Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • ....... REWE sein Sponsoring verlängert haben soll.

    Auch das ist korrekt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, schreib ich da morgen.

    Erstaunlich das man jetzt auf einmal Legenden, Leute reden hört, liest die sonst in der Versenkung verschwinden.


    Diese Leute reden nur wenn’s eh schon zu spät ist.



    Viele der von dir angesprochenen Legenden habe auch schon in der Vergangenheit Kritik geübt, dass ist deren gutes Recht, so wie es auch unser Recht ist, wir sind alle Fans der Wiener Austria.



    Keiner von ihnen hat 2010 oder so gesagt wie toll MK nicht ist das er uns aus dieser Zeit gebracht hat..



    Markus Kraetschmer hat in dieser Zeit durchaus seine berechtigte Anerkennung erhalten, medial und von Seiten der Fans und auch der Legenden.



    Jetzt Redens alle „‚man sieht ja das MK es nicht kann“



    Das ist ja wohl auch der Fall, dass er es (jetzt) nicht kann, oder??



    Wir waren mit Sturm die einzigen die RB in den letzten 13 Jahren den Titel wegschnappen haben können, wir waren Dauergast im EC, hatte in der CL und EL tolle erfolge, da ist niemand gestanden und wollte MK ein Denkmal bauen, nicht vergessen- er war da auch schon an Board.



    Auch das, zählt jetzt genau nix, abgesehen davon, dass wir keineswegs Dauergast im EC waren.



    Jetzt geht’s uns das erste mal seit langem - 14 Jahre ca mal wieder so richtig schlecht, vl genauso wie kurz vorm Stronach.


    So schlecht, dass wir bis heute um unsere Existenz bangen mussten.


    Kurz vorm Stronach war vor 20 Jahren und eine andere Zeit, die Schulden von damals würden heute nicht einmal einen Huster verursachen.


    Es ist egal ob es dem Verein erstmals seit 20, 14, oder einem Jahr schlecht geht, auch dafür kannst du dir nichts „kaufen“, wennst jetzt ums Überleben kämpfst.



    Plötzlich wissen es alle besser und vor allem es können alle besser.



    Am Montag weiß ich immer, wie am Sonntag das Wetter war und viel schlechter, kann man es wohl nicht machen, oder?


    Abgesehen davon hat ja kaum jemand außerhalb der Gremien wirklich gewusst, wie schlecht es um den Verein steht.


    Bis vor 14 Tagen, hat der Großteil der Verantwortlichen, der Fans und der Medien nicht gewusst, was Sache ist, wie hätte man es da besser wissen sollen, oder wäre etwaige Kritik überhaupt "angekommen"?


    Es ist ja sogar jetzt noch so, dass es nicht wenige Leute gibt, die Markus Kraetschmer in Schutz nehmen und verteidigen, wie sinnlos wäre das erst vor 2 Jahren gewesen?



    Ich erwähne es noch einmal, weil es bei manchen anscheinend nicht so richtig zählt weil es doch leider MK etwas entlastet.


    Als die Grünen ihr Stadion bauten war es so wie bei uns, wenig Geld, weil Miete etc im Happel.


    Erstes Jahr im neuen Stadion, Kader aufgerüstet, Mocinic, Traustasson zb , im ersten Jahr voll versagt und somit musste man die Brötchen kleiner backen, da schwebte auch der Pleitegeier über Hütteldorf..



    Ihr Glück bzw der normale Verlauf war aber das es kein Corona gab, Traustasson zb wurde am Mann gebracht, das Stadion blieb gut gefüllt, die Es gab kein Jahr wo die Zuschauer- somit Gastro, Veranstaltungen, zusätzlicher Fanshop Verkauf blieb..


    Dann soll das bei uns mit Corona etc ganz normal gut gehen?


    Ich bin davon überzeugt das wir (ohne Corona) zwar sparen hätten müssen, der Kader vl weiter dünn wäre und in den Transferzeiten hauptsächlich nur Ablösefreie Spieler verpflichtet werden können, aber wir hätten vermutlich keine Lizenzängste gehabt.



    Das ist jetzt eine Argumentation, die mich wirklich „anfeut“.


    Corona hat den drohenden Untergang sicher nicht verursacht, höchstens beschleunigt.


    Das ist höchstens eine „nette“ Ausrede für die Unfähigkeit aller die verantwortlich waren, oder sind.


    Den derzeitigen Zustand haben, u.a., die Malversationen einer Person verursacht, die nach belieben schalten und walten konnte, Stichwort, arabischer Sponsor mit 10 Mio., der nie bezahlt hat.


    Es mag wohl stimmen, dass die Penzinger ähnliche Probleme hatten bzw. haben, aber inwiefern, soll das Markus Kraetschmer entlasten? Es hat ihn ja niemand daran gehindert es besser zu machen, oder?


    Die Penzinger haben ja (leider) schon einmal fast doppelt so viele Zuschauer als wir, alleine dadurch bedingt natürlich höhere Umsätze.


    Markus Kraetschmer wurde auch nicht gezwungen eine derart restriktive Fanpolitik zu betreiben, dass ist ihm schon selber „eingefallen“.


