Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ohne jetzt auf den Rest einzugehen, den Du hier zusammenhanglos zusammengesucht hast:


    Es ist keine "Berichterstattung", sondern es sind Informationen aus dem inneren der Austria, ob es Fakten sind, kannst Du schlicht und einfach nur nicht beurteilen, dass es keine sind ist falsch.

    zum ersten punkt. es wird gefordert, dass ein user gesperrt wird, obwohl ein anderer genauso emotional und niveaulos agiert.


    natürlich sind es fakten bestreitet auch keiner. aber es wird einfach nur eine stimmung gegen mk gemacht. sollten die 30 jahre stimmen, wie es austria4you geschrieben hat. dann muss es ja schon vor mk so gehandhabt worden sein, wie mit überstunden umgegangen wird. zeigt doch auch, das problem mit fussball. es wird viel unter der hand gemacht. austria4you hat vor einiger zeit gemeint katzian hat diesen unfug rechtzeitig bemerkt und hat sich dementsprechend verabschiedet. wenn der präsident davon gewusst hat und nichts dagegen unternommen hat. dann sollte er, wenn möglich, genauso zur Rechenschaft gezogen werden. oder wie von austria4you erwähnt, gehört dem ganzen gesindel der prozess gemacht. aber auch denen die jetzt gerade ihren kopf versuchen aus der schlinge zu retten.

  • Um was gehts da?


    Noch Stadionrechnungen? Personalaufwand? Irgendwelche Drittanbieter für diverse Leistungen? Spielervermittler? Abfindungszahlungen? Kauf von Software wie es mal angedeutet wurde? etc?

    • Offizieller Beitrag

    zum ersten punkt. es wird gefordert, dass ein user gesperrt wird, obwohl ein anderer genauso emotional und niveaulos agiert.

    Naja, du blendest hier aber eine komplette Vorgeschichte aus. Ohne dass ich jetzt einen der beiden verteidige oder angreife: Wenn ich mit einem User seit Jahren ein Scharmützel hab, dann kann sich das mal hochschaukeln. Das ist was anderes, als ob man gradmal ein paar Monate hier ist. Das wollt ich ausdrücken.

  • Herzig. Ich bin wahrscheinlich länger Anhänger der Austria, als Du auf der Welt bist. Offensichtlich geht es Dir bei Deinen "Argumenten" nur um persönliche Befindlichkeiten. So etwas kann man auch mehrmals täglich am stillen Örtchen befriedigen. Hat etwas vom Inhaltsgehalt Deiner Beiträge. Offensichtlich verfügst Du über keine Fakten und reagierst nur wie ein beleidigtes Kleinkind. Fast reif für die große Politik. Aber nur fast. Komm, im Niveaulimbo gehts noch besser. Raff Dich auf, zeig mir, was Sache ist.


    Ich frag nach Fakten und Deine Antwort lautet: ich war schon mal irgendwo anders gemeldet. Wenn das der große Inhalt unter den Austrianern ist, könnte mir echt bang werden. Aber, offensichtlich bist eh nur ein Luftschloß ohne Gehalt - siehe historisch unter Menetekel - für zu leicht befunden.


    Genau solche Texte liest man seit Jahren von Leuten wie dir und immer wurde so getan als ob die Kritiker irgendwelche Märchen aus den Fingern saugen und trotzdem wurde uns die Lizenz in 1. Instanz verweigert, die MK-Gegner haben unseren Verein in letzter Sekunde kurzfristig gerettet und angeblich tief violette Austrianer stellen Forderungen um 100k - 1kk.


    Es ist echt unfassbar wie man diese ganze Scheiße die über Jahre produziert wurde auch nur im geringsten verteidigen kann.

    Wenn du wirklich so lange und so sehr Austrianer bist muss dich die momentane Situation ja noch wesentlich mehr aufregen und in Panik versetzen. Es geht ums nackte Überleben des Vereins verdammt nochmal.


    Weit sind wir mittlerweile weit davon entfernt dass wir uns Sorgen machen müssen ob wir die Quali für den EC erreichen. Oder nicht. Von der Gruppenphase reden wir gar nicht mehr. Es geht um die verdammte Existenz von 110 Jahre Austria Wien!


