Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Es geht nicht um zukünftige oder im vergangenen sponsoren, Caterer , Spieler oder sonst was..

    Es geht um den JETZT Faktor.

    Der Verein scheint scheint seit Monaten zu wissen das von Insignia nichts kommt.

    Dann muss und soll der Verein bzw die handelnden Personen so schlau sein und seit Monaten so arbeiten wie wenn es Insignia nicht geben würde.

    Wenn man sich jetzt bzw schon vor Wochen/monaten so aufstellt das man mit nichts von Insignia plant dann hat man hoffentlich schon 1-2 Schritte gemacht..

    Aber mit dem Bonus was ich meinte, wenn man intern mit Insignia abgeschlossen hat man aber nix einklagen kann/wird und daweil den partnervertrag nicht lösen kann aber sie ausn nichts im November Geld überweisen oder wirklich einen Sponsor bringen dann kann man ja überlegen ob man es annimmt oder nicht.

    Wenn ja dann kann man es als Bonus sehen weil man mit dem Geld oder mit den Partner eh mich mehr geplant hat.

    Das ist kein totachlagargument weil es nicht auf weiter Geschäftspartner oder sonstige Dinge beziehen sollte, sondern man den IST stand jetzt so hernehmen muss wie er ist.

    Bevor man jede woche rum weint so wie du welche orschlöcher die nicht alle samt sind (sind ja lt dir eh nur zwei ;) ) sollte man Insignia einfach im Kopf abschrieben und gut lassen. Am Papier zwar ein Partner aber das war’s auch schon wieder.

  • Also, wenn wir die "Gegenleistungen", die sie von uns bekommen wie z.B. Brustsponsoring, SkyBox oder das Gehalt vom Firmenboss-Sohn normal verkauft hätten (bzw nicht zahlen müssen), hätten wir jetzt mehr Geld. Im Prinzip ists egal wofür sie zu wenig gezahlt haben...

    Wäre es dann besser auf die 280.000 zu verzichten und ohne Brustsponsor aufzulaufen? Hat es bessere Angebote gegeben?

    Dass sie viel zu wenig zahlen wissen wir, dass sie NICHTS zahlen ist aber falsch. Ich verstehe schon, alle sind sauer weil viel zu wenig kommt, dass man sie verjagen will. Ich versuche die Fakten emotionslos zu betrachten und das Beste draus zu machen.

    Ich kann nicht verstehen, dass jemand Insignia noch verteidigt. Haben zur Lizenz 0 beigetragen, bekommen unsere Brust geschenkt und spielen sich auf wie die Götter. Wäre echt interessant, ob die auf der Brust Platz machen würden, wenn jemand anderer tatsächlich mehr zahlt. Glaubt da echt wer, es kommt noch was 🤷🏼‍♂️

    ...und das ist das was mich ärgert, dieses "bist du nicht für mich dann bist du gegen mich" oder schwarz/weiß-Denken. Nur weil man nach mehr Hintergrundinfos fragt und man nicht sofort dem "hauts eich über die Heisa"-Chor einstimmt ist man noch lange kein Insignia-Fan. Es wird ja laut Krone auch ein vorzeitiger Ausstieg geprüft. Wenn so ein Ausstieg das Beste für uns ist ist es gut. Wenn es besser ist jetzt nicht auszusteigen ist es auch gut. Hauptsache die Entscheidung wird überlegt und vernünftig getroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es dann besser auf die 280.000 zu verzichten und ohne Brustsponsor aufzulaufen? Hat es bessere Angebote gegeben?

    Dass sie viel zu wenig zahlen wissen wir, dass sie NICHTS zahlen ist aber falsch. Ich verstehe schon, alle sind sauer weil viel zu wenig kommt, dass man sie verjagen will. Ich versuche die Fakten emotionslos zu betrachten und das Beste draus zu machen.

