Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Deswegen hat Rapid erst jetzt den platz von Elektra gepachtet um dort ihre Akademie hinzustellen

  • Man darf sich nicht in die Tasche lügen, schon richtig, man muss aber auch nicht alles schlecht reden. Die österreichischen Ligen sind voll von Spielern, die von uns ausgebildet wurden. Und wenn wir von Salzburg einen guten 16jährigen Torhüter holen, ist das wohl legitim. Andere Teams machen das Gleiche, Bayern hat uns auch den Alaba und den Knasmüllner abgeworben, oder Florenz damals den Sascha Pichler mit einem Pappenstielgehalt und einem Auto geködert.

  • Richtig ,und deswegen meine ich ,dass so wie wir die Akademie führen sinnlos ist. Entweder man macht es richtig oder man macht es gar nicht.So Halbseidene sachen bringen dir genau gar nix und kostet nur

  • Eine Akademie ist nichts anderes wie eine Schule. Du wirst immer Klassenbeste haben und welche die gerade mal so durchkommen.


    Aktuell sind aus unserem Nachwuchs im Kader: Pentz, Kos, Madl, Suttner, Demaku, Hahn, Braunöder, Radulovic, Fitz, Jukic, Grünwald, Sarkaria, Keles, El Moukantir, Djuricin, Huskovis und Mester. Das ist mehr als die Hälfte.

    Ich als Verein in der Bundesliga sollte immer das bestmögliche erwarten von einem Spieler aus der Akademie. Es bringen dir die Spieler nichts ,wenn sie so wie du sagst grade mal so durchkommen.Sry dann muss ich aussotieren. Mir kommt immer so vor man behält die Spieler ,weil sie schon ein bischen erfahrung habe.nur damit man die 2.Liga halten kann.

    Auch das ist der falsche weg. Bist du zu schlecht,dann sry ,dann musst du dir einen anderen Verein suchen. Auch hier sollten Maximal 2-3 Führungsspieler dabei sein und der rest der YV sollten mit den besten talenten aus der akademie bestückt werden. Mit 18 oder 19 jahren sollte man meiner meinung nach schon im kader der KM sein.

  • Ich möchte nur anmerken, dass man vor etwa 20 Jahren (also bei der Gründung der Akademie) davon ausging, dass es schon gut wäre, wenn man 3-5 Spieler innerhalb von 5 Jahren in die KM bringen würde. Gut, damals waren noch andere Kaliber in der KM. Jetzt ist fast die Hälfte der KM mit Spielern besetzt, die aus der Akademie kommen bzw. als junge Talente über die YVA zur KM kamen. Da sieht man auch, wie sich die Ansprüche und die Notwendigkeiten ändern können. Übrigens können wir heute Abend einen derjenigen bei DAZN im Viertelfinale der EL sehen, der bei uns von einigen Fans als "nicht genügend für unsere Ansprüche" eingestuft wurde: Leovac bei D. Zagreb.

  • Übrigens können wir heute Abend einen derjenigen bei DAZN im Viertelfinale der EL sehen, der bei uns von einigen Fans als "nicht genügend für unsere Ansprüche" eingestuft wurde: Leovac bei D. Zagreb.

    Lt Transfermarkt brachte dieser Transfer 250.000 Euro. Für einen 25 Jährigen.... Da kann man schon mal stolz darauf sein....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Lt Transfermarkt brachte dieser Transfer 250.000 Euro. Für einen 25 Jährigen.... Da kann man schon mal stolz darauf sein....

    langsam wird es kindisch. Zählen jetzt nur noch Millionentransfers? Was glaubt ihr denn, welches Standing österreichische Spieler international haben, speziell solche, die sich nicht in europäischen Bewerben oder in der Nationalmannschaft zeigen können? Die Besten werden von den deutschen und englischen Vereinen schon im Jugendalter abgeworben.

  • langsam wird es kindisch. Zählen jetzt nur noch Millionentransfers? Was glaubt ihr denn, welches Standing österreichische Spieler international haben, speziell solche, die sich nicht in europäischen Bewerben oder in der Nationalmannschaft zeigen können? Die Besten werden von den deutschen und englischen Vereinen schon im Jugendalter abgeworben.

