Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Du hast vollkommen Recht. Und dazu kommt, dass - wenn die rechtliche Einschätzung nicht so klar ist wie sie für mich wirkt - ein finanzielles Risiko für die Austria ist, wenn sie im Falle des Falles sogar noch mehr zahlen müssen. Und vielleicht gehts dann um 3 Prozent des Budgets, oder 4. Insofern sitzen dort Menschen mit Ahnung, rechtlich wirds so das beste sein. Aber - wie gesagt - was ich menschlich davon halt, ist unabhängig von einer rechtlichen Einschätzung.

    Menschen mit Ahnung?


    Also wenn MK nicht unter Täuschung falscher Tatsachen Hensel und/oder AR hintergangen hat zeigt es mMn nicht gerade viel von Ahnung dass ein Vertrag mündliche zugesichert wird obwohl man diesen eigentlich gar nicht verlängern möchte.

    Da stinkt doch etwas ganz gewaltig mMn.


    Irgendwer lügt hier schamlos bzw. hat gelogen.

  • Übrigens, eigentlich habt ihr eh Recht. Ich bin hier viel zu emotional.


    Herr Kraetschmer ist ganz offensichtlich kein Austrianer und sein Job bei der Austria war einfach nur sein Job. Jetzt wird er nicht verlängert, er ist angefressen, obwohl einer der Hauptschuldigen der drohenden Insolvenz, und nun greift er alles ab was es zu fassen gibt.


    Warum auch nicht? Die Austria dürfte ihm ziemlich egal sein also fordert er auf Punkt und Komma was ihm zusteht.


    Wer aber diese mündlich Vertragsverlängerung zu verantworten hat der hat wieder mal ganz, ganz tief ins Braune gegriffen.

    Aber egentlich nur eine weitere Folge des unendlichen Dilettantismus der uns soweit gebracht hat.


    Ich fürchte dass wir noch lange unten rumgrundeln.

  • KURIER:


    Mittlerweile wachsen die Bedenken wegen Insignia. Den Partner ins Boot geholt hat allerdings nicht Kraetschmer, sondern Robert Zadrazil – das ist der CEO der UniCredit Bank Austria und Verwaltungsratsvorsitzender beim Wiener Traditionsklub.

    andere werden das evtl. besser darstellen können als es von strecha getan wurde.

    vorab: das so nach meinen kenntnissen nicht richtig dargestellt, es soll mehr als 1 person bei der vermittlung beteiligt gewesen sein und den vertrag ausverhandelt soll dann wiederum wer anderer getan haben.

  • Ich hoffe, dass wir nun bald wieder über die Zukunft der Austria sprechen und diskutieren können und nicht wer Schuld hat, wer was gemacht hat etc. Die Fehler sind hoffentlich im Verein bekannt nur nun müssen wir es schaffen eine Perspektive aufzubauen, egal wie sie kurzfristig aussieht. Langfristig /Mittelfristig muss das Ziel sein wieder unter die Top 3 zu kommen.

  • Kann mir mal jemand den Sinn und die Hintergründe für die ganzen zusätzlichen Gremien der Austria erklären?


    Verein FK Austria Wien: benötigt Präsident/Obmann, Vize-Präsident/Obmann, Kassier + StV, Schriftführer + StV

    FK Austria Wien AG: benötigt Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung (Alleinaktionär ist der Verein)


    Wozu benötigen wir jetzt einen Verwaltungsrat und einen Beirat/Kuratorium? Erinnert mich ein wenig nach Postenschacher und darüber mag ich momentan noch weniger nachdenken als über die Austria...


    Warum wandelt man die AG nicht in eine GmbH? Wir ersparen uns den Aufsichtsrat samt Vergütung (der in seiner Funktion scheinbar eh versagt hat) und der Verein hat als Gesellschafter ein unmittelbares Weisungsrecht an die GF der GmbH.