    Die Entscheidung treffen andere, insofern werd ich Dir nur meine Meinung sagen können. Ich kann Dir nur sagen das was Felly hier schon einige male auch geschrieben hat: Es ist nicht so dass niemand Brustsponsor bei uns sein wollte, der Verantwortliche vor Krisch war nur der Meinung dass die alle zu wenig zahlen wollen. Böse Zungen sagen, dass wir einen größenwahnsinnigen Preis verlangt haben, bleiben wir bei "Niemand wollte unseren Preis zahlen".

    Deshalb ists nix geworden. Wir hätten heut garantiert Brustsponsoren die mehr zahlen als Insignia, nur das Problem ist: Es gibt einen Vertrag. In dem Vertrag steht scheinbar drin, dass sie Brustsponsor sein dürfen solang sie keinen Sponsor bringen (Hab ich zumindest irgendwo vernommen) - dann wirds der Sponsor der uns unfassbar viele Mio bringt. Der Verein hat sich entschieden, dass er den Vertrag auf Punkt und Beistrich einhält, egal ob der Partner uns verarscht. Und zwar weil das vielleicht irgendwann für uns besser aussieht wenn wir sagen: "Das waren unsere Punkte, alle erledigt. Wo waren die von Insignia?" Klingt alles für mich relativ schlüssig, sollte es wirklich irgendwann zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, brauchst garantiert nicht: "Ja, aber Ihr habts auch die Punkte nicht eingehalten"


    Und zum "Nichts zahlen". Dreh wie Du es willst. Sie haben weniger als 5 Prozent der vertraglich vereinbarten Summe gezahlt (wenn sich nichts geändert hat). Nichts oder weniger als 5 Prozent, ja, Du hast Recht, für mich ist das fast Haarspalterei. Und zwar weil sie von uns einen Gegenwert erhalten haben der höher ist.

  • Die Entscheidung treffen andere, insofern werd ich Dir nur meine Meinung sagen können. Ich kann Dir nur sagen das was Felly hier schon einige male auch geschrieben hat: Es ist nicht so dass niemand Brustsponsor bei uns sein wollte, der Verantwortliche vor Krisch war nur der Meinung dass die alle zu wenig zahlen wollen. Böse Zungen sagen, dass wir einen größenwahnsinnigen Preis verlangt haben, bleiben wir bei "Niemand wollte unseren Preis zahlen".

    Deshalb ists nix geworden. Wir hätten heut garantiert Brustsponsoren die mehr zahlen als Insignia, nur das Problem ist: Es gibt einen Vertrag. In dem Vertrag steht scheinbar drin, dass sie Brustsponsor sein dürfen solang sie keinen Sponsor bringen (Hab ich zumindest irgendwo vernommen) - dann wirds der Sponsor der uns unfassbar viele Mio bringt. Der Verein hat sich entschieden, dass er den Vertrag auf Punkt und Beistrich einhält, egal ob der Partner uns verarscht. Und zwar weil das vielleicht irgendwann für uns besser aussieht wenn wir sagen: "Das waren unsere Punkte, alle erledigt. Wo waren die von Insignia?" Klingt alles für mich relativ schlüssig, sollte es wirklich irgendwann zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, brauchst garantiert nicht: "Ja, aber Ihr habts auch die Punkte nicht eingehalten"

    Danke, das ist einmal eine gute Antwort um die Hintergründe und die Entscheidung bzgl. Brustsponsor besser zu verstehen.

  • echt traurig wenn man das so lesen muss.

    real betrachtet: wir müssen jetzt sportlich meter machen UND dazu haben wir gestern die ersten ausrufezeichen gesetzt.


    zum wirtschaftlichen teil; hoffen wir, dass geld fließt. ich befürchte nur, wir bekommen vl irgendwann vor gericht recht, erhalten jedoch keinen müden cent weil ...zb insignia nicht mehr zahlen kann ( was mich nicht sonderlich wundern würde).


    schluss ende.

    wir schaffen das. sportlich ists eigentlich wichtiger, dann kommen die sponsoren und ec einnahmen von allein ;) ( positiv gedacht).

