Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Eine Meisterfeier is aber scho was anderes, oder???????


    A Reporter der berichtet, is a was anderes als da Sur, der sich wichtig macht.


    Es war auch nur als ein Beispiel gedacht, was die Typen bei uns treiben.


    Unterm Strich bleibt, das die Typen ihren vertraglichen Pflichten nicht nachkommen und das sollte eigentlich reichen um deren Treiben weiterhin kritisch zu betrachten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Und genau das ist es wieder. Fizz sagt es hat keiner vor und nach dem Spiel was in der Kabine verloren. Beim Sky Reporter ist natürlich alles ok, war ja schließlich die Meisterfeier. Ist es eine Person gegen die man was hat, dann ist es ein riesenproblem.

    Man kann sich halt die Welt auch immer drehen wie man sie will.

    Kommts, fangen wir jetzt an nur mehr versuchen die Worte auf die Waagschale zu legen, um ja auf muss irgendwie Recht zu behalten, oder dem anderen es so richtig zu zeigen?


    Nach einer Partie könnts normalerweise noch eine kurze Besprechung geben, da sprechen die Spieler vielleicht noch über Situationen, da hat im Normalfall keiner was in der Kabine verloren. Meiner Meinung nach. Diese Red Bull Doku (ich glaub es war RB), wo ein Kamerateam bei den Ansprachen dabei war, find ich genauso schlimm wie es zB ein Klopp schlimm gefunden hat.

    Nach der Meisterschaft wird maximal besprochen, wann wo gefeiert wird.


    Und jetzt lassen wir das, Insignia hat bisher NICHTS positives beigetragen, da diskutier ich nicht über einen einzigen Punkt, ob der ein typisches Beispiel ist oder eigentlich eh super.

  • Fizz, jetzt muss ich mich doch zu Wort melden. Bitte höre doch auf, MK, Schwarz, Sur, und wie diese ganzen, ehrenhaften Personen auch heißen mögen, anzuprangern. Diese Herren hielten und halten sich exakt an alle Vereinbarungen, arbeiteten und arbeiten ausschließlich im Sinne der Austria, nicht im eigenen und auch nicht in deren Freunderln, sie gaben und geben doch alles für unseren Verein.

    Die Infos die Felly, du und ich bekommen, sind doch alle falsch, das siehst du doch am sportlichen und vor allem finanziellen Erfolg der letzten Jahre, also lass die User die diese ehrenhaften Leute hier verteidigen in Ruhe. Selbst wenn das alles noch den Bach hinuntergeht, was ich natürlich nicht hoffe, aber immer noch im passieren kann, war es sicher die Putzfrau die dafür verantwortlich war und ist. ^^

  • Was ich bei diesem ganzen NEWS oft nicht verstehe: diese QUELLEN, die so viel internes Wissen haben z.b. eben "das ein Spieler von Insignia einem anderen Verein angeboten wurde", die haben allesamt keinerlei Möglichkeiten zu klären, ob das jetzt Vertragsbestandteil ist oder nicht?

  • Fizz, jetzt muss ich mich doch zu Wort melden. Bitte höre doch auf, MK, Schwarz, Sur, und wie diese ganzen, ehrenhaften Personen auch heißen mögen, anzuprangern. Diese Herren hielten und halten sich exakt an alle Vereinbarungen, arbeiteten und arbeiten ausschließlich im Sinne der Austria, nicht im eigenen und auch nicht in deren Freunderln, sie gaben und geben doch alles für unseren Verein.

    Die Infos die Felly, du und ich bekommen, sind doch alle falsch, das siehst du doch am sportlichen und vor allem finanziellen Erfolg der letzten Jahre, also lass die User die diese ehrenhaften Leute hier verteidigen in Ruhe. Selbst wenn das alles noch den Bach hinuntergeht, was ich natürlich nicht hoffe, aber immer noch im passieren kann, war es sicher die Putzfrau die dafür verantwortlich war und ist. ^^

    wieso sind diese mitarbeiter noch bei der austria, dachte mit 30.6. gibts ein großes aufräumen. und dann seh ich den pflug bei der pressekonferenz?! was ist da los?

    dann liest man im asb das sponsoren nicht zurückgerufen werden. wie sieht es mit der Umsetzung des neuen konzepts aus?

  • wieso sind diese mitarbeiter noch bei der austria, dachte mit 30.6. gibts ein großes aufräumen. und dann seh ich den pflug bei der pressekonferenz?! was ist da los?

    dann liest man im asb das sponsoren nicht zurückgerufen werden. wie sieht es mit der Umsetzung des neuen konzepts aus?

