Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • gibst zu, es hilft zu hören, dass andere auch falsch lagen-

    so wie ich mit dem tipp heute gegen die admira. ich habe auf ein 1:1 getippt. gebe zu, hätte lieber das 2:1 genommen als den ausgleich zu kassieren.

    :P

  • Eigentlich schreib ich nix davon dass tifoso jemand schimpfen oder angehen soll.


    Aber es wäre mal etwas wenn tifoso zugeben würde dass MK richtig viel Scheiße gebaut hat.

    Ich habe jetzt lange einfach nur mitgelesen, also es kann anscheinend nicht nur an mir liegen das es IMMER NOCH dieses Thema MK ist scheiße etc gibt.

    Selbst wenn er dieser Meinung ist die du jeden zweiten Tag hier vehement vertrittst und kund tust, was bringt es dir persönlich wenn tifoso, ich oder irgendwer anderer noch hier rein schreibt das MK ein Pfosten ist bzw man es schriftlich geben soll das er scheiße gebaut hat? Macht es dein Intim leben interessanter?

    Ich kann mir nicht vorstellen das es noch viele hier gibt die lust darauf haben das unter jeden post ein post von dir kommt wo darauf angespielt wird das man dies nur einen zu verdanken haben.

    Man kann nichts mehr posten zu irgend einen Thema rund um Transfers, investor oder so ohne das ein beitrag von dir darunter gesetzt wird mit den selben Texten wie vor 5 Monaten

  • Ich kenne Tifoso (leider) nicht persönlich, habe aber größten Respekt, nicht (nur) aufgrund seiner Meinung, die ich auch nicht immer teile, sondern auch aufgrund seiner Verbundenheit zu unserer Austria aber vor allem aufgrund seiner positiven Lebenseinstellung. Ich finde es durchaus bewundernswert, wenn man die Gabe besitzt, immer und alles positiv zu sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals etwas untergriffiges, beleidigendes oder respektloses von ihm gelesen zu haben. Also lass ihm seine Meinung so wie er dir deine lässt.

    Zurück zum Thema. Felly, Fizz und ich versorgen uns gegenseitig mit Infos die wir von verschiedenen und von einander unabhängigen Leuten haben die entweder im Vorstand sitzen oder sonst sehr guten Einblick haben. Und diese verlässlichen Quellen zeichnen ein aktuell sehr düsteres, wenn auch nicht ganz hoffnungsloses Bild unserer Situation. Wie allgemein bekannt, müssen wir in ein paar Tagen Unterlagen einreichen, die unseren Fortbestand garantieren. Tag heute, wir haben diese Sicherheiten nicht und es ist mehr als Ungewiss, ob wir diese rechtzeitig haben werden. Es gibt Gespräche die meiner Meinung nach aber nicht so weit sind, dass wir in ein paar Tagen zu einem Abschluss kommen werden. Das sind keine Infos sondern meine Meinung. Meine Hoffnung liegt wieder bei Raimund Harreither, er wird uns nicht hängen lassen, das weiß ich zu 100%. Aber auch er macht vieles von der weiteren Vorgangsweise div. Herren abhängig. Vieles ist im entstehen, das Bendel kann in jede Richtung ausschlagen und ich sehe es wie Tifoso, es wird in die richtige gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da deine Infos zumeist einfach nicht stimmen oder viel zu positiv sind denke ich einfach dass sie von den Leuten stammen die uns in diese beschissene Situation gebracht haben.


    Hast dich eigentlich schon bei MK bedankt für das was er uns angetan hat? Oder hältst du ihn eigentlich immer noch für "unschuldig"?

    So ich habe es satt das du ununterbrochen auf div. User los gehst.


    Wer glaubst du eigentlich wer du bist das du andere runter machen darfst nur weil sie nicht deiner Meinung sind?


    Gleich noch was zum aufregen für dich ->

    4 Wochen Pause für dich und die nächste Sperre ist endgültig dann.


    Und ja mir ist es scheiss egal wie toll deine Quellen sind und was für tolle Infos du hast - fakt ist das DU unausstehlich bist - ich habe es dir damals schon gesagt und ich sage es nochmal

    DU redest NIEMANDEN das Austrianer sein ab und NIEMAND hat sich vor dir zu entschuldigen oder zurechtfertigen.


