Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Unabhängig jetzt ob man einen gültigen Vertrag mit Insignia hat oder eben nicht..

    Wo liegt im Moment der unterschied im täglichen Betrieb? Es ist doch egal ob man einen “partner“ hat oder nicht.

    Warum kann man nicht Selbstständig arbeiten und sich selbst um dinge kümmern?

    Man wirft jetzt Insignia alles mögliche vor..

    Es geht mir nicht darum ob gerechtfertigt oder nicht..

    Aber jetzt im Nachhinein da sitzen und weinen das wir von Insignia ja eh wie erwartet keinen Spieler/ Geld oder was auch immer bekommen haben ist zu wenig..

    Warum begibt man sich nicht auf sponsoren bzw Partner suche?

    Steht das im Vertrag mit Insignia das nur sie sponsoren suchen dürfen?

    Wenn man 2-3 andere Kandidaten hatte damals wieso kontaktiert man die nicht nochmal?

    Anderer Vorstand -neue chance

    Warum wird man dann nicht selbst aktiv?

    Derzeit schaut es so aus das man immer nur alles abschiebt auf Insignia.

    Wir sind so arm weil MK das und das gemacht hat.

    Wir sind so arm weil Insignia das und das nicht macht, nicht sucht und nicht zahlt.


    Was ändert sich primär aufs finanzielle gesehen ob man einen Partner mit Insignia hat oder nicht?

    Und nicht mit den imageschaden kommen, denn haben wir sowieso.

    Aber was hindert den jetzigen Verantwortlichen jetzt schon zu arbeiten als gebe es keinen Partner?

  • Aber was hindert den jetzigen Verantwortlichen jetzt schon zu arbeiten als gebe es keinen Partner?

    Tuans eh.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist echt interessant was du dir stets selbst zusammenreimst.

    Niemand sagt das die Vereinsführung nicht selber arbeitet. Nur du stellst es in den Raum nur um Insignia oder MK zu "verteidigen" oder rechtfertigen.


    Und ja, ich komme mit dem Imageschaden. Du sagst ja selbst dass es diesen gibt. Also natürlich so schnell wie möglich weg mit Insignia denn je schneller die weg sind desto eher kan man den Imageschaden wieder beheben.


    Leider war die ganze Insignia-Gschicht ein Frontalschaden mit Ansage.

  • In meinen post jetzt steht nirgends was von pro oder contra Insignia.

    Auch für oder gegen MK steht nix.

    Also unterstelle mir in diesen post nicht irgendwas das ich wem verteidige.

    Ich wollte darauf hinaus das es nach der aussen her so aussieht das man hier Insignia nutzt um ausreden zu finden.

    Wenn man seit Monaten wusste das Insignia nix taugt. Wieso hat man es dann bis Ende August nicht geschafft einen Sponsor aufzutreiben der uns mehr als Insignia für die Brust gibt?

    Warum haben wir es nicht geschafft einen Sponsor aufzutreiben der uns vl 1-2 Spieler finanziert, und nein ich rede nicht von Ablösesummen, da geht’s vl um eine Leihgebühr (wenn überhaupt) und vorallem ums Gehalt.


    Und bzgl imageschaden..

    Für mich als privater austriafan ist der imageschaden höher weil man letzter ist als der Insignia Deal.

    Der trifft mich persönlich mehr.

    Ob es da etwaigen Sponsoren anders geht weiß ich nicht, aber da wäre mir die Marke Austria Wien wichtiger als ob es einen Partner gibt wo anscheinend eh schon alle Bescheid wissen.

    Und wenn die Marke Austria Wien 12ter also letzter ist dann ist der Schaden höher als das man einen offiziellen Vertrag mit Insignia hat.

    Zudem da ja vor Ort sowieso keiner zu sein scheint.

  • Für mich als privater austriafan ist der imageschaden höher weil man letzter ist als der Insignia Deal.

    Der trifft mich persönlich mehr.