    Quelle: FK Austria Wien - Verein (fk-austria.at) bzw FK Austria Wien - AG (fk-austria.at)

  • Ich hoffe, dass wir nun bald wieder über die Zukunft der Austria sprechen und diskutieren können und nicht wer Schuld hat, wer was gemacht hat etc. Die Fehler sind hoffentlich im Verein bekannt nur nun müssen wir es schaffen eine Perspektive aufzubauen, egal wie sie kurzfristig aussieht. Langfristig /Mittelfristig muss das Ziel sein wieder unter die Top 3 zu kommen.

    da die Zukunft noch nicht angebrochen ist fällt es mir zumindest schwer Vergangenes und Gegenwart zu ignorieren zumal ohne ordentlicher Aufarbeitung manche Bausteine für die Zukunftsplanung fehlen meiner Meinung nach.


    Es ist leider insbesondere im österr. Fussball auch eine schlechte Tugend permanent alles rasch unter dem Teppich zu kehren. Manchmal durchaus gut und vernünftig aber wenn man das als Dauerlösung heranzieht finde ich das leider eher unprofessionell und man kann sich mit solcher Philosophie auch schwer entwickeln. Das Brainstorming vor ein paar Tagen bei der Austria war gut und ein erster Schritt zu mehr Transparenz und Ehrlichkeit im Verein.


    Ahnst du evtl. wie ich, welches mediales Feuerwerk es in Deutschland geben würde angesichts der Situation und Handlungen der letzten Jahre?

    Um das zu relativieren, damit meine ich jetzt keine Bild oder dergleichen, sondern viele dt. Medien würden die Situation so derart auf den Grund gehen und analysieren, das schonungslos aufzeigen.

    Wie ich schon an anderer Stelle mitteilte, ein Fussballklub steht in der Öffentlichkeit, im öffentlichen Interesse (+ immerhin wir sind FK Austria Wien) und es gibt sehr viele stakeholders die zu berücksichtigen sind.

    Glaubst du nicht das Fan "Max" (völlig frei erfunden) um nur ein Beispiel von vielen zu nennen kein Anrecht darauf hat zu erfahren (spezielle Internas natürlich außen vor!) was genau bei uns passiert(e) ?

    Wenn das so gewünscht ist, dann bitte beendet OM und AOM und wir senden off. PR Texte aus um die Stakeholders zu informieren. Das aber wie ich verstehe will auch keiner.

    Nur weil es unangenehm ist, weil es zwickt, nein das wäre der absolut falsche Weg wie ich finde und alle Vorzeichen von RH und anderen sprechen ohnehin dafür, daß man sehr wohl näher an "Max" rücken möchte als es evtl. in der Vergangenheit geschah.....


    Und fasst könntest du den Eindruck erhalten ich sei gegen alles was du schreibst, aber das stimmt wirklicht nicht :) evlt trifft man sich ja bald bei einem Bier persönlich!

    Aber das mit der Mittelfristigkeit sehe ich leider nicht, vor uns stehen, außer ein sportliches Wunder passiert (was ja durchaus vorkommen kann und sich wohl niemand von uns darüber beklagen wird, Jahre der Rohkost.


    Das aber wird mich nicht abhalten weiter vor Ort zu sein, meinen Beitrag zu leisten und sämtliche Energie zu bündeln um andere zu motivieren um mich (jetzt wieder!) einzubringen :-).


    lVG

  • da die Zukunft noch nicht angebrochen ist fällt es mir zumindest schwer Vergangenes zu ignorieren zumal ohne ordentlicher Aufarbeitung der Vergangenheit UND Gegenwart manche Bausteine für die Zukunftsplanung fehlen meiner Meinung nach.


    Und das mit der Mittelfristigkeit sehe ich leider nicht, vor uns stehen außer ein sportliches Wunder passiert (was ja durchaus vorkommen kann und sich wohl niemand von uns darüber beklagen wird, Jahre der Rohkost.


