Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Da ich diese Vereinbarung nicht kenne (kennst du sie?), antworte ich darauf nur allgemein: Jeder Angestellte hat das Recht, sein vereinbartes Gehalt zu bekommen. Wenn andere ihr privates Geld für einen Anteil an der Austria verwenden, ist das auch kein Geschenk, sondern eine Beteiligung an der Firma (Verein, AG). Natürlich finde ich es gut, wen Leute wie RH, Hensel, Alaba usw. in den Verein investieren um ihm zu helfen. Klar hätte das auch MK machen können. Wir ja auch...

    Stimmt. Jeder Angestellte hat das Recht darauf.

    Wenn er aber wirklich Austrianer wäre, hätte er den Verein nur wegen einer mündlichen Zusage, ohne dafür gearbeitet zu haben nicht noch weiter an die Wand gedrückt.

    Dieses Verhalten ist eigentlich ziemlich entlarvent zeigt eigentlich dass es ihm ziemlich egal zu sein scheint ob die Austria lebt oder stirbt.


    Entweder man hat Charakter, oder nicht. Und er hat seinen endgültig offengelegt.


    Ich als Fan bin Baumeister, kaufe mir Abo und Mitgliedschaft und war erst am Wochenende im Shop und hab mich und die Kids eingekleidet und vorrätig für Geschenke um etliche 100 € eingekauft.

    Und einer der Verantwortlichen für diese Misere möchte noch jeden erdenklichen € aus der Austria abschöpfen.

    Man darf gar nicht nachdenken darüber. Auszucken könnte ich über dieses, mMn erbärmliche, Verhalten des Herrn Kraetschmer.

  • Und einer der Verantwortlichen für diese Misere möchte noch jeden erdenklichen € aus der Austria abschöpfen.

    Man darf gar nicht nachdenken darüber. Auszucken könnte ich über dieses, mMn erbärmliche, Verhalten des Herrn Kraetschmer.

    warum haben den nicht gleich alle im Verein 5,10,20 % von ihren Gehalt verzichtet?

  • warum haben den nicht gleich alle im Verein 5,10,20 % von ihren Gehalt verzichtet?

    Du siehst sowas als gleich an als eine windige, mündliche Vereinbarung die noch nichts für diese neue Verlängerung geleistet hat?


    Ich bin echt fassungslos über so mache Äußerungen. Der Verein liegt am Boden und es wird gar als richtig befunden dass einer der Hauptverantwortlichen noch fest draufsteigt und jeden Euro rauspresst.


    Wahnsinn.

  • Na langer Pause zu diesen Themen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Wem auch immer man Travor unterstellt zu sein, die Admins werden es rauf finden können, Travor war schon da wo ua auch Sturgis da war..


    AustriaNow du redest nur von einer mündlichen Zusage..

    Wenn das bzgl MK der Hauptpunkt ist an den er uns angeblich festnageln will.. dann soll die Austria sich auf mich verweisen, dann soll Krisch sagen ich hab mir das mit ihm ausgemacht und er soll mich verklagen, eine mündliche Zusage zählt genauso viel wie 10 Jungfrauen nachn Tot.

    Genauso nichts!!!


    Bzgl Überstunden,, ich halte diese These für absolut absurd.

    Punkt 1

    Haben wir echt so viele interne Mitarbeitet die 30 Jahre schon dabei sind?

    Diese Mitarbeiter wollten jetzt erst das Geld seit MK weg ist? Was für ein zufall..

    Da geht’s für gewöhnliche Mitarbeiter die keine Manager Gehälter haben um Zig tausende Euro, um 5 oder 6 Stellige Beträge.

    Diese Beträge wollte kein MA einfordern?

    Sehr skurril..

    Wir hatten einen Gewerkschaftler bzw den Boss von ihnen als Präsident.

    Der hat das mit verantwortet das es tausende Überstunden gibt?

    Sehr skurril..

    Jetzt kommen irgendwelche Forderungen raus?

    Warum erst jetzt?

    Welche vielen Forderungen kann die Austria offen haben?


    Und ja ich verstehe Evoo, Travor..

    Es kommen oft nur solche Meldungen, ich weiß was aber ich darf es nicht weiter sagen usw.

