Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Weil hier und sonstwo Corona, Wr Attentat !, etc ,als Ursachen herhalten müssen, will ich nur erinnern, dass vorigen Winter die wirtschaftliche Situation auch nicht rosig war, sage nur Weihnachtsfeier/Trainingslager. Die Lizenz wäre wahrscheinlich ohne Corona auch ein Problem gewesen, man kann alles drehen und sehen wie man will, ich denke die Meisten haben ihren Bild vom Versagen der Vereinsführung gemacht, da muss man nicht unbedingt dabei gewesen sein !


    Was ich nicht verstehe ist die Aussage Insignias, sie haben nicht gewusst dass die 7 Mio als Garantie für die Lizenz gedacht waren ! Es wurde überall kommuniziert, es war das Thema nr 1 in der Presse, betr. Austria ! Warum sagen sie nicht gleich was Sache ist, was ist das für ein Kindergarten ????? Für mich sind sie völlig unseriös, eine weitere Zusammenarbeit mit den Georgiern würde nur noch mehr Schaden als Nutzen bringen ! Aber ich denke nach der Krätschmer Ära werden sie eh Geschichte sein !

  • Direkter Einblick, mit objektiven Tatsachenurteil, im übrigen kann ich keine Hexenjagd erkennen, die Leute sind eben enttäuscht, wütend, traurig, fassungslos, usw. .


    Irgendwie müssen die Fans ja ein Ventil finden und die Personen die dieses Chaos verursacht haben, werden völlig zu Recht kritisiert.

    Ganz ehrlich? Es wird nur gegen mk geschossen. Hensel und sein Vorgänger werden kaum erwähnt, ebenso der ar. Von daher sehe ich das schon als Hexenjagd.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Hexenjagd und Kritik? Wenn man gute Infos hat dass da sehr sehr viel in die falsche Richtung gehen darf, darf man dann trotzdem emotional sein wenn es seinen Herzensverein betrifft? Oder zählt die Unschuldsvermutung, und man muss einfach akzeptieren dass gewisse Personen halt dann für immer da sind?

  • Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Hexenjagd und Kritik? Wenn man gute Infos hat dass da sehr sehr viel in die falsche Richtung gehen darf, darf man dann trotzdem emotional sein wenn es seinen Herzensverein betrifft? Oder zählt die Unschuldsvermutung, und man muss einfach akzeptieren dass gewisse Personen halt dann für immer da sind?

    kritik ist immer gut. und bringt einem auch weiter. aber hexenjagd betreiben halt bestimmte personen. vor einiger zeit noch meckern, dass mk kein geld für spieler hergibt und jetzt beschweren das kein Geld da ist. das beisst sich halt.

  • Wir sind bei 90% der geforderten Summe, die restlichen 10% werden morgen und am Dienstag erledigt. Danach werden Personalentscheidungen gefällt und es gibt ein Sparprogramm. Sollte noch was von Insignia kommen, ist es schön, daran glauben tut keiner mehr, außer die Träumer. Aber schauen wir mal. Heute Treffen mit ein paar Vertreter von Fanclubs.

    Sobald wieder Fans ins Stadion können, will ich ein riesiges Transparent und 90 Minuten Fangesänge zu Ehren Raimund Harreither sehen und hören!!!

    Normalerweise will ich nicht bei jedem Thema Wasserstandsmeldungen, aber in diesem Fall..... sind wir schon bei 100%? Ließe mich ruhiger schlafen.....

    • Offizieller Beitrag

    kritik ist immer gut. und bringt einem auch weiter. aber hexenjagd betreiben halt bestimmte personen. vor einiger zeit noch meckern, dass mk kein geld für spieler hergibt und jetzt beschweren das kein Geld da ist. das beisst sich halt.

    Ich hab MK deswegen nie kritisiert. Btw: Wenn er gesagt hätte: "Es ist kein Geld da", dann würden vielleicht einige hier anders reagieren. Nein, wir hatten immer die Aussage "Wir haben das dritthöchste Budget" im Kopf.


    Das passt einfach alles nicht zusammen, Insignia bringt uns Millionen, aber wir bekommen die Lizenz nicht, wir haben das dritthöchste Budget (für die Mannschaft), und müssen mit der Hälfte Young Violets spielen.

  • Sollte noch was von Insignia kommen, ist es schön, daran glauben tut keiner mehr, außer die Träumer.