    Das aber wird mich nicht abhalten weiter vor Ort zu sein, meinen Beitrag zu leisten und sämtliche Energie zu bündeln um andere zu motivieren :-).

    Vergangenes darf man nicht ignorieren. Lerne aus der Vergangenheit und gestellte die Zukunft in der Gegenwart aber lebe NICHT in der Vergangenheit :)

  • Ahnst du evtl. wie ich, welches mediales Feuerwerk es in Deutschland geben würde angesichts der Situation und Handlungen der letzten Jahre?

    ich muss ehrlich sagen, es ist hier in Deutschland verhältnismäßig ruhig, wenn es um sowas geht. HSV, Hertha, Schalke, FC Köln und auch der DFB sind da mit aus meiner Sicht weitaus größeren "Skandalen" relativ wenig im Blitzlichtgewitter der Medien.

  • ich muss ehrlich sagen, es ist hier in Deutschland verhältnismäßig ruhig, wenn es um sowas geht. HSV, Hertha, Schalke, FC Köln und auch der DFB sind da mit aus meiner Sicht weitaus größeren "Skandalen" relativ wenig im Blitzlichtgewitter der Medien.

    na echt.... wurde es mittlerweile auch in DE dahingehend ruhiger...?

    dann muss ich etwas zurück rudern (tut mir ja nicht weh'), meine erfahrungen sind nicht tagesaktuell, aber fast.

    danke für diesen input !

    deutschland so nah' und doch so fern ab und wann :)

  • na echt.... wurde es mittlerweile auch in DE dahingehend ruhiger...?

    dann muss ich etwas zurück rudern (tut mir ja nicht weh'), meine erfahrungen sind nicht tagesaktuell, aber fast.

    danke für diesen input !

    deutschland so nah' und doch so fern ab und wann :)

    Ich hab mich auch gewundert, gerade im fußballverrückten Köln - da bist du zwar als Spieler und als Trainer ständig im Fokus, aber was der Klub so aufführt, das wird schön hintangehalten. Das kommt dann eher in Blogs, auf Facebook, Fanzines usw.

  • Liebe Leute,


    in diesem Forum gibt es in einer Stunde mehr Emotionen als in den Gremien das ganze Jahr. Jeder einzelne von uns hat mehr violettes Herz als die Herren die Entscheidungen treffen sollen. Und die fachliche Kompetenz haben auch nicht viele, aber auch hier soll angesetzt werden.


    Liebe Grüße

  • Also hat MK Stöger quasi vertrieben und der Gipfel der ganzen Geschichte ist dass MK lieber mit "seinem Weg" den Verein in den Untergang geführt hätte als dass der Verein mit dem "österreichischen Weg" überlebt?!?


    Oh mein Gott! Das wird ja immer schlimmer.

    Also hab ich mich in den letzten Monaten und Jahren doch nicht getäuscht und mein Bauchgefühl wieder mal absolut recht.

    Unglaublich was dieser Mann unserem Verein angetan hat. Und er lässt uns immer noch bluten...

    Das Stöger als Trainer wieder einmal von selber geht tut mir nach den gezeigten Leistungen ned wirklich weh, weil das Gerede vom ,,Herzensverein'' nehme ich ihn seit seinen Wechsel zu Rapid (falls sich noch wer erinnern kann) nicht mehr ab.

  • Das Stöger als Trainer wieder einmal von selber geht tut mir nach den gezeigten Leistungen ned wirklich weh, weil das Gerede vom ,,Herzensverein'' nehme ich ihn seit seinen Wechsel zu Rapid (falls sich noch wer erinnern kann) nicht mehr ab.

    Da kann man dir wohl zustimmen.


    Hätte aber Stöger trotzdem gerne noch als Vorstand Sport ohne dem Egomanen Kraetschmer gesehen.

