Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Also dieses Thema wird wie Evoo und Polt bzw Tifoso mit aufzeigen jetzt ziemlich haglich..

    Es wird hier mit Szenarien hausiert und spekuliert, ja ich sage spekuliert weil es nur von “euren“ Insidern habt (dürfte der selbe sein), aber es keine einzige Grundlage irgendwo gibt.

    Ich habe von Seite 86- hier durchgezappt bzw ein paar Beiträge kurz überflogen, manche sind eurer Meinung (ist auch ok, soll so sein) aber was deine posts betrifft AustriaNow brauchst du keine Wort mehr verlieren das du andere Schuldige auch siehst..

    In den letzten 8 Seiten geht’s nur gegen MK, in den post davor geht’s Namentlich nur gegen MK..

    Du hast ein Problem mit Datenschutz weil du andere nicht nennst? Warum dann bei MK nicht? Da wird üble Nachrede betrieben da geht’s mehr als um Kritik und Datenschutz, es sei dahingestellt ob gerechtfertigt oder nicht.

    Im Prinzip habt ihr “infos“ die nirgends offiziell sind die ihr also auch nicht in offizieller Version bzw als offizielle und öffentlich bekommtc also ist das Ganze rechtlich gesehen Rufschädigung weil ihr es von keiner offiziellen Seite wiedergebt.

    Es ist ein Forum, es wird diskutiert es gibt unterschiedliche Meinungen, ist ja gut sonst brauchen wir es ja auch nicht.

    Aber hier geht es um mehr als Kritik, mehr als falsche Entscheidungen was ein Spieler getroffen hat, eine falsche Transferentscheidung oder eine falsche Aufstellung/Taktik.

    Hier wird es mmn sehr persönlich , angreifend in einen rechtlichen Maß das mmn deutlich überschritten wird und wurde.

    Man bedenke noch immer es geht hier alles zustande ohne offiziellen Fakten...

    Wenn es in allen Medien, vl auch auf der Austria Seite so berichtet wird dann kann man über all dies diskutieren keine Frage, aber so ist es sehr eintönig..


    Ich würde mir von euch zwei Insidern etwas wünschen..

    Da ihr in solchen Vertraglichen, sehr heiklen und äußerst Internen Themen angeblich Einblick habt sollte es euch bei Gott nicht schwer fallen, sorry ich korrigiere dann wird es eine Kindergarten Aufgabe sein uns hier 2-3 Tage bevor die erste Offizielle Meldung bzw lang bevor etwas in den Medien kommt uns den neuen Trainer zu nennen.

    Selten wird entschieden wer neuer Trainer wird und auch gleich präsentiert. Es ist sogar leicht -weil selbst ich habe gestern früh, also vor deinen Post A4y schon gewusst aus den Medien das sich der Deutsche verabschiedet hat bzw nur mehr Schmid und Schopp zur Diskussionen stehen.

    Ihr habt eh eine 50/50 Chance um einen Treffer zu landen.

    Aber wie gesagt, wer in solche geglichen Themen wie das MK angeblich die Austria klagen will, Hensel es ihm aber ausgeredet hat etc Einblick hat der muss ja quasi bei der Trainerbestellung dabei sitzen..

  • Abgesehn davon, dass ich "Galgen aufstelle" für einen ziemlich misslungenen Vergleich halt: Es geht hier nunmal um MK, und seinen Vertrag. Dass im Aufsichtsrat viel zu viel abgenickt worden ist, und dass dort genauso Schuldige zu finden sind, oder dass im sportlichen Bereich RM von vielen als einer derjenigen gesehn wird, der auch seinen Teil dazu beigetragen hat, ja. Aber es geht großteils jetzt hier um die Vertragsverlängerung, bzw nicht Vertragsverlängerung von MK.