    Und genau das ist das Unglaubliche. Wie soll man das verstehen? Verträge werden idR geschlossen, um Rechte und Pflichten der Vertragsparteien in verbindlicher (und notfalls auch rechtlich durchsetzbarer) Weise festzulegen. Entweder gibt es eine rechtliche Pflicht von Insignia zu liefern, dann gehört diese ehrenwerte Bande in Grund und Boden verklagt. Oder aber es handelt sich um (letztlich rechtlich unverbindliche) Wischi-waschi-Absichtsbekundungen, dann gehören ALLE mit nassen Fetzen vom Hof vertrieben, die an der Entscheidungsfindung mitgewirkt haben.

  • Ich war 100 % für Finalspiele bei uns im Stadion. Aber glaubst echt, dass ein Abend (!!!) uns finanziell gerettet hätte? Die Grünen haben eh auch Finanzprobleme. Aber aufgrund (noch) laufender Einnahmen und Sponsoren halt nicht so arg, wie wir sie haben.


    Nein aber es wären 4 gewesen oder bzw es war ein Vertrag mit dem Öfb..

    Sicher wären es keine 7 Mio gewesen aber vl auf die 4 Jahre gesehen ein siebentel..(genau weiß ich es nicht) aber es kommen halt dann die anderen Sachen noch dazu

  • kritik ist immer gut. und bringt einem auch weiter. aber hexenjagd betreiben halt bestimmte personen. vor einiger zeit noch meckern, dass mk kein geld für spieler hergibt und jetzt beschweren das kein Geld da ist. das beisst sich halt.

    Also das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Um zu ernten muss man säen. Um zu säen muss man Geld ausgeben und später ernten zu können. Als Geld für Spieler da war, hat man es, sagen wir es vorsichtig, in "andere" Projekte gesteckt. Nur diese Projekte haben nichts dazu beigetragen um jetzt ernten zu können. Und mit dem wenig Geld hat man billigen Samen gekauft der nicht aufgegangen ist und die Ernte nicht möglich war. Jetzt verstanden?

  • Und genau das ist das Unglaubliche. Wie soll man das verstehen? Verträge werden idR geschlossen, um Rechte und Pflichten der Vertragsparteien in verbindlicher (und notfalls auch rechtlich durchsetzbarer) Weise festzulegen. Entweder gibt es eine rechtliche Pflicht von Insignia zu liefern, dann gehört diese ehrenwerte Bande in Grund und Boden verklagt. Oder aber es handelt sich um (letztlich rechtlich unverbindliche) Wischi-waschi-Absichtsbekundungen, dann gehören ALLE mit nassen Fetzen vom Hof vertrieben, die an der Entscheidungsfindung mitgewirkt haben.

    Nicht vergessen, wir verklagen nicht unsere Investoren, Sponsoren und ..., was ist die Insignia ?

  • Ich hab MK deswegen nie kritisiert. Btw: Wenn er gesagt hätte: "Es ist kein Geld da", dann würden vielleicht einige hier anders reagieren. Nein, wir hatten immer die Aussage "Wir haben das dritthöchste Budget" im Kopf.


    Das passt einfach alles nicht zusammen, Insignia bringt uns Millionen, aber wir bekommen die Lizenz nicht, wir haben das dritthöchste Budget (für die Mannschaft), und müssen mit der Hälfte Young Violets spielen.

    Lass es, ich glaube es ist sinnlos. Jahrelang die Machenschaften gewisser Herren bzw. eine gewissen Herren verteidigen und als man nun merkt, dass das alles wahr ist, stellt man sich jetzt blöd. Hier Energie aufzuwenden ist wie Geld in einen Verein zu stecken wo nur Ahnungslose sitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Also das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Um zu ernten muss man säen. Um zu säen muss man Geld ausgeben und später ernten zu können. Als Geld für Spieler da war, hat man es, sagen wir es vorsichtig, in "andere" Projekte gesteckt. Nur diese Projekte haben nichts dazu beigetragen um jetzt ernten zu können. Und mit dem wenig Geld hat man billigen Samen gekauft der nicht aufgegangen ist und die Ernte nicht möglich war. Jetzt verstanden?

    Ich würd hier einen Schritt weiter gehen: Ich glaub, dass der Kader unter Muhr einer der teuersten Kader der letzten ganz vielen Jahre war. Unter FW (den ich genügend kritisiert hab und auch weiter kritisieren würd ;) ) war nicht großartig viel Geld da, dann kommt Muhr, und er schöpft aus dem vollen. Die Verträge von Turgeman über Edo, Matic oder Jeggo waren so hochdotiert, dass selbst in der Saison noch der Kader "ausgedünnt" hat werden müssen... Das Geld wird vor 2 Jahren vielleicht schon zusätzlich in den Kader gesteckt worden sein, aber KOMPLETT falsch, und dass FW scheinbar weniger Geld als RM zur Verfügung gestellt bekommen hat, ist schon auch ziemlich auffällig... (Und wenns nix mit "Freundschaft" oder was auch immer zu tun hat, dann zumindest ein zweites mal eine VIEL zu optimistische Einschätzung die Einnahmen betreffend)

    • Offizieller Beitrag

    Lass es, ich glaube es ist sinnlos. Jahrelang die Machenschaften gewisser Herren bzw. eine gewissen Herren verteidigen und als man nun merkt, dass das alles wahr ist, stellt man sich jetzt blöd. Hier Energie aufzuwenden ist wie Geld in einen Verein zu stecken wo nur Ahnungslose sitzen.