    Ich verstehe euch nicht. Echt nicht. Eigentlich ist über kurz oder lang so ziemlich alles eingetreten was z.b. A4Y angekündigt bzw. weitergegeben hat.

    Auch ich warne seit Jahren vor dieser jetzigen Situation. Immer wieder wurde ich kritisiert dafür und wurde angegangen und gar beleidigt. Leider hat sich vieles noch als viel schlimmer rausgestellt als ich es angenommen oder geglaubt hätte.


    Und jetzt haben wir die Scheiße beieinander. Und das kannst nicht mal du, tifoso, breitfuß oder andere abstreiten die jahrelang immer über alle Kritiker drüber gefahren seids.

  • Alleine schon die Tatsache dass Herr Kraetschmer, angeblich tief violett, 25 Jahre beim Verein, top bezahlt, mitverantwortlich dass der Verein kurz vorm endgültigen Aus stand oder steht dass dieser Herr lieber einige 100k von der Austria fordert für irgendeine windige mündlich Vereinbarung und damit die Austria nochmal mehr bluten lässt während andere im privates Geld für die Rettung hergeben, dass man so jemand auch nur im geringsten verteidigen kann entzieht sich jeglicher Erkenntnis.


    Und grade er zeigt mit seinem Verhalten perfekt auf warum wir existenzbedroht sind. Das perfekte Beispiel.

  • Und das kannst nicht mal du, tifoso, breitfuß oder andere abstreiten die jahrelang immer über alle Kritiker drüber gefahren seids.

    Also einen moderateren User wie Tifoso gibt es glaube ich nicht, das ist einer derjenigen, der immer versucht, alle zu "versöhnen". Falls jetzt alle Dinge, die aufkommen, von einer Person zu verantworten sind, war das wohl niemanden bekannt gewesen sein, sonst hätte man ja gegen gesteuert. Uns da jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, halte ich für entbehrlich.....

  • Was willst du von mir? Warum zitierst du mich? Ich fahre über niemanden drüber, warum auch? Was ich aber nicht leiden kann, sind Gerüchte ohne Beweise. Warum nennt man nicht Ross und Reiter?

  • zum ersten punkt. es wird gefordert, dass ein user gesperrt wird, obwohl ein anderer genauso emotional und niveaulos agiert.


    ..gesperrt ODER VERWARNT, bitte die ganze Wahrheit schreiben.


    Aber du hast Recht, manche Ausdrucksweisen in jüngerer Vergangenheit waren nicht auf höchstem Niveau. Es macht aber einen Unterschied ob sich 2 einfach nicht mögen und sich auf gleichem Niveau bekriegen (wurde eh oft genug ermahnt) bzw. ob man allgemein Dampf ablasst, ODER wie hier, wo ein User einen anderen dauernd nur provoziert, das ist mM ein anderer Level.

    Mir gehts ja gar nicht drum dass man sich einer Seite anschließt, a4y hat sich ziemlich auf MK eingeschossen, vieles davon stimmt wahrscheinlich auch, aber der Alleinschuldige wird er vermutlich nicht sein, das ist ein Punkt mit dem man a4y sicher konfrontieren kann, das ist ja auch ok, aber trotzdem sollte man ein wenig auf seine Ausdrucksweise achten.

  • Also einen moderateren User wie Tifoso gibt es glaube ich nicht, das ist einer derjenigen, der immer versucht, alle zu "versöhnen". Falls jetzt alle Dinge, die aufkommen, von einer Person zu verantworten sind, war das wohl niemanden bekannt gewesen sein, sonst hätte man ja gegen gesteuert. Uns da jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, halte ich für entbehrlich.....

    Der gute tifoso verteidigt alles was der Verein oder MK vorgegeben oder getan haben.

    Kann schon sein dass er privat ganz in Ordnung ist aber seine Meinung über unsere Vereinsverantworlichen bzw. deren Handlungen ist mehr als grenzwertig.