    Nein? Hier geht es darum das er als Haupt(allein)verantwortlicher den Verein finanziell und sportlich gegen die Wand gefahren hat. Er wird sogar für das warme Bier schuldig gemacht (überspitzt formuliert)

  • Abgesehn davon, dass ich "Galgen aufstelle" für einen ziemlich misslungenen Vergleich halt: Es geht hier nunmal um MK, und seinen Vertrag. Dass im Aufsichtsrat viel zu viel abgenickt worden ist, und dass dort genauso Schuldige zu finden sind, oder dass im sportlichen Bereich RM von vielen als einer derjenigen gesehn wird, der auch seinen Teil dazu beigetragen hat, ja. Aber es geht großteils jetzt hier um die Vertragsverlängerung, bzw nicht Vertragsverlängerung von MK.

    Es geht seit 1 Monat nur um MK und da eben nicht nur seinen Vertrag den er ja angeblich einklagen will/wollte..

    Ja schön das hier ab und an wer den AR erwähnt, aber es nie und keine so derart große Aufforderung gibt wie beim Thema MK das er sich verpissen soll..

    Kein Mensch hat hier mal annähernd so über einen vom AR geschrieben ,der alles durchgewunken hat, wie über MK.

    MK wurde sogar dreimal so viel mehr gescholten bzw wurde symbolisch dreimal viel attackiert weil er kein Geld bezahlt hat für die Rettung wie es Hensel gemacht hat als diese Personen die angeblich Jahrelang alles durchgewunken haben je kritisiert wurden dafür..

    Genauso wie die Maßnahmen der Bundesregierung fehlt hier bei diesen Thema das Verhältnis und dann wundert man sich warum man damit Konfrontiert wird wenn einem gesagt wird ihr seht nur MK als Hauptschuldigen

  • Nein? Hier geht es darum das er als Haupt(allein)verantwortlicher den Verein finanziell und sportlich gegen die Wand gefahren hat. Er wird sogar für das warme Bier schuldig gemacht (überspitzt formuliert)

    Naja, wenn kein Geld für ein ordentliches Catering da ist .... nein, aber jetzt ohne weiter hinzutreten, irgendwie dreht sich hier alles im Kreis. Es gibt verschiedene Meinungen, jede für sich ist möglicherweise richtig, ändern können wir es aber jetzt auch nicht, egal wie oft hier seine eigene Meinung geschrieben wird. MK ist Gott sei Dank Geschichte, ob sein Abgang jetzt OK ist oder nicht, auch das kann man immer von zwei Seiten sehen. Klar, sein Gehalt war, nicht nur an den überschaubaren Erfolg gemessen völlig überzogen, auch das habe ich schon vor Jahren kritisiert, ändern konnte ich es dadurch nicht. Viel wichtiger wäre aber jetzt, weitere Schritte im Verein zu setzen, Leute zu holen die mit Herz und Hirn dabei sind und nicht nur groß reden sondern auch was tun.

    Wir können nur die Unterstützung im Stadion geben und ich hoffe, dass das jetzt auch passieren wird. Alles andere ist in Händen die wir eh nicht beeinflussen können.

  • Ich frage mich nur, wer derzeit die entscheidenden Protagonisten sind (und v.a. wer die sportliche Fachexpertise hat für solche Entscheidungen). Hensel? Harreither? Weißt Du da Näheres?

    Ja, weiß ich, und deren Kompetenz ist endend wollend, meiner Meinung nach. Aber schlimmer kann es nicht werden. Allen klar sollte sein, der Hauptverantwortliche ist weg. Wirtschaftlich so denke ich, wird es sicher besser werden, sportlich, aufgrund des Abgangs von PS mit Sicherheit nicht. Er hatte super Pläne, scheiterte aber aufgrund des Wiederstandes innerhalb des Vereins. Er forderte weitreichende Massnahmen, vor allem personell, leider ist ihm das nicht gelungen. Wer will u.a. schon seinen gut honorierten Vertrag freiwillig aufgeben?