    ( aja und SCHEISS auf die WIXXIGNIA)

  • Wir könnten doch einen Berater beauftragen - z.b.: Die Neue Firma von MK

    MK Consulting GmbH

    Juli 2021–Heute (3 Monate)

    ...

    Wie? Der heilige Markus, alleiniger Schutzpatron der Wiener Austria? Lt Usern hier soll es ja um einen "international gefragten Mann" handeln. Ich habe eher geglaubt dass er zum BVB oder so geht. Naja ;)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • ...und das ist das was mich ärgert, dieses "bist du nicht für mich dann bist du gegen mich" oder schwarz/weiß-Denken. Nur weil man nach mehr Hintergrundinfos fragt und man nicht sofort dem "hauts eich über die Heisa"-Chor einstimmt ist man noch lange kein Insignia-Fan. Es wird ja laut Krone auch ein vorzeitiger Ausstieg geprüft. Wenn so ein Ausstieg das Beste für uns ist ist es gut. Wenn es besser ist jetzt nicht auszusteigen ist es auch gut. Hauptsache die Entscheidung wird überlegt und vernünftig getroffen.

    ich habe nichts gegen Leute, die pro Insignia sind. Ich kenne die ja nicht persönlich und kann mir nur aufgrund des hier geschriebenen keine Meinung bilden😉

    Wenn ich aber den Worten von Krisch lausche, erhöht das meine Sympathie Insignia gegenüber nicht. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, warum jemand meint, es ist egal, wenn die an Bord bleiben - ich zwinge aber niemanden meine Meinung auf.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nichts gegen Leute, die pro Insignia sind. Ich kenne die ja nicht persönlich und kann mir nur aufgrund des hier geschriebenen keine Meinung bilden😉

    Wenn ich aber den Worten von Krisch lausche, erhöht das meine Sympathie Insignia gegenüber nicht. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, warum jemand meint, es ist egal, wenn die an Bord bleiben - ich zwinge aber niemanden meine Meinung auf.

    Ich versteh das schon. Wenn man denjenigen, die wirklich Einblick haben, nicht glaubt, dann sieht man eine Firma, die zwar evtl nicht viel zahlt, aber was sollen die schon anrichten. Das Problem (wie eigentlich aktuell in ganz vielen Themen) ist: Man glaubt denen die Ahnung haben nicht, und verlässt sich auf den eigenen Hausverstand.

  • Ich versteh das schon. Wenn man denjenigen, die wirklich Einblick haben, nicht glaubt, dann sieht man eine Firma, die zwar evtl nicht viel zahlt, aber was sollen die schon anrichten. Das Problem (wie eigentlich aktuell in ganz vielen Themen) ist: Man glaubt denen die Ahnung haben nicht, und verlässt sich auf den eigenen Hausverstand.

    man sollte aber verstehen, ob jemand es überhaupt nicht glaubt oder einfach kritisch hinterfrägt. ich z.b. bin mir bewusst das ihr viel Einblick im Verein habt. aber objektiv betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass informationsquellen bis ins kleinste Detail Informationen preis geben. was ja eigentlich fatal wäre und man die integrität der handelnden personen in frage stellen müsste. die frage ist auch immer wie verkaufe ich meine informationen. kommen sie pro-mk (sturgis) dann werden sie positiver gegenüber ausfallen. sind sie contra-mk dann werden sie halt negativer ausfallen.

    und wer dachte, dass wir mit dem stadionbau keine schweren zeiten durch leben könnten, dem ist auch nicht zu helfen. es werden im sportlichen bereich viele falsche Entscheidungen getroffen worden sein. aber wenn der sportliche erfolg da wäre, wir regelmässig geld aus verkaufen lukrieren könnten, dann wäre die jetzige phase auch nicht so schwer.

    ich finde mk seinen weg nur bedingt grössenwahnsinnig. wenn man sich den stellenwert des fussball anschaut, dann muss man halt auch über den tellerrand schauen und die scheuklappen runter nehmen. die zeiten von fussballromantik sind vorbei. es gibt genügend beispiele die einfach den lauf der dinge verpasst haben.

