Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Fakt ist halt dass wir Lizenz- und Existenzprobleme haben und die nicht von heute auf morgen irgendwo herkommen sind.

    Und dass es Leute gibt die dies zu verantworten haben.


    Und diese Leute müssen ausfindig gemacht und verbannt, vielleicht auch zur Rechenschaft gezogen, werden!


    Und weißt du wem ich glaube?

    Leuten die zumeist Recht haben.

    Natürlich kann es vorkommen dass mal eine Info nicht stimmt oder etwas ausgeschmückt ist aber die Kern-Aussage ist eigentlich immer richtig.

    Und denen Leuten glaube ich.

    Egal welche Richtung.


    Nun ja, die Kritiker haben über Jahre mir so ziemlich allem Recht was behauptet wurde.

    Sie bzw. wir wirden für unsere Meinung ausgelacht, angegangen oder gar beleidigt. Und nun stellt sich heraus dass diese "wilden Behauptungen" oder "Vermutungen" allesamt stimmten oder gar noch schlimmer eingetreten sind als befürchtet.


    Und trotzdem wird weiter alles verteidigt von Leuten wie dir. Obwohl wir um unsere Existenz bangen müssen.

    Unglaublich....

  • Da sind übrigens Fakten, "viel Spaß" beim lesen.


    BerichtAustriaWien.pdf


    Punkt 3.5.1 und die Schlussbemerkung sagen eigentlich eh alles.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, das Wort „Fakten“ wird hier sogar missbraucht! Fakten sind Fakten, egal ob hier irgendwer dran glaubt. Das was gemeint ist: „Ich glaub es nicht“.


    Eigentlich lustig, wenn man es so drüber nachdenkt. Hier schreiben mehrere unabhängig von einander das gleiche, hier haben mehrere aus unabhängigen Quellen ähnliche bis gleiche Info. Aber diejenigen, die denen glauben, gehen „Einem X beliebigen Clown aus dem Internet“ auf den Leim. Wenni, ich verrat Dir was, viele der Infos die ich hab, hab ich nicht nur von hier, von PNs, auch von Menschen die ich persönlich kenne und weiß dass sie die Infos nicht erfinden, ja, sogar teilweise persönlich von Menschen. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja gar niemanden auf dem Leim gegangen, sondern selbst der X beliebige Clown…

  • Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja gar niemanden auf dem Leim gegangen, sondern selbst der X beliebige Clown…

    Dann ändere deinen Nick bitte auf "Enrico". ^^



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sei mir nicht bös, aber das geht zu weit!


    Enrico ist kein X beliebiger Clown, sonder der Clown schlechthin!!! 😉😂

    Das stimmt auch wieder, sorry. :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am 9. Juni von mir geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.


    Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info.

    Mehrere Leute haben angedeutet dass es schwierig wäre aus dem Vertrag mit Insignia "rauszukommen". Warum ist das so?

  • Sei mir nicht bös, aber das geht zu weit!


    Enrico ist kein X beliebiger Clown, sonder der Clown schlechthin!!! 😉😂

    Apropo Enrico : Irgendwie muss ich an den auch immer denken, wenn ich die Beiträge von a4y lese : "Soll ich sagen ?" "Ich sag nicht !"

    Wenn ich a Info vom Felly lese, dann ist das so und das passt für mich.

    Beim a4y hab ich immer das Gefühl, dass eben das "ich weiß was, was ihr nicht wisst" mitschwingt. Da hat man halt oft (ich zumindest und scheinbar ja auch einige andere auch) das Gefühl, das hat ein 12-jähriger geschrieben, der sich wichtig macht, weil ihm da Papa Infos zugesteckt hat.

    Vielleicht tu ich ihm auch komplett Unrecht, aber für mich kommen seine Beiträge eben so besserwisserisch rüber.

  • Vielleicht tu ich ihm auch komplett Unrecht, aber für mich kommen seine Beiträge eben so besserwisserisch rüber.

    Du tust ihm Unrecht, er schreibt vielleicht manchmal etwas zu emotional, aber er ist sehr gut informiert, dass kann ich bestätigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Apropo Enrico : Irgendwie muss ich an den auch immer denken, wenn ich die Beiträge von a4y lese : "Soll ich sagen ?" "Ich sag nicht !"

    Wenn ich a Info vom Felly lese, dann ist das so und das passt für mich.

    Beim a4y hab ich immer das Gefühl, dass eben das "ich weiß was, was ihr nicht wisst" mitschwingt. Da hat man halt oft (ich zumindest und scheinbar ja auch einige andere auch) das Gefühl, das hat ein 12-jähriger geschrieben,

    der sich wichtig macht, weil ihm da Papa Infos zugesteckt hat.

    Vielleicht tu ich ihm auch komplett Unrecht, aber für mich kommen seine Beiträge eben so besserwisserisch rüber.

