Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich muss ihn kurz verteidigen: "Dann les ich nicht mehr mit" funktioniert nicht, zumindest bei mir nicht. Vor allem bei einem Thema wo Du die Füße nicht still halten kannst, weil Du für das Thema brennst und halt anderer Meinung bist. Und ja: Er hat garantiert Einblick, nur dass es bei uns im Verein einfach einen massiven Grabenkampf gibt, und die Infos von der einen Seite des Grabens vielleicht anders sind als die der anderen Seite. Er war nie zimperlich was andere betrifft, hat nicht mehr einstecken wollen, das muss man ihm zugestehen. Damit können wir glaub ich das Thema wieder lassen... :)

    Auch hier mag ich bodenständig argumentieren/antworten.

    Zur genannten Person kein weiteren Kommentar von mir außer das in gewisser Weise "Drohungen" irgendwie gar nicht gehen oder doch wie man merkt.

    Man kann unterschiedlicher Meinung sein und durchaus emotional diskutieren aber es wird dann eher uncharmant wenn man da gewisses kommuniziert ->für mich ein No-Go. Und zu meiner Verteidigung ich habe ihm vor Jahren mehrfach ein pers. Smalltalk angeboten -> ebenso oft Ablehnung. Okay ich dacht' mir halt wer ist er/sie und wer bin ich, klar nicht jede(r) muss wegen mir evtl. die Stiege hinunter gehen :P

    Aber wer sich hinter der Nickname und IP Maske versteckt kann leicht tippen...... Und wer nach austeilen einen auf wei-wei macht sollte evtl. zum ... Töpferkurs (?) gehen. Ja das ist jetzt bisserl böse aber meine Meinung. Aber im Endeffekt amüsiert man sich zumeist wäre es denn nicht so ein trauriges Thema dieser Wochen, Monate und Jahre.


    Ja den Grabenkampf gibt es, wann gab es dem beim FK Austria Wien denn nicht....? Leider wurde der Apparat noch viel größer als er ohnehin -unnötigerweise - war.

    Jeder will mitreden, jeder hält sich für Berufen im Fußballerischen und anderen Bereichen, jeder mag bisserl mitentscheiden. Austria Wien Style.....

    Ok. am ersten Blick nicht schlecht wegen Brainstorming und mehr. Aber irgendwann sollte es gut sein.


    Die Formel ist doch ganz einfach und aus diesem Grund wird mir u.a. hier nicht ganz klar wie es überhaupt zu solchen intensiven Diskussionen kommen kann.

    Gut möglich weil es nicht die eigene Haushaltsrechnung ist, die meisten stecken mit 250-2500 € drinnen (verschiedene Aboform, Mitgliedschaft) dafür aber konsumiert man auch - in unserem Fall das "Produkt" Fußball -ungeachtet wie miserabel das Produkt momentan ist. Die Pandemie lassen wir mal außen vor weil da gabs Konsum mehr am Screen als vor Ort, dafür kann aber die Austria nichts.


    Formel:

    Man lege das ganze auf das eigene (private oder geschäftliche) Umfeld um:

    Man vergleicht Input und Output und bekommt ein X = ist X unzufriedenstellend, ist X chronisch defizitär würde wohl niemand jahrelange zusehen sondern Maßnahmen zur Verbesserung oder Korrektur ergreifen. Die Liste ist nicht endendwollend aber inkludiert zumeist immer bei solchen Situationen die Führungsebene (die Putzfrau wird wohl nicht schuld an der momentanen Situationen sein....) und besonders wenn die Lage so schlimm ist.

    Bei uns ist Input die vorhandene Personalie, die Finanziellen Mitteln - Output der Fußball mit den Ergebnissen und natürlich Infrastruktur und finanzielle Stabilität.

    Na da beißt einem ja der Affe denn X passt bei uns seit Jahren überhaupt nicht und jetzt hat es halt einen großen Crash gegeben. Diesen haben einige seit Jahren kommen sehen für viele andere (durchaus verständlich) nicht vorstellbar da nicht greifbar. Klar man geht nach Fakten aber die sind ja jetzt zweifelsohne da oder?


