Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Tut mir Leid dass er fast meinen oder unseren Verein zerstört hat. Da kann ich nicht ruhig bleiben. Vorallem weil man es jahrelang kommen hat sehen. Wenn man nicht seine Augen verschlossen und ein munteres Liedchen vor sich her geträllert hat.

    Du hast es also jahrelang kommen sehen und drum hast bis zum Datum der Nichtlizenzerteilung gewartet um dich hier erstmals zu Wort zu melden ? Morgen kann ich dir auch das Wetter von heute sagen.

  • MK Aufgabe als CEO war es also Sponsoren an Land zu ziehen. kannst nicht erfinden. :D :D Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.

    Vorstand der Wirtschaft und der Finanzen.

    Ja, MK ist der Chef. Er ist der Verantwortliche. Und arbeiten seine Mitarbeiter unter ihm schlecht oder eigentlich katastrophal wenn man es genau nimmt, denn nicht umsonst waren wir kurz vorm finanziellen Kolaps, muss er diese austauschen. Oder die Verantwortung auf seine Kappe nehmen.


    Beim Meister und in der CL war er auch der große Macher, hat aus sämtlichen Zeitungen heruntergelächelt und sich vor jedes Mikro gedrängt. Da war es ihm ganz Recht dass er für dies alles "verantwortlich" war. Und alles sind ihm zu Füßen gelegen und er wurde zum besten Finanzmanager der Liga erklärt.

    Und jetzt kann er natürlich nix dafür dass es so bergab ging und er ist natürlich für nix mehr verantwortlich.

  • Du hast es also jahrelang kommen sehen und drum hast bis zum Datum der Nichtlizenzerteilung gewartet um dich hier erstmals zu Wort zu melden ? Morgen kann ich dir auch das Wetter von heute sagen.

    Ich bin seit Jahren ein riesiger MK-Kritiker. Nur halt nicht in diesem Forum weil ich das erst jetzt entdeckt habe. That's ist. ;)

    Auch beim Insignia-Deal hab ich von der ersten Sekunde an gesagt dass das eine windige Gschicht ist und wir aufpassen sollten.

  • MK Aufgabe als CEO war es also Sponsoren an Land zu ziehen. kannst nicht erfinden. :D :D Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz ist eine gefährliche Kombination.

    Kannst Du bitte erläutern, was die Aufgaben des CEO bei der Austria sind und wer die Agenden eines CFO innehat wenn es Letzteren nicht gibt?

    Zusatzfrage: wer ist u.a. für das Finanzergebnis bei der Austria letztverantwortlich?

  • Vorstand der Wirtschaft und der Finanzen.

    Ja, MK ist der Chef. Er ist der Verantwortliche. Und arbeiten seine Mitarbeiter unter ihm schlecht oder eigentlich katastrophal wenn man es genau nimmt, denn nicht umsonst waren wir kurz vorm finanziellen Kolaps, muss er diese austauschen. Oder die Verantwortung auf seine Kappe nehmen.


    Beim Meister und in der CL war er auch der große Macher, hat aus sämtlichen Zeitungen heruntergelächelt und sich vor jedes Mikro gedrängt. Da war es ihm ganz Recht dass er für dies alles "verantwortlich" war. Und alles sind ihm zu Füßen gelegen und er wurde zum besten Finanzmanager der Liga erklärt.

    Und jetzt kann er natürlich nix dafür dass es so bergab ging und er ist natürlich für nix mehr verantwortlich.

    Du kannst halt NULL sinnerfassend lesen, schreibst von anderen ab und stellst es als deine Wahrheit hin. Schade dass du " Johnny_Cut " jetzt hier her gefunden hast, nun ist dieses Forum endgültig zum schmeissen.

  • Kannst Du bitte erläutern, was die Aufgaben des CEO bei der Austria sind und wer die Agenden eines CFO innehat wenn es Letzteren nicht gibt?

    Zusatzfrage: wer ist u.a. für das Finanzergebnis bei der Austria letztverantwortlich?

    Blöd stellen kannst dich woanders. MK Aufgabe war es NIEMALS Sponsoren zu finden. In eurer Trotteldiskussion rund um MK habt ihr mittlerweile einiges vermischt oder wisst es einfach ncht besser,

  • Auf was das hinauszielt ist mir durchaus bewusst, also spiel mit wem anderen. Wer denkst du dass du bist mich um etwas zu ersuchen?

    Du unterstellst Diskutanten hier im Forum, dass sie keine Ahnung hätten. Daher gehe ich davon aus, dass Du sie sehr wohl hast und fände es sehr nett von Dir, andere daran teilhaben zu lassen.

  • Du unterstellst Diskutanten hier im Forum, dass sie keine Ahnung hätten. Daher gehe ich davon aus, dass Du sie sehr wohl hast und fände es sehr nett von Dir, andere daran teilhaben zu lassen.