    Ob es da etwaigen Sponsoren anders geht weiß ich nicht, aber da wäre mir die Marke Austria Wien wichtiger als ob es einen Partner gibt wo anscheinend eh schon alle Bescheid wissen.

    Und wenn die Marke Austria Wien 12ter also letzter ist dann ist der Schaden höher als das man einen offiziellen Vertrag mit Insignia hat.

    Zudem da ja vor Ort sowieso keiner zu sein scheint.


    In welchem Universum lebst Du bitte? Scheibenwelt? Deine Bewertung des Imageschadens ist in dieser Form ja nicht mal mehr eine Milchmädchenrechnung sondern - na sagen wirs mal so - jenseitig. Der persönliche Schaden ist weit höher als der wirtschaftliche Schaden..... Alter Verwalter... Jetzt landen wir bereits im Niveaulimbo unter der Nulllinie. Wieder was gelernt.

  • dich persönlich im privaten Leben trifft dich der Insignia Deal mehr?

    Also im privaten Umfeld, Rapid Freunde zb ziehen mich mehr auf weil wir 12ter sind als der anscheinend gescheiterte Insignia Deal..

    Trifft dich derzeit das Nichtzahlen oder das keine Sponsoren von ihnen kommen mehr als das wir letzter sind?

  • natürlich betrifft es mich - emotional! Aber, Du glaubst, das hat es in unserer Geschichte noch nie gegeben....lass mich nachdenken... als ich von meinem Großvater zur Austria gebracht wurde zb, muss so zwischen 72 und 74 gewesen sein, da hiess es auch, uns gibts nimmer lang (dann Fusion mit WAC - Austria Wien WAC Elementar); Ende der 90er detto, 2008 detto. Emotional ziemlich aufreibend, aber ich sehe uns nicht nur als Verein, die Austria ist ein mittelständisches Unternehmen. Ob wir Letzter oder Vorletzter der Tabelle sind, ist für mich als Momentaufnahme sekundär. MAn sollte halt nicht ständig das beleidigte Kleinkind raushängen lassen. Das hilft genau nix.

  • dich persönlich im privaten Leben trifft dich der Insignia Deal mehr?

    Also im privaten Umfeld, Rapid Freunde zb ziehen mich mehr auf weil wir 12ter sind als der anscheinend gescheiterte Insignia Deal..

    Trifft dich derzeit das Nichtzahlen oder das keine Sponsoren von ihnen kommen mehr als das wir letzter sind?

    Du dürftest anscheinend nicht so recht den Unterschied zwischen Image-Schaden und persönlichen Befindlichkeiten kennen.

  • Kleiner Nachtrag: ich fände es auch hier sinnvoller, wenn wir uns damit beschäftigen würden, wie unser Herzensverein aus der Rue de la gaque herausgeführt werden kann und welche Initiativen von uns dazu ausgehen könnten (also ohne FC Zugehörigkeit, da hab ich bei einigen so meine ganz persönlichen Bedenken).

    Was die juristische Aufarbeitung betrifft, bin ich mir sicher, dass dies erst nach der endgültigen Loslösung der georgischen Bleifußfessel, Schritt für Schritt erfolgen wird und kann (man darf sich da nicht unbedingt, wenn man sich im Zivilrecht auskennt, allzu rasche Ergebnisse - von Erfolgen ganz zu schweigen - erwarten).

    In diesem Sinn, alles für die Austria Wien!

  • Ich schaffe es leider nicht, mich von diesem Forum zu trennen (wegen der guten, alten westtribuene.at-Sachen usw).. Aber... GEH LECK! Wenni....

    Ich bin bei Dir und leider auch allmählich am Verzweifeln. Zitate von Wenni wie folgende:


    Zitat

    In meinen post jetzt steht nirgends was von pro oder contra Insignia.

    Auch für oder gegen MK steht nix.

    Also unterstelle mir in diesen post nicht irgendwas das ich wem verteidige.

