Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Auch da kann ich austria4you mit meiner Info bestätigen. Anscheinend eine zusätzliche österreichische Lösung, an der schon längere Zeit gearbeitet wird. Aber jedenfalls gut. An der Lizenz wird weiterhin gearbeitet. Ich schreibe das, um gegen all diese negative Energie, die derzeit auf unseren Verein von allen Seiten einprasselt, auch eine offensichtlich reale Möglichkeit entgegenzusetzen. Wir werden es schaffen, die Lizenz zu erhalten - davon gehe ich aus.

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Bei all den Verfehlungen der letzten Jahre (Regierung, Commerzbank, Austria) bin ich ein bissl vorsichtig geworden, wenn ich von einer "österreichischen" Lösung höre, die Makre hat etwas gelitten :).

    Wir verkaufen jetzt Vereinsanteile auf kaufhaus-österreich.at :D

  • Ich freue mich irrsinnig, wird der Österreichische Weg! Aber jetzt gönne ich mir einen Schluck guten, roten Traubensaft!

    ich schreibe es mal so, bei dir kommen die infos irgendwie strukturierter und klarer als von manch anderen an. daher mache ich heute um 16 uhr ein flascherl auf, mal sehen ob für kummer oder freude (dafür muss für mich mehr als ein scheck passieren).


    deine energie ist sagenhaft - danke! denn trotz insiderwissen können sich massnahmen und entscheidungen rasch ändern, das ist so führt dann aber oft dazu das manche glauben (im versteckten modus natürlich) heftige kritik zu üben. gut jedem das seine.

    nicht aufgeben, danke für deine inputs egal wie es kommen mag!

    hoffen wir das es keine typisch österr. lösung in dem bezug wird, das man keine ursachenforschung betreibt sondern das unter dem teppich kehrt, was passierte und glaubt so weiter machen zu können nur weil ein scheck eintrifft. ich denke du weisst was ich meine.


    schauen wir mal ob es ein happy friday wird!

  • In der Theorie ist das alles richtig, in der Praxis brauchst du aber auch in der 2. Liga "gestandene" Spieler, die auch die nötige Körperlichkeit haben und die nötigen psychischen Voraussetzungen, um im Männerfussball bestehen zu können. Die Idee, nur Junge einzusetzen, gab es schon des Öfteren, mit dem Resultat, dass wir Tabellenletzter waren und dann mit Ach und Krach und einigen Bundesligakaderspielern und Zukäufen von Routiniers die Klasse halten konnten.


    Sieh dir den BVB an. Die haben 5 Top-Spieler unter 20 drin, Bellingham, Moukoko, Haarland, Reyna und neuerdings Knauff. Davon haben sie nur 2 selbst ausgebildet, 3 von anderen Vereinen geholt. Die 5 haben einen Marktwert von annähernd 200 Millionen Euro, im Endeffekt passen aber die Ergebnisse nicht, weil sie nocht nicht erfahren genug sind. In der CL sind sie ausgeschieden und für nächstes Jahr werden sie sich wahrscheinlich nicht mal qualifizieren.


    Und zum Einbau in die Kampfmannschaft. Ja, da sind wir vorsichtig, vielleicht zu vorsichtig. Andererseits, wenn ich vergleiche, wie ein Junger in Deutschland von den Medien, dem Verein und den Fans supported wird, wie ihm Fehler verziehen wird und ich dagegen halte, wie unsere Eigenbauspieler von den eigenen Funktionären und Anhängern schlecht geredet, ausgepfiffen und beschimpft wurden...

  • Zum Artikel im Kurier,


    https://kurier.at/sport/fussba…etzt-aufs-tempo/401352365


    wäre noch interessant zu erwähnen, dass es die Anteile an der Austria jetzt quasi um einen "Schleuderpreis" gibt, von einem "Abverkauf", will ich nicht sprechen.


    Vor knapp einem halben Jahr, waren die, die den Verein jetzt wahrscheinlich retten werden, durchaus bereit einiges mehr für diese Anteile zu bezahlen waren aber dem, Vorstandsvorsitzenden der FK Austria Wien AG, jedoch nicht "gut genug", weil ja der Heilsbringer Insignia vor der Türe stand,..... .


    Da bleibt ma nur noch sprachlos und ungläubig staunend am "Spielfeldrand" stehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Es ist so unfassbar das ganze... (Für alle ungläubigen: Ich hab das gestern auch vernommen, ich kann die Aussagen so bestätigen)

  • Ein unglaubliches Managementversagen - inklusive komplettes Versagen der Kontrolle.

  • Ohne hier auch nur ansatzweise wen verteidigen zu wollen:


    Es ist wie immer: Im Nachhinein ist man immer g`scheiter.


    Was würden wir alle schimpfen, wenn wir - angenommen - die Anteile früher verkauft hätten und sich dann herausgestellt hätte, dass wir ohne den Verkauf weit mehr Geld bekommen hätten? Na da wäre was los gewesen.