    Ja klar, einige Sachen von A4you stimmten, aber in dieser großen Bandbreite von dem was man hier verbreitet gibt es genug Sachen sie auch dann so ein Treffen.

    Wenn ich 8000 Lotto Tipps spiele dann wird die Chance auf ein 6er auch größer.


    Fakt ist aber das man seit langem hier bei heiklen Themen wo man hier das Forum spaltet, Panik macht usw sehr wenig Fakten gibt..

    Wenn diese Themen so heikl sind die man sonst nicht weiter ausfuhren kann/ darf dann sollte man sich auch nicht weiter in einem öffentlichen Forum weitergeben bzw. nicht mal andeuten,

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das bzgl MK der Hauptpunkt ist an den er uns angeblich festnageln will.. dann soll die Austria sich auf mich verweisen, dann soll Krisch sagen ich hab mir das mit ihm ausgemacht und er soll mich verklagen, eine mündliche Zusage zählt genauso viel wie 10 Jungfrauen nachn Tot.

    Genauso nichts!!!

    Klingt gut, ist falsch. Ob ein Vertrag abgeschlossen wurde oder nicht hat NICHTS damit zu tun ob er schriftlich, mündlich oder sogar durch eine Aktion getroffen wurde. (Wenn ich bei einem Automaten mir ein Cola kaufe, dann hab ich auch einen Kaufvertrag abgeschlossen).


    Also: Wenn es einen mündlichen Vertrag gibt dass etwas so ist, dann gilt das. Einzig ist es schwerer nachweisbar.


    Ganz ehrlich, das ist doch absurd. Du glaubst was Du glauben willst, und das ist auch ok so. Aber ich muss zugeben: Soviel kann ich gar nicht raten, dass ich auf 8000 Überstunden gekommen wär. Wenn etwas nicht weitergegeben werden soll, dann ist das auch so. Wenn - wie du glaubst - eh alles halb so schlimm ist, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, dann wird alles super.


    Ich mach mir aufgrund meiner Infos (nicht allein vom A4Y, sondern aus unterschiedlichsten Richtungen - die ALLE in die selbe Kerbe schlagen) aktuell GEWALTIGE Sorgen um die Zukunft der Austria. Nicht ob wir in eine Gruppenphase kommen oder nicht, nicht ob wir ins obere Playoff kommen oder nicht. Sondern ob wir die Saison zu Ende spielen werden. Ich hoffe (wie ALLE hier), dass das niemals eintreten wird. Und es hängen da soviele Leut dran, dass wir vermutlich irgendwie im Koma bleiben werden, aber nicht ins Licht gehen müssen. Aber ehrlich: Es ist ganz ganz scheisse.


    Und eines noch: Glaubst ernsthaft, dass von denen, die weit mehr Infos über die internas bei der Austria haben als Du, IRGENDWER Interesse hat hier etwas zu spalten? Das ist doch absurd. Hier wird einfach informiert, dass hier Forenteilnehmer auch ein bissl was mitbekommen. Jeder könnt hier schweigen, manche schreiben dann doch was. Weil uns alle hier die Austria am Herzen liegt. Scheinbar sind aber auch hier noch einige die neben dem Fan-sein der Austria auch so richtige Fans vom MK oder anderen im Verein sind, die schlicht nicht hören wollen wenn was scheisse rennt. Ehrlich: Dann les es nicht. Dann glaub es nicht. Dann widerspreche. Nur ich garantier Dir, JEDER in meinem Bekanntenkreis mit wirklich Einblick in die Austria sagt aktuell was ähnliches. Wenn Du meinst, dass A4Y keine Fakten bringt, dann glaub das von mir aus. Es ist eh egal wieviele hier noch schreiben: "Das was er sagt stimmt". Glaubs, oder glaubs nicht. Fakt ist, es schaut aktuell nicht so besonders gut aus... Und Schuld ist eher keiner der Menschen, die jetzt versuchen das Ruder doch noch umzureissen.

  • Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen.