    Ich wollte darauf hinaus das es nach der aussen her so aussieht das man hier Insignia nutzt um ausreden zu finden

    wirken wie ein Mix aus Herbert Kickl und einem bezahlten Troll-Bot.


    Bitte, bitte Wenni, vertreib hier nicht die letzten Getreuen. Was bringt es Dir eigentlich, hier ständig mit allem und jedem gegen alle und jeden anzuecken? Hol Dir doch einfach Hilfe. Ich fürchte nämlich insgeheim, Du bist der Überzeugung, dass Du der einzige bist, der die Dinge richtig einordnet. Doch sind Geisterfahrer nie im Recht.

  • Ich bin bei Dir und leider auch allmählich am Verzweifeln. Zitate von Wenni wie folgende:


    wirken wie ein Mix aus Herbert Kickl und einem bezahlten Troll-Bot.


    Bitte, bitte Wenni, vertreib hier nicht die letzten Getreuen. Was bringt es Dir eigentlich, hier ständig mit allem und jedem gegen alle und jeden anzuecken? Hol Dir doch einfach Hilfe. Ich fürchte nämlich insgeheim, Du bist der Überzeugung, dass Du der einzige bist, der die Dinge richtig einordnet. Doch sind Geisterfahrer nie im Recht.

    wenn ich hier einhaken dürfte ( ich tus einfach):

    also ein forum ist schon dem ursprünglichen sinn geschuldet, sich auszutauschen UND auch schräge ( blickwinkel abhängig) oder anderslautende meinungen zu verlegen.

    dadurch und nüchtern betrachtet finde ich es fast "nervender" von dir "otto Volante" so einen angriff auf einen user zu lesen, als userkommentare, die auf mich total schräg wirken.

    wenni beleidigt aus meiner sicht selten.

    ich teile seine ansichten nicht immer.

    andere user teilen meine ansicht nicht immer.

    ich hätte gesagt, der beste weg ist hier, zu ignorieren oder weiter zu zanken - aber einem austria forum angepasst, mit gewissem niveau und feiner! klinge.


    danke :P

  • Ich bin bei Dir und leider auch allmählich am Verzweifeln. Zitate von Wenni wie folgende:


    wirken wie ein Mix aus Herbert Kickl und einem bezahlten Troll-Bot.


    Bitte, bitte Wenni, vertreib hier nicht die letzten Getreuen. Was bringt es Dir eigentlich, hier ständig mit allem und jedem gegen alle und jeden anzuecken? Hol Dir doch einfach Hilfe. Ich fürchte nämlich insgeheim, Du bist der Überzeugung, dass Du der einzige bist, der die Dinge richtig einordnet. Doch sind Geisterfahrer nie im Recht.

    Schön das man hier (deiner Meinung nach) Leute vertreibt wenn man nicht jede Gelegenheit nutzt um auf Insignia und MK zu schimpfen..

    Mittlerweile ecke ich nur mehr an weil es jetzt schon nervt, egal was passiert das Grundübel ist und bleiben 2 Dinge.

    MK und Insignia..


    Viele Dinge die ich aber auch andere User zu vielen Thema meinen kommen beim Schreiben sicher zu oft anders / falsch rüber, es wird missverstanden, es wird rein interpretiert von allen seiten auch von mir) es wird auf gewisse Sachen nicht mehr eingegangen wenn man einen anderen recht geben müsste etc.

    Und nein ich ecke nicht mit jeden an,

    Bevor du auch urteilst- ich habe auch sehr wohl schon versucht mit zb Felly, Fizz, Taktiker, Sturgis damals per PN auszutauschen um Ruhe rein zu bekommen, wo man vl wirklich mal 3-4 Posts schreiben kann ohne das wer dazu aufstachelt oder sonst was.


    Ja Felly hat mir eine PN geschrieben und mir das bissl genauer geschildert, so ist es bei weitem verständlicher und hat mehr Sinn ergeben als lose Posts wo 5 anderer User nur darauf ihren Zorn kund tun..