    Gibt es ja nicht.

    ‐-------------


    Zum Thema:

    Man kann die gleiche Sache Positiv wie Negativ sehen - Warum auch nicht.


    Falls ein Investor kommt und das überleben sichert ist das 1911% positiv.

    Das wir uns evtl. deswegen abhängig machen (müssen) ist negativ.

    Aber manches muss sein.

    Niemand würde eine notwendige OP am Herz ablehnen nur weil eine Narbe zurück bleibt...

    Und die Austria hat schon viele Narben oder?


    Rudarsch, Fani, Magna, Svetits.....

  • Ich kenne Tifoso (leider) nicht persönlich, habe aber größten Respekt, nicht (nur) aufgrund seiner Meinung, die ich auch nicht immer teile, sondern auch aufgrund seiner Verbundenheit zu unserer Austria aber vor allem aufgrund seiner positiven Lebenseinstellung. Ich finde es durchaus bewundernswert, wenn man die Gabe besitzt, immer und alles positiv zu sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals etwas untergriffiges, beleidigendes oder respektloses von ihm gelesen zu haben. Also lass ihm seine Meinung so wie er dir deine lässt.

    Zurück zum Thema. Felly, Fizz und ich versorgen uns gegenseitig mit Infos die wir von verschiedenen und von einander unabhängigen Leuten haben die entweder im Vorstand sitzen oder sonst sehr guten Einblick haben. Und diese verlässlichen Quellen zeichnen ein aktuell sehr düsteres, wenn auch nicht ganz hoffnungsloses Bild unserer Situation. Wie allgemein bekannt, müssen wir in ein paar Tagen Unterlagen einreichen, die unseren Fortbestand garantieren. Tag heute, wir haben diese Sicherheiten nicht und es ist mehr als Ungewiss, ob wir diese rechtzeitig haben werden. Es gibt Gespräche die meiner Meinung nach aber nicht so weit sind, dass wir in ein paar Tagen zu einem Abschluss kommen werden. Das sind keine Infos sondern meine Meinung. Meine Hoffnung liegt wieder bei Raimund Harreither, er wird uns nicht hängen lassen, das weiß ich zu 100%. Aber auch er macht vieles von der weiteren Vorgangsweise div. Herren abhängig. Vieles ist im entstehen, das Bendel kann in jede Richtung ausschlagen und ich sehe es wie Tifoso, es wird in die richtige gehen.

    Kann man das irgendwie in Zahlen gießen? Wie hoch ist die Summe die wir (zusätzlich zu von den "Freunden" in Optionen gegossene Summe) aufbringen müssen um die "positive Fortbestehensprognose" zu bewältigen?

  • Gleich noch was zum aufregen für dich ->

    4 Wochen Pause für dich und die nächste Sperre ist endgültig dann.

    Sorry, das finde ich unangebracht. Sofern ich nichts überlesen habe, hat er weder geschimpft, noch wurde er beleidigend, er hat nur seine Meinung kundgetan und mit anderen User diskutiert, wenn auch teilweise relativ hart. Aber dazu ist ein Forum da, wie gesagt, wenn ich was überlesen habe, dann sorry.

    Auf alle Fälle gab es schon heftigere Auseinandersetzungen mit div. Untergriffen, da wären Sperren ebenso angebracht gewesen. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung ja noch einmal. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

  • Wie allgemein bekannt, müssen wir in ein paar Tagen Unterlagen einreichen, die unseren Fortbestand garantieren. Tag heute, wir haben diese Sicherheiten nicht und es ist mehr als Ungewiss, ob wir diese rechtzeitig haben werden.

    Was würde das bedeuten wenn wir diese Unterlagen nicht fristgerecht liefern ? Gäbs dann "Konsequenzen" von der Bundesliga ? Geldstrafe oder gar Punkteabzug ?

