Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Welches Budget? Beides ist auf Kreide..

    Du nimmst die 200.000€ und hattest wsl ein eigenkaptial sonst wärst du vermutlich noch nicht fertig und hättest abbezahlt..

    Die Austria hat sich genauso einen Kredit aufgenommen um dies zu bauen..

    Wenn bekommt Kostenvoranschläge man kalkuliert und haut selber wenn möglich noch paar % dazu bei der bank damit man Spielraum hat.

    Dann kommt dieser “Haushaltsplan“

    Einnahmen

    Ausgaben


    Einnahmen waren ua definitiv die Eintrittspreise wo man sicher mit mehr als 3000er Schnitt gerechnet hat.

    Sonstige Einnahmen wie üblich durch Sponsoren und TV Gelder

    Das war immer offen in unseren Jahresbudget Kalkuliert, die EC teilnahmen sind und waren immer Bonus..

    Ausgaben.

    Happel Miete..

    Mitarbeiter im Happel und rund herum..

    Miete Training

    Im letzten Jahr Happel war es sportlich auch grottenschlecht noch dazu das in der neues Saison es nicht mal mehr den Bonus EC gab...

    Nochmal, man stellte eine Mannschaft hin die gute/teure Verträge hatten, es gab keinen der sagte für was brauch ma die..

    Viele verglichen Matic schon mit Acimovic.. sahen in Jeggo den nächsten Holland und dazu kam Edo wo es auch mehr positive als Negative Feedback gab..

    Also bis dahin alles richtig gemacht, man MUSSTE und wollte den Flow mit neuen Stadion halten, wenn’s aufgegangen wäre dann hätten wir heute Helden als AG Vorstand und dahinter.

    Hätte man uns damals so eine ähnliche Mannschaft hingestellt wie wir sie heute haben dann (so geschmacklos es ist) wäre die MK Puppe schon nach 2 spielen gehangen..

    Ja man hat ein TL absagen müssen..

    Deswegen suchte man auch einen Investor/ Partner, womöglich wäre man ohne Corona auch so “normal“ mit engen Gürtel über die Runden gekommen und hätten sich in 1-2-3 Jahren wieder erfangen. leider werden wir dies aber nie erfahren.

    So und das war mein letzter post zu dem Thema

  • Ob das kalkuliert war das man da unter TF im Happel nur mehr vor 3000 Zusehern spielte? Ob das auch absehbar war?

    Ich denke nicht

    Hm.... lt Transfermarkt haben wir "unter TF im Happel" durchschnittlich (BuLi) vor 7.500 bzw 6.300 gespielt. 4.400 war das BuLi Spiel mit den wenigsten Fans im Stadion, bzw 4.300 in der EL Quali.
    Ob kalkuliert wurde, dass in diesen Jahren 75.000 und 81.200 Europacup Tickets verkauft werden würden...?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Wenn wir nur halbwegs die sportliche Performance unserer Freunde aus penzing hätten.... die stadionauslastung mit 10-12000 schnitt wäre kein Thema.

    3 Jahre keine gruppenphase schlägt sich ja auch in fehlende zusätzliche zuseherzahlen, tv und Sponsoreinnahmen nieder, die zwar nicht budgetiert sind. Aber wenigstens eine hätte uns schon mal weiter geholfen.

    Weniger Erfolg, weniger zuseher. Mehr als 12000 schnitt werden wir nie bekommen. Auch nicht mit 30 Euro Abos....

  • Wenn wir nur halbwegs die sportliche Performance unserer Freunde aus penzing hätten.... die stadionauslastung mit 10-12000 schnitt wäre kein Thema.

    3 Jahre keine gruppenphase schlägt sich ja auch in fehlende zusätzliche zuseherzahlen, tv und Sponsoreinnahmen nieder, die zwar nicht budgetiert sind. Aber wenigstens eine hätte uns schon mal weiter geholfen.

    Weniger Erfolg, weniger zuseher. Mehr als 12000 schnitt werden wir nie bekommen. Auch nicht mit 30 Euro Abos....

    Glaub ich leider nicht.