    Wir brauchen Geld. Sollte bekannt sein. Sich darauf auszuruhen, dass wir alle heiligen Zeiten solche Transfers haben, ist einfach viel zu wenig. Der minderwertige finanzielle Output der Akademie trägt seines zu dieser Situation bei.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Ich möchte nur anmerken, dass man vor etwa 20 Jahren (also bei der Gründung der Akademie) davon ausging, dass es schon gut wäre, wenn man 3-5 Spieler innerhalb von 5 Jahren in die KM bringen würde. Gut, damals waren noch andere Kaliber in der KM. Jetzt ist fast die Hälfte der KM mit Spielern besetzt, die aus der Akademie kommen bzw. als junge Talente über die YVA zur KM kamen. Da sieht man auch, wie sich die Ansprüche und die Notwendigkeiten ändern können. Übrigens können wir heute Abend einen derjenigen bei DAZN im Viertelfinale der EL sehen, der bei uns von einigen Fans als "nicht genügend für unsere Ansprüche" eingestuft wurde: Leovac bei D. Zagreb.

    Der gute, alte Marin Leovac. 33 Jahre.


    Da sieht man halt wie weit man zurückgehen muss um Spieler zu finden die wir tatsächlich sehr erfolgreich ausgebildet haben.

    Und sein Pech war halt dass mit Suttner, Ulmer und Leovac gleich 3 starke Jünglinge im gleichen Alter auf der gleichen Position vertreten waren.


    Aja, wie schon weiter oben erwähnt. Mit sehr, sehr viel mehr Geld als alle anderen in der Liga durch Onkel Frank.

    Mit vollen Hosen stinkt es sich halt sehr leicht.


    Aber du hast Recht dass nun ein großer Teil des KM-Kaders durch "Akademiker" gedeckt ist.

    Wart kurz, lass mich mal nachdenken. Wann waren wir zu letzt im EC?

    Und in welchen PlayOffs spielten/spielen wir nochmal in den letzten beiden Jahren?

    Müssen ja toll sein unsere Akademiker wenn man sich so unsere Erfolge der letzten Jahre anschaut.


    Du schießt dir mir deiner Argumentation eigentlich selbst ins Knie. Und es zeigt auch warum wir mittlerweile so dastehen. Weil einige noch nicht in der Gegenwart angekommen sind und immer noch in der Vergangenheit leben.

    Genau wie unsere Austria. Denn wir sind ja die große Austria. Uns kann ja nix passieren. Schließlich haben wir ja mit MK den Meister der Finanzen höchstpersönlich in unseren Reihen.


    Ein Violetter durch und durch der aber am meisten einstreift. Auch trotz Verweigerung der Lizenz und Corona. Er muss ja leben und kann natürlich keine Abstriche machen.

  • Keine - außer das ich mir die zeit vertreibe während ich auf meine Frau warte.

    Außerdem glaube ich das es sie nervt wenn an sie herangetreten wird, das sie mir antworten bezweifle ich.

    such dir a hobby 8o schade das erst diese situation dazu führt das alle herausgekrochen kommen <3

  • Ich verstehe deinen Post nicht in Bezug auf mich nicht. Es ist einen Tatsache, dass man bei der Gründung der Akademie meinte, dass man es schon o.k. finden würde, wenn man 3-5 Spieler aus der Akademie innerhalb von 5 Jahren in die KM bringt. Du kannst das gerne mit Quellenangaben widerlegen. Mehr war es nicht. Außer es stört dich der Hinweis auf Leovac, weil er heute zu sehen ist. ??

  • Ich verstehe deinen Post nicht in Bezug auf mich nicht. Es ist einen Tatsache, dass man bei der Gründung der Akademie meinte, dass man es schon o.k. finden würde, wenn man 3-5 Spieler aus der Akademie innerhalb von 5 Jahren in die KM bringt. Du kannst das gerne mit Quellenangaben widerlegen. Mehr war es nicht. Außer es stört dich der Hinweis auf Leovac, weil er heute zu sehen ist. ??

    Was interessiert mich heute was vor 20 Jahren gesagt wurde?


    Es kommen weder Spieler aus unserer Akademie die uns sportlich helfen noch kommen welche raus die wir gut verkaufen können.


    Es kommt bestenfalls unterdurchschnittliche Ware heraus und dafür brauch ich keine Akademie bzw. könnte das Ganze auf einem absoluten Minimum halten.