    Er verteidigt den Weg der uns um die Existenz bangen lässt und sowas verstehe ich nicht. Dass nicht mal jetzt kritische Worte MK oder dem Verein gegenüber "erlaubt" sind. Nein, Leute die sich über die Situation aufregen bzw. komplette Ursachenforschung samt Schuldige zur Rechenschaft ziehen fordern müssen sich noch "Hetze" vorwerfen lassen.

  • Der gute tifoso verteidigt alles was der Verein oder MK vorgegeben oder getan haben.

    Kann schon sein dass er privat ganz in Ordnung ist aber seine Meinung über unsere Vereinsverantworlichen bzw. deren Handlungen ist mehr als grenzwertig.


    Er verteidigt den Weg der uns um die Existenz bangen lässt und sowas verstehe ich nicht. Dass nicht mal jetzt kritische Worte MK oder dem Verein gegenüber "erlaubt" sind. Nein, Leute die sich über die Situation aufregen bzw. komplette Ursachenforschung samt Schuldige zur Rechenschaft ziehen fordern müssen sich noch "Hetze" vorwerfen lassen.

    Bitte schreib doch nicht so einen Quatsch. Nenn doch lieber Ross und Reiter, sonst bist du unglaubwürdig.

  • Was willst du von mir? Warum zitierst du mich? Ich fahre über niemanden drüber, warum auch? Was ich aber nicht leiden kann, sind Gerüchte ohne Beweise. Warum nennt man nicht Ross und Reiter?

    Eigentlich hab ich dich gar nicht zitiert sondern unter anderen erwähnt.


    Genau so waren es nur Gerüchte dass wir Lizenz-Probleme, Existenzängste haben werden, dass Insignia dubios ist oder das Herr Kraetschmer natürlich nicht noch zusätzliche Forderungen stellt obwohl wir eh schon kurz vorm Aus stehen.


    Und trotzdem hat sich alles bewahrheitet.

    Hmmmmm......

  • Glaubst du im Ernst, dass wir Fans es nicht begriffen hatten, dass wir Lizenz-Probleme haben? Ich selbst habe schon vor mehr zwei Jahren auf die schlechte Bilanz und auf unsere Schwierigkeiten hingewiesen und dass wir unbedingt einen Investor brauchen. Dieser wurde schon gesucht (auch wenn nicht aktiv) als das Stadion noch im Bau war und einige Fangruppen sich am Alten Landgut aufstellten und gegen einen solchen protestierten. Und über Insignia bin ich ebenfalls informiert, denke allerdings nicht so negativ wie du, da ich halt auch weiß, dass da etwas entstehen könnte bzw. es bereits tut.

    Alles andere, was du so in den Raum stellst, kann ich nicht beurteilen ohne Ross und Reiter zu kennen. Das ist alles.

    Und ja, ich war froh und dankbar, dass MK uns nach dem Ausstieg von Stronach zusammen mit anderen (Häupl, Katzian usw.) wieder auferstehen ließ, dass wir in die CL kamen und endlich ein ordentliches Stadion bekamen. Aber da bin ich sicher nicht der einzige, dem das alles freute. Ich hoffe doch, dich auch....

  • Bitte schreib doch nicht so einen Quatsch. Nenn doch lieber Ross und Reiter, sonst bist du unglaubwürdig.

    Reiter ist z.b. ein gewisser Herr Kraetschmer der in einem existenzbedrohenden Situation des Vereins lieber etliche 100k einfordert für irgendeine windige mündliche Vertragsverlängerung anstatt seinem angeblichen Herzensverein zu helfen und dies einfach sein zu lassen während andere privates Geld noch quasi "spenden" bzw. zur Verfügung stellen.

  • Glaubst du im Ernst, dass wir Fans es nicht begriffen hatten, dass wir Lizenz-Probleme haben? Ich selbst habe schon vor mehr zwei Jahren auf die schlechte Bilanz und auf unsere Schwierigkeiten hingewiesen und dass wir unbedingt einen Investor brauchen. Dieser wurde schon gesucht (auch wenn nicht aktiv) als das Stadion noch im Bau war und einige Fangruppen sich am Alten Landgut aufstellten und gegen einen solchen protestierten. Und über Insignia bin ich ebenfalls informiert, denke allerdings nicht so negativ wie du, da ich halt auch weiß, dass da etwas entstehen könnte bzw. es bereits tut.