    Stichwort, die absolut sinnlose „FanID“, die ja sogar noch während der Zeit im Praterstadion gegolten hat.


    Genau in dieser Zeit, hätte man die Basis legen müssen um für das neue Stadion „neue“ und „alte“ Fans zu gewinnen bzw. wieder zu gewinnen, dutzende Emails dazu wurden nicht einmal beantwortet,......., so "wichtig" ist das Thema damals gewesen.


    Das wurde kolossal in den Sand gesetzt, dazu noch eine sportlich eher bescheidene Bilanz, dann bist du dort, wo ma jetzt sind.


    Wenig entlastend ist auch die Verlängerung des Vertrages mit gleichem Salär (40k pro Monat) und wenig entlastend ist auch, dass Peter Stöger deshalb gegangen ist.


    Abschließend möchte ich noch festhalten, dass ich Markus Kraetschmer bis vor wenigen Monaten durchaus für befähigt gehalten habe den Verein finanziell zu führen, persönliche Animositäten, konnte ich durchaus davon trennen.


    Derzeit tu ich mir, gelinde gesagt, a bissl schwer damit, was aber auch vorbei gehen wird, vor allem, wenn ER geht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das, wohl gemerkt, private Engagement von Frank Hensel kann man bestätigen, dafür gebührt im großer Dank und Respekt.


    Im Gegensatz zu anderen Herren, die sich still und heimlich aus der Verantwortung gestohlen haben.


    Bedanken darf man sich natürlich auch bei allen anderen, die ihre private und geschäftliche Marie in den "Austriatopf" geworfen haben.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenig entlastend ist auch die Verlängerung des Vertrages mit gleichem Salär (40k pro Monat) und wenig entlastend ist auch, dass Peter Stöger deshalb gegangen ist.

    PS hat in seinem Interview am Sonntag gesagt, dass er nicht aufgrund einer Person geht - ungefragt. Ich hätte außerdem Verstanden, dass er auch Personen verantwortlich sieht, die nicht mehr bei der Austria sind (FW?). Mit deiner Zusammenfassung hat du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Corona ist nicht an allem Schuld - gesunde Unternehmen überstehen auch Krisen. Wie bereits schon einmal hier von einem User erwähnt - Trainingslager und Weihnachtsfeier. Das war damals an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

  • PS hat in seinem Interview am Sonntag gesagt, dass er nicht aufgrund einer Person geht - ungefragt. Ich hätte außerdem Verstanden, dass er auch Personen verantwortlich sieht, die nicht mehr bei der Austria sind (FW?). Mit deiner Zusammenfassung hat du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Corona ist nicht an allem Schuld - gesunde Unternehmen überstehen auch Krisen. Wie bereits schon einmal hier von einem User erwähnt - Trainingslager und Weihnachtsfeier. Das war damals an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

    Weil er ein Sir is, glaub mas, es ist so, wie ich geschrieben habe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Lt. Ö3 wurden 10 Mio. aufgestellt

    Unter anderem auch 0,5 von Hensel selbst. Insignia hat auch einen Beitrag geleistet und hauptverantwortlich dafür natürlich RH.


    Kann das wer von den Insidern so ungefähr bestätigen ?

    Bemerkung am Rande, Insignia hat keinen Beitrag geleistet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Keiner der von der Lizenzkommision akzeptiert wurde. Mittlerweile ist aber auch klar, dass Insignia nicht einmal das machen hätte müssen und soweit ich aktuell gehört habe, nicht über die aktuelle Situation bei uns ausreichend aufgeklärt wurde.

    Firmenbuchauszüge sollte Insignia kennen. Deine Gschchitln werden immer skurriler. Aber ich lass dir deine Freude beim Märchenerzählen. Auch die Bilanzen sollten oder hätten sie lesen können/sollen

  • Firmenbuchauszüge sollte Insignia kennen. Deine Gschchitln werden immer skurriler. Aber ich lass dir deine Freude beim Märchenerzählen

    Ach ja, in Firmenbuchauszügen steht ja so viel drinnen. Du bist mir wirklich zu blöd als dich zu ignorieren. Deine jahrelange Verteidigung unseres Totengräbers sollte Grund genug sein dich von hier endlich zu schleichen! Und nimm deinen Habschi gleich mit. Und tschüsssssss!

  • Austria liefert fehlende Lizenzunterlagen rechtzeigt, Liga entscheidet bis 27. April!

    https://sport.orf.at/stories/3076037/


    Laut „Kurier“ (Mittwoch-Ausgabe) sollen sieben Mitglieder aus dem Aufsichts- bzw. Verwaltungsrat der Austria bereit sein, jeweils für einen fünfstelligen Betrag aufzukommen. Präsident Frank Hensel soll laut einem Bericht von Ö3 selbst mit 500.000 Euro eingestiegen sein. Trainer Peter Stöger sagte dazu: „Was ich gesehen habe in den letzten Tagen, ist, dass im Verein unfassbar viel Bewegung war. Dass dieser Verein sehr vielen Menschen im Haus sehr wichtig ist.“ Inwiefern der strategische Partner Insignia Gelder bereitstellt, blieb unklar.