  • ich habe nichts gegen Leute, die pro Insignia sind. Ich kenne die ja nicht persönlich und kann mir nur aufgrund des hier geschriebenen keine Meinung bilden😉

    Wenn ich aber den Worten von Krisch lausche, erhöht das meine Sympathie Insignia gegenüber nicht. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, warum jemand meint, es ist egal, wenn die an Bord bleiben - ich zwinge aber niemanden meine Meinung auf.

    Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, aber ich bin nicht pro Insignia nur weil ich Fragen stelle um die Hintergründe zu verstehen. Das meinte ich mit "bist du nicht für mich dann bist du gegen mich". Ich bin nur dafür dass überlegt gehandelt wird.

    Ich versteh das schon. Wenn man denjenigen, die wirklich Einblick haben, nicht glaubt, dann sieht man eine Firma, die zwar evtl nicht viel zahlt, aber was sollen die schon anrichten. Das Problem (wie eigentlich aktuell in ganz vielen Themen) ist: Man glaubt denen die Ahnung haben nicht, und verlässt sich auf den eigenen Hausverstand.

    Möglich dass es Leute gibt die den Insidern nicht glauben. ich gehöre aber nicht dazu, mein "Problem" ist eher dass man zu wenig Fakten und zu wenig über die Hintergründe erfährt. Ich verstehe schon dass man als Insider nicht alles schreiben darf/will, und dass selbst Insider immer nur einen Teil wissen können, vermutlich wissen auch einige Vereinsfunktionäre nicht alles, nur dann sollte es auch verständlich sein wenn ein Nicht-Insider Fragen stellt. Deswegen gehört man noch lang nicht zu Insignia-Fans. Es gibt Leute die sind schnell gegen was - in dem Fall Insignia - und ich möchte halt vorher nur wissen warum ich dagegen sein soll ;) (und nein, das heißt nicht dass ich automatisch dafür bin!).

    • Offizieller Beitrag

    man sollte aber verstehen, ob jemand es überhaupt nicht glaubt oder einfach kritisch hinterfrägt. ich z.b. bin mir bewusst das ihr viel Einblick im Verein habt. aber objektiv betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass informationsquellen bis ins kleinste Detail Informationen preis geben. was ja eigentlich fatal wäre und man die integrität der handelnden personen in frage stellen müsste. die frage ist auch immer wie verkaufe ich meine informationen. kommen sie pro-mk (sturgis) dann werden sie positiver gegenüber ausfallen. sind sie contra-mk dann werden sie halt negativer ausfallen.

    und wer dachte, dass wir mit dem stadionbau keine schweren zeiten durch leben könnten, dem ist auch nicht zu helfen. es werden im sportlichen bereich viele falsche Entscheidungen getroffen worden sein. aber wenn der sportliche erfolg da wäre, wir regelmässig geld aus verkaufen lukrieren könnten, dann wäre die jetzige phase auch nicht so schwer.

    ich finde mk seinen weg nur bedingt grössenwahnsinnig. wenn man sich den stellenwert des fussball anschaut, dann muss man halt auch über den tellerrand schauen und die scheuklappen runter nehmen. die zeiten von fussballromantik sind vorbei. es gibt genügend beispiele die einfach den lauf der dinge verpasst haben.

