Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich denke halt, was einige hier sehr stört ist - es sind (und ich glaube da den Insidern) vertraglich vereinbarte Summen nicht bezahlt worden. Statt dessen wird jetzt ein "zusätzliches" Sponsoring bezahlt und damit bekommen die Herrschaften unsere Brust. Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir noch dringender Unterstützung benötigt hätten, haben wir die kalte Schulter bekommen. Zusätzlich werden von Herrn Sur Erwartungshaltungen gepostet, die uns der Lächerlichkeit preisgeben. Aus meiner Sicht in der Außendarstellung verehrend. Du magst recht haben, dass wir das Sponsoring nicht tatsächlich verschenkt haben - unter Strich bleibt ein mehr als bitterer Beigeschmack. Das mag auch dazu führen, dass deine Aussagen (ungewollt) erheblichen Unmut erzeugt haben. Als Fan interessieren mich solche "Spitzfindigkeiten" nicht. Ich will endlich zählbares aus dieser Partnerschaft.

  • Was wäre wenn sich Insignia die Brust durch zusätzliches Sponsoring erkauft hätten, und es für uns die beste Option wäre? Hätten wir darauf verzichten sollen?


    Die Außendarstellung und Erwartungshaltung in Sachen Partnerschaft ist natürlich alles andere als ideal gelaufen bis jetzt. Trotzdem bin ich der Meinung dass man das Beste draus machen sollte. Wenn ein Produktionsbetrieb einen Kunden nimmer beliefert weil er mal verspätet zahlt werden ihm irgendwann die Kunden ausgehen, da heißt es Lösungen zu finden, und nicht gleich alle Kundenbeziehungen abbrechen. Außer man kann es sich leisten...

  • Was wäre wenn sich Insignia die Brust durch zusätzliches Sponsoring erkauft hätten, und es für uns die beste Option wäre? Hätten wir darauf verzichten sollen?


    Die Außendarstellung und Erwartungshaltung in Sachen Partnerschaft ist natürlich alles andere als ideal gelaufen bis jetzt. Trotzdem bin ich der Meinung dass man das Beste draus machen sollte. Wenn ein Produktionsbetrieb einen Kunden nimmer beliefert weil er mal verspätet zahlt werden ihm irgendwann die Kunden ausgehen, da heißt es Lösungen zu finden, und nicht gleich alle Kundenbeziehungen abbrechen. Außer man kann es sich leisten...

    "Mal zuspät" zahlen wäre ja nicht das Problem.

    Insignia hat mehrmals verspätet und viel zu wenig bezahlt. Dazwischen hätten sie uns eiskalt beim sterben zugesehen.

    Und dann immer wieder diesen großen Worte.


    Ist halt ganz was anderes als "mal verspätet bezahlt".

  • Ich habe mal eine verwandte Frage zu Insignia, die nicht ursächlich etwas mit den Zahlungen oder dem Sponsoring Vertrag zu tun hat.


    Hat sich mal jemand mit der Firma auseinandergesetzt, was die überhaupt anbieten?

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich tue mir schwer herauszufinden, was die bieten?

    Wer braucht deren "Produkt" ?

    Wieso brauche ich deren "Produkt" ?

    Was ist deren "Produkt"?

    Ists mehr als bunte Kreditkarten?


    Was soll das also?


    Unter Schwechater hab ich mir etwas vorstellen können.

    Unter Memphis hab ich mir etwas vorstellen können.


    Ja auch unter Harreiter kann man sich bestens informieren.

    Was aber ist das Produkt von Insignia? Die managen mich, wenn ich viel Geld habe? Ich würde nur nie auf die Idee kommen, einem georgischen Lifestyleunternehmen Geld anzuvertrauen, wenn ich sehr viel davon über hätte ;) und da ist nichtmal das Problem, dass es georgischen Hintergrund hat.