    Du tust ihm unrecht. Nur soviel: Je näher Du an "der Quelle" sitzt, desto vorsichtiger bist Du mit dem Weitergeben der Info. Wenn Du irgendwas "von einem X-Beliebigen Clown" im Forum liest, dann wirst Du das allen erzählen die es wissen wollen. Und wie etwas rüber kommt... Ja, können wir alle nicht wirklich beeinflussen. :) Nur soviel: Wenn Felly und A4Y das selbe schreiben - egal in welchem Stil - dann werden beide Recht oder beide Unrecht haben... Und eigentlich sollts darum gehn, nicht, ob mir jemand sympathisch ist.

  • Nur soviel: Wenn Felly und A4Y das selbe schreiben - egal in welchem Stil - dann werden beide Recht oder beide Unrecht haben... Und eigentlich sollts darum gehn, nicht, ob mir jemand sympathisch ist.

    Ist natürlich richtig. Aber (ohne jetzt zu sehr zu politisch zu werden), wenn dir Häupl und Strache eine gleiche (geheime) Info zuspielen, würdest du beiden gleich glauben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich richtig. Aber (ohne jetzt zu sehr zu politisch zu werden), wenn dir Häupl und Strache eine gleiche (geheime) Info zuspielen, würdest du beiden gleich glauben ?

    Abgesehn davon, dass ich Deine persönliche Einschätzung von A4Y überhaupt nicht teil!


    Ähm... Wie solls denn anders sein? Soll ich Häupl die Info glauben, und Strache die selbe Info nicht?

    Und hier gehts wirklich nur um eines: Wie informiert ist eine Person, wie gut sind die Infos, wie sehr kann ich den Infos glauben. Und da steht für mich ja unzweifelhaft fest, dass A4Y unter den bestinformierten Forenmitgliedern ist. Wenn A4Y was schreibt, und Felly (ebenso unstrittig einer der bestinformierten) bestätigt regelmäßig die Infos, und ich bekomm aus 2-3 anderen Quellen (die allesamt nichtmal hier im Forum sind, von denen ich weiß woher sie die Infos haben) die selben Infos... Na sag mir einen Grund warum ich A4Y nicht glauben sollt. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass da eine massive Verschwörung im Gange ist, im Verein alle nur irgendwelche Lügen leaken, und zwar unterschiedlichste Leute auf unterschiedlichsten Ebenen an unterschiedlichste Leute. Aber das wär wohl der letzte absurde Strohhalm für die, die nicht glauben wollen was da bei uns grad abgeht.

  • Kann sein, das weiß ich nicht. Um wen geht es denn dabei?

    Anscheinend um den Stadionverwalter. Ich habe keine Insiderinfos, meine Annahme beruht darauf dass in diesem Forum jemand aufs asb verwiesen hat, dort wurde der Stadionverwalter genannt. Anscheinend war er unter anderem bei vielen/allen Auswärtspartien dabei, das alles als Arbeitszeit inklusive Hin- und Rückfahrt, wodurch viele Überstunden erklärbar sind.

  • Mehrere Leute haben angedeutet dass es schwierig wäre aus dem Vertrag mit Insignia "rauszukommen". Warum ist das so?

    Warum will man aus dem Vertrag raus? Wenn ich nicht ganz falsch liege, haben wir im schlimmsten Fall einen Deal der uns nicht viel bringt. Und im besten Fall einen Deal der uns einiges an Kohle bringen kann. Wenn der Deal also keine richtigen Nachteile bringt, warum sollen wir dann raus? Und Anscheinend haben wir ja schon etwas Geld erhalten, zwar etwas später als vereinbart, aber immerhin...

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend um den Stadionverwalter. Ich habe keine Insiderinfos, meine Annahme beruht darauf dass in diesem Forum jemand aufs asb verwiesen hat, dort wurde der Stadionverwalter genannt. Anscheinend war er unter anderem bei vielen/allen Auswärtspartien dabei, das alles als Arbeitszeit inklusive Hin- und Rückfahrt, wodurch viele Überstunden erklärbar sind.

    Wenn wir hier von den 8000 ÜS reden: Nein, das ist er nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Warum will man aus dem Vertrag raus? Wenn ich nicht ganz falsch liege, haben wir im schlimmsten Fall einen Deal der uns nicht viel bringt. Und im besten Fall einen Deal der uns einiges an Kohle bringen kann. Wenn der Deal also keine richtigen Nachteile bringt, warum sollen wir dann raus? Und Anscheinend haben wir ja schon etwas Geld erhalten, zwar etwas später als vereinbart, aber immerhin...

    Unabhängig davon, dass sie sich aufführen wie die großen Macher und in den sportlichen Bereich reinreden ohne zu liefern:


    Was glaubst wie sich ein größerer Sponsor fühlt, wenn Insignia nix zahlt (also, ein bissl haben sie überwiesen, die Gegenleistung die sie bekommen machts fast zu einem Nullsummenspiel), aber dafür mal sicherheitshalber auf die Dressen kommt?