    Gott sei Dank gibts beide... ;)

  • Ganz ehrlich,wir sollten einfach mal aufhören in unserer Lage zu spekulieren.

    Es bringt nichts-es öffnet nur die Tür zu weiteren Spekulation und dann haben wir 100 möglichkeiten und keiner weiss was er davon halten soll.Und es wird dann wieder Spekuliert.

    Kostet unnötig Energie und bringt niemanden was!

    Wir sollten uns an fakten halten nix anderes.

    Fakt ist das wir finaziell in der scheisse stecken.
    Aber das auf das stadion zu schieben is a bisserl zu einfach.>Wir haben nicht das finazielle problem wegen dem Stadion sondern wegen dem ganzen drumherum was dannach passiert ist.
    Falsche Transfers. -Sry aber 70% der getätigten Transfers waren einfach nur schlecht.

    Da wurde genug Kohle verbrannt

    Wir haben unsere Ziele mit EC nicht erreicht.

    Akademie-ist ja alles schön und gut,und auch wichtig.Aber nicht zielführend wenn dann bei den YV zum beispiel 60 % der Spieler für die KM nicht zu gebrauchen sind. Bei den YV sollten auf fast jeder Position ein Spieler sein den man bedenkenlos bei der KM einsetzen kann.Es kann ja net sein ,das du von anderen vereinen SPieler ausleihen musst,weil in der Km diese SPieler für den LAV verletzt sind aber aus der Akademie kommt nichts nach.

    Wir haben da spieler bei der >Akademi deren Namen lese ich gefühlt 5 jahre. Sry einfach zu lang.

    Wenn einer von der Akademie hochkommt,dann reicht ein 2 jahresvertrag mit Option für weitere jahre.Wenn er sich gut präsentiert,zieht man die option und wenn nicht -danke auf >Wiedersehen.klingt hart,aber anders geht es net


  • Also das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Um zu ernten muss man säen. Um zu säen muss man Geld ausgeben und später ernten zu können. Als Geld für Spieler da war, hat man es, sagen wir es vorsichtig, in "andere" Projekte gesteckt. Nur diese Projekte haben nichts dazu beigetragen um jetzt ernten zu können. Und mit dem wenig Geld hat man billigen Samen gekauft der nicht aufgegangen ist und die Ernte nicht möglich war. Jetzt verstanden?

    aha. Und nur weil man teure Saat kauft, bekommt man das bessere Produkt raus? Ich glaube nicht das man jetzt mk auch noch für die sportliche Misere verantwortlich machen kann. Den wen mk jetzt auch noch die Saat ausgesucht hat. Dann frage ich mich für was ein muhr, wolfahrt oder ein stöger angestellt waren.

    • Offizieller Beitrag

    1) Für Dich ists Spekulation, andere haben ein bissl mehr Einblick

    2) Deine Idee von der Akademie ist echt putzig, hat halt mit der Realität genau nix zu tun. Überleg mal: Jedes Jahr kommt in jeder Akademie in der Ö Bundesliga ein Jahrgang, sagen wir 16 Spieler in den Erwachsenenfußball. Jedes Jahr. Wenn man die durchschnittliche Zeit, die ein Kicker als Profi hat, mit 12 Jahren (?) rechnet, was glaubst wieviele Kicker im Profibereich spielen müssten? Da hätte jeder Verein einen Kader von 200 Spielern. Das kannst vergessen. Da Fußball ein Mannschaftssport ist, funktioniert es nicht nur den besten von jedem Jahrgang zu trainieren, Du brauchst also eine Mannschaft. Ich glaub nicht dass sich da in den letzten Jahren sooo viel geändert hat, aber wenn jedes Jahr 2-3 Spieler vom Nachwuchs den Sprung schaffen, hast eine unfassbar großartige Akademie. Bei Vereinen die weniger Ambitionen nach oben haben, werden das vielleicht einmal einer mehr, bei anderen einmal einer weniger sein. Aber wenn 60 Prozent der Nachwuchskicker für die Kampfmannschaft "zu gebrauchen wären", dann hättest jede Woche Vertreter aller Vereine dieser Erde hier, weil die würden wissen wollen was wir wie machen.


