Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich finde es durchaus legitim MK zu hinterfragen - mache ich ja auch - und wenn ein Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage gerät, ist das ja auch ein übliches Prozedere, die verantwortlichen kritisch zu hinterfragen. MK ist sicher nicht in der Lage den Verein alleine zu zerstören. Weder hat MK das Stadion alleine gebaut oder den Violapark beschlossen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber FW hat er wohl auch nicht zur Austria geholt, der Aufgrund diverser Spielerverträge wohl auch einen Teil der Verantwortung für den Misserfolg und die Schieflage trägt. Ich bin auch davon überzeugt, dass Entscheidungen die MK getroffen worden sind, deshalb erfolgt sind, weil er sie für die richtigen gehalten hat. Welcher Kapitän zerstört freiwillig sein Schiff? Er sauft ja dann genau so ab. In Summe finde ich die gesamte Kommunikation rund um die Lizenz verehrend und das Blaba von alle Seiten finde ich wenig erbaulich. Trotzdem werden wir uns jetzt wohl gedulden müssen und hoffen, dass mit Hilfe von RH und anderen, die richtigen Schlüsse gezogen werden. Den Hass gegenüber einzelnen Personen finde ich persönlich übertrieben.

    Da hast du natürlich nicht Unrecht. Aber zum Thema "Welcher Kapitän zerstört freiwillig sein Schiff"?

    Kraetschmer hat komplett den Sinn zur Realität verloren.

    Denn bitte wer baut ein Jahrzehnte-Projekt dass darauf aufgebaut ist dass sich das ganze nur mit maximalen Erfolg ausgeht?

    Obwohl man seit Jahren immer mehr sparen musste und jährlich das Budget kürzen.

    Das machen nur Spieler oder Größenwahnsinige.


    Und dass er dann finanziell absolut nicht zurücksteckt, sich alle Boni auszahlen lässt und wie andere vielleicht, eventuell privat was zuschießt wie eben der Hensel obwohl wir finanziell kurz vom Konkurs stehen, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

  • Hey, ich bin auch der Meinung, dass man die Situation kritisch durchleuchten soll. Wir müssen nur wahnsinnig aufpassen Lügen und Wahrheiten zu unterscheiden. Ich traue mir nicht zu tatsächlich die Wahrheit zu kennen. Woher weißt du zum Beispiel zu 100%, dass er sich Bonis auszahlen lassen hat bzw. dass er überhaupt welche erhalten hat? Wenn es so war wurden alle Bonis ausbezahlt oder nur seine? Es ist wirklich viel bei der Austria schief gegangen und hat vielleicht fast die Lizenz gekostet. Wirr müssen wahnsinnig aufpassen einfach unbestätigte Fakten zu nehmen und als Wahrheit darzustellen. Wenn man etwas negatives sucht wird man es finden, genauso wenn man etwas positives sucht. Jede Information, auch von den Insidern kann in eine Richtung interpretiert werden. Das Spiel stille Post kennen wir ja auch. Ist eben nur ein Beispiel mit der Boni. Es ist ein Wahnsinn, dass er sich die Boni auszahlen hat lassen. Aber vielleicht haben eben alle die Boni erhalten. Vielleicht gab es nicht mal eine...


    Wichtig ist nun, dass wir alle aus den Fehlern lernen. Sowohl die Verantwortlichen, als auch wir Fans und alles geben um eben wieder eine erfolgreiche Austria zu sehen. Ob es jetzt 1 Jahr dauert oder 5 ist egal wenn nachhaltig gearbeitet wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir nun ganz unten angekommen sind und nun durch gezielte Umstrukturierungen und Verbesserungen etwas großartiges aufbauen können!

  • Es ist wohl Zeitgeist, stets EINEN Schuldigen zu suchen.