    Zum Trainer. Ich kann weder Schopp noch Schmid beurteilen, ich glaube keiner kann das wirklich, einen Fink oder Koller wie einige hier forderten, können wir uns aber nicht leisten. Fertig. Wer es schlussendlich wird, werden wir wahrscheinlich am Mittwoch erfahren, fix es nichts, einige tendieren zu Schmid, die anderen zu Schopp.


    Gebt den neuen Verantwortlichen jetzt zwei Jahre Zeit, dann schauen wir weiter. Es muss weiter ausgemistet werden und das wird es auch. Aber nicht von heute auf morgen, das dauert und diese Geduld werden wir aufbringen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein? Hier geht es darum das er als Haupt(allein)verantwortlicher den Verein finanziell und sportlich gegen die Wand gefahren hat. Er wird sogar für das warme Bier schuldig gemacht (überspitzt formuliert)

    Genau das ist der Punkt. Weil Du es überspitzt formulierst. Es hat niemand anderes so formuliert.


    Haupt und Allein ist ein Riesen Unterschied: Als Oberster in einer Hierarchie bist schon automatisch einer der Hauptverantwortlichen, da brauch ich nicht gar nicht das Wissen wer wieviel Macht irgendwo hat. "Aktiven" Präsidenten hatten wir vermutlich seit Joschi Walter keinen mehr, damit ist der Vorstandsvorsitzende der Hauptverantwortliche. Genau wie einer der, wenn nicht der Hauptverantwortliche war, dass wir nach Stronach finanziell ganz schnell auf gesunden Beinen waren, ist er jetzt der Hauptverantwortliche, dass wir es nicht sind. Ich sehr das Problem nicht. Und nochmal: Wenn ich nicht in jedem einzelnen Posting, wenns um den Vertrag von MK geht, erwähne, wer für mich noch schlimme Fehler gemacht haben, dann hat das nichts damit zu tun obs die in meinen Augen gibt. zu sagen, nur weil ich nicht in jedem Posting zig andere erwähne, ist das "Haupt-" eigentlich ein "Alleinverantwortlicher", ist nichts anderes als die Worte im Mund verdrehen.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso wie die Maßnahmen der Bundesregierung fehlt hier bei diesen Thema das Verhältnis und dann wundert man sich warum man damit Konfrontiert wird wenn einem gesagt wird ihr seht nur MK als Hauptschuldigen

    Weil das was durchgewunken wurden, Großteils von MK kam. Wirklich, diese Verteidigung ist echt absurd. MK war der Vorstandsvorsitzender, jetzt stellt sich heraus, dass der AR viel zu sehr vertraut hat. Na, Dich stell ich mir vor, wenn MK was vorschlägt, und jeder zweite Vorschlag vom AR blockiert wird...

  • Jemand der in unserer Situation auch noch zusätzlich Geld per Gericht einklagen möchte wegen irgendwelchen windigen mündlichen Zusagen kann kein Austrianer sein. Ganz einfach.


    Die Austria rauft ums überleben und der Kraetschmer droht mit Gericht. Unglaublich eigentlich.

    Wo steht das, außer in den social Medien mit ihrer "Vertrauenswürdigkeit"? Wenn ich behaupte, dass du kein Austrianer bist, ist das dann o.k.? :)

    • Offizieller Beitrag

    So es wird fad.


    NEWAUSTRIANOW und andere das bashen hat jetzt ein ende.
    Es ist witzlos sich durch 5 Seiten zu lesen ohne interessante Information zu bekommen.

    Alles klar es gibt Leute die hassen MK das sei euch unbenommen aber das interessiert hier keinen (mehr) genau so wie es nichts zur Diskussion beiträgt wenn die "Gegenseite" immer weiter stichelt.

    MK ist weg jetzt geht's in die Zukunft. PUNKT


    Sollte das bashen nicht aufhören gibt es Foren Pause. Wir sind hier nicht im Kindergarten und wenn es ab und zu rau wird ok aber das geht jetzt zuweit.


