Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Danke für diese Zusammenfassung! Nicht-Wissen war und ist der Nährboden für vieles Schlechte in unserer Gesellschaft!
    Ich arbeite, seit dem Entschluss kein 10 Jahresabo zu kaufen, daran, dass mir der Verein Austria Wien egal wird. Ich kann es nur leider nicht und leide jede Woche aus Neue...

  • MK Aufgabe als CEO war es also Sponsoren an Land zu ziehen. kannst nicht erfinden. :D :D Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.

    Im Geschäftsbericht 2018/2019 steht auf Seite 12 diesbezüglich folgender Satz


    "Ziel des Vorstandsvorsitzenden ist es, die nötigen Mittel für den gesamten Sportbereich zu lukrieren."


    Quelle: https://www.fk-austria.at/de/b…ericht/geschaeftsbericht/

  • Warum wird hier wirklich diskutiert was die Aufgabe von MK war? Wäre es net wichtiger in die Zukunft zuschauen, anstatt in die die Vergangenheit?

    Es sind in der Vergangenheit unter MK gute Sachen passiert, und auch schlechte. Und ich behaupte noch immer dass nicht nur MK für das alles verantwortlich war,sondern mehrere Leute!

    Nur darüber jetzt zu diskutieren bringt einfach nichts ,ausser schlechte Stimmung.


    Frage an die Insider? gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Sportvorstand und Trainer? Oder zumindest eine Tendenz,in welche Richtung es gehen wird?

  • MK Aufgabe als CEO war es also Sponsoren an Land zu ziehen. kannst nicht erfinden. :D :DAhnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.


    Im Geschäftsbericht 2018/2019 steht auf Seite 12 diesbezüglich folgender Satz


    "Ziel des Vorstandsvorsitzenden ist es, die nötigen Mittel für den gesamten Sportbereich zu lukrieren."


    Quelle: https://www.fk-austria.at/de/b…ericht/geschaeftsbericht/


    Wenigstens verfügt er über eine äusserst gute Selbstdiagnose ^^

  • Warum wird hier wirklich diskutiert was die Aufgabe von MK war? Wäre es net wichtiger in die Zukunft zuschauen, anstatt in die die Vergangenheit?

    Es sind in der Vergangenheit unter MK gute Sachen passiert, und auch schlechte. Und ich behaupte noch immer dass nicht nur MK für das alles verantwortlich war,sondern mehrere Leute!

    Nur darüber jetzt zu diskutieren bringt einfach nichts ,ausser schlechte Stimmung.


    Frage an die Insider? gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Sportvorstand und Trainer? Oder zumindest eine Tendenz,in welche Richtung es gehen wird?

    Beides ist wichtig. Sowohl der Blick in die Zukunft als auch der in die Vergangenheit.


    Was hat MK gut gemacht z.b.?

  • Ich bin seit Jahren ein riesiger MK-Kritiker. Nur halt nicht in diesem Forum weil ich das erst jetzt entdeckt habe. That's ist. ;)

    Auch beim Insignia-Deal hab ich von der ersten Sekunde an gesagt dass das eine windige Gschicht ist und wir aufpassen sollten.

    Dafür hast im ASB unter verschiedenen Namen den Troll gespielt, oder? ;)


  • und, was bringt Dir das jetzt? Abreagieren mit Vodoo Puppe? Teeren, Federn? Aufhängen von Puppen an der Süd Ost Tangente?

    Bissi erwachsen werden wäre empfehlenswert.

    Von solchen oder ähnlichen Aktivitäten nehme ich jedest möglich weitesten Abstand weil sowas einfach nur pervers und traurig ist.


    Ich halte MK für einen Blender und dass er Austria Wien aus falschen Stolz fast zu Grabe gebracht hat aber das alles darf keine Ausrede für solche hirnrissigen Aktionen sein!!!

  • Von solchen oder ähnlichen Aktivitäten nehme ich jedest möglich weitesten Abstand weil sowas einfach nur pervers und traurig ist.


    Ich halte MK für einen Blender und dass er Austria Wien aus falschen Stolz fast zu Grabe gebracht hat aber das alles darf keine Ausrede für solche hirnrissigen Aktionen sein!!!


    Für dass das er über 20 Jahre nur geblendet hat haben wir ziemlich viel erreicht und zustande gebracht.

    CL, Meister, eigene TopAkademie, Violapark, neues und schönstes Stadion Österreichs..


    Das alles geht nur mit einen guten Vorstand, mit einen guten Finanzchef..

    Ja so wie RH es gesagt hat, es sind ihm vl einige Aufgaben zu viel geworden..

