Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für Alaba wär das ein viertel des Monatsnettos bei Real... Kann man bei dem Verein, dem man schon ein bissl was zu verdanken hat, schon machen, find ich .

    Ich möchte unsere Ausbildung nicht schlecht reden und Alaba ist eine Feder, mit der wir uns gerne Schmücken. In Summe war er 6 Jahre bei uns und natürlich hatte er bessere Möglichkeiten, als er die bei Aspan gehabt hätte. Wenn man genauer schaut, wie viele österreichische Spieler in seinem Alter ins Ausland sind (auch von uns aus der Akademie) und wie viele so eine (oder nur im Ansatz vergleichbare) Kariere wie er hingelegt haben, sagt das mehr über Alaba aus als über uns. Natürlich pflegt Alaba das Image auch ein wenig und kommt gerne bei der Austria vorbei, wenn er in Wien ist (zumindest früher). Natürlich wäre es eine Coole Geste, wenn er einfach mal so € 250.000,00 (für ihn sicher keine Wahnsinniges Problem) investiert, aus Dankbarkeit muss er das aus meiner Sicht aber nicht machen.

  • Ich wäre ja dafür, dass wir als Fans einen Verein (mit offenem Zugang) gründen, Geld zusammen tragen und 49,9% der Anteile an der AG kaufen. Den Verein kann man ja "Austria Wien Mitgliederverein" nennen und bei 5.000 Mitgliedern würde das jeden gerade mal 2.500 Euro kosten, um die Anteile zu erwerben. Die Gebühr für die Vereinsanmeldung beim Magistrat spendiere ich gerne ;)

  • Ich wäre ja dafür, dass wir als Fans einen Verein (mit offenem Zugang) gründen, Geld zusammen tragen und 49,9% der Anteile an der AG kaufen. Den Verein kann man ja "Austria Wien Mitgliederverein" nennen und bei 5.000 Mitgliedern würde das jeden gerade mal 2.500 Euro kosten, um die Anteile zu erwerben. Die Gebühr für die Vereinsanmeldung beim Magistrat spendiere ich gerne ;)

    Ich erinnere daran, dass wir nicht mal 5.000 Mitglieder im Verein haben. Wir haben keine 300 violette Löwen, also Kindermitglieder....

    Und bei der Initiative "Austria Wien Supporters Club" sind keine 50.000 Euro zusammengekommen.


    Bei uns gibt`s es (was sehr positiv ist) eine Vielzahl an Leuten, die echt coole Ideen haben und wirklich durchdachte Konzepte machen wollen.

    Bei uns gibt`s aber dann auch ganz viele Leute, die wenn`s wirklich drum geht zu unterstützen, aus diversen Gründen nicht dabei sind.


    Was ich schon im violetten Freundeskreis mit Leuten Ideen und Konzepte gehabt hätte - wenn`s dann ans machen geht stehst alleine da, weil die anderen auf einmal aus einer Vielzahl an Gründen (die ja eh ale irgendwo eine Berechtigung haben) nicht dabei sind.

  • Ich wäre ja dafür, dass wir als Fans einen Verein (mit offenem Zugang) gründen, Geld zusammen tragen und 49,9% der Anteile an der AG kaufen. Den Verein kann man ja "Austria Wien Mitgliederverein" nennen und bei 5.000 Mitgliedern würde das jeden gerade mal 2.500 Euro kosten, um die Anteile zu erwerben. Die Gebühr für die Vereinsanmeldung beim Magistrat spendiere ich gerne ;)

    Fangen wir mal damit an das nach Corona regelmässig 5000 Zuschauer ins Stadion kommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.krone.at/2396815

    Wenn man das so liest, "möglichst viele Österreichische Unternehmen an Bord holen", dann war's das wohl mit Insigna.

    Warum? Also, wenn Insignia liefern will und liefern wird, dann wird alles so passieren wie vertraglich ausgemacht. Wir haben es nur (hoffentlich!) geschafft die Lizenz zu bekommen, nachdem bei den Lizenzunterlagen diese Millionen schon angegeben wurden, aber nie vertraglich (mit Bankgarantien, etc) zugesichert waren. Das ist alles. Im schlimmten Fall müssen wir halt mit den Sachen, die MK kalkuliert hat, jetzt leben. Im besten Fall liefern sie wie im Traumschloss angekündigt, und das kommt dann oben drauf. (Es wär halt nur wichtig, dass wir dann nicht nächstes Jahr wieder ein größenwahnsinniges Budget kalkulieren...

  • Warum? Also, wenn Insignia liefern will und liefern wird, dann wird alles so passieren wie vertraglich ausgemacht. Wir haben es nur geschafft die Lizenz zu bekommen, nachdem bei den Lizenzunterlagen diese Millionen schon angegeben wurden, aber nie vertraglich (mit Bankgarantien, etc) zugesichert waren. Das ist alles. Im schlimmten Fall müssen wir halt mit den Sachen, die MK kalkuliert hat, jetzt leben. Im besten Fall liefern sie wie im Traumschloss angekündigt, und das kommt dann oben drauf. (Es wär halt nur wichtig, dass wir dann nicht nächstes Jahr wieder ein größenwahnsinniges Budget kalkulieren...