    Alles andere, was du so in den Raum stellst, kann ich nicht beurteilen ohne Ross und Reiter zu kennen. Das ist alles.

    Und ja, ich war froh und dankbar, dass MK uns nach dem Ausstieg von Stronach zusammen mit anderen (Häupl, Katzian usw.) wieder auferstehen ließ, dass wir in die CL kamen und endlich ein ordentliches Stadion bekamen. Aber da bin ich sicher nicht der einzige, dem das alles freute. Ich hoffe doch, dich auch....

    Natürlich freute es mich extrem.

    Aber was seit der CL alles passiert ist bei uns stellt dies alles leider in den Schatten weil wir nun ums Überleben kämpfen.

    Auch ich war Her Kraetschmer für sehr viel dankbar. Leider hat sich nun sein wahrer Charakter herausgestellt und was er eigentlich wirklich (nicht) drauf hat.

    Er hatte immer Unterstützung. Erst war es Stronach, danach Parits. Aber seit er quasi Alleinherrscher war ist es mit uns den Bach runtergegangen.

    Der Herr Kraetschmer hat sich jahrzehntelang mit fremden Federn geschmückt.


    Was hältst du eigentlich vom User @Austrianer1969 aus dem ASB? Immerhin fordert er Stadionverbot für "Herrn Kraetschmer und seine Jünger".


  • Ich verteidige genau gar nichts, und schon gar keine Person, ich fragte nach Fakten und nicht Behauptungen. Und ich kann faktenbasiert mir eine Meinung bilden und eventuell erkennen, ob ich einen Beitrag für nicht stichhaltig befinde.

    Und, sorry, selbst wenn ich kein Arbeitsrechtler bin, manche Behauptungen sind für mich Behauptungen, weil es mir absolut abstrus erscheint, dass jemand 5000 oder mehr Überstunden anhäuft und erst bei Vertragsauflösung ausbezahlt erhalten will. Gut, wollen vielleicht, aber höchstwahrscheinlich wenig aussichtsreich in der Einbringung zum Schaden des Vereins. Des weiteren: Forderungen stehen einem Manager oder Arbeitnehmer nun einmal per Gesetz zu. Ob das jetzt aus meiner Vereinssicht schön oder schäbig ist, tut nichts zur Sache an sich. Da sollte man bei: dieser oder jener wären die Totengräber.... Mich erschreckt eher, dass die obersten Kontrollinstanzen versagt haben, durch die Bank. Da muss ein radikaler Kahlschlag erfolgen, diese Instanzen haben versagt. Und zwar alle miteinander. Da kann man schon, wie zu lesen war, Harreither gerne 50% der Jasager und Dummnicker mit illustren Namen entsorgen. Auch die Rolle unseres ehemaligen Präsidenten und Gewerkschaftsbosses sei hierbei kritisch zu durchleuchten! Der Fisch fängt nun einmal beim Kopf zum Stinken an....

  • Also ich werde mich wieder im kleinen Rahmen mit Leuten per PN austauschen, die Hintergrundinfos haben so wie ich auch. Ich muss euch nicht teilhaben lassen, außer untergriffige Beiträge von Leuten die nicht sinnerfassend lesen können, kommt leider eh relativ wenig. Für die anderen tut es mir leid. Schönen Sommer noch!

  • Also ich werde mich wieder im kleinen Rahmen mit Leuten per PN austauschen, die Hintergrundinfos haben so wie ich auch. Ich muss euch nicht teilhaben lassen, außer untergriffige Beiträge von Leuten die nicht sinnerfassend lesen können, kommt leider eh relativ wenig. Für die anderen tut es mir leid. Schönen Sommer noch!

    Neeeein, bitte nicht!!!


    Und wenn schon, kannst die eine oder andere pn auch bei mir fallen lassen?