    Nicht mal im absoluten Traumjahr 2013 mit Allzeit-Punkterekord hatten wir einen 10 000er Schnitt. 😞

  • nach der Eröffnung schaute es wie folgt aus (chronologisch abwärts):
    13155 waren es gegen Wacker IBK
    10055 gegen Admira!
    9046 gegen SVM

    10076 gegen LASK
    11265 gegen Sturm
    8540 gegen WAC
    10507 gegen RBS
    ? gegen St. Pölten

    16582 Heimderby
    8422 gegen Hartberg
    9380 gegen Altach
    10150 gegen Sturm

    8050 gegen LASK
    7850 gegen St. Pölten
    9578 gegen RBS
    11252 gegen WAC
    kurz gesagt - solche Zuschauerzahlen hätte ich gerne, könnte mich auch mal mit einem 8.000er Schnitt anfreunden - nur befürchte ich, werden wir das so schnell nicht mehr erleben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Naja, 9987 oder so ähnlich könnte man schon als 10000er aufwerten, Johnny....

    Könnte. Ist dann aber nicht richtig.


    Wenn man aber genau darüber nachdenkt waren bis aufs Derby erst die letzten beide Spiele ausverkauft weil es ein Doppel-Abo gab und man dadurch bei der Meisterfeier dabei sein konnte.

    Das 3. Letzte Heimspiel war z.b

    nicht ausverkauft.


    Ich bezweifle dass wir langfristig 5-stellig wären wenn wir um den 2. oder 3. Platz spielen.

    Hoffen wir dass wir es bald mal rausfinden. 😉

  • Wenn wir nur halbwegs die sportliche Performance unserer Freunde aus penzing hätten.... die stadionauslastung mit 10-12000 schnitt wäre kein Thema.

    3 Jahre keine gruppenphase schlägt sich ja auch in fehlende zusätzliche zuseherzahlen, tv und Sponsoreinnahmen nieder, die zwar nicht budgetiert sind. Aber wenigstens eine hätte uns schon mal weiter geholfen.

    Weniger Erfolg, weniger zuseher. Mehr als 12000 schnitt werden wir nie bekommen. Auch nicht mit 30 Euro Abos....

    ich möchte noch einen für mich sehr wichtigen punkt ergänzen.

    ohne regelmäßiger ec saisonen geht dir einfach der "fannachwuchs" aus, damit will ich keine gloryhunter diskussion loslassen sondern ich meine tatsächlich junge die zum ersten oder zweiten mal auf den profifussball stoßen. dadurch entwickelt sich eine fluktation der zuseher auf höherem niveau.

    ohne diesen "neuen" fans kannst du auf dauer den zuseherschnitt einfach nicht halten...

    • Offizieller Beitrag

    https://www.laola1.at/de/red/f…-anteile-an-austria-wien/


    Alaba kauft 2 Prozent Austria Anteile, sehe ihn in 10-20 Jahren als Austria Präsident !

    Noch lieber wäre mir wenn er zum Abschluss seiner Karriere zumindest eine halbe Saison bei uns kicken würde !

    Naja wenn Alaba jetzt gleich zu uns wechselt steigt der Marktwert der Austria sprunghaft an... und seine Anteile wären per sofort mehr wert...

  • https://www.laola1.at/de/red/f…-anteile-an-austria-wien/


    Alaba kauft 2 Prozent Austria Anteile, sehe ihn in 10-20 Jahren als Austria Präsident !

    Noch lieber wäre mir wenn er zum Abschluss seiner Karriere zumindest eine halbe Saison bei uns kicken würde !

    Ich habe heute einen Brief an David geschickt, wo ich ihm das ausgedruckte Interview mit ihm sandte (es war ja sein erstes Interview überhaupt) und wo ich mich auch für sein Engagement als Investor und als Testimonial bei unserem Verein bedankte. Zudem gab ich der Hoffnung Ausdruck, dass er vielleicht einmal so etwas wie ein Uli Hoeneß bei uns wird.

    So wie ich ihn kenne, ist es nicht auszuschließen, dass er sich nach seiner Tätigkeit als Fußballer auch als Mitgestalter in einem/seinem Verein engagiert. Zumindest hoffe ich das....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!