Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Eventuell, verkaufens weniger als die 49%,....., is nur eine Vermutung.

    Machen wir mit den Portugiesen ernst oder kommt wer anderer? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so glücklich bin, wenn wir Anteile verkaufen. Anders wie bei einem strategischen Partner, bei dem wir noch abblocken können, wenn sich die ins sportliche einmischen, werden wir das wohl nur schwer können, wenn sich wer einkauft. Muss zwar per se nicht nicht immer was Schlechtes sein, wenn Expertise von außen kommt, aber im Moment wäre es schon sehr wichtig, wenn wir zumindest im sportlichen Bereich keine zusätzliche Unruhe bekommen.


    Wahrscheinlich werden wir aber wohl keine andere Wahl haben......

  • Wir haben keine andere Wahl, dass ist leider definitiv so.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin immer noch ein Riesen-Fan, wie der FC Bayern das gemacht hat (Englische Modelle gehen bei uns ja aufgrund der ÖFB-Statuten nicht):

    75 % Verein, 25 % teilen sich auf drei Investoren (Allianz, Audi, Adidas - alle 8,33 %) auf.

    Keiner drei drei Einzelinvestoren ist zu mächtig, aber alle offenbar zufrieden. Muss man einmal schaffen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ich bin immer noch ein Riesen-Fan, wie der FC Bayern das gemacht hat (Englische Modelle gehen bei uns ja aufgrund der ÖFB-Statuten nicht):

    75 % Verein, 25 % teilen sich auf drei Investoren (Allianz, Audi, Adidas - alle 8,33 %) auf.

    Keiner drei drei Einzelinvestoren ist zu mächtig, aber alle offenbar zufrieden. Muss man einmal schaffen.

    ich glaube da fehlt uns etwas die Zugkraft a la Bayern

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich glaube da fehlt uns etwas die Zugkraft a la Bayern

    Könnte sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, natürlich tut es das. Aber auf so eine Riesen-Ebene ist das wohl der Klub, wo der Verein noch am stärksten ist. Es müssen ja nicht immer Scheichs sein.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • und eben die Nachfrage, bei den Bayern wirst froh sein, wenn du ein Stück vom Kuchen bekommst - bei uns wird der Kuchen schlecht, wenn die Stücke zu teuer sind

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • die drei Unternehmen machen zusammen mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz. Das ist mehr als die Hälfte des österreichischen Bruttoinlandsprodukts (Der Gesamtwert aller Waren und Dienstleistungen, die im betreffenden Zeitraum innerhalb der Landesgrenzen hergestellt wurden und dem Endverbrauch dienen.)

  • Nach meinen Infos könnte etwas gutes entstehen. Wird eh noch spannend die nächsten Tage....

    Da deine Infos zumeist einfach nicht stimmen oder viel zu positiv sind denke ich einfach dass sie von den Leuten stammen die uns in diese beschissene Situation gebracht haben.


    Hast dich eigentlich schon bei MK bedankt für das was er uns angetan hat? Oder hältst du ihn eigentlich immer noch für "unschuldig"?

  • Da deine Infos zumeist einfach nicht stimmen oder viel zu positiv sind denke ich einfach dass sie von den Leuten stammen die uns in diese beschissene Situation gebracht haben.


    Hast dich eigentlich schon bei MK bedankt für das was er uns angetan hat? Oder hältst du ihn eigentlich immer noch für "unschuldig"?

    verteidige hier niemanden.

    dein kommentar liest sich ziemlich frech.

  • Naja, lies dir durch was z.b. felly schreibt und dann was er schreibt.


    Und er hat MK bis zur letzten Sekunde verteidigt und es kommt ihm kein einziges negatives Wort über MK & Co. über die Lippen obwohl und diese fast zerstört haben.

    aus meiner sicht schließt das eine das andere nicht aus.

    man muss nicht schimpfen oder nachtreten um eine person nicht gut zu finden.

    man kann auch einfach ein gentleman im sinne der austria philosophie sein.


    verständlich ist der ärger - dass ein mk wohl nicht mehr so bald am vtk auftauchen sollte wegen verstimmter fans ist auch klar.

    was bringt es dir, auf alle hinzupecken, die mk nicht ausdrücklich "schimpfen" wie du es gerne hättest?

    nein, da bin ich anderer meinung. aber bitte, dein gutes recht - wer nicht der feind meines feindes ist, kann nicht mein freund sein ;)

  • Da deine Infos zumeist einfach nicht stimmen oder viel zu positiv sind denke ich einfach dass sie von den Leuten stammen die uns in diese beschissene Situation gebracht haben.


    Hast dich eigentlich schon bei MK bedankt für das was er uns angetan hat? Oder hältst du ihn eigentlich immer noch für "unschuldig"?

    hab mich noch nicht für Deinen wertvollen Beitrag bedankt: dankeschön für hot air. Trreffts Euch auf irgendeiner Wiesn, das hier ist schon a bissel krank zu lesen.

  • Da deine Infos zumeist einfach nicht stimmen oder viel zu positiv sind denke ich einfach dass sie von den Leuten stammen die uns in diese beschissene Situation gebracht haben.


    Hast dich eigentlich schon bei MK bedankt für das was er uns angetan hat? Oder hältst du ihn eigentlich immer noch für "unschuldig"?

    Ich werde mich bessern, versprochen... Gibt es außer Leute angehen noch andere Gründe, warum du da noch immer schreibst?

  • Ich werde mich bessern, versprochen... Gibt es außer Leute angehen noch andere Gründe, warum du da noch immer schreibst?


    Eigentlich schreib ich nix davon dass tifoso jemand schimpfen oder angehen soll.


    Aber es wäre mal etwas wenn tifoso zugeben würde dass MK richtig viel Scheiße gebaut hat.

  • Mach ma uns des Leben doch ned immer gegenseitig schwer, der eine hat die Infos, der andere gegenteilige, am Ende, geht's um UNSERE Austria und die seht mit dem Rücken zur Wand. Wer daran die Hauptschuld trägt, wiss ma alle und der wird die Rechnung irgendwann präsentiert bekommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mach ma uns des Leben doch ned immer gegenseitig schwer, der eine hat die Infos, der andere gegenteilige, am Ende, geht's um UNSERE Austria und die seht mit dem Rücken zur Wand. Wer daran die Hauptschuld trägt, wiss ma alle und der wird die Rechnung irgendwann präsentiert bekommen.

    Stimmt. Aber es wäre halt mal was wenn der tifoso auch mal dazu stehen würde.


    Allein schon die neue Entwicklung. Du schreibst was rein dass es knapp ist und wird und dass einiges ganz und gar nicht positiv davon ist und der tifoso schreibt drauf "es könnte daraus was gutes entstehen".

    Und du wiedersprichst ihm eigentlich wieder.


    Detto Insignia. Er war außer sich vor Freude. Und nicht mal jetzt kann er dazu stehen was aus Insignia geworden ist.


    Er schreibt eigentlich genau so wie MK gearbeitet hat. Augen zu und nur positiv reden. Und jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

    Und das ärgert mich einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!