Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Es könnte dieser Tage einiges in Bewegung geraten, nicht alles positiv, aber wahrscheinlich alternativlos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was zum beispiel?

    Siehe mein Posting von 02.10. .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Möglicherweise.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was ist mit den Freunden der austria?

    Die sind natürlich nach wie vor vorhanden, die jeweils investierten 250k, pro 1%, wurden ja bereits umgewandelt und sind im Besitz der jeweiligen Anteilsinhaber.


    Das was jetzt, augenscheinlich geplant ist, hat mit diesen Anteilen, vorerst, nichts zu tun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die sind natürlich nach wie vor vorhanden, die jeweils investierten 250k, pro 1%, wurden ja bereits umgewandelt und sind im Besitz der jeweiligen Anteilsinhaber.


    Das was jetzt, augenscheinlich geplant ist, hat mit diesen Anteilen, vorerst, nichts zu tun.

    Nach meinen Infos könnte etwas gutes entstehen. Wird eh noch spannend die nächsten Tage....

  • Nach meinen Infos könnte etwas gutes entstehen. Wird eh noch spannend die nächsten Tage....

    Gutes is relativ, wir haben nicht wirklich viel Varianten um den Fortbestand der Wiener Austria zu sichern.


    Unter normalen Umständen würde ich sagen, "dass mach ma ned", aber "Dank", MK und Co., bleibt uns offensichtlich nix anderes übrig.


    Alles in allem, nicht wirklich erfreulich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich würde mich freuen, wenn endlich alles veröffentlicht und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, wie soll man da verhandeln?

    Aber zumindest Insigna ist Geschichte. Und wenn wer wissen will, ob wir Klagen werden, der darf bei unserem ehemaligen Verantwortlichen vorstellig werden.

  • Gutes is relativ, wir haben nicht wirklich viel Varianten um den Fortbestand der Wiener Austria zu sichern.


    Unter normalen Umständen würde ich sagen, "dass mach ma ned", aber "Dank", MK und Co., bleibt uns offensichtlich nix anderes übrig.


    Alles in allem, nicht wirklich erfreulich.

    Ich würde es einmal so sehen: Da viele, sehr viele Vereine in Europa finanzielle/wirtschaftliche Probleme haben -aus unterschiedlichen Gründen, durch die Pandemie aber verstärkt - ist (fast) jede Lösung gut, wenn der Verein gerettet werden kann. Die meisten von denen haben sich ohnehin in fremde Hände begeben und/oder agieren an der Börse. Die Entwicklung ist allgemein ungesund, aber spätestens seit Bosman nicht mehr aufzuhalten.

  • Die sind natürlich nach wie vor vorhanden, die jeweils investierten 250k, pro 1%, wurden ja bereits umgewandelt und sind im Besitz der jeweiligen Anteilsinhaber.


    Das was jetzt, augenscheinlich geplant ist, hat mit diesen Anteilen, vorerst, nichts zu tun.

    Wie soll sich das ausgehen wenn wir nur 49% abgeben dürfen

  • Die sind natürlich nach wie vor vorhanden, die jeweils investierten 250k, pro 1%, wurden ja bereits umgewandelt und sind im Besitz der jeweiligen Anteilsinhaber.

    Das ist mir neu. Vor ein paar Wochen hat einer der OPTIONSinhaber noch geschrieben, dass diese Optionen vom Verein NOCH nicht gezogen worden sind. Sprich es ist noch kein Geld tatsächlich von den Freunden zur Austria geflossen, nur Absichtserklärungen (in Form eben dieser Optionen). Damals war der Stand, dass man noch mehr "Freunde" braucht, um das Kapital (die Menge) zu erlangen das für eine Rettung notwendig ist, daher zieht man die Optionen nur, wenn es sich "ausgeht". So - vereinfacht und etwas patschert von mir - gesagt die Behauptung vor wenigen Wochen. Hat sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert?

    • Offizieller Beitrag

    Was gutes…. Ich weiß nicht.


    Es ist gut, wenns die Austria in 2 Jahren auch noch in der Bundesliga gibt.

    Es ist gut, sollte die Luca Sur Partie wieder ganz ganz weit weg vom Verteilerkreis sein.

    Es ist gut, wenn wir möglicherweise und finanziell irgendwann uns wieder so bewegen können, dass wir finanzielle Altlasten loswerden können.


    Es ist nicht gut, wenn wir abhängig werden/bleiben, egal von wem. Die beste Lösung für mich wär: 15 zusätzliche Sponsoren die eine Mio pro Jahr zahlen, aber da ist selbst das Christkind überfordert


    Danke MK & Co.

  • Das ist mir neu. Vor ein paar Wochen hat einer der OPTIONSinhaber noch geschrieben, dass diese Optionen vom Verein NOCH nicht gezogen worden sind. Sprich es ist noch kein Geld tatsächlich von den Freunden zur Austria geflossen, nur Absichtserklärungen (in Form eben dieser Optionen). Damals war der Stand, dass man noch mehr "Freunde" braucht, um das Kapital (die Menge) zu erlangen das für eine Rettung notwendig ist, daher zieht man die Optionen nur, wenn es sich "ausgeht". So - vereinfacht und etwas patschert von mir - gesagt die Behauptung vor wenigen Wochen. Hat sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert?

    Die Bankgarantien, wurden gezogen und in Anteile umgewandelt, den Inhabern, war das seit April bekannt. Die Quelle ist einer der Selbigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie soll sich das ausgehen wenn wir nur 49% abgeben dürfen

    Eventuell, verkaufens weniger als die 49%,....., is nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!