    Natürlich müssen die so ausgebildet sein, dass sie grundsätzlich mal oben aushelfen müssen. Aber es gibt schlicht Kicker, die perfekt ausgebildet sind, und es reicht trotzdem nicht für einen Profivertrag bei uns.


    Und zu den Spielern die Du zu lange liest: Wie gesagt: Genau wie nicht jedes Jahr 16 Spieler raufkommen würden die das Zeug zum Profi in der Kampfmannschaft haben, kommen nicht jedes Jahr Spieler rauf die das Zeug für die zweithöchste Spielklasse in Ö haben. Manche Spieler sind perfekt für die zweite Liga, ich sag nur Ronivaldo. Manche Spieler werden als Leithammel für die Jungen behalten. Btw: Was Du sagst ist genau letztes Jahr bei den Amas passiert: Da wurde "ausgemistet", weil das System Muhr halt leider doch nicht so gut war, und Stöger gemeint hat, dass wir dort eher nur junge Spieler sehen wollen, die potentiell vielleicht das Zeug hätten. Und Du hast gesehn was letztes Jahr passiert ist: Zuerst 6 Niederlagen, aber dann haben sie eine sensationelle Saison gespielt. Also, das was du da gemeint hast ist schon lang bei uns passiert...

  • Ich würd hier einen Schritt weiter gehen: Ich glaub, dass der Kader unter Muhr einer der teuersten Kader der letzten ganz vielen Jahre war. Unter FW (den ich genügend kritisiert hab und auch weiter kritisieren würd ;) ) war nicht großartig viel Geld da, dann kommt Muhr, und er schöpft aus dem vollen. Die Verträge von Turgeman über Edo, Matic oder Jeggo waren so hochdotiert, dass selbst in der Saison noch der Kader "ausgedünnt" hat werden müssen... Das Geld wird vor 2 Jahren vielleicht schon zusätzlich in den Kader gesteckt worden sein, aber KOMPLETT falsch, und dass FW scheinbar weniger Geld als RM zur Verfügung gestellt bekommen hat, ist schon auch ziemlich auffällig... (Und wenns nix mit "Freundschaft" oder was auch immer zu tun hat, dann zumindest ein zweites mal eine VIEL zu optimistische Einschätzung die Einnahmen betreffend)

    Die von dir erwähnten Spieler wurden von Wohlfahrt verpflichtet, möchte ich nur anmerken. Bei Edo wurde der Vertrag von Muhr nur finalisiert, was von FW angefangen wurde. Bei Turgeman weiß ich es nicht so genau. Und ja, FW war mit dem Geldausgeben nicht sparsam.

  • Das ganze hat mit putzig nichts zu tun. Eine Akademie hat den Vorteil das du die Spieler nach deinen Wünschen aussuchen kannst, du deren Entwicklung auch a bißchen steuern kannst.

    Im Normalfall hast du als Verein eine Plan. Siehe Ajax zum Beispiel. Die wichtigsten Eigenschaften die dort ein Talent haben muss, sind Technik Intelligenz, Persöhnlichkeit und Schnelligkeit. Kurz genannt auch T. I. P. S.

    Wenn du die Vorgaben nicht erfüllt ist es verdammt schwer für dich auch nur annähernd da rein zu kommen.

    Und genau so gehört das aber auch bei uns gemacht. Was für ein System verfolge ich welche Spielertypen benötige ich für das System. Und welche Grundvoraussetzung verlange ich vom Spieler..

    Und wenn ein Spieler diese Kriterien nicht ansatzweise erfüllt, dann muss er gehen bzw nehm ich gar nicht auf. Und nach ein Paar Jahren hast du mit bißchen Glück dein System soweit das du jungen Spieler in die KM einfügen kann.

    Und wenn man Ajax verfolgt, ersetzen die zu 90 % einen abgewanderten Spieler durch einen jungen

    • Offizieller Beitrag

    Die von dir erwähnten Spieler wurden von Wohlfahrt verpflichtet, möchte ich nur anmerken. Bei Edo wurde der Vertrag von Muhr nur finalisiert, was von FW angefangen wurde. Bei Turgeman weiß ich es nicht so genau. Und ja, FW war mit dem Geldausgeben nicht sparsam.

    Hm... Ok, ich hab irgendwie in Erinnerung gehabt, dass mit Muhr auf einmal die langen, teuren Verträge begonnen haben. Aber vielleicht ist da meine Wahrnehmung eine falsche gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!