    Bussi Danke

  • Ja, weiß ich, und deren Kompetenz ist endend wollend, meiner Meinung nach. Aber schlimmer kann es nicht werden. Allen klar sollte sein, der Hauptverantwortliche ist weg. Wirtschaftlich so denke ich, wird es sicher besser werden, sportlich, aufgrund des Abgangs von PS mit Sicherheit nicht. Er hatte super Pläne, scheiterte aber aufgrund des Wiederstandes innerhalb des Vereins. Er forderte weitreichende Massnahmen, vor allem personell, leider ist ihm das nicht gelungen. Wer will u.a. schon seinen gut honorierten Vertrag freiwillig aufgeben?


    Zum Trainer. Ich kann weder Schopp noch Schmid beurteilen, ich glaube keiner kann das wirklich, einen Fink oder Koller wie einige hier forderten, können wir uns aber nicht leisten. Fertig. Wer es schlussendlich wird, werden wir wahrscheinlich am Mittwoch erfahren, fix es nichts, einige tendieren zu Schmid, die anderen zu Schopp.


    Gebt den neuen Verantwortlichen jetzt zwei Jahre Zeit, dann schauen wir weiter. Es muss weiter ausgemistet werden und das wird es auch. Aber nicht von heute auf morgen, das dauert und diese Geduld werden wir aufbringen müssen.

    Also einen Schmid zu beurteilen, traue ich mir zu. Und du weißt aber schon, dass Stöger nicht ganz unbeteiligt war, warum Ilzer weg ist. Offenbar lag es auf der persönlichen Ebene. Ich teile ja deine Einsichten zum Teil, aber nicht alles. Und ich habe halt auch ein wenig Einsicht....;-)

  • Also einen Schmid zu beurteilen, traue ich mir zu. Und du weißt aber schon, dass Stöger nicht ganz unbeteiligt war, warum Ilzer weg ist. Offenbar lag es auf der persönlichen Ebene. Ich teile ja deine Einsichten zum Teil, aber nicht alles. Und ich habe halt auch ein wenig Einsicht....;-)

    Das ist ja gut so, wie schon geschrieben, jedes Blatt hat zwei Seiten, ich kann ja nur das wiedergeben, was ich höre und teilweise meine Meinung dazu bilden. Ich kenne nicht nur eine Person die viel Einblick hat, sondern vier und auch da gibt es oft verschiedene Ansichten.


    Wie geschrieben, ich kann die beiden Trainerkanditen nicht beurteilen, ich kenne sie weder menschlich noch sonst wie persönlich. Aber wie würdest du die beiden beurteilen und wer ist dein Favorit? Fachlich bist du mir sicher weit überlegen, die Tifoso Ecke war für mich immer die einzig neutrale und ich habe sie gerne gelesen.


    PS: Differenzen zwischen PS und Ilzer gab es, ja, die waren selbst erlebt, hauptsächlich auf fachlicher Ebene. PS konnte einige Aufstellungen und Taktiken nicht teilen ...



  • Danke - wird ohnehin nur im Kreis diskutiert hauptsächlich mit Vermutungen, tlw. Unterstellungen und Halbwahrheiten. Schätze einmal, dass 90% hier ( mich eingeschlossen) nix wissen, außer was sie hier oder in irgendwelchen Medien lesen. Daher Danke Herr Fuzzy :)

  • Das ist ja gut so, wie schon geschrieben, jedes Blatt hat zwei Seiten, ich kann ja nur das wiedergeben, was ich höre und teilweise meine Meinung dazu bilden. Ich kenne nicht nur eine Person die viel Einblick hat, sondern vier und auch da gibt es oft verschiedene Ansichten.


    Wie geschrieben, ich kann die beiden Trainerkanditen nicht beurteilen, ich kenne sie weder menschlich noch sonst wie persönlich. Aber wie würdest du die beiden beurteilen und wer ist dein Favorit? Fachlich bist du mir sicher weit überlegen, die Tifoso Ecke war für mich immer die einzig neutrale und ich habe sie gerne gelesen.


