Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Meine Meinung: ob er eine Ansprache in der Kabine hält, ist mir so was von Powidl. Wenn mich das stört sagt das ja nur aus dass ich was gegen ihn hab. Würden wir uns auch aufregen wenn der Bundespräsident eine Ansprache hält? Seine Kompetenzen liegen auch woanders und nicht im Fußball.... Die Probleme liegen wenn dann wo anders, und nicht bei einer Ansprache in der Kabine.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung: ob er eine Ansprache in der Kabine hält, ist mir so was von Powidl. Wenn mich das stört sagt das ja nur aus dass ich was gegen ihn hab. Würden wir uns auch aufregen wenn der Bundespräsident eine Ansprache hält? Seine Kompetenzen liegen auch woanders und nicht im Fußball.... Die Probleme liegen wenn dann wo anders, und nicht bei einer Ansprache in der Kabine.

    Naja, es zeigt ein gewisses Selbstverständnis. Der Bundespräsident ist als Bundespräsident in irgendeiner Form wichtig. Ich glaub nicht, dass sich ein Jürgen Melzer (nur um irgendwen zu nennen) so wichtig nimmt, dass er nach der Partie in die Kabine geht und ihnen versuscht eine Motivationsansprache zu machen. Vielleicht lieg ich falsch, aber ich bezweifel, dass nach jeder Partie irgendwer reinkommen darf um die Spieler zu motivieren.


    Und ehrlich: Wer ist Luka Sur? Ich wette, NIEMAND von uns hat je auch nur den Namen gehört bevor der bei uns ins Gespräch gekommen ist. Der hat nichtmal IRGENDWAS für die Austria geleistet. Aber er spielt sich auf als ob er der große Macher bei der Austria wär. Ja, das macht ihn für mich vor allem mal unsympathisch. Und dann in die Kabine zu gehen... Ist halt ein weiteres Puzzleteil

  • Naja, es zeigt ein gewisses Selbstverständnis. Der Bundespräsident ist als Bundespräsident in irgendeiner Form wichtig. Ich glaub nicht, dass sich ein Jürgen Melzer (nur um irgendwen zu nennen) so wichtig nimmt, dass er nach der Partie in die Kabine geht und ihnen versuscht eine Motivationsansprache zu machen. Vielleicht lieg ich falsch, aber ich bezweifel, dass nach jeder Partie irgendwer reinkommen darf um die Spieler zu motivieren.


    Und ehrlich: Wer ist Luka Sur? Ich wette, NIEMAND von uns hat je auch nur den Namen gehört bevor der bei uns ins Gespräch gekommen ist. Der hat nichtmal IRGENDWAS für die Austria geleistet. Aber er spielt sich auf als ob er der große Macher bei der Austria wär. Ja, das macht ihn für mich vor allem mal unsympathisch. Und dann in die Kabine zu gehen... Ist halt ein weiteres Puzzleteil

    Jürgen Melzer ist im Gegensatz zu Luka Sur auch wirklich Austrianer.

    Was ihn natürlich auch nicht berechtigt einfach so in der Austria Kabine aufzutauchen.

  • ok, das heißt also dass Luka Sur, ohne Absprache, vor einem wichtigen Bewerbsspiel, in die Kabine gegangen ist und erklärt hat wie die Aufstellung und das Spiel auszusehen hat? Ja, das wäre schlimm.

    Oder war diese Ansprache abgestimmt und er hat sich vorgestellt und über gemeinsame Ziele gesprochen? Als strategischer Partner gäbe es da nicht viel einzuwenden.

    Oder irgendwas dazwischen?


    Was genau also heißt "er hat eine Ansprache gehalten"?


    Die Spieler werden das außerdem richtig einordnenn können, deswegen, wie gesagt, die Probleme liegen wahrscheinlich woanders als bei einer Ansprache.