    Solche PN von ihm zb sind für mich eher nachzuvollziehen und glaubwürdiger wenn man es sachlich erläutert bekommt, vorallem wenn man nicht gleich so wie manch andere panik verbreiten und blind drauf los hetzen ohne viel mehr Ahnung zu haben wie ich!!!!

    Ich bin diesbezüglich etwas vorsichtiger, ob das gut oder schlecht ist bleibt hoffentlich mir überlassen und nicht dir Otto …


    Aber eins ist auch klar, gewisse Sachen/Infos hört man jetzt von den Leuten die noch immer bei uns tätig sind, diese werden ja jetzt auch kein gutes Wort über MK verlieren weil sie ihren eigenen A retten wollen, somit müssen gewisse Sachen (auch die Infos was felly zb bekommt) nicht immer 1:1 richtig sein bzw nicht immer den selben Verantwortlichen haben.

    Aber dieses Thema ist hoffentlich langsam durch.


    Zum Nachsatz, wenn es wirklich hier Leute vertreibt weil es 1-3 User gibt die nicht bei 3 auf MK und Insigia los schimpfen wie die rohrspatzen (ob zurecht oder nicht) und die vl nicht immer mitn strom mitschwimmen dann läuft in einen Diskussionsforum eh was falsch, dann kann man es umbenennen.

  • also ein forum ist schon dem ursprünglichen sinn geschuldet, sich auszutauschen UND auch schräge ( blickwinkel abhängig) oder anderslautende meinungen zu verlegen.

    dadurch und nüchtern betrachtet finde ich es fast "nervender" von dir "otto Volante" so einen angriff auf einen user zu lesen, als userkommentare, die auf mich total schräg wirken.

    So alt habe ich also werden müssen, um mir vorwerfen zu lassen, dass ich jemanden angegriffen habe. Ich werde in mich gehen. Im Übrigen habe ich früher öfters versucht, Wenni zu assistieren, wenn man ihm zu Leibe gerückt ist.


    Dein - auf den ersten Blick - bemerkenswerter Gleichmut relativiert sich, wenn man sieht, dass Du erst seit ein paar zarten Monaten registriert bist.


    Und so leid es mir auch tut, ich halte Aussagen wie die folgenden in der aktuellen existenzbedrohenden Situation unserer Austria für blanken Irrsinn:


  • So alt habe ich also werden müssen, um mir vorwerfen zu lassen, dass ich jemanden angegriffen habe. Ich werde in mich gehen. Im Übrigen habe ich früher öfters versucht, Wenni zu assistieren, wenn man ihm zu Leibe gerückt ist. Aber irgendwann ist halt auch bei mir Ende Gelände.


    Dein - auf den ersten Blick - bemerkenswerter Gleichmut relativiert sich, wenn man sieht, dass Du erst seit ein paar zarten Monaten registriert bist. Reden wir in einem Jahr weiter. Es haben sich schon so viele User (auch höchst prominente) in so vielen Postings darüber verzweifelt geäußert. Ich halte es für ungemein mühsam, wenn jemand scheinbar Gefallen daran findet, die Justamentrolle eines agent provocateur einzunehmen und im Prinzip völlig offenkundige und vernünftigerweise ni...

    Ja erst seit ein paar monaten registriert. Stimmt.

    Leider ist mein alter user mit selbem konterfeit nicht mehr in der lage zu posten.

    Siehe dazu user

    Stefan117

  • MK und Insignia sind ja das Grundübel unsere lebensbedrohlichen Situation. Das ist ja das Problem.

    MK hat ins da reinmanövriert und Insignia die uns eigentlich 7 Millionen im Jahr zugesagt haben schwingen zwar große Sprüche drehen aber lieber Däumchen und würden uns eher sterben lassen als zu helfen.


    Und deine Aussage "es wird vieles mißverstanden" sind so richtig typisch HK. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!