    PS: Differenzen zwischen PS und Ilzer gab es, ja, die waren selbst erlebt, hauptsächlich auf fachlicher Ebene. PS konnte einige Aufstellungen und Taktiken nicht teilen ...

    Manni ist fachlich und menschlich ein guter Trainer, aber keiner, der für die Presse "arbeitet". Sicher denkt er eher, die Defensive zu sichern, aber insgesamt präferiert er einen ballorientierten Fußball. Also einen Austria-Fußball. Er ist kein großer Redner, schaut aber auf die Disziplin der Spieler und fordert Ordnung. Zudem ist er, außer seinen fachlichen Kompetenzen, ein Spieler, der die Jugend fördert. Schaumamoi...

  • auch wenn ich mir sehr wünsche das mein kinder-/jugendkumpel und fussballpartner (bis zu einem bestimmten alter inkl. schülerliga etc.) zurück zur austria kommt, so habe ich bedenken diesbezüglich.

    seine reise bei der austria began mit ca. 11 oder 12 jahren (start seiner fussballkarrerie war beim fc kaiserebersdorf wie so viele damalige juwele).

    +

    er ist ein überaus feiner kerl, bodenständig und ehrlich geblieben. er ist ruhig und überlegt, keiner der viel posaunt oder polarisiert.

    und ausgerechnet diese super menschlichen eigenschaften aber könnten ihm bei der einer austria zum verhängnis werden*.

    +

    er anaylsiert hervorragend und war peters aufbereiter für spieltaktiken und mehr, kann sehr gut mit jungen und ist ehrgeizig geblieben.

    sein aufstieg in die erste der austria war nicht so leicht wie manche glauben da es im gleichen jahrgang eine selten zuvor da gewesene konkurrenz (bis zu g. buch der rekorde gaberl rekorde) gab, aber er schaffte es durch viel wille und einsatz und das vermittelt er heute weiter. er hat einen eigenen zugang zu jungen spielern und kann - wenn es der spieler versteht- unheilmlich viel weiter geben von seiner eigenen erfahrung. prädikat überaus wertvoll wie ich meine.

    denn es gehört zum fussballprofi mehr als gaberlrekorde oder feine technik....


    -*

    aber leider ist unsere austria historisch eine kl. schlangengrube und nur ganz bestimmte persönlichkeiten können sich da auf dauer durchsetzen, leider!

    wer hat nicht die abmontage vom meistermacher gott schneckerl in erinnnerung? bei uns war und ist leider alles möglich. vorrangig damit begründet das jeder der einen funktionärsposten bei uns hat, glaubt fussballerisch kompetent und ausschlagebend sein zu können, ja sein zu müssen.

    -

    man muss einen bestimmten charakter, ein dickes fell und viel duchsetzungsvermögen zusammen mit unheimlich viel kommunikativer komptenz besitzen um diesen leider zu aufgeblähten Apparat inkl. sponsoren und medien zu befriedigen.


    ich habe immer schon behauptet das es typische austria und non typische austria gibt.

    manni schmidl wäre ein super kandidat für die austria familie, leider aber befürchte ich das die erste mannschaft aufgrund des frameworks und seiner persönlichkeit jetzt zu früh wäre,


    wünschenswert wäre es aber manni wieder zurück zu holen und bei uns einzubetten, damit können beide seiten vertrauen gewinnen und manni kann weiter wachsen.


    +

    für mich wäre manni momentan ein hervorragender kandidat für nachhaltige und strukturelle jugendarbeit, quasi in einer strategischen fussballposition.


    aber dafür fehlt es bei uns leider an sportlicher kompetenz und weitsicht und führt mich zu meinem post von gestern oder vorgestern zurück.

    ohne guter ressourcen und modernen u. zeitgerechten strukturierten rahmenbedingungen kann die kernkompetenz eines fussballklubs nicht wachsen und gedeihen.


    schade, aber ich lasse mich überraschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!