  • Das Stöger als Trainer wieder einmal von selber geht tut mir nach den gezeigten Leistungen ned wirklich weh, weil das Gerede vom ,,Herzensverein'' nehme ich ihn seit seinen Wechsel zu Rapid (falls sich noch wer erinnern kann) nicht mehr ab.

    sorry, das mit dem Wechsel zu Rapid ist absoluter bullshit. Dostal hat ihm mitgeteilt, dass die Austria ohne ihn plane.... Ich weiß ja nicht, wie Du Dein Leben planst, aber wenn Du vertrieben wirst, wirst Du wohl auch nicht sehr begeistert sein.

    Also nicht Tatsachen umdrehen. Und falls Du fragst, woher ich das habe, in dem Fall aus "erster" Hand, also direkt von Stöger im Club 1911.

  • ich glaube austria4y hats eh auch schon geschrieben, des passt schon mit den emotionen, lass' dir nichts einreden.

    wortwahl in einem forum was öff. zugänglich ist , wie es die liebe pantera schon mitteilte, ist immer so ne sache. aber im gasthaus fliegen die teller noch weitaus tiefer, samstag kann man das erstmals nach vielen monaten wieder körpernah spüren ;)


    aber zum thema:

    schau wenn da mk tatsächlich das kind der west war, wäre er eigentlich ein sCR oder anderer fan, weil die west damals der gäsesektor war (wg seines alters) oder aber er ist als pupertärer gekommen. ok. abstreiten sollt man ihm das net, gesehen hat ihm aber keiner aber auch das mag nix bedeuten, mich kannte nach +10 jahre abwesenheit auch keiner mehr.


    und NATÜRLICH hinterlässt das ein image, insbesondere weil er -MK- diese vertragsthematik medial in die öffentlichkeit brachte.


    man muss mk aber auch als menschen verstehen, er ist tief analytisch (no na net sind die meisten buchhalter) und hat aber -ne ordentlich packung emotion mitbekommen (biostruktur).

    er sieht seine welt und seine sicht und will /wird das für ihm bestmöglich durchsetzen.

    dabei ist es sekundär ob ich das in ordnung oder angemessen finde.


    wenn mich leute fragen wie das sein kann das die fangemeinschaft derart in 2 lager gespalten ist/wurde, keine ahnung. ich hätte mir das angesichts der fakten (bilanzen, und vieles mehr) nicht erwartet.

    aber da kommt man dann zum schlusspunkt: jeder bildet sich eine meinung und hat eine sicht auf die situation...


    ich kann nur für mich zum ausdruck bringen das ich froh sein werde wenn mit neuen personen die zukünftigen aufgaben angegangen wird, weil ich glaube das die einzig vernünftige und gute lösung ist.


    gebe verursacher(n) (*) einer schieflage nicht die verantwortung zur sanierung, das klappte in den seltensten fällen.


    *weil die putzfrau ist sicherlich net schuld an unserer situation und ein ceo+cfo kann das auch nicht der putzfrau zuschieben, meine meinung! allein ist er auch nicht schuld aber das ginge jetzt zu weit und mir verging es etwas an lust + laune das virtuell zu diskutieren, dh ich freue mich auf das wirtshaus am samstag...

  • wenn mich leute fragen wie das sein kann das die fangemeinschaft derart in 2 lager gespalten ist/wurde, keine ahnung. ich hätte mir das angesichts der fakten (bilanzen, und vieles mehr) nicht erwartet.

    aber da kommt man dann zum schlusspunkt: jeder bildet sich eine meinung und hat eine sicht auf die situation...

    das ist ganz einfach. die eine seite hatte schon immer etwas gegen mk und macht dementsprechend stimmung. und die andere spricht mk ja die schuld nicht ab. aber er ist nicht der alleinschuldige. die anderen kommen viel zu gut weg. ob henssl, katzian, ar, kuratorium, vizepräsidenten, externe experten, ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!