    Also, im Leben, vor allem im Geschäftsleben ist so viel "Hätt i, war I"-Spielraum, man wird es nie allen recht machen können. Und ein Richtig oder Falsch wird`s nie geben, dazu ist unsere Gesellschaft einfach zu komplex.


    Hoffen wir, dass unsere Austria noch mal die Kurve kratzt!

  • Es ist so unfassbar das ganze... (Für alle ungläubigen: Ich hab das gestern auch vernommen, ich kann die Aussagen so bestätigen)

    und wie war die situation damals? hat es vielleicht andere angebote gegeben? war es das erste angebot? hätte eigentlich nicht der ar das angebot zu oder absagen müssen?

  • Zur Akademie:


    "Unsere" Wünsche:

    - Jährlich 2-3 Spieler herausbringen die in Millionenhöhe verkauft werden können

    - zusätzlich mindestens genauso viele Spieler für die KM

    - wer mit 18 (?) noch nicht reif für die KM ist fliegt

    - das Ganze darf nicht viel kosten (weil wir kein Geld haben)

    - Spieler - nein sorry-> Waren - werden mit Knebelverträgen an den Verein gebunden

    - Höhe der Liga ist egal (es ist ja egal ob man den Sprung von der ersten Liga oder der zweiten Klasse in die KM macht)

    - Spieler mit zB 16 zu holen ist nicht erlaubt


    Wir würden quasi mit höchstens 17-jährigen spielen, weil alle älteren entweder um Millionenbeträge verkauft wurden oder in der KM sein müssen oder halt rausgeschmissen wurden.

    Guter Plan :)

  • über einen Geschäftspartner (der in die Austria investieren wollte) hab ich damals erfahren, das der Verein eine unrealistisch bzw. weit hergeholte Summe wollte für einen Bruchteil der Anteile.

    Summen wurden mir keine genannt. Aber es dürfte abschreckend gewesen sein.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wäre noch interessant zu erwähnen, dass es die Anteile an der Austria jetzt quasi um einen "Schleuderpreis" gibt, von einem "Abverkauf", will ich nicht sprechen.


    Vor knapp einem halben Jahr, waren die, die den Verein jetzt wahrscheinlich retten werden, durchaus bereit einiges mehr für diese Anteile zu bezahlen waren aber dem, Vorstandsvorsitzenden der FK Austria Wien AG, jedoch nicht "gut genug", weil ja der Heilsbringer Insignia vor der Türe stand,..... .


    Da bleibt ma nur noch sprachlos und ungläubig staunend am "Spielfeldrand" stehen.

    Auch wenn es betriebswirtschaftlich verständlich ist, wäre es kein feiner Zug der neuen Investoren, die Notlage durch radikales Runterfahren des ursprünglichen Angebots auszunützen. Auch wenn man natürlich zu Recht SSKM sagen könnte. "Freunde" oder gar "Gönner" der Austria können das jedenfalls nicht sein. Auch keine "Retter". Hier geht es ja nicht um den Notverkauf eines PKW durch eine Privatperson an einen Unbekannten, den man nach Schlüsselübergabe nie wieder sehen wird. Hier geht es um Miteigentümerschaft und perspektivische und langfristige Zusammenarbeit. Hier sollte man an einem Strang ziehen und nicht nur danach trachten, den last minute-Ramschpreis rauszupressen.


    Viel wichtiger als der Kaufpreis (Einmaleffekt) wäre freilich, was der neue Investor bereit wäre, in die künftigen Saisonen zu investieren.

  • Stimmt schon, allerdings im richtigen Geschäftsleben wäre es gar nicht soweit gekommen, denn die Finanzverantwortlichen wären hochkantig rausgeflogen !

  • „Sport am Sonntag“ mit Peter Stöger im Interview


    Am 18. April, um 18.00 Uhr in ORF 1



    Boris Kastner-Jirka präsentiert „Sport am Sonntag“ am 18. April, um 18.00 Uhr in ORF 1 mit folgenden Themen:



    Fußball: Austria-Trainer Peter Stöger im Interview


    Gibt es ein Leben ohne Wiener Austria? Der letzte Meistertrainer der Austria verlässt den Traditionsklub, der vor dem Untergang steht. Ein Gespräch über violette Vergangenheit & Zukunft in für Austria-Fans bitteren Zeiten.

  • Also wenn Peter sich kein Blatt vor dem Mund nimmt und sagt was wirklich Sache ist, dann können sich ein paar Leute ganz warm anziehen. Ich befürchte aber, dass er das im Sinne der Austria nicht macht, dazu ist er ein viel zu feiner Kerl! Was ich in diesem Fall Schade finden würde.

  • Der perfekte Zeitpunkt, um zu verkünden, dass man umgestimmt wurde und doch bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!