Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Einwände gab es, dass ist ja mittlerweile eh bekannt, aber die Verzweiflung der handelnden Personen war anscheinend schon so groß, dass diese Bedenken achtlos vom Tisch gewischt wurden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ob man jetzt einen Vertrag mit Insignia unterschreibt oder nicht , ob es jetzt einen gibt oder nicht und ob es den noch noch bis 2030 gibt oder nicht kann uns doch irgendwie egal sein.

    Wenn sie uns keinen Sponsor liefern dann eben nicht, man muss sowieso selbstständig arbeiten und sich selbst auf die nächsten Jahre vorbereiten und so gut es geht jede Saison auszufinanzieren.

    Wenn man selber einen 5-10 mio Sponsor findet dann ist es super..

    Wenn noch dazu nach einem Jahr Insignia mit einen Sponsor herkommt der auch 10mio bezahlt dann ist es Bonus.

    Aber im Tagesgeschäft lass ich Insignia komplett weg.

    Somit tuts mir im Prinzip kaum weh ob ich in der Schublade einen Vertrag mit Insignia habe oder nicht

  • Um Gottes Willen. Es ist mit dir echt sinnlos.

    Nach wochen- und monatelanger Schreibarbeit und Diskussionen kommst mit so einem komplett unsinnigen "Totschlagargument"?


    Egal ob ein zukünftiger Sponsor zahlt oder nicht. Ich kann mir ja andere Einnahmequellen suchen. Zahlt dieser eine oder gar mehrere ist es ein Bonus für uns.

    Egal ob ein zukünftiger Spieler spielt oder nicht weil er einfach nicht mag. Ich kann mir ja andere Spieler holen. Spielt der eine ist es halt ein Bonus für uns.

    Ein Caterer braucht in Zukunft such nichts liefern. Ich kann mir ja auch noch andere nebenbei suchen. Beliefert er mich doch ist es halt ein Bonus.


    Ich glaubs echt nicht was du da absonderst.

    Ich gebe es auf. Es ist einfach sinnlos mit dir.

  • Das Brustsponsoring wurde ja bezahlt, oder nicht?

    Nein, aber auch das wurde bereits mehrfach erklärt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, es kursierten etwas unter 300.000€ durch die Medien, waren es 280.000? Es war aber für mich nie eindeutig ob dieser Betrag wegen des Burstsponsorings geflossen ist oder ein kleiner Anteil der offenen 7 Mille war...

    Also, wenn wir die "Gegenleistungen", die sie von uns bekommen wie z.B. Brustsponsoring, SkyBox oder das Gehalt vom Firmenboss-Sohn normal verkauft hätten (bzw nicht zahlen müssen), hätten wir jetzt mehr Geld. Im Prinzip ists egal wofür sie zu wenig gezahlt haben...

  • Ich kann nicht verstehen, dass jemand Insignia noch verteidigt. Haben zur Lizenz 0 beigetragen, bekommen unsere Brust geschenkt und spielen sich auf wie die Götter. Wäre echt interessant, ob die auf der Brust Platz machen würden, wenn jemand anderer tatsächlich mehr zahlt. Glaubt da echt wer, es kommt noch was 🤷🏼‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten doch einen Berater beauftragen - z.b.: Die Neue Firma von MK

    MK Consulting GmbH

    Juli 2021–Heute (3 Monate)

    Hinterbrühl, Niederösterreich, Österreich

    Mag. Markus KRAETSCHMER verfügt über langjährige Erfahrungen in vielen TÄTIGKEITSBEREICHEN im SPORT- und AUSBILDUNGSBEREICH, insbesondere in der operative Leitung von Vereinen, Aktiengesellschaften und GesmbH, sowie der Ausübung von weiteren diversen operativen und nicht operativen Organfunktionen für Vereine und Kapitalgesellschaften.
    Auf Basis dieser Ausbildung und Erfahrung hat er mit 07/2021 die MK Consulting GmbH gegründet und wird mit seinem Unternehmen folgende Geschäftsfelder bearbeiten:
    - Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Sportconsulting
    - Strukturierung und Restrukturierung (in der Aufbau- und Ablauforganisation) von Vereinen und Verbänden
    - Konzeption, Verhandlung und Umsetzung von Projekten im Bereich Merger & Aquisition (Investoren)
    - Umfassendes Investoren-, Sponsoren- und Stakeholdermanagement bei Klubs und Sportorganisationen
    - Konzeption, Umsetzung und Analyse von Infrastrukturprojekten
    - Konzeption, Umsetzung und Analyse von CSR- und Nachhaltigkeitsprojekten
    - Internationalisierung von Sportorganisationen
    - Digitalisierung von Sportorganisationen
    - Finanzierung von Sportorganisationen inkl. diverser Spezialbereiche (zB Infrastruktur; Frauenfussball) inkl. Risikoanalysen
    - Vertretung von Organisationen (Verbänden, Vereine) in diversen nationalen und internationalen Gremien
    - Geschäftsführung von diversen Gesellschaften im Bereich Warenhandel und Immobilien
    - Vertretung von Organisationen (Verbänden, Vereine) in diversen nationalen und internationalen Gremien
    - Diverse Aufsichtsratsmandate
    - Erstellung und Durchführung von Fachvorträgen und Fachliteratur bzw. Publikationen
    - Vortragender in Lehrgängen (zB „Fußballmanagement B.A.“ beim IFI (Internationales Fussball Institut) im Zusammenarbeit mit der HAM (Hochschule für angewandtes Management))
    - Coaching von Führungskräften

  • MK in meinem zukünftigen Ort...
    Freu ich mich schon wenn ich ihm begegne. Keine Sorge bin gesittet. 8)


    Fuzzy: woher ist die Beschriebung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!