Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Oida, es geht um den Preis der früher verlangt wurde, der war utopisch, daher hat ma auch keinen Brustsponsor gefunden.


    Was jetzt tatsächlich abgelaufen ist, ist mir bekannt, vielleicht wirds auch irgendwann amal kommuniziert, egal du würdest es jetzt eh ned glauben.

    Nein es geht nicht um den Preis der FRÜHER verlangt wurde, es geht um den Preis der jetzt verlangt wurde, ich habe lediglich gesagt das JETZT alle die selben Möglichkeiten hatten und es keiner Insignia neidig sein muss das sie irgendwas geschenkt bekommen.

    Wenn der alte Boss 2 Mio verlangt und der neue nur 1Mio dann hat das nix mit Insignia zu tun sondern ganz einfach das der neue andere Preise verwendet, egal in welcher Sparte.

    Somit hatten alle früher und auch jetzt die selben Möglichkeiten.

  • Is ok, ich gebs auf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • copyright: "KURIER"



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Der Kurier hat die Sponsorsumme sicher von jemandem aus dem Verein - denn öffentlich zugänglich ist diese, anders als die 7 Mio, nicht. Das kann man aber schon so sehen, dass dieses Rausrücken mit Zahlen als "wir wollen nicht mehr" zu verstehen ist, denke ich. Der Klub ist vielleicht jetzt wirklich angefressen nach der Transfer-Aktion. Damit sollte aber wohl auch feststehen dass nach Saisonende die Partnerschaft wieder enden wird.


    Und dann? Dann werden zunächst einmal die Inhaber der Optionsscheine ihre AG-Anteile erhalten (Rückzahlung wird der Klub nicht stemmen können) und zusätzlich muss jetzt ein Investor her. FK Etihad Austria? Let's go.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Der Kurier hat die Sponsorsumme sicher von jemandem aus dem Verein - denn öffentlich zugänglich ist diese, anders als die 7 Mio, nicht. Das kann man aber schon so sehen, dass dieses Rausrücken mit Zahlen als "wir wollen nicht mehr" zu verstehen ist, denke ich. Der Klub ist vielleicht jetzt wirklich angefressen nach der Transfer-Aktion. Damit sollte aber wohl auch feststehen dass nach Saisonende die Partnerschaft wieder enden wird.


    Und dann? Dann werden zunächst einmal die Inhaber der Optionsscheine ihre AG-Anteile erhalten (Rückzahlung wird der Klub nicht stemmen können) und zusätzlich muss jetzt ein Investor her. FK Etihad Austria? Let's go.

    seh ich genauso, das ist gezielt lanciert und das Anfang vom Ende.

  • Was mich ja neben allem anderen fassungslos macht - ich hohle mir einen strategischen Partner, der dann ab 7 Mio. 70% der Sponsorengelder erhält? Bei aller liebe, aber wenn das nicht nach Geldwäsche riecht, dann weiß ich nicht. Jetzt weiß man wenigsten auch, warum der Orti immer so allergisch im Interview reagiert. Ich möchte ja nicht hämisch sein, aber gibt es jetzt noch irgend jemanden der Meint, es wäre besser wenn die bleiben?

  • Was mich ja neben allem anderen fassungslos macht - ich hohle mir einen strategischen Partner, der dann ab 7 Mio. 70% der Sponsorengelder erhält? Bei aller liebe, aber wenn das nicht nach Geldwäsche riecht, dann weiß ich nicht. Jetzt weiß man wenigsten auch, warum der Orti immer so allergisch im Interview reagiert. Ich möchte ja nicht hämisch sein, aber gibt es jetzt noch irgend je

    Wenn man zu 70 % an einer GmbH beteiligt ist, ist es nicht gerade ungewöhnlich dass man 70 % des Ergebnisses bekommt ;) Da ist okay.

    Und wenn Insignia so dermaßen viele Sponsoren holt, haben sie es sich auch redlich verdient.

    Bloß dass sie die Zahlungsverpflichtung aus der Garantie nicht und nicht einhalten - tja das ist die traurige Realität

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Was mich ja neben allem anderen fassungslos macht - ich hohle mir einen strategischen Partner, der dann ab 7 Mio. 70% der Sponsorengelder erhält? Bei aller liebe, aber wenn das nicht nach Geldwäsche riecht, dann weiß ich nicht. Jetzt weiß man wenigsten auch, warum der Orti immer so allergisch im Interview reagiert. Ich möchte ja nicht hämisch sein, aber gibt es jetzt noch irgend jemanden der Meint, es wäre besser wenn die bleiben?

    Es gibt aber unglaublicherweise immer noch Clowns, die ernsthaft fragen, was denn besser wäre, wenn Insignia wieder verschwindet. Das ist richtig traurig. Bemerkenswert auch, dass seitens der Fans nicht größerer Unmut gegenüber Insignia, insb. gegenüber Surguladze und Jordania senior, geäußert wird. Das wäre nämlich tatsächlich publikumswirksame Bad Reputation, die diese Herren verdient hätten, nach alledem. Im Westen von Wien hätte es wohl längst schon Transparente und Spruchbänder gegeben, die mit Pomp und Gloria durch alle österreichischen Medien gegangen wären.


    Exil-Veilchen. Das Geldwäschethema schwebt seit Anbeginn über dem gesamten Konstrukt, schlimm nur, dass all die von MK und seinem Präsidenten hochgelobten Anwälte, Unternehmensberater und sonstigen Due Diligence-Prüfer, die den Deal ach so eng und professionell begleitet haben, hier nicht mit den Red Flags gewachelt haben (oder haben sie vielleicht eh?). Das Organigramm, die Jahresabschlüsse etc. wirken wie Anschauungsbeispiele im Grundkurs für Geldwäschebeauftragte in Banken (Aufbaukurs I).


    Im Kleinen kann man das ja sogar bei der Verpflichtung des jungen Jordania sehen, die den Hauch eines Scheingeschäfts umweht. Es würde mich nicht wundern, würde das Jahresgehalt dieser "Nachwuchshoffnung" in etwa dem "Sponsoring"-Betrag für den Namen auf dem Trikot entsprechen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hensel gehen sollte.

  • Im Kleinen kann man das ja sogar bei der Verpflichtung des jungen Jordania sehen, die den Hauch eines Scheingeschäfts umweht. Es würde mich nicht wundern, würde das Jahresgehalt dieser "Nachwuchshoffnung" in etwa dem "Sponsoring"-Betrag für den Namen auf dem Trikot entsprechen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hensel gehen sollte.

    Jahresgehalt, ja davon kannst du ausgehen.


    Zu Hensel, nein, sollte er nicht, er wurde von Harreither gebeten zu kandidieren, dieser wollte nicht selber und sonst hätte niemand kandidiert.


    Hensel versucht die Fehler der Vergangenheit auszubügeln und ist ja bekanntlich mit 500k auch einer der "Retter" der Lizenz.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wie soll das Geldwäsche-Konstrukt denn funktionieren? Insignia liefert zB 17 Mille woher auch immer, 7 gehören automatisch uns und von den restlichen 10 auch noch mal 3. Dann blieben ihnen von 17 Millionen gerade mal 7 übrig. Das wäre ein sehr schlechtes Geschäft. Abgesehen davon müssten ja auch im Jahresabschluss der GmbH die Geldquellen aufscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!