber jedem muss man sicherlich auch eine einarbeitungszeit zugestehen...

    Von wem hast Du das gehört? Also, ich hör auch nur das beste von ihm, und dass viel zu tun ist, das ist ja relativ offensichtlich.

    Und wenn man sich anschaut was alles schon passiert ist, dann rennt da grad viel in eine sehr gute Richtung, was garantiert zu einem großen Teil ihm zu verdanken ist.

  • ich meinte, die Verwendung bezieht sich nur auf Ortis Bereich.

    Und: KPIs sind nicht im Moment das Um- und Auf, sondern dienen generell als Bewertungskriterien (ob jetzt wirtschaftlich oder nicht) - ein Beispiel für KPIs sind auch in abgewandelter Form die Hintergründe für das Corona Ampel System. Mir ging es nur darum, dass es sich im Interview nur um auf den sportlichen Bereich bezog. Messen kann man viel, vorgeben auch.

    Allerdings leitet man KPIs erst aus einer fixen Strategie ab und nicht umgekehrt.

    Zuerst die Strategie entwickeln, aus dieser sinnvolle KPIs (die sich dann ja auch periodenbezogen als Messkriterium/ien verwendet werden) ableiten. Und dann erst drüber reden. Wäre mein Ansatz. Kann auch sein, dass er sich aufgrund der Fragen gedrängt gefühlt hat, irgendwas zu sagen, nur halt ich halt die Verwendung des Begriffs für gefährlich. Jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann einem dann schon unangenehme Fragen stellen, die rasch erkennen lassen, ob man sich damit beschäftigt, oder nur "Marketing Schmähs" fabriziert. Dampfplauderer kann unser Verein nun wirklich nicht gebrauchen - das will ich Krisch nun nicht unterstellen.

    Ich bin schon bei dir, dass er hinsichtlich der Frage nach dem Saisonziel ein bisschen im Eck gestanden ist und man ihm auch unterstellen könnte, dass er hinsichtlich der Ziele Dinge vom Orti übernommen hat. Aktuell macht er auf mich durchaus einen guten Eindruck und er wirkt für mich nicht wie ein Dampfplauderer. Kann aber natürlich sein, dass er einfach ein sensationelles auftreten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt wissen doch eh alle, dass das sportliche Ziel die Teilnahme an der oberen Gruppe ist. Nur man sagt es halt nicht.

    Das sportliche Ziel vor jedem Spiel ist eigentlich es zu gewinnen, und das hieße in Folge Meistertitel.


    Wir können aber auch realistisch bleiben. Und da bin ich aktuell genau der gleichen Meinung wie das was von der Austria kommuniziert wird: Wir spielen teils mit einer Mannschaft mit Durchschnittsalter 21. Hier Ziele zu kommunizieren nimmt den Jungen und ganz Jungen die Freiheit Fehler zu machen.


    Wenn wir schon Ziele kommunizieren würden:

    Das Ziel Nr 1 heisst in meinen Augen heuer: Mit dem Abstieg nix zu tun haben, das Ziel zwei heisst die Mannschaft stabilisieren und ganz viele junge einbaun. Bei den zwei Zielen sind wir in meinen Augen auf einem guten Weg. Und zwar so gut, dass wir schön langsam Ziele 3 und 4 anschaun können, und das ist: "Oberes Playoff" und "Europacupplatz". Beides nicht unrealistisch, aber zu hohe Ziele können hemmen. Deshalb werden die eher nicht nach extern kommuniziert, und das find ich gut.

  • Gefühlt wissen doch eh alle, dass das sportliche Ziel die Teilnahme an der oberen Gruppe ist. Nur man sagt es halt nicht.

    Das ist auch grundvernünftig. Denn bei all der positiven Entwicklung der Mannschaft bzw. der jungen Spieler darf man nicht außer Betracht lassen, dass wir derzeit auf Platz 7 stehen und - würden jetzt die Punkte geteilt werden - nur 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz liegen. Der ein oder andere Ausfall (v.a. in der Defensive), und die Reise kann schnell in eine andere Richtung gehen.

  • Ich behaupte mal, dass der Preis eines Spielers auf viel daran gemessen wird, wie notwendig wir das Geld haben. Wenn wir es absolut nicht notwendig hätten Spieler zu verkaufen, dann wird bei einem Angebot von 500.000 Euro halt bei uns ein bissl Gelächter geben. Wenn wir diejenigen sind die am kürzeren Ast sitzen, dann werden die Spieler halt billiger...

    nur ein verein, der international sehr häufig vertreten ist wird das geld nicht so notwendig haben. wir haben es, solange wir nicht bei euromillionen gewonnen haben.

    na dann solltest dich vorher informieren bevor du in die tasten haust.....


    Fußball: Europa League und Conference League: Geldverteilung ähnlich | kurier.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!