    Daher sollte sich jede(r) einzelne selbst im privaten oder beruflichen Umfeld die Frage stellen:

    Wie lange würde man noch zusehen ohne zu handeln, ohne Korrekturmaßnahmen oder Strategieänderungen einzuleiten?

  • Ich meine, bei solchen Energiekosten muss irgendwer verantwortlich sein, hat der Platzmeister die Rasenheizung vergessen abzudrehen, oder sind die Scheinwerfer länger als notwendig aufgedreht geblieben ? Gibts wenig / keine Kontrolle bei den Vereinsausgaben ? MK ist doch so stolz auf die neue Energiesparanlage des Stadions gewesen, wie können ausgerechnet dort so hohe Rechnungen entstehen ?

    evtl. wurden diese falsch kalkuliert/budgetiert?

    es ist halt immer so eine sache bei solchen großen bauvorhoben wo niemand wirklich erfahrung hat oder sich input einholt.

    fakt ist plan - ziel - und aktuelle kosten passen nicht.

    das dafür nicht die putzfrau schuld sein kann liegt auf der hand wie ich meine, dafür gibts cfo, controlling und mehr.

    PS nein ich möchte nicht als einer derjenigen in erscheinung treten die jetzt auf alles hinhauen, aber die meldungen des missmanagements werden immer mehr wie ich finde. die verantwortlichen (wer das jetzt genau ist) stehen vor immensen aufgaben die zu korregieren und zu verbessern sind. aber nicht alles ist schlecht aber nur das schlechte kommt jetzt zum vorschein, auch das ist ganz normal und üblich.

    niemand sollte sich davor verstecken: ohne ehrlicher und transparenter aufarbeitung wird's nix...

  • Stimmt.

    Mich ärgert halt die Aussage dass die einhellige Meinung der MK-Kritiker sei dass er der Alleinschuldige wäre.

    Das stimmt so überhaupt nicht und wäre auch glaub ich nirgends zu lesen.

    hallo! also ich denke mir das es jetzt natürlich (wie immer in solchen situationen) dazu kommen wird das demnächst genau niemand schuld hat ausser evtl. das wetter, covid19 oder was weiss ich.

    ich finde aber zugleich das ein solch großes unternehmen wie es der fk austria wien wurde (eigentlich hasse ich diesen vergleich...), auch so geführt wurde/wird/werden soll. von oben nach unten sowie in der breite -von mir aus nach agilen methoden -. da gibt es verantwortlichkeiten in der breite und von oben nach unten, da gibt es kontrollmechanismen und es scheint das hier so manche mechanismen und vorgänge nicht wirklich funktionierten.

    daher JA ich teile deine Meinung das MK da nicht alleine schuld sein kann jedoch konnte ich das als passiver leser jetzt nicht per du herauslesen das MK permanent exklusiv und für alles die schuld gegeben wurde, sorry.

    andersrum ist es aber auch so das bei solchen ergebnissen sehr wohl auch die führungsebene durchleuchtet werden muss und das geschieht jetzt halt.

    das ist halt so und ist keine violette erfindung... dafür sind verantwortlichkeiten da und funktionen sind dazu da diese auszuüben mit aller konsequenz...

    ich wiederhole mich gerne: mk ist nicht der fk austria wien und fk austria wien ist nicht mk!

    einen beispielsweise (!) mk kann man leicht austauschen, einen fk austria wien aber nicht.


    es liegt an den gremien und entscheidenen herren (und damen) zu erkennen was in der vergangenheit geschah und was wir in der zukunft besser machen müssen.....


    Und ja ich bin absolut dafür jetzt reinen tisch zu machen, kassasturz und neustart und die geschichte hat gezeigt das ein solcher zumeist mit neuen verantwortlichen personen besser klappte......

    meine meinung und ich finde das ist legitim diese zum ausdruck zu bringen, oder?


    lvg

  • Wie oft wird hier eigentlich noch über ein und dasselbe diskutiert?