    Wieso ist es so schwierig Menschen respektvoll zu behandeln? Herr Kraetschmer hat in seiner langjährigen Tätigkeit vieles gut gemacht und offensichtlich auch einiges schlecht. (Man könnte jetzt dreist sagen - wie jeder andere Mensch auch)


    Es ist legitim, seine ARBEIT zu kritisieren (wie es auch legitim wäre ihn für vorhergehende Leistungen zu loben), aber Zeiten einer MENSCHENhatz sollten schon lange hinter uns liegen.


    Dasselbe gilt auch im Umgang untereinander hier im Forum und generell in der virtuellen Öffentlichkeit.

  • Ich bin dafür, dein Posting in jeden Thread an Beginn jeder neuen Seite anzeigen zu lassen!

  • Mir ist schon klar dass Kraetschmer nicht der Alleinschuldige ist. Leute die jahrelang alles einfach alles abgenickt haben, die gehören durchleuchtet und entfernt.


    Aber der Kraetschmer ist der Hauptschuldige weil er der Chef des ganzen Chaos ist. Vieles ist geschehen weil ER es so wollte. Und wer jetzt behauptet er wäre nicht der große Zampano gewesen im letzten Jahrzehnt lügt such selber im die Tasche.


    Im Erfolg war er stets der erste der sein Gesicht in die Kamera hielt. Und jetzt muss er für den Misserfolg, der Verein lag in den letzten Zügen und wir müssen noch lange an der Beatmungsmaschine angeschlossen sein, grade stehe und für sein Versagen gehen. Ohne wenn und aber.


    Und was mich am meisten bei dem Ganzen aufgeregt ist dass man genau die jetzige Situation schon vor Jahren voraussehen konnte wenn man nur ein wenig aufmerksam zugeschaut hat, ein wenig die "insider" miteinbezog, sich nicht selbst in die Tasche gelogen hat, ein wenig die violette Brille abnahm und im Endeffekt 1+1 zusammenzählte.


    Wir sind scho seit Jahren vom rechten Weg abgekommen und ich sage schon seit Jahren dass wir uns auf einem sehr gefährlichen Weg befinden.

    Und nun ist genau das eingetroffen.


    Der Kraetschmer wäre mit der Austria lieber in den Tod gegangen als Hilfe von außen anzunehmen als dass die Austria halt ohne ihn überlebte.

    Und das zählt für mich eigentlich am meisten. Seine eigenes Ego war ihm wichtiger als der Verein.


    Markus Kraetschmer ist ein einziges Desaster.

    Vor 15-20 Jahren hatte jede Menge Kohle von Stronach. Dann hatte er Parits an der Seite der sehr viel richtig gemacht hat. Als dieser in Pension ging und Kraetschmer Alleinherrscher wurde ist es stets bergab gegangen. Von Jahr zu Jahr und je länger Kraetschmer fuhrwerkte wurde es schlimmer.

    Und als der Häupl als Bgm. abdankte war es endgültig vorbei mit uns. Ab da ging es nicht bergab sondern seit dem befinden wir uns im freien Fall.


    Markus Kraetschmer lebte stets von anderen. Seit er alleine das große Sagen hat geht es mit uns bergab.

    Er ist das Gesicht unseres Versagens auf ganzer Linie. Er hat nicht "einiges" falsch gemacht sondern fast alles!

  • Wir haben schon verstanden, dass du ein Problem mit MK und der Wahrnehmung hast. Ich weiß, es ist ein Diskussionsforum, aber bestimmte Regeln wie kultureller/ziviler Austausch von Meinungen sollten nicht zur Seite geschoben werden.

  • Wir haben schon verstanden, dass du ein Problem mit MK und der Wahrnehmung hast. Ich weiß, es ist ein Diskussionsforum, aber bestimmte Regeln wie kultureller/ziviler Austausch von Meinungen sollten nicht zur Seite geschoben werden.

    Was soll an meiner Wahrnehmung falsch sein?


    Als Kraetschmer niemanden mehr zur Seite hatte ging es steil bergab mit ums.

  • Ganz ehrlich- ich finde diese ganzen Anschuldigungen wirklich mühsam. JA auch ich war oder bin der Meinung das MK in letzter zeit fehler gemacht hat.Aber das haben andere auch ,nur verstecken sie sich hinter dem Pseudonym Aufsichtsrat. Sie hätten ja was dagegen machen können.