    Ich verstehe es trotzdem nicht. Bisher gab es auch von A4Y keine Fakten, außer dass man von 8000 Überstunden der letzten oder bis zu 30 (?) Jahren sprach. Das ist deshalb kaum glaubwürdig, da doch der Verein vom Betriebsführer Stronach 2008 schuldenfrei übergeben wurde. Zumindest wurde das so kommuniziert. Ich bleibe dabei, wenn es Fakten gibt, dann her damit. Aus meiner Erfahrung weiß ich, auch wenn es dutzende so sagen, muss es noch nicht hundertprozent stimmen. Und nicht vergessen, AR, Beirat, Kuratorium, Präsident, Vize usw. können doch jetzt plötzlich nicht so tun, als hätten sie alle nichts davon gewusst. Wobei wovon ja offen ist. Also ich habe da genug Fragezeichen.

  • Die Aussage mit den 30 Jahre war die nicht von mir? Das war weniger eine Aussage „Es waren 30 Jahre) sondern „ich weiß nicht wie lang Überstunden gesammelt wurden, aber weit mehr als 10 Jahre ist er sicher beim Verein, 20 oder 30. darauf würd ich niemanden festnageln. Die 8000 sind hingegen Fakt

    Kann sein, das weiß ich nicht. Um wen geht es denn dabei?

  • Gut, soviel dazu was du wirklich weißt.


    Leute wie dir hat man auch schon vor 1 oderv2 Jahren gewarnt dass wenn wir so weitermachen wie damals dass wir bald sehr viel größere Probleme haben werden als ob wir in den EC, geschweige den Gruppenphase kommen werden. Für Lizenz- und EExistenzprobleme wurde man ausgelacht und beleidigt wenn man dies anmerkte und nun stehen wir genau da.

    Und immer weiter wird alles relativiert obwohl es Fakt ist dass wir größt mögliche Existenzprobleme haben.


    Leuten wie euch kann nun nicht helfen. Sie sehen es nicht mal ein wenn die Probleme größerund höher als der Mount Everest sind.

    Dabei habt ihr Null Einblick und geht dir Leute an die einer mehr, einer weniger sehr wohl Einblick haben.

  • Ich verstehe es trotzdem nicht. Bisher gab es auch von A4Y keine Fakten, außer dass man von 8000 Überstunden der letzten oder bis zu 30 (?) Jahren sprach. Das ist deshalb kaum glaubwürdig, da doch der Verein vom Betriebsführer Stronach 2008 schuldenfrei übergeben wurde. Zumindest wurde das so kommuniziert. Ich bleibe dabei, wenn es Fakten gibt, dann her damit. Aus meiner Erfahrung weiß ich, auch wenn es dutzende so sagen, muss es noch nicht hundertprozent stimmen. Und nicht vergessen, AR, Beirat, Kuratorium, Präsident, Vize usw. können doch jetzt plötzlich nicht so tun, als hätten sie alle nichts davon gewusst. Wobei wovon ja offen ist. Also ich habe da genug Fragezeichen.

    Wenn die ihren Job gemacht hätten, stünden wir nicht mit Existenzproblemen da. Da ist leider so ziemlich alles schief gelaufen was schieflaufen kann bei uns.


    Und weil du heute mal davon geschrieben hast dass mit Insignia "großes entstehen kann".

    Warum soll mit jemandem großes entstehen der erst groß ankündigt wir wollen erfolgreich in Europa werden und uns dann beim Sterben zugesehen hätte als vielleicht mitzuhelfen dass wir doch überleben?

    Da wurde monatelang Zahlungsvereinbarungen versäumt und trotzdem bist du ernsthaft der Meinung dass die es wirklich ernst mit uns meinen und ein zuverlässiger Partner sind?

    Do naiv kann man doch bitte nicht sein.


  • Und bei einem Vertrag gibt es halt immer 2 Parteien. Vielleicht hat die Austria wirklich was unterschlagen. Aber im Endeffekt spekulieren wir noch immer was im Vertrag steht und welche Vereinbarungen getroffen wurden. Aber wenn so viele Experten dabei waren, warum sollte der Vertrag nur ansatzweise so dubios sein. Das hätte ein harreither ja auch auffallen müssen.


  • Na zum Glück bin ich einer der Leute die nicht jedem X belieben Clown in einen öffentlichen Internet Forum etwas glauben.

    stell dir mal vor die gesamte Menschheit würde das tun, dann würden nur mehr Geistesgestörte rum rennen..

    Du musst Leuten wie mich nicht vor irgendwas warnen, selbst wenn ich das alles glauben würde kann ich persönlich nichts dagegen tun..