  • Mach ma uns des Leben doch ned immer gegenseitig schwer, der eine hat die Infos, der andere gegenteilige, am Ende, geht's um UNSERE Austria und die seht mit dem Rücken zur Wand. Wer daran die Hauptschuld trägt, wiss ma alle und der wird die Rechnung irgendwann präsentiert bekommen.

    glaubst wirklich dass er die Rechnung präsentierr bekommt? kann ich mir nicht vorstellen, er wird sich schon abgesichert haben

  • glaubst wirklich dass er die Rechnung präsentierr bekommt? kann ich mir nicht vorstellen, er wird sich schon abgesichert haben

    Ja, dass glaube ich wirklich und so offensichtlich wie manche Dinge zutage kommen, kann ich mir die "Absicherung" auch nicht vorstellen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist das jetzt das letzte "Loch" da es zu stopfen gilt oder nur das dringendste ? Bzw. was kommt dann noch alles bzw. wie soll das dann gelöst werden, wenn wir jetzt dann (wahrscheinlich) auch alle möglichen Anteile verkauft haben ?

    Es ist das dringendste, das nächste ist dann die Lizenz für nächste Saison. Denke und hoffe aber, dass bis dahin die eine oder andere Quelle gefunden wurde.

    • Offizieller Beitrag

    glaubst wirklich dass er die Rechnung präsentierr bekommt? kann ich mir nicht vorstellen, er wird sich schon abgesichert haben

    Die Absicherungen waren: Er hat in seiner Zeit bei der Austria alles drauf gesetzt dass vieles nicht bekannt wird, und deshalb fast alles an sich gerissen, er wollt sich notfalls per Gericht in seine Position festschreiben lassen, und er hat genau keine Übergabe an Krisch gemacht. Alles was nachher passiert ist (nämlich dass wochenlang täglich mehrere Leichen im Keller entdeckt wurden), hat er nicht mehr im Griff. Btw: Ich befürchte ernsthaft, dass es nicht nur bei einer Person bleibt, dass da einige Leute nicht genau hingeschaut haben, fahrlässig den MK machen haben lassen, es könnten da durchaus mehrere noch betroffen sein…

  • Die Absicherungen waren: Er hat in seiner Zeit bei der Austria alles drauf gesetzt dass vieles nicht bekannt wird, und deshalb fast alles an sich gerissen, er wollt sich notfalls per Gericht in seine Position festschreiben lassen, und er hat genau keine Übergabe an Krisch gemacht. Alles was nachher passiert ist (nämlich dass wochenlang täglich mehrere Leichen im Keller entdeckt wurden), hat er nicht mehr im Griff. Btw: Ich befürchte ernsthaft, dass es nicht nur bei einer Person bleibt, dass da einige Leute nicht genau hingeschaut haben, fahrlässig den MK machen haben lassen, es könnten da durchaus mehrere noch betroffen sein…

    fix mehr als 1 Person, da bin ich mir sicher. nur wurds leute im umfeld geben die nicht wollen dass alles bekannt wird und dann schon drauf schauen dass es nicht geschieht

  • Vor ca. zwei Wochen haben uns 7 Mio. gefällt.

    Sorry wenn ich hier blöd nachbohre: was müssen wir bis Mittwoch genau abgeben? Im Standard ist ein Artikel wo Krisch zitiert wird dass er "bis Jahresende" eine Entscheidung über den Investor will. D.h. im Umkehrschluss dass wir bei der jetzigen Abgabe der Unterlagen noch keine eindeutige Garantie für die fehlenden Millionen brauchen?

  • Sorry wenn ich hier blöd nachbohre: was müssen wir bis Mittwoch genau abgeben? Im Standard ist ein Artikel wo Krisch zitiert wird dass er "bis Jahresende" eine Entscheidung über den Investor will. D.h. im Umkehrschluss dass wir bei der jetzigen Abgabe der Unterlagen noch keine eindeutige Garantie für die fehlenden Millionen brauchen?

    Insignia ist in der Form wie es geplant wurde, Geschichte. Da wird nichts mehr kommen und es wird auch nichts mehr erwartet. Bis Februar läuft der Vertrag, dann ist es sowieso aus, vielleicht auch früher. Ich schätze und hoffe, dann sind die Anwälte am Zug. Auch auf unseren Dressen werden wir sie nicht mehr lange sehen.


    Bis Mittwoch müssen wir zeigen, dass der laufende Betrieb bis Jahresende ausfinanziert ist. Dazu reicht auch eine Garantie oder schriftliche Zusagen eines Gönners oder Sponsors, das Geld muss vorerst nicht am Konto sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!