Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Wirecard war das Werk von Profis

    Austria Wien ist/war das Werk von Amateuren.


    Traurig, aber lassen wir uns überraschen, was alles in der nahen Zukunft passiert. In eine andere Situation als Hoffnung kommen wir Fans jetzt eh nicht mehr.

  • irgendwie hat die Sache einen gewissen Geschmack von Wasser ... das bekannte Fass, wo jeder nur Wasser statt Wein reinschüttet und sich dann wundert, warum er nur Wasser daraus zu trinken bekommt ... traurig, dass es sich dabei um unseren Verein handelt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Es gibt anscheinend eh nur 2 Möglichkeiten.


    Entweder irgendwelche Gönner um Harreither, Schlaff und Glock reißen uns in letzter Sekunde raus (quasi die Freunde der Austria bzw. die österreichische Lösung wie sie ja anscheinend angestrebt wurde) oder man nimmt den Weg dieser Corona-Insolvenz und muss 1 Jahr lang ab sofort 28 Stunden am Tag hackeln um diese durchzudrücken.


    Ein paar aktuelle Spieler zum Bleiben überreden, ein paar absösefreie Spieler vom Weg der neuen Austria überzeugen und die besten Talente ins kalte Wasser werfen.

    Suchard wäre hierfür gar nicht so verkehrt mMn. Oder Sir Karl a la Juup Heynckes reaktivieren. Der ist violett durch und durch wie nicht viele andere.

  • Die persönlichen Anmerkungen kannst dir sparen, nirgends wurde weder dein Privatleben noch sonst was mit einbezogen noch genannt oder sonstiges, also kannst du das ganz schnell mal lassen mein Freund.


    Zu deiner ersten Frage...

    Es ist natürlich leicht zu sagen das deine Infos stimmen..

    Nehmen wir den Lizenzentscheid her..

    Vorige Woche war alles positiv, sagtest es hört sich alles gut an usw

    Dann kamen die ersten kleinen Infos am Rande von Medien etc, plötzlich hast du geschrieben das wir am Abgrund stehen, keine Lizenz bekommen usw.

    1 Tag später haben es alle Medien geschrieben und noch ein Tag später war der Entscheid da das wir keine bekommen.

    Gut, diese These hätte ich ebenso reinstellen können wenn ich, auf Laola, Spox, Krone, Kurier, im ASB oder sonst irgendwo ständig mitlese und dauernd online bin. Selbst ohne Insider Infos..


    Wer bei der PK gefehlt hat..

    Ja PS, aber warum? Nur weil der Deal nicht seriös ist? Vl aber auch weil er Vorstand SPORT ist und nicht Wirtschaft? Vl weil Training war? Vl weil 2 Vertreter der Austria gereicht haben? Vl weil Coronabediengt nicht mehr außer die 5 auf die Bühne durften? Da sind viele vl dabei, aber nirgends Fakten



    Dann deine anderen ständigen Anschuldigungen, vl stimmen sie, vl aber auch nicht- dennoch geht’s ständig gegen MK, in China fällt ein Sackl Reis um, MK ist schuld,

    Spieler A kommt und is orsch, MK ist schuld, Spieler B kommt und super, gute Arbeit vom Verein bzw SD,

    wir spielen scheisse, MK ist schuld,

    Wir spielen gut, Super Trainer,

    Wohlfahrt ist da, MK ist schuld,

    PS kommt- hat der Verein super gemacht,

    PS geht, MK ist schuld..


    Ich kann genauso Sachen behaupten wie zb das MK und PS mit grünen Bettzeug schlafen, die Wahrheit werden wir wohl sehr schwer rausfinden die manche glauben können oder nicht , aber solange es keine Fakten gibt sollte man solche Anschuldigungen nicht einfach so durchziehen.


    Vl kenne ich die komplette Struktur im Verein nicht, bzw den richtigen Ablauf einer AG, auch wenn wir dieses Thema schon einige male hatten,

    Ein MK kann aber zb sicher kein stadionneubau bzw. die Erweiterung der Infrastruktur ALLEINE entscheiden.

    Ein MK kann sicher keinen SD alleine einstellen, ein MK kann weder Trainer noch Spieler verpflichten.

    über alle Sachen wird und muss von anderen Entscheidungsträgern noch drüber geschaut werden, wenn MK die Pläne für das Stadion vorgelegt hat dann muss auch dies wer absegnen, er selber ist kein Baumeister, selbst bei den zahlen wird und muss noch zusätzlich wer wo drüber schauen..

    Ich glaub nicht das MK oder der Präsi den AR oder wem auch immer die Stadionpläne vorlegen und auf die finanzielle Frage kommt ein saloppes „ na geht sich eh aus“ und Pasta..


    Sollte dies wirklich so sein dann wird man vorallem nicht MK hinterfragen müssen sondern all diese Leute denen dies egal war wie es sich finanziell ausgeht.


    Wenn du mir Fakten bringen kannst wo MK die zahlen gefälscht hat, er sich vl selbst bereichert hat, er nur überschlagsmässig gerechnet hat oder er einfach nur spekuliert hat dann sag ich ok, du hattest recht.

    Genauso kann ich dir aber keine Fakten sagen das einfach der Plan mit der neuen Arena nicht aufgegangen ist weil plötzlich weniger Zuschauer waren als geplant, das diverse Sachen bei der endfertigung mehr gekostet haben als geplant war..