    Zwischen anmerken ob es Lizenz oder Existenzprobleme gibt oder ob man einfach nur aktiv negativ Stimmung macht ist ein großer Unterschied.


    Für mich ist es nicht Fakt, für mich liegen keinerlei Fakten am Tisch wer jetzt davor Hauptverantwortliche bzw wie das alles im Detail passieren hat können, für mich gibt es bisher keine Fakten ob das mit Insignia heiße Luft ist oder nicht, kein Mensch weiß bzw kann mir sagen und zeigen was genau Vertraglich ausgemacht ist, welche Zahlung es gegeben hat und welche es geben hätte sollen..

    Für mich gibt es keine Fakten ob und welche Forderungen MK noch weiter stellt, welche Verträge noch ausgemacht wurden..

    Für mich gibt es keine Fakten ob, welche, wieviel und vorallem von wem Überstunden fällig sind und wären..

    Für mich gibt es keine Fakten welche Forderungen von außen noch auf uns einprasseln..


    Und nein hier geht’s nicht darum ob ich hier bestimmte User glaube oder nicht oder ob ich mit wem ab und an gehangen bin.

    Sondern wenn ich mich nach Fakten orientiere (was bei Urteilen für mich normal ist) dann brauche und will ich die persönlich sehen, lesen etc,

    Wenn die Austria offiziell meldet das was so oder so ist dann sind das für mich Fakten, wenn mir hier wer Vertragsdetails schicken kann dann sind das Fakten, aber beliebige Posts unter einen Anonymen Account in einem offiziellen Forum zu glauben da muss schon ein Stück Holz rein kommen.


    Wenn es Faktenlose Behauptungen sind die mich betreffen, belasten etc - die ich kontrollieren bzw selbst überprüfen kann dann spring ich auf den Zug schnellst möglich auf,

    Wenn es Behauptungen sind die ich weder beeinflussen kann noch kontrollieren bzw die mich als privater nicht betreffen dann Steig ich auf negative Stimmung erst dann ein wenn es klare Beweise gibt.

    Und dann fang ich an mich zu ärgern und mich aufzuregen

  • Kennst du Vertragsdetails mit Insignia direkt? Hast du sie mit eigenen Augen gesehen?

    Welche Summe hätte wann bezahlt werden sollen und welche Summe wurde wann bezahlt?

  • Kann sein, das weiß ich nicht. Um wen geht es denn dabei?

    Nachdem von MK über Muhr, Gruber bis zum Pflug schon alle namentlich durch den einen oder anderen Fleischwolf gedreht wurden, bleiben bald nur mehr die beiden tanzenden Leos. Aber ich fürchte das wird auf ewig ein Geheimnis der PIN-schreibenden Insider bleiben und solange das so ist, halte ich es wie du oder Mr. FRANCIS, beides im Gegensatz zu zb A4You mir ewig bekannte Nicknames mit den Fakten, die da wären: Heute ist Mittwoch und im Cup spielen wir gegen Spittal/Drau.


    Wer nicht mitbekommt, dass in seinem Betrieb 8000 Überstunden angehäuft werden, hat bei mir jetzt nicht grad die allerbesten Karten, da muss ein bissl mehr kommen als "Wir sind im Oasch, aber ätschibätsch, ich sag nicht in welchem".


    Gute Nacht

  • Kennst du Vertragsdetails mit Insignia direkt? Hast du sie mit eigenen Augen gesehen?

    Welche Summe hätte wann bezahlt werden sollen und welche Summe wurde wann bezahlt?

    Am 9. Juni von mir geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.


    Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kennst du Vertragsdetails mit Insignia direkt? Hast du sie mit eigenen Augen gesehen?

    Welche Summe hätte wann bezahlt werden sollen und welche Summe wurde wann bezahlt?

    Bezahlt wurde bis dato ein lächerlicher Bruchteil der offenen Summe, auch das habe ich bereits geschrieben, als die Sache mit dem Trikot bekannt wurde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am 9. Juni von mir geschrieben, vielleicht hast du es überlesen.


    Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info.

    Er wird es dir nicht glauben. Denn er glaubt seine eigene Weisheit.


    Glaubt er eigentlich überhaupt ob wir auch tatsächlich Existenzprobleme haben oder dies eigentlich auch nicht denn er hat ja selbst keinen Überblick darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!