  • Ich verteidige genau gar nichts, und schon gar keine Person, ich fragte nach Fakten und nicht Behauptungen. Und ich kann faktenbasiert mir eine Meinung bilden und eventuell erkennen, ob ich einen Beitrag für nicht stichhaltig befinde.

    Und, sorry, selbst wenn ich kein Arbeitsrechtler bin, manche Behauptungen sind für mich Behauptungen, weil es mir absolut abstrus erscheint, dass jemand 5000 oder mehr Überstunden anhäuft und erst bei Vertragsauflösung ausbezahlt erhalten will. Gut, wollen vielleicht, aber höchstwahrscheinlich wenig aussichtsreich in der Einbringung zum Schaden des Vereins. Des weiteren: Forderungen stehen einem Manager oder Arbeitnehmer nun einmal per Gesetz zu. Ob das jetzt aus meiner Vereinssicht schön oder schäbig ist, tut nichts zur Sache an sich. Da sollte man bei: dieser oder jener wären die Totengräber.... Mich erschreckt eher, dass die obersten Kontrollinstanzen versagt haben, durch die Bank. Da muss ein radikaler Kahlschlag erfolgen, diese Instanzen haben versagt. Und zwar alle miteinander. Da kann man schon, wie zu lesen war, Harreither gerne 50% der Jasager und Dummnicker mit illustren Namen entsorgen. Auch die Rolle unseres ehemaligen Präsidenten und Gewerkschaftsbosses sei hierbei kritisch zu durchleuchten! Der Fisch fängt nun einmal beim Kopf zum Stinken an....

    Stimmt. Es steht Herrn Kraetschmer vielleicht auch zu. Aber an dieser mündlichen Zusage sich festnageln und den angeblichen Herzensverein noch ein Stück weiter an den Abgrund drängen obwohl ich eh schon einer der Verantwortlichen bin sagt dann halt viel über den Charakter und die eigentlichen Prioritäten aus. Speziell wenn es um Geld geht für das man noch nicht mal gearbeitet hat.


    Wie du schon selbst sagst, er war "Arbeitnehmer" bei uns. "Austrianer" nur solange, solang er dafür bezahlt wurde.

    Diese Gschicht hat endgültig seinen wahren Charakter gezeigt.


    Und bei Katzian bin ich ganz bei dir. Das sage ich schon Jahre. Er war nur klug genug sich rechtzeitig zu verabschieden. Alleine schon die task Farce die er da "geleitet" hat, hat uns sehr tief reingeritten.


    Aber ganz allgemein. Leute wie A4Y oder andere im ASB hatten leider zumeist sehr Recht mit ihren Aussagen. Auch wenn sie nicht immer gleich alles sagen konnten oder durften. Aber die Kernaussagen waren zumeist richtig.

    Ganz im Gegensatz zu den Relativierern oder die immer alles verteidigt haben und die Kritiker depad angegangen sind oder gar beleidigt haben.

    Nicht der oder die Überbringer der bösen Nachrichten sind die Bösen sondern diejenigen die diese bösen Nachrichten zu verantworten haben.

    Das vergessen diejenigen die immer gleich mal alles mit Haut und Haar verteidigen müssen.

  • Reiter ist z.b. ein gewisser Herr Kraetschmer der in einem existenzbedrohenden Situation des Vereins lieber etliche 100k einfordert für irgendeine windige mündliche Vertragsverlängerung anstatt seinem angeblichen Herzensverein zu helfen und dies einfach sein zu lassen während andere privates Geld noch quasi "spenden" bzw. zur Verfügung stellen.

    Da ich diese Vereinbarung nicht kenne (kennst du sie?), antworte ich darauf nur allgemein: Jeder Angestellte hat das Recht, sein vereinbartes Gehalt zu bekommen. Wenn andere ihr privates Geld für einen Anteil an der Austria verwenden, ist das auch kein Geschenk, sondern eine Beteiligung an der Firma (Verein, AG). Natürlich finde ich es gut, wen Leute wie RH, Hensel, Alaba usw. in den Verein investieren um ihm zu helfen. Klar hätte das auch MK machen können. Wir ja auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!