Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Was ich auch nicht verstehe, es gibt keinerlei Aktion die Fans mit ins Boot zu holen um Extra Geld zu bekommen. Sondershirt, Karten für die nächste Saison, Mitgliedschaft, Karten für ein Sonderspiel, usw. da gibt es 1.000 Möglichkeiten aber da kommt nichts.


    Ich glaube, für die Lizenz würden es sich zeitlich nicht ausgehen.

  • Was ich auch nicht verstehe, es gibt keinerlei Aktion die Fans mit ins Boot zu holen um Extra Geld zu bekommen. Sondershirt, Karten für die nächste Saison, Mitgliedschaft, Karten für ein Sonderspiel, usw. da gibt es 1.000 Möglichkeiten aber da kommt nichts.

    Ich kann mir vorstellen, dass aktuell sehr wenige Fans dieser Austria Führung wieder Geld zur Verfügung stellen möchten. Viele glauben ja nicht mal daran, dass die Gelder vom Crowdfounding in wenigen Wochen ausbezahlt werden.

    Unter neuer Führung wären bestimmt mehr Fans bereit wieder Geld zur Verfügung zu stellen.

    Das Vertrauen von vielen Fans zu gewissen Verantwortlichen im Verein ist nicht mehr vorhanden...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Was ich auch nicht verstehe, es gibt keinerlei Aktion die Fans mit ins Boot zu holen um Extra Geld zu bekommen. Sondershirt, Karten für die nächste Saison, Mitgliedschaft, Karten für ein Sonderspiel, usw. da gibt es 1.000 Möglichkeiten aber da kommt nichts.

    Von Seiten des Vereins nicht, aber es gibt private Initiativen! Da wird gerade respektables aufgestellt.!

  • Wenn wir die Lizenz doch noch bekommen ist das ja super , aber die 78 Mio Schulden bleiben ja dann trotzdem.

    Wir das dann ein rigoroses Sparprogramm von etlichen Jahren?

    Ganz Blick ich da ja nicht so richtig durch,

    Aber ich kann mir das so ca vorstellen,

    Wir haben 78 Mio bei der Bank (Bank Austria) Schulden und haben dort monatliche Raten..

    Solange wir diese rate monatlich zahlen können wir mit den Budget machen was wir wollen (sollte es eines geben)

    Sollte aber die rate so hoch sein was wir gerade monatlich durchkommen haben wir ein Sparprogramm.

    Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.


    Alles natürlich vorausgesetzt wir bekommen die Lizenz noch und das ohne Auflagen

  • Der Kredit fürs Stadion ist langfristig finanziert, glaube mich erinnern zu können, dass einmal von 25 Jahren die Rede war.


    Unter normalen Umständen also kein "Drama", diesen Kredit zu bedienen.


    Das geht auch ohne Sparprogramm, vorausgesetzt ist natürlich ein entsprechender Zuschauerzuspruch und vor allem sportlicher Erfolg.


    Das waren die Voraussetzungen bei der Planung.


    Das ma derartig in die Scheissgasse kommen, damit hat ja keiner gerechnet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dann müsste auch fürs grüne Vogelhaus ein Kredit laufen.

    Natürlich tut er das, über diese Schulden schreibt halt keiner was.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ok, dann hat's der Standard erwähnt, danke für den Hinweis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich tut er das, über diese Schulden schreibt halt keiner was.

    Das liegt aber an etwas anderem. Verbindlichkeiten in der Bilanz tun niemandem weh - erst Recht nicht wenn diese eh schön bedient werden können und noch dazu für das Anlagevermögen (Stadion) aufgenommen wurden.

    Warum man bei uns darüber spricht ist, weil aus der GuV das Riesen-Loch kommt (Jahresergebnis 18 Mio Verlust).

    Österreichische (Sport-) Journalisten sind nicht besonders kompetent - aber wenn man nun mitbekommt dass ein großes Minus da ist und dann findet man noch einen großen Posten "Verbindlichkeiten", aus dem man dann am besten gleich "Schulden" macht, dann hat man gleich wieder etwas neues gefunden und kann sich auf die Schultern klopfen. Für die Wahrnehmung des Klubs und seine Attraktivität ist das pures Gift.

    Ich weiß, ich wiederhole mich, wenn ich schon wieder damit anfange - aber diese Image-Talfahrt liegt am großen Loch in der GuV. Und dieses wiederum kommt zu mehr als der Hälfte daher weil man ein Jahr vorher völlig substanzlose 10 Millionen aus Sponsoring reingenommen hat, die dann wieder raus mussten.

    Das ist eine hausgemachte Wahrnehmungskrise, die immer noch nicht berichtigt wurde. Was macht eigentlich dieser Pflug hauptberuflich?

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Vielleicht seh ich das jetzt zu naiv und mach a Milchmädchenrechnung :

    Aber 78 Mio auf 25 Jahre, wäre knapp 3 Mio im Jahr, also 250.000 im Monat. Ist jetzt nicht wirklich eine Summe die uns in den Ruin treiben wird, bei einem normalen Verlauf.

    Und wie schon die Vorredner geschrieben haben, jetzt wird halt alles rausgeholt bei uns von den Medien um das ganze noch extremer darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!