    3x darfst raten,......, eventuell bis feststeht, wann er weg is,......?????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich meine, bei solchen Energiekosten muss irgendwer verantwortlich sein, hat der Platzmeister die Rasenheizung vergessen abzudrehen, oder sind die Scheinwerfer länger als notwendig aufgedreht geblieben ? Gibts wenig / keine Kontrolle bei den Vereinsausgaben ? MK ist doch so stolz auf die neue Energiesparanlage des Stadions gewesen, wie können ausgerechnet dort so hohe Rechnungen entstehen ?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann fängt das Nachtreten erst richtig an...

    hallo!

    erfrischend und ohne viel diplomatie: seids mir (nicht du explizit) nicht bös' aber beim gehaltsscheck der führungsebenen raunzt auch keiner herum. kaum gibts starke strömung oder die navigationsfehler werden offensichtlich raunzen cfo's, ceo's und andere herum das selbst die größte packung tempo nicht reicht.

    wer so etwas nicht mag, nicht aushält darf nicht in solche führungsebenen hinein.

    weil wenns um den mittelpunkt der sonneneinstrahlung geht, da sinds alle da, postieren sich fast monarchisch vor deren machtzentralen aber wenn dann mal fehler (die es natürlich nachzuweisen gibt) an die öffentlichkeit geschwemmt werden, der druck groß wird, ja dann darf /soll/kann man das nicht kommunizieren?


    personen die solche positionen haben bzw. annehmen sind oder sollten sich solcher szenarien bewusst sein, insbesondere wenn es ein solcher publikums -u. öffentlichswirksamer posten wie eben ein fussballklub der obersten spielklasse ist.


    dh. nicht das ich für schmutzwäsche kampagnen bin, ganz im gegenteil. aber eine nüchterne und offene aufarbeitung aller vorkommnisse muss stattfindet und da ist es fast obligatorisch das man darüber diskutiert. ich glaube auch das unser Fk Austria Wien nicht für eine schmutzwäsche kampagne zu haben ist, das taten wir in den seltensten fällen weil wir unseren "mist" intern regeln und das waschen von schmutzwäsche in der öffentlichkeit anderen überlassen.


    aber eines muss der breiten violetten masse klar sein, verantwortliche sind nicht nur rechtlichem, sponsoren, obersten gremien antworten schuldig, sondern vielen mehr weil wir ein Fussballklub sind und da gibt es wirklich sehr viele stakeholders....

    spätestens da bin ich wieder zu beginn meines post, dem mittelpunkt der sonneneinstrahlung vs. negativen ereignissen.

    vg

  • Ich weiss ja nicht ob es stimmt,aber es gibt das Gerücht das Mk auf seinen 1 jahresvertrag den er vorgelegt bekommen hat besteht,quasi als mündliche Vereinbarung. Oder verein zahlt im aus-summe will ich jetzt nicht nennen.

    Wenn man aber die ganze zeit behauptet, wie sehr man den verein liebt, dann solche schritte in Erwägung zieht, womöglich mit Klage , dann finde ich es aber schon Frech von MK,vorallem wenn man bedenkt wie sehr jeder Verein so auch wir darunter zu leiden haben,dass kaum einnahmen kommen

  • Ich weiss ja nicht ob es stimmt,aber es gibt das Gerücht das Mk auf seinen 1 jahresvertrag den er vorgelegt bekommen hat besteht,quasi als mündliche Vereinbarung. Oder verein zahlt im aus-summe will ich jetzt nicht nennen.

    Wenn man aber die ganze zeit behauptet, wie sehr man den verein liebt, dann solche schritte in Erwägung zieht, womöglich mit Klage , dann finde ich es aber schon Frech von MK,vorallem wenn man bedenkt wie sehr jeder Verein so auch wir darunter zu leiden haben,dass kaum einnahmen kommen

    Also wenn das stimmen sollte, wäre das schon sehr bedenklich. Nach 24 (?) Jahren Austria. De Hackln miassn daun oba scho seha tiaf fliagn.

  • Ich weiss ja nicht ob es stimmt,aber es gibt das Gerücht das Mk auf seinen 1 jahresvertrag den er vorgelegt bekommen hat besteht,quasi als mündliche Vereinbarung. Oder verein zahlt im aus-summe will ich jetzt nicht nennen.