    Also - kann mir wer sagen, womit die tatsächlich ihr Geld verdienen um dann als Sponsor bei uns aufzutreten oder uns zu "vermitteln" ?

  • Hat sich mal jemand mit der Firma auseinandergesetzt, was die überhaupt anbieten?

    Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!!


    Ich habe berufsbedingt mehr Einsicht in derlei Dinge, als mir lieb ist. Nie im Leben würde ich mich mit Dergleichen einlassen, es sei denn, mir ist der Verein e schon wurscht, weil ich mich längst innerlich verabschiedet habe. Aber selbst dann würde ich es als Vorstand nicht wagen.


    PS: Aber ich vergaß, wir können hier ja nur gewinnen.

  • Ich stell mir das so vor: Wenn deren Kundschaft (superreiche Russen) kiloweiese in der Gucci-Boutique einkaufen und die Insignia-Karte zücken, dann kommt wenig später ein Insignia-Auto, das die Kleider abholt und den Käufern nach Hause liefert. Und wenn zuhause der Teppich einen Fleck hat, ruft man bei Insignia an und die kaufen denselben wieder nach. Und für diesen Service zahlt man eben sehr hohe Kreditkartengebühren.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wirds mühsam… Letzte Antwort zu dem ganzen… Hätte Insignia die vertraglich vereinbarte Summe überwiesen, würd sich vermutlich kein Sponsor aufregen, vermutlich sogar im Gegenteil. Wenn die Austria erfolgreich ist, hat jeder was davon.

    Und kein Sponsor wird der Austria vorschreiben wollen wie sie mit anderen Sponsoren umgehn.

    Allerdings werd ich mir als zuverlässiger Sponsor, der jedes Jahr ein vielfaches von dem gezahlt hat was Insignia bis jetzt gebracht hat, ein bissl verarscht vorkommen, wenn sie meine Firma auf der linken Pobacke verstecken, und einer Firma, die von Beginn an vertragsbrüchig geworden ist, kommt aufs Trikot. Das wirst keinem Sponsor ausreden können, dass da ein bissl ein Ungleichgewicht herrscht. Und es ist sogar recht egal ob du das gelten lässt, Sponsoren sind angepisst, wenn die gehen haben wir ein noch größeres Problem.


    Zur Erkrankung: Ein letztes mal, sieht das denn keiner? Es wurde vereinbart: Insignia sucht einen großen Sponsor, garantiert einen Betrag. Scheinbar ists so, dass ein einziger Mensch dort Sponsoren suchen und Überweisungen tätigen kann. Das kommt keinem ein bissl eigenartig vor?

  • Die emotionale Ebene verstehe ich ja.

    Die Frage war aber nach den finanziellen Hintergründen zum Thema Brustsponsoring, hat da jemand Einblick? Oder lautet das Motto: Die haben den Vertrag nicht eingehalten also verzichten wir in Zukunft auf deren Geld weil wir eh genug davon haben?

  • Die emotionale Ebene verstehe ich ja.

    Die Frage war aber nach den finanziellen Hintergründen zum Thema Brustsponsoring, hat da jemand Einblick? Oder lautet das Motto: Die haben den Vertrag nicht eingehalten also verzichten wir in Zukunft auf deren Geld weil wir eh genug davon haben?

    Wie wäre es, wenn man bevor die 100te gleiche Frage kommt, ein paar Seiten zurück blättert und schaut ob sie nicht schon 100mal beantwortet wurde. Lt. Vertrag hätte Insignia bereits einige Millionen (ca. 5 Mio.) überweisen müssen, wenn sie keinen Sponsor auftreiben, der mind. 10 Millionen Dollar bezahlt hätte. Sorry, auch wenn es tragisch klingt, mir ist es dabei sch… egal, ob da einer krank ist oder nicht. Vertrag ist Vertrag und es steht keine Klausel drinnen, wo die zugesagten Millionen aufgrund von Krankheit nicht bezahlt werden hätten müssen.

