Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Naja, z.B. die Abfertigungsansprüche. Das würde nur dann stimmen, wenn er noch in der alten, vor 18 Jahre abgeschafften, Abfertigungsregelung ist. Sollte er in den letzten 18 Jahren irgendwann einen gröberen Vertrags oder vielleicht sogar "Firmenwechsel" (Von Austria in die AG, z.b) gemacht haben, dann hat er gegenüber der Austria genau 0 Abfertigungsanspruch, weil das in einen Topf gezahlt wurde, auf den er jetzt zugreifen kann. (Wenn ich nicht ganz falsch lieg) Sollte er noch in der alten Abfertigung sein, dann hat das die Austria zu zahlen, klar.

    er hat nur einen Positionswechsel erfahren. Wenn er seit 97 für den Verein tätig ist (und soweit ersichtlich ununterbrochen), hat er Anspruch alt.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…aten-und-eine-task-force/


    Im Grossen und Ganzen, die Infos von austria4you .

    Nachdem meine Infos früher waren, haben die von mir abgeschrieben. ;) Noch zu MK, natürlich ist verständlich und keiner würde es anders machen, dass er jetzt alles will was ihm zusteht. Und soweit ich weiß war es auch nicht so, dass er gesagt hat, ich habe eine mündliche Zusage für ein weiteres Jahr und wenn ich den nicht bekomme, dann Klage ich.

    Natürlich wurde darüber diskutiert, Henzel und vielleicht noch wer werden ihm schon gesagt haben, mach dir keine Sorgen, das machen wir schon, die Mehrheit hat sich dann aber Gott sei Dank gegen ihn entschieden, unterschrieben war nichts, auch wenn das Sturgis irgendwann behauptet hat. Und nachdem es auch für MK ein Risiko darstellt und auch durchaus Möglichkeiten bestehen, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, einigte man sich darauf, eine Lösung mit beidseitigen Einvernehmen zu suchen. Und das ist auch gut so. Auch wenn sie noch nicht gefunden ist. Und damit sollte man es sein lassen und die Vergangenheit ruhen lassen. Die Gegenwart hat genug Aufgaben und von der Zukunft will ich erst gar nicht reden, aber daran denken sollte man!

  • Danke für die Zusammenfassung :)

    Diese Klagsdrohung geistert ohnehin seit einigen Tagen über ganz Wien und mag auch nicht durch das grauslichste Wetter verweht werden.

    Das wir MK angesichts unserer überaus angespannten finanziellen Situation MK fast ein Jahr weiter bezahlen (quasi eine Freistellung), kann ich weiterhin nicht ganz verstehen. Es handelt sich auch nicht um ein Gehalt einer Putzfrau sondern was man so hört soll es ja fast retour zu alten Bezügen gegangen sein.

    Sonst würde ich das Thema einfach von meinen Sneakers streifen. Mir ist das auch so was von egal ob ein MK jetzt mit unserem Geld golfen geht, mir gehts nur um die Austria Wien .

    Nau bravo.....

    Da ich morgen kein Arbeitsrechtsexperte werde, möchte ich nur dahingehnd fragen (wenn dunicht antworten kannst würde ich verstehen:

    Es war also tatsächlich nicht anders möglich als diese "Einvernehmliche" zu treffen?

    Wird sich das erst dann wirklich aufklären wenn einer der beiden Seiten zumindest erklärt wie ein Vertragsentwurf II übergeben durch einen Präsidenten, der eigentlich dahingehend kein Mandant hat (oder?), ohne Unterschrift AR de facto Rechtsgültigkeit hat.

    Stimmt die Expterise dier hier im gleichen channel am 21.04 gepostet wurde?

    Denn mittlerweile gibts es 2-3 unterschiedliche rechtliche Expertisen zu dem Fall sodass man wirklich etwas den Überblick verliert.


    Was meine Meinung betrifft so hat sich diese nicht wirklich verändert um es äußerst vorsichtig und diplomatisch zu formulieren....

  • ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso man, wenn es finanziell eh schon knapp ist, jemand dessen Vertrag ausläuft, weiter bezahlt.

    was bitte führen die bei uns auf. mit 2 Partner gibt es Verträge, die zahlen nicht, mit dem vorstand keinen, aber wir zahlen.

  • Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

  • ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso man, wenn es finanziell eh schon knapp ist, jemand dessen Vertrag ausläuft, weiter bezahlt.

    was bitte führen die bei uns auf. mit 2 Partner gibt es Verträge, die zahlen nicht, mit dem vorstand keinen, aber wir zahlen.

    ich glaube ich gehe zurück ins erste semester, mir ist das thema irgendwie zu hoch, aber mehr möchte ich nicht schreiben. ausser das ich wirklich jedem dienstnehmer (bei einem ceo, cfo lachen aber selbst die krähen bei einer solcher formulierung) das er/sie die bezüge bekommt auf die er/sie anspruch hat, aber das ist äußert merkwürdig....

    ich brauch a bier :P

  • Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

    ok also einmal schreibe ich dazu noch.

    na pratsch, beide haben sich also schon eine rechtsmeinung beschafft, das sind ja feine themen im horrstadion.

    also eines kann ich schon auch beitragen, aus erfahrung.

    es stimmt schon das ein gericht jetzt schon seine größte "freude" daran hätte wenn vertreter der fk austria wien ag und ein jahrelanger ceo und cfo daher kommen um wegen gehalt zu streiten. ein jeder richter würde die beiden parteien auf einen kaffee einladen damit de sich ja aussergerichtlich einigen.

    hängt vom richter /von der richterin ab, aber zumeist werden vorstände einem dienstgeber gleichgestellt und ja da gebe ich dir recht das kann unendlich dauern bis eine lösung gefunden wird.


    aber dennoch ist das ganze überaus diffus.


    evtl. provokativ aber liegt mir wirklich am herzen weil wir sind finanziell nicht der fc bayern (auch wenn es manche bei uns ja jahrelang glauben wollten):

    was glauben die herren im AR oder Präsidium eigentlich, das wenn die öffentlichkeit davon erfährt, was teilweise bereits geschah, was sich "Max der Fan" (frei erfunden) der evtl. ein zweites mal auf eine abo rückerstattung verzichtete, bei solchen zuständen denkt ...?

    na viel freude wird da nicht aufkommen das kann ich schon jetzt prophezeien.....

    (nicht gegen dich gerichtet aber das weisst du ja)


    PS

    ja da gebe ich dir recht was ps betrifft, das sollte wirklich jeder gemerkt haben wie angfressen er war ob mk info vor dem spiel. das erkannte sogar mein 85jähriger vater das das eine watschen für ps war, womöglich absichtlich?


    PPS und was sturgis da von unterschrift berichtete weiss sogar ich als mittlerweile 1/3 insider das das net stimmt..

  • Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

    daran sieht man aber das problem dass wir haben. in unserer jetzigen Situation mehrere TEUR 100 verpulvern,

    geld das wir für die mannschaft dringend brauchen.

    unglaublich dass so etwas passieren kann, komplettes chaos im verein und so wie es aussieht viele leute am werk die vollständig überfordert sind

  • Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

    Also, ich versteh deine Infos schon, und das ist im Arbeitsverhältnis auch alles so nachvollziehbar wenn das rechtlich so ist. Nur stell dir vor du bist neben der jahrelangen Tätigkeit auch wirklich Fan von deinem Arbeitgeber, deinem Herzensklub. Nie und nimmer würde ich 1 Jahr mit Salär spazieren gehen, schon gar nicht in der finanziellen Situation. Das spreche ich MK somit ab, der braucht sich nie wieder hinstellen und meinen er sei Austria Fan, ein Kind der West.

  • Nachdem meine Infos früher waren, haben die von mir abgeschrieben. ;) Noch zu MK, natürlich ist verständlich und keiner würde es anders machen, dass er jetzt alles will was ihm zusteht. Und soweit ich weiß war es auch nicht so, dass er gesagt hat, ich habe eine mündliche Zusage für ein weiteres Jahr und wenn ich den nicht bekomme, dann Klage ich.

    Natürlich wurde darüber diskutiert, Henzel und vielleicht noch wer werden ihm schon gesagt haben, mach dir keine Sorgen, das machen wir schon, die Mehrheit hat sich dann aber Gott sei Dank gegen ihn entschieden, unterschrieben war nichts, auch wenn das Sturgis irgendwann behauptet hat. Und nachdem es auch für MK ein Risiko darstellt und auch durchaus Möglichkeiten bestehen, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, einigte man sich darauf, eine Lösung mit beidseitigen Einvernehmen zu suchen. Und das ist auch gut so. Auch wenn sie noch nicht gefunden ist. Und damit sollte man es sein lassen und die Vergangenheit ruhen lassen. Die Gegenwart hat genug Aufgaben und von der Zukunft will ich erst gar nicht reden, aber daran denken sollte man!

    MK ist doch Geschäftsführer in der Marketing GmbH bis 2022. Das wurde ja offiziell verkündet. Und zwar noch vor 5 Monaten. War das ein Fake..? ;)

  • Danke a4y. Sehr informativ.


    Während andere Leute, Freunde und Gönner, mehrere 100k in die Austria investieren und den Verein retten macht dies MK (einer der Hauptschuldigen) nicht nur nicht, nein, er lässt sich alles auf Punkt und Komma ausbezahlen was nur irgendwie geht.


    Toller Mensch und toller Charakter. Die Austria kämpft ums überleben und MK spuckt dem Verein und jedem der diesen zu retten versucht ins Gesicht. Aber jahrelang zu den Fans sudern gehen man möge spenden und so mithelfen dass die Austria überlebt.

    MK ist kein Austrianer sondern bestenfalls eine oder sogar DIE Ratte die er vor einigen Wochen selbst zitiert hat.