  • Firmenbuchauszüge sollte Insignia kennen. Deine Gschchitln werden immer skurriler. Aber ich lass dir deine Freude beim Märchenerzählen. Auch die Bilanzen sollten oder hätten sie lesen können/sollen

    ich wäre extrem neugierig wie es angeblich wirklich war/ist........


    Ich selbst bezeichne mich nicht mehr als (Super-)Insider, das ist mehr oder weniger, auch mit Absicht, vorbei.

    Ich wollt einfach "nur Fußball schaun', unplugged ohne irgendwelchen Stories.

    Nun schade! Ich wurde eines besseren belehrt und man kommt zwangsläufig bei uns in die Situation das man sich wieder Info's beschafft oder verwertet.

    Logisch der Verein stand vor dem Niedergang. Hätte man ja manchen geglaubt dann war ja alles gar nicht so schlimm, halb so wild, nichts was man hätte problemlos korrigieren können.

    Daher (ob es alle hier in diesem Format erreicht glaube ich zwar nicht aber dennoch), danke an die 4-5 Personen die mich mit Infos versorgen bzw. sich mir mir austauschen. Das und mein "Hausverstand" sorgen dafür das ich noch 1+1 zusammen zählen kann.


    Es tut mir sehr leid dir das mitteilen zu müssen, du hattest manchmal Recht, aber was du da jetzt so in 1-2 Foren schreibst ist schon auch sehr unglaubwürdig und merkwürdig.


    Die meisten werden sich nicht daran erinnern können, nämlich in einer Sache lagst du sogar top richtig und ich musste dem dann zähneknirschend schlussendlich zustimmen, nämlich die mit PS.

    Aber eines kann ich dir schon aus der Distanz mitteilen, Stolz und glücklich braucht niemand darauf sein..!

    Ja mir sagt man fast ein mega juristisches Gedächnis nach (was soll ich tun), d.h. du kannst gerne die Diskussionen u.a. zwischen uns von damals nachlesen.


    Nein das ist natürlich keine persönliche Kritik oder Unterstellung es sei den im Recht wird der Comic/gif Nick Name Status als Klagende Partei mit aufgenommen.

    Wäre toll wenn diese halbjuristischen Machtwörter wieder aus den Foren verschwinden.


    Jetzt aber bin ich neugierig auf deine/eure Version damit ich eines Tages den Tellerboden dieser dickflüssigen Suppe erkenne....


    PS und eigentlich find' ich es unheimlich super das der Verein mitliest ;):P

  • Ohne jetzt einen Poster angreifen zu wollen: der Begriff "mega juristisches Gedächtnis" ist eine Eigenerfindung. Er meint den Umgangsbegriff Elefantengedächtnis - in dem Fall offenbar ein ausgeprägtes Elefantengedächtnis.


    Was unsere Austria betrifft: die Frage abseits der hoffentlichen Erteilung einer Lizenz ist, wie es tatsächlich weitergeht. Wir haben viel Bedarf an professionellen Hilfen.


    Abgesehen davon , dass ich kein wie immer gearteter Freund von Markus Kraetschmer bin, wurde hier geschrieben, dass gehofft wird, dass seine Zustimmung zum vorgelegten Vertrag nur einseitig ist....: ein vorgelegter Vertrag ist der, den der Verein ihm in Gestalt des Präsidenten unterbreitet, der braucht nicht extra unterfertigt zu werden. Und ihn aus der Haftung zu nehmen ist zwar in weiten Fankreisen sehr gewünscht, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht ganz zielführend. Immerhin hat der Aufsichtsrat immer alles durchgewinkt, oder akzeptiert. erst die Krise hat sie ihre eigene Haftung verstehen lassen. Daher, auch wenn ich das jetzt mit viel Bauchweh sag: die Suppe sollte zumindest in der Anfangsphase er auch.


    Ich hoffe sehr, dass wir nach all der auch medial doch sehr schlimmen Präsenz nach innen und vor allem aussen demnächst mal in ein ruhigeres Fahrwasser kommen können.


    PS: sollte der Präsident tatsächlich mit 500 k an Eigenkapital an der Lizenzerlangung beteiligt sein, hab ich ihn in dieser Konsequenz falsch eingeschätzt. Muss wohl an meinen eigenen Vorurteilen gelegen sein.

  • und ob das eine bewusste eigenerfindung für dieses (!) forum war --> lob bitte nur in form eines krügerls ;)

    was die gremien und den präsidenten betrifft: 100% zustimmung. für zweiteren muss auch ich mich teilweise korrigieren (was mir aber nicht weh tut).

    vg

  • Entschuldige, ich hab mich immer an dem früheren Intelligenzparagraphen (und des is halt was Halbjuristisches) orientiert. Ich lese noch nicht lange hier mit. Gut, a Krügerl für die Postcorona Zeit ist notiert. Kein Thema ;)


    PS: Ich bin ja ein Wengerl "älter".... ich hab schon 72000 Wahnsinnige wie mich im Stadion erlebt. Und damals war das Prateroval noch unüberdacht, im April 78.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!