    Hat ja auch Frank Hensel in einem Interview (vor der Nichterteilung der Lizenz) so ähnlich in den Raum gestellt. Insignia für die Sponsoren und Kontakte zu Spielern, Anteile an langjährige österreichische Partner verkaufen. Natürlich hat das ganze Theater um die Lizenz - wurscht was in den Verträgen steht, wissen ja wir nicht - nicht gerade das Vertrauen in den Deal gestärkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja auch Frank Hensel in einem Interview (vor der Nichterteilung der Lizenz) so ähnlich in den Raum gestellt. Insignia für die Sponsoren und Kontakte zu Spielern, Anteile an langjährige österreichische Partner verkaufen. Natürlich hat das ganze Theater um die Lizenz - wurscht was in den Verträgen steht, wissen ja wir nicht - nicht gerade das Vertrauen in den Deal gestärkt.

    Man muss aber auch ehrlich sagen: Wir wissen wirklich nicht was da in den Verträgen steht, es ist sogar im Bereich des möglichen, dass Insignia genauso verarscht wurde. Allein die Aussage, dass sie nie zuständig waren die Lizenz zu bekommen, zeigt ja, dass die keine Ahnung gehabt haben wie es wirklich bei uns aussieht.

    Also, ich nehm mir mal vor, dass ich über Insignia erst im Sommer endgültig urteile. Zu einem Deal gehören ja zwei Seiten, und das Vertrauen in unsere Seite ist in den letzten Wochen massiv eingebrochen.

  • Allein die Aussage, dass sie nie zuständig waren die Lizenz zu bekommen, zeigt ja, dass die keine Ahnung gehabt haben wie es wirklich bei uns aussieht.

    Ich sehe ja grundsätzlich bei dieser Konstruktion keine Verpflichtung von insignia. Wie ist man denn auf diese Idee gekommen?

    Und wie ist denn nun der Status Quo, die 7 Mille von Insignia müssten ja trotzdem kommen, dazu haben wir die Millionen, die die österreichische Lösung beigebracht hat, wir müssten dann eigentlich im Geld schwimmen. :D

  • Ich sehe ja grundsätzlich bei dieser Konstruktion keine Verpflichtung von insignia. Wie ist man denn auf diese Idee gekommen?

    Und wie ist denn nun der Status Quo, die 7 Mille von Insignia müssten ja trotzdem kommen, dazu haben wir die Millionen, die die österreichische Lösung beigebracht hat, wir müssten dann eigentlich im Geld schwimmen. :D

  • Warum? Also, wenn Insignia liefern will und liefern wird, dann wird alles so passieren wie vertraglich ausgemacht. Wir haben es nur (hoffentlich!) geschafft die Lizenz zu bekommen, nachdem bei den Lizenzunterlagen diese Millionen schon angegeben wurden, aber nie vertraglich (mit Bankgarantien, etc) zugesichert waren. Das ist alles. Im schlimmten Fall müssen wir halt mit den Sachen, die MK kalkuliert hat, jetzt leben. Im besten Fall liefern sie wie im Traumschloss angekündigt, und das kommt dann oben drauf. (Es wär halt nur wichtig, dass wir dann nicht nächstes Jahr wieder ein größenwahnsinniges Budget kalkulieren...

    Nur bspw. ist auf dem Dress nur Platz für einen Hauptsponsor, ebenso wie Werbeflächen im Stadion nicht doppelt vergeben werden können... und einer der "nur" in der Liga Sponsor ist und Insignia dann für die internationalen Spiele wen bringt, ob sich das insgesamt rechnet. denn Insigna zwickt sich ja wohl von "ihren" Sponsoren was ab, um die 7 Mio zu refinanzieren. Wenn die überhaupt fließen.

  • Man muss aber auch ehrlich sagen: Wir wissen wirklich nicht was da in den Verträgen steht, es ist sogar im Bereich des möglichen, dass Insignia genauso verarscht wurde. Allein die Aussage, dass sie nie zuständig waren die Lizenz zu bekommen, zeigt ja, dass die keine Ahnung gehabt haben wie es wirklich bei uns aussieht.

    Also, ich nehm mir mal vor, dass ich über Insignia erst im Sommer endgültig urteile. Zu einem Deal gehören ja zwei Seiten, und das Vertrauen in unsere Seite ist in den letzten Wochen massiv eingebrochen.

    Traurig das auch du auf den " wir wurden alle verarscht " Zug aufgesprungen bist, Insignia wusste auf jeden Fall bescheid über unsere Lage, denn genau danach richtiet sich da ihr Suchen von Spoisnoren. Dafür sind sie da, das ist ihr Auftrag. Natürlich war es für sie interessant wie wir finanziell dastehen denn es ist schon ein Unterschied ob sie Sponsioren für einen " gesunden erfolgreichen Verein " oder einem kurz vor dem Abgrund stehenden Verein suche. Viel Spaß weiterhin bei eurer ich kann das Negative über MK übrertrumphen Spiel. Für mich unverständlich aber bitte, überhaupt wen sie hier auf einem Lügenkonstrukt eines Users basieren der NULL wisen und keinerlei Einsicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nur bspw. ist auf dem Dress nur Platz für einen Hauptsponsor, ebenso wie Werbeflächen im Stadion nicht doppelt vergeben werden können... und einer der "nur" in der Liga Sponsor ist und Insignia dann für die internationalen Spiele wen bringt, ob sich das insgesamt rechnet. denn Insigna zwickt sich ja wohl von "ihren" Sponsoren was ab, um die 7 Mio zu refinanzieren. Wenn die überhaupt fließen.

    Wir haben aktuell gar keinen, insofern haben wir Platz für einen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!