  • Was glaubst wie sich ein größerer Sponsor fühlt, wenn Insignia nix zahlt (also, ein bissl haben sie überwiesen, die Gegenleistung die sie bekommen machts fast zu einem Nullsummenspiel), aber dafür mal sicherheitshalber auf die Dressen kommt?

    Das ist genau die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Wie geht es mir als Partner, der auch in schlechten Zeiten und fast nur aus Liebhaberei Geld investiere und die Herrschaften, die nicht zu ihren Verpflichtungen stehen, kommen aufs Dress? Lassen wir mal die Kohle beiseite, aber wo sind die ganzen tollen Talente, die angekündigt wurden? Ich bin aktuell ziemlich sauer, auf unsere Verantwortlichen. Wie kann man ein ganzes Jahr ohne Sponsor spielen und dann druckt man unkommentiert Insignia drauf? Zumindest irgend etwas offizielles hätte ich mir erwartet.

  • Abgesehn davon, dass ich Deine persönliche Einschätzung von A4Y überhaupt nicht teil!


    Ähm... Wie solls denn anders sein? Soll ich Häupl die Info glauben, und Strache die selbe Info nicht?

    Und hier gehts wirklich nur um eines: Wie informiert ist eine Person, wie gut sind die Infos, wie sehr kann ich den Infos glauben. Und da steht für mich ja unzweifelhaft fest, dass A4Y unter den bestinformierten Forenmitgliedern ist. Wenn A4Y was schreibt, und Felly (ebenso unstrittig einer der bestinformierten) bestätigt regelmäßig die Infos, und ich bekomm aus 2-3 anderen Quellen (die allesamt nichtmal hier im Forum sind, von denen ich weiß woher sie die Infos haben) die selben Infos... Na sag mir einen Grund warum ich A4Y nicht glauben sollt. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass da eine massive Verschwörung im Gange ist, im Verein alle nur irgendwelche Lügen leaken, und zwar unterschiedlichste Leute auf unterschiedlichsten Ebenen an unterschiedlichste Leute. Aber das wär wohl der letzte absurde Strohhalm für die, die nicht glauben wollen was da bei uns grad abgeht.

    Zum ersten : Da meinte ich eben das die Symphatie oder der Eindruck den du von einer Person hat schon auch mitspielt bei solchen Infos bzw. wie er die Infos rüber bringt. Wenn du die Info von beiden bekommst, wirst du sie klar glauben. Hast du nur eine Quelle, kommen eben die angesprochenen Punkte mMn eben dazu.

    Und zum anderen : Wenn du natürlich mehrere Quellen hast, die das gleiche erzählen ist das natürlich was anderes, wie wenn hier eigentlich nur einer was genauer schreibt bzw.

    bleibt bei mir eben immer noch der Eindruck der sturgis-a4y Diskussionen hängen, die dann sehr oft so endeten : "Du bist blöd" "Nein du" "Nein du" .....

    Und wenn man hier die unterschiedlichen Infos hernimmt, hatte ja tatsächlich einmal der eine und dann der andere Recht (auch wenn zum Zeitpunkt ihrer Beiträge wahrscheinlich beide von ihrer Richtigkeit überzeugt waren).

  • Das ist genau die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Wie geht es mir als Partner, der auch in schlechten Zeiten und fast nur aus Liebhaberei Geld investiere und die Herrschaften, die nicht zu ihren Verpflichtungen stehen, kommen aufs Dress? Lassen wir mal die Kohle beiseite, aber wo sind die ganzen tollen Talente, die angekündigt wurden? Ich bin aktuell ziemlich sauer, auf unsere Verantwortlichen. Wie kann man ein ganzes Jahr ohne Sponsor spielen und dann druckt man unkommentiert Insignia drauf? Zumindest irgend etwas offizielles hätte ich mir erwartet.

    Einzelnen Sponsoren und Partnern "geht es nicht gut" aufgrund dieser Entscheidung, soviel wurde mir schon kommuniziert, die Auswirkungen bleiben abzuwarten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Warum wünscht man sich unbedingt den Namen von der/den Personen zu erfahren, die Überstunden angehäuft haben? Mir persönlich ist das wurscht, ich kenne die eh nicht persönlich. Muss ich unbedingt Anhänger von einem Verein sein, für den ich abreitet oder mich für Fußball interessiere? Wenn ich der Meinung bin, eine Leistung erbracht zu haben, warum soll ich darauf verzichten? Wenn ich einen Job verliere, ist auch meine Existenz unter Umständen bedroht, da ist mir mein Ex-Arbeitgeber eher wurscht. In die Verantwortung gehören die Leute genommen, die das zugelassen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!