    Ja, aber allein da les ich genau das raus was ich geschrieben hab: Es geht nicht darum, ob wir 5 Reihen mehr oder weniger im Stadion gebaut haben. Es geht viel um Sachen, die möglicherweise sogar an der Grenze zur Legalität sind. Wir haben einen aufgeblähten Apparat, das hat nix mit "Fußballromantik" zu tun, sondern mit komplett sinnlos zuviel Ausgaben. Wir haben in den unterschiedlichsten Gremien fast 100 Leute sitzen. Wir haben uns - aus Panik, weil man sich nicht eingestehen wollte dass eventuell ein anderer Weg der bessere ist - einem windigen Investor an den Hals geworfen. Die Verträge von Mitarbeitern sind Großteils so, dass wir die Leute nicht mehr loswerden können. etc, etc. Wie gesagt, da gehts nicht um "Wir haben uns mit dem Stadion ein bissl übernommen". Die Raten vom Stadion sind schon irgendwie stemmbar. Es geht darum, dass wir rundherum soviel Ausgaben haben, Ausgaben, die wir ohne Einsatz von viel Geld nicht reduzieren können, dass wir hinten und vorne krachen. Kritisch hinterfragen: Na sicher! Das ist ja in Ordnung, keiner soll irgendwas von irgendwem blind glauben. Aber glauben kannst Du, dass Krisch mit Informationen weit transparenter umgeht als sein Vorgänger (Auch wenn nicht alle alle Infos haben werden). Dass es heute mehr Leute gibt die im Verein tiefer miteinbezogen werden, weil es so wirkt als ob Krisch das eher als Teamwork versteht. Und dass es niemand hier Spaß macht negatives zu berichten.

  • man sollte aber verstehen, ob jemand es überhaupt nicht glaubt oder einfach kritisch hinterfrägt. ich z.b. bin mir bewusst das ihr viel Einblick im Verein habt. aber objektiv betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass informationsquellen bis ins kleinste Detail Informationen preis geben. was ja eigentlich fatal wäre und man die integrität der handelnden personen in frage stellen müsste. die frage ist auch immer wie verkaufe ich meine informationen. kommen sie pro-mk (sturgis) dann werden sie positiver gegenüber ausfallen. sind sie contra-mk dann werden sie halt negativer ausfallen.

    und wer dachte, dass wir mit dem stadionbau keine schweren zeiten durch leben könnten, dem ist auch nicht zu helfen. es werden im sportlichen bereich viele falsche Entscheidungen getroffen worden sein. aber wenn der sportliche erfolg da wäre, wir regelmässig geld aus verkaufen lukrieren könnten, dann wäre die jetzige phase auch nicht so schwer.

    ich finde mk seinen weg nur bedingt grössenwahnsinnig. wenn man sich den stellenwert des fussball anschaut, dann muss man halt auch über den tellerrand schauen und die scheuklappen runter nehmen. die zeiten von fussballromantik sind vorbei. es gibt genügend beispiele die einfach den lauf der dinge verpasst haben.

    Das mit sportlichen Erfolg es leichter gewesen wäre steht außer Frage. Aber dann wäre es halt eventuell auch angebracht gewesen auch danach zu handeln.

    Ständige Philosophie-Wechsel in der sportlichen Grundausrichting, ständige Trainerwechsel kurz NACH dem Wintertrainingslager, ein Finanzmanager der alles an sich reißt anstatt hier einen Profi oder zumindest einen "Kenner" a la Parits Werken zu lassen.


    Es hätte einige Sachen gegen wo man sich den eventuellen sportlichen Erfolg selbst extrem erschwert hat. Und dann jammern dass man halt in der rue de la gack steckt weil man halt während des Stadionbaues hinter den sportlichen Erwartungen blieb ist etwas grotesk.

  • Es geht ja bei der insignia Gschicht nur darum, daß sie nichts bringen, und es eventuell andere Sponsoren abhält, in die Austria zu investieren. Darum wäre es wichtig, gleich die richtigen Schritte zu setzen, sollte es vertraglich möglich sein. Wenn man sich die Interviews von Krisch, Orti, ... anhört, kriegen die bald alle ein Magengeschwür, wenn sich da nicht bald was ändert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!