    Eventuell, weil ma sich nicht einmal der Rauswurf der Herren leisten können?????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was ich bei diesem ganzen NEWS oft nicht verstehe: diese QUELLEN, die so viel internes Wissen haben z.b. eben "das ein Spieler von Insignia einem anderen Verein angeboten wurde", die haben allesamt keinerlei Möglichkeiten zu klären, ob das jetzt Vertragsbestandteil ist oder nicht?

    Ist kein Vertagsbestandteil, definitiv nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was ich bei diesem ganzen NEWS oft nicht verstehe: diese QUELLEN, die so viel internes Wissen haben z.b. eben "das ein Spieler von Insignia einem anderen Verein angeboten wurde", die haben allesamt keinerlei Möglichkeiten zu klären, ob das jetzt Vertragsbestandteil ist oder nicht?

    Da laut Bundesligastatuten die Transferrechte der Spieler ausschließlich und ohne jede Ausnahme nur beim Verein liegen , ist es mehr als unglaubwürdig dass Insignia von sich aus einen Spieler der Veilchen anderen Vereinen anbieten kann.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Fizz, jetzt muss ich mich doch zu Wort melden. Bitte höre doch auf, MK, Schwarz, Sur, und wie diese ganzen, ehrenhaften Personen auch heißen mögen, anzuprangern. Diese Herren hielten und halten sich exakt an alle Vereinbarungen, arbeiteten und arbeiten ausschließlich im Sinne der Austria, nicht im eigenen und auch nicht in deren Freunderln, sie gaben und geben doch alles für unseren Verein.

    Die Infos die Felly, du und ich bekommen, sind doch alle falsch, das siehst du doch am sportlichen und vor allem finanziellen Erfolg der letzten Jahre, also lass die User die diese ehrenhaften Leute hier verteidigen in Ruhe. Selbst wenn das alles noch den Bach hinuntergeht, was ich natürlich nicht hoffe, aber immer noch im passieren kann, war es sicher die Putzfrau die dafür verantwortlich war und ist. ^^

    Ganz ehrlich, reg dich nie wieder über wenni auf. Lesen ist auch nicht deine Stärke.

    Es geht gerade nur um die Aktion mit der Kabine. Die damals kein Problem war, aber jetzt wo es bröselt das große Drama ist.

  • Ja, sollte, isses aber nicht, dazu kommen noch Überstunden und offene Urlaubstage und ich da geht's nicht um 2 Wochen Urlaub, oder 100 Überstunden, dass sollte mittlerweile bekannt sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da laut Bundesligastatuten die Transferrechte der Spieler ausschließlich und ohne jede Ausnahme nur beim Verein liegen , ist es mehr als unglaubwürdig dass Insignia von sich aus einen Spieler der Veilchen anderen Vereinen anbieten kann.

    .....und du glaubst, dass die, die Statuten der Bundesliga kennen?


    Die agieren, wie es ihnen gerade einfällt und kümmern sich nicht um irgendwelche Konventionen.


    Alles schwer zu glauben, keine Frage, aber leider traurige Realität.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, reg dich nie wieder über wenni auf. Lesen ist auch nicht deine Stärke.

    Es geht gerade nur um die Aktion mit der Kabine. Die damals kein Problem war, aber jetzt wo es bröselt das große Drama ist.

    Ich hab sie damals schon etwas peinlich gefunden.

    Jetzt zeigt sich immer mehr wie wichtig sie sich nehmen, aber weniger als Nix abliefern. Deshalb war das ein Beispiel, nicht der Auslöser… Groß machen die das Thema, die jetzt drüber diskutieren ob das nicht eigentlich eh super war…

    • Offizieller Beitrag

    das versteh ich nicht. bei angestellten mit einem unbefristeten vertrag sollte das kein problem sein. Abfertigung (sollte) rückgestelllt sein. somit wird der Mitarbeiter für die Kündigungsfrist (3 Monate) noch bezahlt und das wars.

    Sollte zurückgestellt sein, genauso wie alle anderen Sachen zurückgestellt sein sollten wenn man sich von einem MA trennen will

  • Ja, sollte, isses aber nicht, dazu kommen noch Überstunden und offene Urlaubstage und ich da geht's nicht um 2 Wochen Urlaub, oder 100 Überstunden, dass sollte mittlerweile bekannt sein.

    Eigentlich war es grob fahrlässig dass wir nicht in corona insolvenz gegangen sind!


    spieler verkaufen und damit mitarbeiterabbau finanzieren.


    oder: sie in der Marketing GmbH mit insignia parken, sollen die sich um 70% eer kosten kümmern

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war es grob fahrlässig dass wir nicht in corona insolvenz gegangen sind!