    Bis jetzt haben sie keine 300.000,- bezahlt und selbst die sind mit dem Gehalt des Buben der max. die Löcher im Hot Dog bohren kann aber sicher kein Fußballspieles ist wieder weg. Fizz hat bzgl. Brustsponsor alles gesagt, stimmt so zu 100%. Krisch glaubt bzw. hofft aber immer noch, dass Geld von denen kommt und will sich an unseren Vertragsteil halten, auch vielleicht um etwaige Klagen nicht zu verhindern. Verstehe ich auch, außerdem brauchen wir aktuell jeden Euro. Jeden! Wenn man es nicht schafft, die anderen Sponsoren von dieser Aktion zu überzeugen (war leider ungeschickt sie nicht früher zu informieren, genauso wie uns Fans) und diese abspringen und gleichzeitig nichts von Insignia kommt, dann brauchen wir für nächste Saison ein kleines Wunder. Oder Raimund Harreither, wieder einmal.

  • Mit welchem Argument seitens Insignia wird die Nichtzahlung, sprich die Vertragsbrüchigkeit argumentiert? Nachdem sich zumindest der Bua scheinbar bei uns rumtreibt, sollte man da ja Klarheit haben.


    Sind die Verträge hieb- u. stichfest? Wenn nein, dann sind wir im Arsch - aber nachdem jeder von Vertragsbruch redet, geh ich davon aus, MK und Konsorten haben was richtig gemacht....was mich wieder zur Ursprungsfrage bringt.

  • Mit welchem Argument seitens Insignia wird die Nichtzahlung, sprich die Vertragsbrüchigkeit argumentiert? Nachdem sich zumindest der Bua scheinbar bei uns rumtreibt, sollte man da ja Klarheit haben.


    Sind die Verträge hieb- u. stichfest? Wenn nein, dann sind wir im Arsch - aber nachdem jeder von Vertragsbruch redet, geh ich davon aus, MK und Konsorten haben was richtig gemacht....was mich wieder zur Ursprungsfrage bringt.

    Das Argument bzw. die Ausrede ist die Krankheit des Chefs, wie geschrieben, lasse ich das nicht gelten. Nein, die Verträge sind nicht klar, nur ein kleines Puzzle Teil der Unfähigkeit von MK und seinen Leuten.

  • Das Argument bzw. die Ausrede ist die Krankheit des Chefs, wie geschrieben, lasse ich das nicht gelten. Nein, die Verträge sind nicht klar, nur ein kleines Puzzle Teil der Unfähigkeit von MK und seinen Leuten.

    Naja entweder oder, oder? Wenn die Verträge diesbzgl. unklar sind, müssen wir "die Krankheit des Chefs" doch gelten lassen? Hat der Long Covid oder was ist da los - welche Fristen wurden gesetzt? Sorry, aber ich als kleiner Spitzkicker kann nur 1+1 zamzählen.

  • Ich denke, die Austria hat es schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit geschafft, einen faktisch nicht-einklagbaren Vertrag mit tollen Partnern abzuschließen.

    Ich verstehe schon dass man natürlich in aufrechter Vertragsbeziehung nicht klagt, aber Insignia hätte sicher mehr Stress, ihre Zusagen einzuhalten, wenn sie wissen, dass nach Beendigung eine Niederlage vor Gericht kommt. Also entweder es scheitert am Gerichtsstand (Georgien? Abu Dhabi?) oder es sind doch nur relativ unverbindliche Zusagen. Da sagen aber alle Insider Gegenteiliges.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Der Vertrag bzw. die Nichteinhaltung der Vertragsvereinbarungen wäre klagbar, man hat dies bis jetzt nicht getan, weil man


    a) Hofft, dass die vertraglich vereinbarten Gelder, doch noch irgendwann kommen.


    b) Sich Insignia bzw. deren Vertreter auf handlungsfähig berufen haben, da der Chef bekanntlich erkrankt war bzw. rekonvaleszent ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!