    Und jetzt wo uns auf einmal das Wasser bis zum Halse steht ,kommt man drauf das man vielleicht doch Gelder auftreiben kann. Was hat dann der Aufsichtsrat eigentlich die ganzen Jahre gemacht. Ich mein das sind ja Leute von grossen Kozernen und nie ist was passiert.


    Aber wir sollten jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen-es auch mal gut sein lassen. Dafür sollten wir all unsere Energie darauf setzen,hoffen ,dass bezüglich Sportvorstand,Trainer ,Spieler die richtigen Entscheidungen getroffen werden

  • Ganz ehrlich- ich finde diese ganzen Anschuldigungen wirklich mühsam. JA auch ich war oder bin der Meinung das MK in letzter zeit fehler gemacht hat.Aber das haben andere auch ,nur verstecken sie sich hinter dem Pseudonym Aufsichtsrat. Sie hätten ja was dagegen machen können.

    Und jetzt wo uns auf einmal das Wasser bis zum Halse steht ,kommt man drauf das man vielleicht doch Gelder auftreiben kann. Was hat dann der Aufsichtsrat eigentlich die ganzen Jahre gemacht. Ich mein das sind ja Leute von grossen Kozernen und nie ist was passiert.


    Aber wir sollten jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen-es auch mal gut sein lassen. Dafür sollten wir all unsere Energie darauf setzen,hoffen ,dass bezüglich Sportvorstand,Trainer ,Spieler die richtigen Entscheidungen getroffen werden

    Unsere Fehler sind nicht einfach so "in letzter Zeit" passiert sondern über viele Jahre.

    Und natürlich hat auch der Aufsichtsrat komplett versagt denn der soll ja "Aufsicht" haben dass halt sowas nicht passiert was uns passiert ist. Da gehört ordentlich durchleuchtet und ausgemistet.


    Und natürlich gehört ein Schlussstrich gezogen. Angefangen beim Herrn Kraetschmer! Dann kann man neu aufbauen. Denn für ein gscheites Bauwerk gehört ein ordentliches Fundament.


  • Was soll an meiner Wahrnehmung falsch sein?


    Als Kraetschmer niemanden mehr zur Seite hatte ging es steil bergab mit ums.

    Wir haben schon verstanden, dass du ein Problem mit MK und der Wahrnehmung hast. Ich weiß, es ist ein Diskussionsforum, aber bestimmte Regeln wie kulturell/ziviler Austausch von Meinungen sollten nicht zur Seite geschoben werden.

  • Unsere Fehler sind nicht einfach so "in letzter Zeit" passiert sondern über viele Jahre.

    Und natürlich hat auch der Aufsichtsrat komplett versagt denn der soll ja "Aufsicht" haben dass halt sowas nicht passiert was uns passiert ist. Da gehört ordentlich durchleuchtet und ausgemistet.


    Und natürlich gehört ein Schlussstrich gezogen. Angefangen beim Herrn Kraetschmer! Dann kann man neu aufbauen. Denn für ein gscheites Bauwerk gehört ein ordentliches Fundament.

    Und, wer zieht denn wohl den Schlussstrich? Du, wir? oder wie oder was? Solange weder Verwaltungsrat noch Aufsichtsrat tatsächliche Veränderungen, auch hinsichtlich straffer Organisation durchsetzen, ändert sich genau gar nichts. Das Gekreische um M.K nutzt uns überhaupt nichts.

  • Z.B. diese Aussage: "Markus Kraetschmer ist kein Austrianer sondern ein Angestellter bei Austria Wien dem es wichtiger ist dass er soviel Kohle wie möglich aus der Austria schöpft, egal wie es um den Verein steht."

    Das ist einfach so nicht richtig. MK ist Vollblutaustrianer, davon kannst du ausgehen. Dass er trotzdem Fehler machen kann wie Du und ich ist unbestritten.