    Aber es gibt und gab nie eine Bestätigung das er alles an sich gerissen hat sondern sie wurden ihm wsl nach und nach zugetragen..

    Kein Vostand Sport mehr da usw.


    Auch ein Indiz dafür das auch nur er dafür verantwortlich gemacht wird, er ist der einzige der noch immer da ist, der einzige der geblieben ist, der einzige seit Jahren der bei Hochs und bei Tiefs rede und Antwort gestanden ist. Somit ist er für die meisten der einzige der im Verein “versagt“ hat.

  • Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.

    Wem beschreibst du da? Dich oder den Hauptverantwortlichen für unsere aktuelle Situation? Warm nimmst du nicht Wenni Dumpfbacke und machst dein Versprechen wahr und verziehst dich für einige Zeit von hier. Und wenn einige Zeit einige Jahre bedeutet, ich glaube da gibt es nur einen dem du abgehst, aber den kannst ja wie gesagt mitnehmen! Oder ihr fährt zu MK, deinem Freund, Onkel, Bruder oder was weiß ich welche Verbindung ihr habt, und weint gemeinsam eine Runde und grübelt darüber warum euch keiner mag.

  • Wem beschreibst du da? Dich oder den Hauptverantwortlichen für unsere aktuelle Situation? Warm nimmst du nicht Wenni Dumpfbacke und machst dein Versprechen wahr und verziehst dich für einige Zeit von hier. Und wenn einige Zeit einige Jahre bedeutet, ich glaube da gibt es nur einen dem du abgehst, aber den kannst ja wie gesagt mitnehmen! Oder ihr fährt zu MK, deinem Freund, Onkel, Bruder oder was weiß ich welche Verbindung ihr habt, und weint gemeinsam eine Runde und grübelt darüber warum euch keiner mag.

    Ich glaube schon der er hier einigen abgehen würde..

    Während du seit Jahren nur ein Thema hast, dieses mittlerweile scheinbar mit 2 Profilen voran treibst hat Sturgis uns mit Infos etc versorgt..

    Leider wurden hier einige von dir in dieser Situation manipuliert bzw die Situation hat seines dazu beigetragen das dir plötzlich viele geglaubt haben..

    Wie man aber jetzt merkt sind einige vorsichtiger was dieses Thema MK angeht..

  • Während du seit Jahren nur ein Thema hast, dieses mittlerweile scheinbar mit 2 Profilen voran treibst

    Aha, das ist jetzt wieder was neues. Und welches Profil soll das sein Blondi? Vielleicht könnten die Admins die IP Adressen vergleichen und es richtig stellen. Und dann würde ich um eine Entschuldigung bitten Mr. Knackerton.

    • Offizieller Beitrag

    Während du seit Jahren nur ein Thema hast, dieses mittlerweile scheinbar mit 2 Profilen voran treibst hat Sturgis uns mit Infos etc versorgt..

    Abgesehn davon, dass ich dir nicht zum 1 Millionsten Male erklären will, dass es sogar möglich ist dass beide Internas wissen und uns hier "damit versorgen":

    Eigentlich find ich das sehr lustig, wenn Du hier Sachen, die sich als wahr herausgestellt haben als Lüge bezeichnest, erklärst, dass Du nix glaubst ausser es wird z.B. in Interviews bestätigt, aber auf der anderen Seite unterstellst Du hier ohne auch nur ein Indiz, nur weil zufällig beide MK kritisch sind, einem User hier mit Zweit Accounts zu hantieren.


    Entscheid dich bitte: Entweder akzeptier nur Fakten, dann unterstell niemand anderen so einen Unsinn, oder gib zu, dass du einfach nur das glaubst was du glauben willst.

  • Für dass das er über 20 Jahre nur geblendet hat haben wir ziemlich viel erreicht und zustande gebracht.

    CL, Meister, eigene TopAkademie, Violapark, neues und schönstes Stadion Österreichs..

    Das hatten wir bereits... "TopAkademie", einen zufriedenstellenden finanziellen Output gibt's ja wohl nicht wirklich.


    Dass man nicht von jedem Sitzplatz im Stadion aufs Spielfeld sieht, wissen wir auch. Da hilft auch keine violette Brille.


    Und die internationalen Erfolge? Klar waren wir einmal in der CL... Auch muss erwähnt sein, dass wir in den letzten 9 Jahren nur 3x in den Gruppenphasen in Europa waren. Mir als Austria Fan ist das zuwenig. Gewechselt wurden immer nur Trainer, Spieler, SD, Sportvorstand und Präsi...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Beides ist wichtig. Sowohl der Blick in die Zukunft als auch der in die Vergangenheit.