    Wenn man aber die ganze zeit behauptet, wie sehr man den verein liebt, dann solche schritte in Erwägung zieht, womöglich mit Klage , dann finde ich es aber schon Frech von MK,vorallem wenn man bedenkt wie sehr jeder Verein so auch wir darunter zu leiden haben,dass kaum einnahmen kommen

    ich finde das ist ein umheimlich nettes und sympathisches post, weil es alles umfasst und alles aussagt ohne viel zu polarisieren.

    Danke!

  • Das kann man leider so stehen lassen, auch wenn es rechtlich unter Umständen hält, die feine englische Art, is des ned vom Herrn Magister.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Glaubt Kraetschmer gerade zum dritten Mal nach den Arabern und der angeblichen Zahlungspflicht von Insignia, dass er einen Vertrag hat, den er nicht hat?

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ihr seid ja super Arbeitnehmer. Ihr würdet euch alles von eurem Arbeitgeber gefallen lassen.


    Sicherlich ist es nicht fein. Aber er wird sicherlich gewerkschaftlichen Beistand von Katzian bekommen.

    Nix für ungut, aber ist das gerade Sarkasmus in Reinkultur? Dann Chapeau, Hut ab!

  • Ihr seid ja super Arbeitnehmer. Ihr würdet euch alles von eurem Arbeitgeber gefallen lassen.


    Sicherlich ist es nicht fein. Aber er wird sicherlich gewerkschaftlichen Beistand von Katzian bekommen.

    Viele Menschen müssen sich gerade in der COVID Zeit in ihren Jobs viel gefallen lassen. Zb KUA mit bis zu 24 Monaten. In einem Post stand mal, dass ein hoher Austria Mitarbeiter, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, den neuen Vertrag bereits unterschieben hat (Austria jedoch noch nicht) und dieser neue Vertrag ANGEBLICH zu 100 % gleich hohe Bezüge wie bis jetzt hat. (Bitte Ausbessern, falls diese Aussage nicht stimmt!) Abgesehen davon, dass der Verein letzte Saison über 18 Mio Verlust gemacht hat, Verbindlichkeiten über 70 Mio hat, der sportliche Erfolg seit langem ausbleibt, leben wir in einer Zeit der Rekordarbeitslosigkeit, zw 400.000 und 1.200.000 Menschen waren(-sind) in der KUA. Hundertausende Menschen mussten und müssen enorme und wichtige finanizielle Einbußen über sich ergehen lassen. Vorallem die Unterschicht trifft es. Egal wie "super Arbeitnehmer" sie waren/sind. Allein die Mitarbeiter eines Kunden meiner Firma verzichten pro Person auf durchschnittlich über 40.0000 Euro um das Unternehmen zur retten! Und dann hört man, dass ein gewisser Mitarbeiter der Austria seinen Vertrag mit 100 % gleichen Bezügen bereits unterschrieben hat??

    Nein, bitte nicht! Ich hoffe so sehr, dass das nur ein Gerücht ist. Dass es nicht stimmt. Ich wäre dankbar, wenn jemand bestätigen könnte, dass das einfach nicht wahr ist, und der neue Vertrag mind -20% der vorherigen Bezüge beträgt. Wer das ausbessern kann, bekommt natürlich ein Bier von mir!
    (Ähnlichkeiten zu Personen sind möglich - es gilt die Unschuldsvermutung)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Viele Menschen müssen sich gerade in der COVID Zeit in ihren Jobs viel gefallen lassen. Zb KUA mit bis zu 24 Monaten. In einem Post stand mal, dass ein hoher Austria Mitarbeiter, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, den neuen Vertrag bereits unterschieben hat (Austria jedoch noch nicht) und dieser neue Vertrag ANGEBLICH zu 100 % gleich hohe Bezüge wie bis jetzt hat. (Bitte Ausbessern, falls diese Aussage nicht stimmt!) Abgesehen davon, dass der Verein letzte Saison über 18 Mio Verlust gemacht hat, Verbindlichkeiten über 70 Mio hat, der sportliche Erfolg seit langem ausbleibt, leben wir in einer Zeit der Rekordarbeitslosigkeit, zw 400.000 und 1.200.000 Menschen waren(-sind) in der KUA. Hundertausende Menschen mussten und müssen enorme und wichtige finanizielle Einbußen über sich ergehen lassen. Vorallem die Unterschicht trifft es. Egal wie "super Arbeitnehmer" sie waren/sind. Allein die Mitarbeiter eines Kunden meiner Firma verzichten pro Person auf durchschnittlich über 40.0000 Euro um das Unternehmen zur retten! Und dann hört man, dass ein gewisser Mitarbeiter der Austria seinen Vertrag mit 100 % gleichen Bezügen bereits unterschrieben hat??