    Sonst wisst ihr ja auch alles so genau, speziell wenns ums Thema MK geht dürftes hier hier sehr sehr viel Leute geben die ganz nah drann sind.

  • Kannst Du bitte erläutern, was die Aufgaben des CEO bei der Austria sind und wer die Agenden eines CFO innehat wenn es Letzteren nicht gibt?

    Zusatzfrage: wer ist u.a. für das Finanzergebnis bei der Austria letztverantwortlich?

    Schau. Das ist ja ganz einfach.

    MK ist für die Erfolge um den Meister und die CL verantwortlich.

    Für die jetzige Situation ist er es natürlich nicht.

    Erklärung: Weil er einfach der beste Fussball- und Finanzmanager der Liga ist.

  • Schau. Das ist ja ganz einfach.

    MK ist für die Erfolge um den Meister und die CL verantwortlich.

    Für die jetzige Situation ist er es natürlich nicht.

    Erklärung: Weil er einfach der beste Fussball- und Finanzmanager der Liga ist.

    Und genauso eine Diskussion ist an Dummheit nicht zu überbieten, kennt man vob dir aber. deshalb auch 2130 Nicks. Nochmals: Für was genau im Detail war MK verantwortlich und für was nicht? Leg los


    War es der Job von MK Sponsoren zu finden? Würdest du auch nur einen funken mitdenken wüsstest du auf was mein oberer Post bezogen war. Man muss sich halt dum stellen wenn man nichts weiß aber troztdem den allwissenden markieren will gell Johnny?

  • Puh, mühsam. Es gibt nur mehr Hass und Zwietracht, wo man auch hinschaut. Und das in allen Gesellschaftsfeldern. Beinahe wie bei Thomas Hobbes und seinem bellum omnium contra omnes. Leider wohl nicht nur dem Zeitgeist geschuldet, sondern auch dem allgemeinen politischen (Un-)Klima in diesem Land.


    Das ist natürlich alles auch einer katastrophalen (im Sinne von nicht existenten) Krisenkommunikation seitens des Vereins geschuldet. Diese komplette Ungewissheit betreffend sportlicher und wirtschaftlicher Zukunft ist leider ein fruchtbarer Nährboden, der in Verbindung mit der Anonymität von Internetforen ganz üble Früchte trägt. Der Verein lässt ja nicht nur die Fans, sondern auch die Medien, komplett im Regen stehen.

    • Wer führt derzeit den Verein?
    • Welche Rolle spielt MK noch?
    • Wie wäre es einmal mit ein wenig Licht ins Dunkel der (Nicht-)Verpflichtungen von Insignia? Das kann ja nicht sein, dass es niemanden auf der Welt gibt, der eine gewisse Einsicht in das "Vertragswerk" hat. In Österreich wird doch sonst alles und jedes geleakt. Das Warten auf 4 Mio. EUR ist ja in gewisser Weise richtiggehend peinlich, wir verkommen zusehends zur Lachnummer. Scheinbar gibt es auch Verbot für Journalisten, nach Insignia zu fragen (siehe gestern auch das Interview im Standard).

    Als Außenstehender muss man den Eindruck gewinnen, dass die Austria ein führerloses Geisterschiff auf Kollisionskurz ist. Ich verstehe es einfach nicht, dass es niemand wert findet, ein wenig Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.


    Man könnte das auch als ganz schlechtes Zeichen werten im Hinblick auf eine drohende Insolvenz.

  • Und genauso eine Diskussion ist an Dummheit nicht zu überbieten, kennt man vob dir aber. deshalb auch 2130 Nicks. Nochmals: Für was genau im Detail war MK verantwortlich und für was nicht? Leg los


    War es der Job von MK Sponsoren zu finden? Würdest du auch nur einen funken mitdenken wüsstest du auf was mein oberer Post bezogen war. Man muss sich halt dum stellen wenn man nichts weiß aber troztdem den allwissenden markieren will gell Johnny?


    Vorstand der Wirtschaft und der Finanzen.

    Ja, MK ist der Chef. Er ist der Verantwortliche. Und arbeiten seine Mitarbeiter unter ihm schlecht oder eigentlich katastrophal wenn man es genau nimmt, denn nicht umsonst waren wir kurz vorm finanziellen Kolaps, muss er diese austauschen. Oder die Verantwortung auf seine Kappe nehmen.


    Beim Meister und in der CL war er auch der große Macher, hat aus sämtlichen Zeitungen heruntergelächelt und sich vor jedes Mikro gedrängt. Da war es ihm ganz Recht dass er für dies alles "verantwortlich" war. Und alles sind ihm zu Füßen gelegen und er wurde zum besten Finanzmanager der Liga erklärt.

    Und jetzt kann er natürlich nix dafür dass es so bergab ging und er ist natürlich für nix mehr verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!