    Hätten wir zumindest mehr Geld für die KM.


    Es wurde von der Akademie, über die KM bis rauf zu den Finanzen alles falsch gemacht. Und deswegen stehen wir vor dem Aus.


    Danke MK, danke RM und danke an alle denen wir dies zu verdanken haben und mitentschieden oder weggesehen haben. Habts ganze Arbeit geleistet.

  • ehrlich? seit damals keinen kontakt mehr dh da musst du einen anderen kanal aufmachen,

    glaube aber es bedarf jetzt andere personen als diesen genannten ;)

    • Offizieller Beitrag

    ehrlich? seit damals keinen kontakt mehr dh da musst du einen anderen kanal aufmachen,

    glaube aber es bedarf jetzt andere personen als diesen genannten ;)

    Naja mit 15 mille die er damals zugesagt hätte wäre er jetzt "der" Held.

    Ja im Moment braucht es andere Leute, wobei eigentlich auch nicht jetzt müssen "DIE" es richten und dann braucht es andere.


    Allein der Glaube fehlt mir das sich was ändert...

  • Man muss aber auch sagen das ab und an der Schnitt verpasst wird bei den YV, sicher gibt es gute und nicht so gute Jahrgänge.

    Aber wenn man zb einen Mirko Kos hernimmt.

    Er spielt seit 5 Jahren bei den YV, sitzt ab und an bei der KM auf der Bank.

    Aber anscheinend reicht es für mehr nicht, deswegen wurde auch Helac geholt. Somit sollte man Kos eher verkaufen bzw schauen das man ihn am Mann bringt.

    El Moukhantier detto, seit 5-6 Jahren Dauergast bei den YV, damals noch RLO jetzt noch immer bei den YV.

    Da gehört irgendwann ein Schnitt wo man sagt ok, der Zug ist abgefahren und man baut einen neuen Jahrgang mit 2-3 “alten“ auf, und ca jedes zweite Jahr wiederholt sich das Ganze wenn neuen von der U18 rauf kommen.

    Aber bei uns spielen Spieler wie zb L Prokop, Jovovic, Vukovic, Endlicher, Zivotic, Gluhakovic über 5-6 Jahre und gehen dann großteils in oberen Amateurfussball , bleiben bzw gehen in die RL wieder..

    Gibts da keinen der ein Händchen dafür hat wer etwas werden könnte und wer nicht?

    Wenn man schon in der KM die Spieler nicht ins Kalte Wasser schmeißt dann mach ich das aber doch bei den YV, wenn da ein Jahrgang kommt der paar gute hat dann bring ich sie damit sie sich weiter entwickeln können, sich an das Tempo anpassen und baue sie nicht zwingend über 4 Jahre auf das sie mit 22 vl in die BL kommen.

    Ich weiß Liefering bzw RB hat andere Mittel, aber da schauen die Lieferinger jede Saison anders aus.

    Noch dazu traut man bei uns keinen YV Spieler so richtig auch in der KM spielen zu können,

    Bsp Hahn, seit 2 Jahren ab und an am Bankl bei der KM, in der Vorbereitung spielt er regelmäßig, Saison Anfang und schon bei den YV.

    Ich versteh dieses ängstliche nicht wenn es um die jungen geht..

    Deswegen wünsche ich mir einen Trainer und SD der diesen Weg einschlagen will und kann.

    Der nicht davon scheut auch Spieler wie Hahn, Braunöder etc. nicht nur alle 20 Spiele mal 5 min zu geben sondern sie zu fördern und fordern indem sie einige Male von beginn weg spielen.

    Dadurch wird unsere AKA und die YV natürlich nicht so interessant für neue..

    Sollte jetzt wer sagen es liegt alleine an den Spielern was sie daraus machen- nein so ist es nicht, ich kann Hahn weder im Derby, noch gegen Sturm und in den VB spielen was vorwerfen, hat seine Arbeit solide gestaltet, plötzlich wieder seit einen halben Jahr ohne spielminute bei der KM..

    So wird man junge Spieler nicht motivieren können, so sind sie irgendwann einfach nur down und kaputt im Kopf, mittlerweile ist ja Hahn auch schon seit 2017 bei den YV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!