  • Ich möchte folgendes von einem engagierten User aus dem ASB wiedergeben: in seinem Post ging es u.a. um die peinliche Gastro Situation gestern die trotz vieler Gespräche im Virfrld ein Debakel war etc. Folgendes hat mich aber besonders schockiert:


    Einer der von mir organisierten Sponsoren erzählt mir folgendes:

    "Habe mein Interesse gleichzeitig zur Austria auch bei 3 anderen Wiener Vereinen deponiert, alle Vereine ausser der Austria haben sich bei mir prompt gemeldet, bei einem wurde ich zu einem Spiel in den VIP-Bereich eingeladen, war ein schöner Abend. Bei zwei weiteren erhielt ich ebenfalls Spieleinladungen und es waren tolle Gespräche.

    Bei der Austria hat mich niemand kontaktiert, weil ich dich kenne war ich aufgrund deiner persönlichen Einladung mit dir auf der Nord beim EC-Spiel" - alle andere gebe ich jetzt nicht mehr 1:1 weiter weil peinlich.



    Dieser User war eigtl immer seriös - ich gehe davon aus dass es stimmt. Die Frage: wie kann so etwas sein? Sind die handelnden Leute inkompetent? Oder ist das Absicht nicht auf die Sponsoren zuzugehen weil man auf die Megasponsoren von Insignia wartet?

    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler werden das außerdem richtig einordnenn können, deswegen, wie gesagt, die Probleme liegen wahrscheinlich woanders als bei einer Ansprache.

    Genau deshalb sag ich:

    Es zeigt das Selbstverständnis, das er hat. Insignia, in Person Luka Sur, spielt sich beim Verein auf als er alleiniger Sponsor, Präsident, Sportdirektor und Mehrheitseigentümer in Personalunion wär. DAS ist ist das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

    Meine persönliche Meinung: Wir haben aktuell ein unfassbares Vakuum im Verein, das so richtig schlimm ist. Wir haben ein paar Menschen die auf ihren Sesseln picken und ja nicht zu viel machen wollen (Mein Eindruck), wir haben einige Menschen die schlicht verunsichert sind, weil kein Mensch weiß wie es im Verein weitergeht. Wir haben einen massiv überforderten Finanzvorstand, der mit einem Kaffeelöffel einen meterhohen Haufen Kuhdung abtragen muss, und zwar OHNE Übergabe seines Vorgängers. Wir haben einen sehr bemühten Sportdirektor, der aber in vielen Bereichen, in denen er was machen wollen würd, keine Entscheidungsgewalt hat. Wir haben einen Präsidenten, der vermutlich noch immer niemanden weh tun will. Wir haben einen Harreiter, der immer und immer wieder von irgendwelchen Bremsern im Verein gebremst wird, etc.


    Da ist keine klare Aufgabenregelung, vermutlich wäre das das allererste, was Hensel in der aktuellen Situation machen müsste. Wichtige Aufgaben definieren, und dann klare Zuständigkeiten und Kompetenzen festschreiben. Vielleicht passiert das eh, weiß nicht. Aber für mich wirkt das so, als ob sich irgendwie niemand zuständig fühlt.


    Ich mein, anderer Bereich, aber trotzdem "Aussenwirkung": Was musst in der Aussenwirkung machen? Du musst schlicht für Fans, für Sponsoren, für Sympathisanten, etc da sein. Und zwar am besten immer, und zwar immer übertrieben bemüht, sympathisch, etc.

    Ich hab beruflich mit einer Firma zu tun, für die wir ein Mini-Wutzi-Kunde sind. Die haben Facebook, Twitter, EBay, etc. als Kunden, und wir sind irgendwer. Bei jeder Anfrage hab ich das Gefühl wir sind die wichtigsten von allen. Da wird jede Anfrage behandelt, die sind bemüht, das ist echt ein Wahnsinn. Wenn ich das nächste mal eine Entscheidung treffen müsste welche Lösung wir beim nächsten mal machen, die haben in mir den größten Fürsprecher.