    Was hat MK gut gemacht z.b.?

    Ich fand es gut, wie er nach Stronach, mit Paris die Austria auf einen guten Weg geführt. Stadionbau!

    Dass sich MK gegen gewissen Fans stellt, die nicht in unser Leitbild passen. Woanders wissen wir ja, dürfen Fans ihr treiben ausüben, weil der Verein eh nix macht.


    Ich finde es prinzipiell nicht gut, wenn man mit dem Finger auf jemand zeigt, obwohl er sicherlich nicht der alleinige Verantwortliche für die Misere war. Diesen Schuh müssen sich auch andere anziehen.


    Aus meiner sich hat er einen Fehler gemacht, in dem er sich auch bei Transfers eingemischt hat. Er hätte sich einfach aufs wirtschaftliche konzentrieren sollen. Diesen Schuh zieh ich ihn sehr wohl an

  • Korrekt, er ist generell bei Fans eher “unbeliebt“ weil er als Vorstand ausmistet und nicht alles duldet, der Stimmung hat’s teilweise geschadet aber es wurde disziplinierter..

    Wenn er sich in Transfers eingemischt hat..

    Gibts es 3 Möglichkeiten..

    1) er hat es einfach nur finanziell abgesegnet oder auch verweigert..

    2) es hat sonst niemand (mit entscheidungsmacht) gegeben der Entscheidungen getroffen hat oder treffen wollte

    3) er hat sich auch vl garnicht eingemischt, bisher hab ich noch nicht gehört das es so gewesen sein sollte das er entschieden welche Spieler kommen (unabhängig vom finanziellen)- bzw. er vl sogar Kader zusammen gestellt hat.

  • CL und Meister stimme ich dir zu. Aber dafür war er zuständig aber dafür dass der Verein fast Hopps gegangen ist natürlich nicht. Verstehe! :)


    Top Akademie? Welche? Unsere?

    Na dann zähl mal auf wieviele Topspieler hier in den letzten 10 Jahren rausspatziert sind. Ich bin gespannt...


    Violapark? Welcher Violapark? Jener der zum einen noch lange nicht fertig ist und zum anderen wir uns sowieso nicht leisten können?


    Und welches neue Stadion?

    Allein schon die Südtribüne ist 20 Jahre alt und nur adaptiert worden. Die Ost ist fast 15 Jahre.

    Und wenn du den StadionUMBAU ansprichst, was soll toll daran sein ein Stadion zu bauen dass man sich eigentlich nicht leisten kann?

    Über die Maßen leben ist leicht. Schwierig wird es etwas tolles zu schaffen mit Mitteln die man sich leisten kann. Und MK hat eindeutig ersteres gemacht.


    Und nochmal. Wir standen kurz vor der Insolvenz? Wie kann man da von einem guten Finanzchef sprechen? Sowas kann ja nicht erst gemeint sein?!

    Wenn Harreither und ein paar Gönner nicht eingesprungen wären, gäbe es uns nicht mehr!

    MK hätte uns in die Insolvenz geführt und finanziert!

    Unglaublich dass es wirklich noch Leute gibt die diesen Blender verteidigen obwohl er unseren Verein fast zerstört hätte.


    Und dann noch das Thema "MK steht bei Tiefs Rede und Antwort".

    Aha, warum hat man dann bei der Verweigerung der Lizenz kein Wort von ihm gehört? Tagelang war Schweigen im Walde. Hensel gB ein kurzes Statement raus obwohl dass sonst eigentlich immer MK gemacht hat.


    Deine Aufzählung kann ja bitte nicht ernst gemeint sein.

  • Nochmal, ja es wird gewisse Fehler gegeben haben, sein Aufgabenbereich war vermutlich größer als es sein sollte.

    Hat auch RH bestätigt.

    aber glaubts ihr wirklich das er alles an sich gerissen hat?

    Er hatte einen Vertrag, verdient die Summe X, da bekommt er doch nicht mehr Geld wenn er andere Tätigkeiten an sich reißt und 5 std am Tag mehr arbeitet als er müsste, welcher normale Mensch macht das Gratis und freiwillig..

    Es gibt nicht viele Leute die freiwillig in ihrer Bude über Jahre extra Gratis arbeiten machen mit deutlich mehr Verantwortung und deutlich höheren Aufwand und Risiko..

  • Ich hoffe du hast dir noch nie einen Kredit oder ein Auto auf Leasing genommen. Den wenn man es sich nicht leisten kann sollte man sich kein Haus oder Auto leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!