  • Z.B. diese Aussage: "Markus Kraetschmer ist kein Austrianer sondern ein Angestellter bei Austria Wien dem es wichtiger ist dass er soviel Kohle wie möglich aus der Austria schöpft, egal wie es um den Verein steht."

    Das ist einfach so nicht richtig. MK ist Vollblutaustrianer, davon kannst du ausgehen. Dass er trotzdem Fehler machen kann wie Du und ich ist unbestritten.

    Fehler? Den Verein fast zu zerstören nennst du Fehler???


    Und deswegen feilscht er dann auch gleich noch in finanziell katastrophale Zeiten dass er keine Gehaltseinbußen hat, lässt sich alles auszahlen und stellt natürlich persönliche keine Cent auf wie es andere sehr wohl getan haben.


    So ein toller Vollblut-Austrianer ist er also. Nimmt alles Geld dass er es nur irgendwie kriegen kann. Obwohl wir fast zusperren müssen.

  • Wir haben schon verstanden, dass du ein Problem mit MK und der Wahrnehmung hast. Ich weiß, es ist ein Diskussionsforum, aber bestimmte Regeln wie kulturell/ziviler Austausch von Meinungen sollten nicht zur Seite geschoben werden.

    Du wiederholst dich.

    Könntest aber stattdessen auch erklären warum es abrupt, als er Alleinherrscher und alleiniger Vorstand war, bergab gegangen ist.


    Jährlich musste Qualität verkauft und durch Quantität ersetzt werden. Das Budget musste Jährlich gekürzt werden bei der Kampfmannschaft. Wobei aber die Zielsetzung um das Stadion sich irgendwie leisten zu können immer der höchst-mögliche Erfolg war, wir eigentlich extrem erfolgreich hätten sein müssen.


    Er hat einfach in seinem Kerngeschäft, den Finanzen, auf allen Linien versagt. Alleine dass er es 3 Jahre nicht geschafft ins einen Brustsponsor zu verschaffen sagt wohl alles über seine Qualitäten aus. Das ist einfach nur peinlich dass man sowas als Austria Wien 3 Jahre nicht schafft.

  • Als MK Kritiker seit vielen Jahren erlaube ich mir auch dazu Stellung zu nehmen. Nach der Stronach Zeit war er mit Katzian, Häupl und noch ein paar anderen sicher für den Aufschwung mitverantwortlich. Je größer der Erfolg wurde, desto größer war sein Ego. Die Erfolge verbucht er für sich, bei den Niederlagen waren andere Schuld. Und spätestens bei der CL Teilnahme kam es, dass er immer mehr an sich riss, ja sogar die sportlichen Entscheidungen von Spielern und Trainer entschied er und zwar fast ausschließlich alleine.

    Bei der Präsentation des Stadions war ich selbst dabei. Die Baukosten waren viel zu gering angesetzt, die Einnahmen zu hoch. Und als er merkte, es geht sich nicht aus, wurde bei den Spielern etc. gespart und die Schere ging immer weiter auf. Nochdazu erlaube ich mir zu behaupten, dass die Gelder der CL sehr locker gesessen sind.

    Auch ich bin gegen Hetze wenngleich hier einige konstruktive Kritik damit verwechseln. Ich hoffe inständig, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Und das sehen Gott sei Danke schon viel viel mehr so.

  • Als MK Kritiker ---- Gott sei Danke schon viel viel mehr so.


    Ich hab gegen MK demonstriert, danach war ich jahrelang 100 % für MK. Nach der Rettung nach Stronach, hat er alles richtig gemacht. Aber was du schreibst, schaut mittlerweile für mich, komplett nach Realität aus. MK hat sich immer mehr in die Scheiße geritten (Pucher und Wirecard mäßig). Jetzt wurde er von anderen gerettet. Aber (hoffentlich) nur für das Übergangsjahr.

    Keine Ahnung, ob ich richtig liege. Es ist mir auch a bissl wurscht. Eigentlich bin ich nur gespannt, wie wir nächste Runde gegen die Admira spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!