    Was haben wir bei der Austria? Geh mal auf die Facebook Seite der Austria, da gibts oben so "Schnellanfragen" links, bzw gibts die Möglichkeit per Chat Fragen zu stellen. Wenn man dort was fragt, dann bekommt man eine automatische Benachrichtigung "Herzlichen Dank für Deine Nachricht! Sofern sie eine Frage enthält, sende uns bitte eine E-Mail an klubservice@fk-austria.at.". Also, viel direkter kann man ein "Ich scheiss drauf" nicht formulieren. "Herzlichen Dank für Deine Nachricht", um im Gegenzug indirekt zu schreiben, dass sie eh niemals jemand lesen wird. Selbes auf Instagram. Normalerweise müssten wir irgendeinen Studenten/Studentin, der Austriafan ist, dort hinsetzen, und als Aufgabe geben: "Mail, Facebook, Instagram, TikTok (falls es da PNs gibt), Twitter, vielleicht sogar Fanforen" immer offen haben, und möglichst schnell reagieren. Du kümmerst Dich drum, dass wenn einer fragt "Wann ist am Sonntag das Pub offen", dass er eine Antwort bekommt. Egal, obs auch auf der HP steht!". So hast niemals das Gefühl, als ob wir als Fan dem Verein wichtig sind.


    Wir machen in allen Bereichen aktuell den Eindruck, dass der Verein nur mit sich selbst beschäftigt ist, bzw dass denjenigen, die verantwortlich wären, im guten Fall inkompetent, im weniger guten Fall extrem unmotiviert sind. Ein Beispiel von ganz ganz vielen die ich hab: Gestern, Instagram, haben sie die Aufstellung vom EC Match gepostet. Zeka in der Startaufstellung, Poulsen in der Startaufstellung, Zwierschitz in der Startaufstellung, Sarkaria auf der Bank... Habs nicht kontrolliert, aber ich glaub, so ungefähr wird die Aufstellung gegen Ried gegen Ende der letzten Saison ausgesehn haben, einige gar nicht mehr beim Verein, die Aufstellung hat NICHTS mit dem gestern zu gehabt. Viel mehr "Scheiss drauf" kannst auch nicht symbolisieren.


    So, und jetzt zurück zu den Sponsoren: Natürlich wärs wichtig, wenn ich wenigstens diejenigen, die mir viel Geld geben wollen, umgarne. Aber aktuell sind da viel zu viele im Verein denens wurscht ist, keiner, der sich dafür verantwortlich fühlt. Glaub ich mal,.

  • Meiner Meinung nach ist das Aufgaben Gebiet von Krisch /früher MK viel zu gross. Da gehört einfach ein weiterer Vorstand her, der sich um das komplette Marketing kümmert . Es wäre so viel Arbeit, innen wie Aussen. Ticketing, Gastronomie,Fanshop,Aussendarstellung, ..........

    Momentan kommen mir alle überfordert vor, denke wir brauchen mehr Geduld als wir uns das vorstellen können.

  • Ein Beispiel von ganz ganz vielen die ich hab: Gestern, Instagram, haben sie die Aufstellung vom EC Match gepostet. Zeka in der Startaufstellung, Poulsen in der Startaufstellung, Zwierschitz in der Startaufstellung, Sarkaria auf der Bank... Habs nicht kontrolliert, aber ich glaub, so ungefähr wird die Aufstellung gegen Ried gegen Ende der letzten Saison ausgesehn haben, einige gar nicht mehr beim Verein, die Aufstellung hat NICHTS mit dem gestern zu gehabt. Viel mehr "Scheiss drauf" kannst auch nicht symbolisieren.l,.

    Dann wurde der Beitrag wohl wieder gelöscht oder du wars wo falsch unterwegs. Auf FB war alles richtig mit der Aufstellung und auch auf Instagram seh ich nur den Beitrag mit der richtigen Aufstellung.


    https://www.instagram.com/fkaustriawien/

    • Offizieller Beitrag

    Dann wurde der Beitrag wohl wieder gelöscht oder du wars wo falsch unterwegs. Auf FB war alles richtig mit der Aufstellung und auch auf Instagram seh ich nur den Beitrag mit der richtigen Aufstellung.


    https://www.instagram.com/fkaustriawien/

    Magst den Screenshot sehen? :) Ja, sie habens wieder gelöscht, aber allein dass sowas raus geschickt wird...