    Und das ist aber auch recht offensichtlich, warum das nicht passiert ist.


    Wir haben ein Stadion fremdfinanziert, bei Insolvenz/Ausgleich bekommen die Gläubiger nur einen Bruchteil, bei Fremdfinanzierung ist der Gläubiger die Bank, wir haben einen Bankenvertreter im Vorstand… Die Bank hat großes Interesse alles Geld zu bekommen, deshalb stunden sie ja auch scheinbar Raten, erhöhen Rahmen, damit wir ja zahlungsfähig bleiben. Weil überleg: Für uns ist das Stadion wertvoll, „am Markt“ ist das NIX wert! Es gibt in Wien zwei Fussballvereine die halbwegs das Stadion füllen können, und der andere hat schon ein Stadion.

  • Und das ist aber auch recht offensichtlich, warum das nicht passiert ist.


    Wir haben ein Stadion fremdfinanziert, bei Insolvenz/Ausgleich bekommen die Gläubiger nur einen Bruchteil, bei Fremdfinanzierung ist der Gläubiger die Bank, wir haben einen Bankenvertreter im Vorstand… Die Bank hat großes Interesse alles Geld zu bekommen, deshalb stunden sie ja auch scheinbar Raten, erhöhen Rahmen, damit wir ja zahlungsfähig bleiben. Weil überleg: Für uns ist das Stadion wertvoll, „am Markt“ ist das NIX wert! Es gibt in Wien zwei Fussballvereine die halbwegs das Stadion füllen können, und der andere hat schon ein Stadion.

    das ist mir schon klar, dass die unicredit dagegen ist. aber insolvenzverschleppung ist kein kavaliersdelikt. und so wie es auf mich wirkt, ist es nicht möglich aus der Geschichte rauszukommen. daher wäre aus meiner Sicht der Vorstand verpflichtet gewesen Insolvenz anzumelden.


    aber ich fürchte wir werden dass alles noch im detail erfahren sobald wir tatsächlich Insolvenz anmelden. nur Tilgungen stunden und kreditrahmen erhöhen bringt halt genau nix

  • Ganz ehrlich, reg dich nie wieder über wenni auf. Lesen ist auch nicht deine Stärke.

    Es geht gerade nur um die Aktion mit der Kabine. Die damals kein Problem war, aber jetzt wo es bröselt das große Drama ist.

    Nun, den Ball muss ich zurück schießen. Mein Post bezog sich nicht auf die letzten beiden Seiten dieser Diskussion, sondern auf die letzten Wochen wo es augenscheinlich noch immer Leute gibt, die MK und andere verteidigen, obwohl deren Misswirtschaft jeden Tag offensichtlicher wird. Vieles was u.a. Felly, Fizz und ich zu hören bekommen, darf (noch) nicht an die Öffentlichkeit geraten, auch wenn es schwer zu verstehen ist, bitte ich trotzdem um Verständnis. Aber selbst der kleine Rest den jeder mitbekommen sollte, müsste reichen um diese Leute nicht mehr zu verteidigen. In diesem Sinne, ich bin wieder weg.

    Liebe Grüße

    PS: Bitte vergleiche mich NIE WIEDER mit Wenni! Danke!

  • Da laut Bundesligastatuten die Transferrechte der Spieler ausschließlich und ohne jede Ausnahme nur beim Verein liegen , ist es mehr als unglaubwürdig dass Insignia von sich aus einen Spieler der Veilchen anderen Vereinen anbieten kann.

    Wenn sich Insignia an Regeln/Verträge/ect. halten würde, hätten sie uns schon einige Millionen, in welcher Form auch immer, beschaffen sollen bzw. müssen.


    Aber du glaubst ja Kritikern sowieso nie irgendwas und trotzdem stellen sie sich zumeist als richtig heraus und wird befinden uns in dieser misslichen, nein, lebensbedrohenden Situation.


    Hmmmmmm......

  • Bevor hier Missverständnisse aufkommen, von Seiten der sportlichen Leitung (Orti, Muhr inkl. Bursak) wurden keine Spieler irgendwo angeboten. 'Wenn, dann kamen solche "Angebote" von Leuten, die kein Beauvoir dazu hatten wie Luka Sur, der aber nichts zu sagen hat und nur - laut Vertrag - im AR sitzt. Also bei aller Aufregung, man sollte schon am Boden bleiben. Spieler werden von der sportlichen Leitung ein- und verkauft. Da hat immer noch der Verein Austria Wien das Sagen und sonst NIEMAND!

    Nur zur Klarstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!