    Wie kann man nur so anstands- und charakterlos sein? Unglaublich!


    Aber da sieht man welche Dilettanten unseren Verein jahrelang geführt haben und warum wir kurz vor der Auslöschung stehen bzw. hoffentlich standen.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    2x hatten wir Verträge unterzeichnet und kein Geld gesehen aber bei MK haben wir noch nix unterzeichnet und das kostet uns Geld.


    Es ist so traurig und zugleich peinlich was hier abgeht.


    Danke MK dass du Austria Wien fast umgebracht hast und nun im Koma liegend noch drauf steigst und spuckst. Ich hoffe du wirst nie wieder einen Fuß in den Horrdome setzen dürfen!

  • Noch einmal gaaaanz laaaangsam zum mitschreiben. Wäre die Sache so klar, egal für welche Seite, würde man hart bleiben. Ist es aber nicht und deshalb ist es gut, wenn man sich in der Mitte trifft. Beide Seiten haben bereist Rechtsauskunft erhalten und beide Seiten kommen zu dem Ergebnis, dass es besser ist, sich zu einigen. Punkt. Ja, wir könnten gewinnen und ja, wir könnten auch verlieren was zu noch größeren finanziellen Verpflichtungen führen könnte. Nochmals Punkt.


    Verbockt hat das mMn unser Präsident (es gilt die Unschuldsvermutung) und zwei Herren, die es MK anscheinend mündlich zugesagt haben. Natürlich kann man sagen, MK muss wissen, dass es erst gilt wenn es unterschrieben und abgesegnet ist, er kann aber auch sagen, das war seiner Meinung nur noch Formsache, der Vertrag gilt. Also ihr seht, jedes Blatt hat zwei Seiten. Die Folge dieser Blödheit ist aber nicht nur von finanzieller Natur, sondern auch, und das habe ich nochmals bestätigt bekommen, der Rücktritt von PS. Ein paar andere Sachen haben dann auch noch mitgespielt, aber ihr könnt euch erinnern bei irgendeinem Spiel, als PS das emotional vor laufender Kamera gesagt hat. Denn da wusste er bereits, der von RH vorgeschlagene Österreichische Weg wird nicht stattfinde wenn MK bleibt.

    Also hat MK Stöger quasi vertrieben und der Gipfel der ganzen Geschichte ist dass MK lieber mit "seinem Weg" den Verein in den Untergang geführt hätte als dass der Verein mit dem "österreichischen Weg" überlebt?!?


    Oh mein Gott! Das wird ja immer schlimmer.

    Also hab ich mich in den letzten Monaten und Jahren doch nicht getäuscht und mein Bauchgefühl wieder mal absolut recht.

    Unglaublich was dieser Mann unserem Verein angetan hat. Und er lässt uns immer noch bluten...

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das hier weiter ausartet, möchte ich auf die essentielle Trennung von Sachverhalt und Interpretation hinweisen. Aus einigen wenigen gesicherten Informationen eine ganze Geschichte zu bauen, über die man sich dann echauffiert und rekordverdächtige Blutdruckwerte zulegt, ist überdies auch nicht gesund ;)

    Von medienrechtlichen Aspekten möglicherweise strafrechtlich relevanter Äußerungen noch abgesehen..


    Zum Abschluss und zur besseren Einordnung erinnere ich an ein bekanntes Zitat aus dem engsten Umfeld eines verstorbenen Künstlers:


    "Those who know don't talk, and those who talk don't know"


    Kennt Jeder, der beruflich mit Organisationsspitzen zu tun hat(te).


  • Sorry, aber das ist doch ziemlich übertrieben und vermutlich FALSCH.

    So wie es ausschaut hat man sich friedlich in der Mitte getroffen, und das ist eine gute Lösung, beide Seiten haben anscheinend (ist ja alles sehr spekulativ) auf einen Teil verzichtet.

    Es ist im Fußball ganz normal dass man Personal bei laufenden Verträgen beurlaubt, bei Trainern, die ein Jahr trainiert haben und die wir dann noch ein weiteres Jahr für nichts bezahlen regt sich auch keiner auf. Wenn statt MK PS stehen würde würd sich vermutlich auch keiner aufregen, im Gegenteil, da würds heißen dass es ihm zusteht.

    Wenn wir also die Emotionen weglassen, was ich versuche, dann verstehe ich dass MK was zusteht, das ist im Manager-Bereich üblich, schaut einmal auf diverse Zahlungen bei anderen Firmen. Bonuszahlungen werden vermutlich wegfallen, aber 20 Jahre bei einer Firma, Managerposten, Abfertigung, unklare Vertragssituation, Kündigungsfrist, Urlaubsanspruch,... da versteh ich schon dass man nicht von jetzt auf gleich mit 0€ geht.

    Wie gesagt, man hat sich friedlich in der Mitte getroffen, und das ist gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!