  • Hauptsitz von Marsbet: Malta

    Sitz von Insignia: Malta

    ich seh da eigentlich nur die curacao lizenz auf der homepage. mit der operieren die bookies, für die es nicht zur lizenz der malta gaming authority reicht. wenn ich mich nicht täusche ist das erste mal, dass ein bookie ohne lizenz eines anderen eu-landes in österreich als sponsor auftritt... man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist. aber vielleicht ist ö eh nicht die zielgruppe des psonsors, denn deutsche sprachversion gibts ja eh keine, haha.
    auf der homepage könnens ned amal den namen von dem klub, den sie neben der austria auch noch sponsern richtig schreiben. aber hey, wer btc und eth als zahlungsmittel nimmt, der muss ja toll sein.

    kurzum, dieser sponsor passt genau ins bild, das insignia abgibt. genauso wie jener herr, der offenbar hauptberuflich sohn vom chef ist und entsprechend distinguiert auftritt.

  • Luca Sur hat aber sportlich nichts zu sagen. Dass er sich wichtig macht ist eine andere Sache. Sportlich wird mit Buresic (oder wie der heißt) verhandelt. Und dass gegen Orti gearbeitet wird, halte ich für sehr fragwürdig. Ob jetzt deine Infos wirklich so stimmen, würde ich hinterfragen.

  • Wo steht das?

    Und wenn es einen vertrag gibt der dass trotzdem ermöglicht,dann muss ich mich fragen was dem MK damals geritten hat,so einen Vertrag aufzusetzen. Normalerweise müsste man MK verklagen,vorallem wenn man bedenkt das er darauf bestand dass sein mündlicher Vertrag ausgezahlt wird. Obwohl er wieder scheisse gebaut hat - von pacco..


    Da geht’s bei mir um keine andere Sachen , weder Überstunden, noch das finanzielle noch Insignia selber, nur um die Aussage…

    Letzter Satz- obwohl er wieder scheisse gebaut hat. Hat er einen Vertrag für Insignia aufgesetzt damit die Transferrechte haben?

    Ich denke nicht, also hat MK in DIESEN PUNKT keine scheisse gebaut

  • Dieses Foto kann genauso sein das er sich vorgestellt hat, da war EPB noch zugegen wie man sieht.


    Wenn ich eine seriöse und wichtige Besprechung halte dann erwarte ich das alle sitzen und ich denke diesen Abstand haben auch unsere Spieler etc, hier auf den Foto scheint es aber nicht ganz so zu sein.

    Ich finde es muss auch nicht unbedingt was schlechtes sein wenn einer von außerhalb, Sponsor etc ab und an bei der mannschaft ist, sich austauscht etc.

    Solange er in sportliche Dinge nicht eingreift

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn es einen vertrag gibt der dass trotzdem ermöglicht,dann muss ich mich fragen was dem MK damals geritten hat,so einen Vertrag aufzusetzen. Normalerweise müsste man MK verklagen,vorallem wenn man bedenkt das er darauf bestand dass sein mündlicher Vertrag ausgezahlt wird. Obwohl er wieder scheisse gebaut hat - von pacco..


    Da geht’s bei mir um keine andere Sachen , weder Überstunden, noch das finanzielle noch Insignia selber, nur um die Aussage…

    Letzter Satz- obwohl er wieder scheisse gebaut hat. Hat er einen Vertrag für Insignia aufgesetzt damit die Transferrechte haben?

    Ich denke nicht, also hat MK in DIESEN PUNKT keine scheisse gebaut

    "Und wenn es einen Vertrag gibt", das Wort WENN ist für mich recht eindeutig. Damti brauch ich gar nicht weiterdiskutieren.

  • Ja, schau mal auf seinen Instagram Account…

    Das war vor mind. vor 19 Wochen, je nachdem wie alt der Screenshot ist.

    Dh es war Anfang März.. in dieser Zeit wurde Insignia vorgestellt.

    Ich finde das ist ein normaler Ablauf..

    Das aber das Foto von Anfang März von dir benutzt wird um Gerüchte zu streuen und bei manche Panik zu machen das der Sur in der Kabine steht und reden hält bzw vl sogar in sportliche Sachen eingreift find ich fatal von dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!