    Nein, bitte nicht! Ich hoffe so sehr, dass das nur ein Gerücht ist. Dass es nicht stimmt. Ich wäre dankbar, wenn jemand bestätigen könnte, dass das einfach nicht wahr ist, und der neue Vertrag mind -20% der vorherigen Bezüge beträgt. Wer das ausbessern kann, bekommt natürlich ein Bier von mir!
    (Ähnlichkeiten zu Personen sind möglich - es gilt die Unschuldsvermutung)

    Aber ganz ehrlich. Ein Spieler bekommt einen Vertrag unterbreitet (schriftlich) und er unterschreibt den Vertrag. Muss er jetzt warten bis der Verein unterschreibt oder sollte doch ein wenig Verbindlichkeit dahinter stecken. Wie soll der Spieler den planen?


    Warum haben den Spieler nicht freiwillig verzichtet? Oder wer von den User hier hat freiwillig auf x Prozent von seinem Gehalt verzichtet, damit es keine Kündigung gibt. Die Austria ist ein Arbeitgeber und keiner Arbeit zur Wohltätigkeit in dem Verein.

    Auch zu dem Thema gleicher Bezüge. Wer hat den Vertrag aufgesetzt? Hätte derjenige nicht auf Grund der Lage des Vereins die Bezüge kürzen müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man leider so stehen lassen, auch wenn es rechtlich unter Umständen hält, die feine englische Art, is des ned vom Herrn Magister.

    Korrigiert mich, aber selbst wenn der Präsident den Vertrag unterschrieben hätte, die Verlängerung bei uns muss doch immer noch der AR absegnen, aus diesem Grund hat doch niemand überhaupt die Möglichkeit ihm einen rechtlich bindenden Vertrag vorzulegen, oder irr ich mich da?


    Abgesehn davon wärs halt wirklich ein Zeichen dafür, wie egal ihm inzwischen der Verein ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid ja super Arbeitnehmer. Ihr würdet euch alles von eurem Arbeitgeber gefallen lassen.


    Sicherlich ist es nicht fein. Aber er wird sicherlich gewerkschaftlichen Beistand von Katzian bekommen.

    Und du meinst, dass man einen Fußballverein mit einem stinknormalen Arbeitgeber vergleichen kann? Dass man seinen Arbeitgeber, der unter seiner eigenen Führung knapp am Konkurs vorbei geschrammt ist, ruhig nochmal finanziell bluten lassen sollt?

    Ganz ehrlich, und ich bin wirklich der Meinung, dass MK viel für den Verein gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass wir ihm viel zu verdanken haben, genauso wie ich allerdings der Meinung bin, dass er auch für sehr vieles was in den letzten Jahren schlecht gelaufen ist, der Hauptverantwortliche ist. Sollte er ernsthaft einen Vertrag, der niemals beidseitig unterschrieben wurde, der nie vom AR bestätigt wurde, und damit eine halbe Million(?) einklagen versuchen, dann bin ich dafür dass man jeden einzelnen Budgetposten durchsucht und schaut ob man irgendwo Regressforderungen stellen könnt. Dann bin ich dafür in den Gegenanriff zu gehen. Will er die Austria zerstören? Er muss in den letzten Jahren Millionen bei der Austria verdient haben, aber wenn er jetzt nochmal die Austria bluten lassen will, dann hört sich bei mir der Spaß auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!