    Ich kann dir aber Fakten sagen die aber auch sicher damit zu tun haben..

    Unsere Fankultur ist dabei ein großes Thema, wenig Meinungsfreiheit auf der Ost, somit weniger Leute, generell ist unsere Ost zwar bei großen Spielen wie gg Zagreb eine Einheit, aber sobald es etwas fader wird im MS Betrieb herrscht hier bissl Chaos Dummheit.

    Die unnötigen Strafen wegen Pyrotechnik, Wurfgeschosse etc,


    Corona hat so ziemlich jeden Verein geschadet, sicher auch uns , wsl uns noch mehr.

    Noch dazu die Absagen des Damen CL Finale, der boykott der 4 Jahre Öfb Cup Finale..

    Alles Geld was jetzt mit unter fehlt, sicher waren das keine 7 mille, aber ein Teil davon..


    Das sind Fakten die ich dir aufzeigen kann, mit allen anderen Themen wie MK mit seine jünger machen das und das, da fängts bei mir schon mal zum grübeln an wer sind die jünger..

    Alles im allen sage ich nach wie vor, es bleibt solange die Unschuldsvermutung bis Fakten am Tisch sind das MK der Haupt und Alleinschuldige ist..


    • Offizieller Beitrag

    Wenni, lass es gut sein.


    Ehrlich: Wenn Dir nicht klar ist, dass sich Sachen sogar stündlich ändern können, wirds echt schwer.


    Ich versuchs Dir zu erklären: Wenn ich jetzt mit Peter Stöger spreche, und er meint "Ich hab so einen gusto auf ein Schnitzel, ich mach mir morgen eins", ist die Aussage: "Es sieht danach aus als ob Stöger morgen ein Schnitzel isst" vollkommen richtig. Wenn er am Tag danach aufwacht und das Gefühl hat dass maximal eine Suppe runterbekommt, und sich eine Suppe macht, heisst das nicht dass die Info am Tag davor falsch war. du kannst nicht, nur weil das Schnitzel nicht rungewürgt wurde sagen: Du hast niemals mit Stöger gesprochen. Das geht nicht. Halbwegs klar?


    Wie du richtig schreibst: Es wurde "Es sieht aktuell gut aus" "Es sieht nicht so gut aus" etc geschrieben. Es ist nicht so, dass sich nix ändert, grad bei uns. Insofern: Lass es gut sein. du wirst ihm niemals glauben, selbst wenn seine Aussagen sich als wahr herausstellen.

  • Wenni, lass es gut sein.

    Hut ab, dass du seine Beiträge überhaupt noch liest und dann sogar reagierst.


    Um auch etwas zum Thema beizutragen und weil es angesprochen wurde (Stichwort "kriminell"): MK und der AR haben im Falle einer Insolvenz durchaus mit juristischen Konsequenzen zu rechnen, sollte sich eine Insolvenzverschleppung durch nicht rechtzeitige Anmeldung der Insolvenz ergeben. Ich hoffe aber dennoch, dass sich eine Lösung für alle Beteiligten findet. Im Idealfall ein Fortbestehen des Vereins/der AG ohne Insolvenz und künftig nur mit den "Guten" (wer auch immer die sein mögen).

  • was mich noch interessiert bei "MK und seine Jünger": wer sind denn seine (wichtigsten) Unterstützer?

    Andi Lasnik - denk a bissl mit heast ;).


    Hat man jetzt MKs Vertrag eigentlich schon verlängert oder nicht? Und lass mich raten, diese Geschichte mit den was? 10 Mille, die uns eigentlich zustehen, mit denen wir aber keinen zukünftigen "Sponsor vergraulen wollen" - O-Ton MK, ist auch frei erfunden, kann das sein?


    Es ist alles so surreal, aber hey - der Teufel in Menschengestalt LS hat gesagt, wir können ruhig schlafen, was soll also in den nächsten Tagen schiefgehen? Ich habs gewusst, das ist nix - das Bauchgefühl ist nie schlecht.

  • wir haben vor nicht allzu langer zeit EC gespielt, haben aus dem normalen spielbetrieb einkünfte, wie zuschauer, sponsorern, tv-gelder. haben spieler verkauft(z.b. kayode) und dabei geld verdient.

    WO VERDAMMT NOCH MAL IST DIE KOHLE HIN?

    was verdient man bei der austria? wer hat die millionen?

    und vor allem: fällt niemand auf, dass 78 millionen fehlen=??? 78 Mio??????

  • Also da bin ich bei Thebodi. Muhr und Stöger arbeiten ja auch ganz gut zusammen, müssen sie wohl auch, denn wer sollte sonst alle sportlichen Geschäfte führen. Nein, Muhr die Schuld zu geben ist nicht o.k.

    Muhr ist doch eh a Top SD. Nicht nur wegen den Verpflichtungen von Maudo und Sterling, der im Sommer hoffentlich nach fast 2,5 Jahren endlich ein Bundesliga Spiel in Österreich durchspielen kann. Muhr hat es damals auch richtig erkannt, dass wir "keinen Bedarf" an Michorl haben... Top... weiter so.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Also gleich mal Vorweg, was hier verzapft wird, gar erfunden wird dass nenne ich schon kriminell. Ich weiß ja dass der Verein hier mitliest somit sollte da einer sehr vorsichtig sein was er anderen vorwirft. Ich spiele bei dieser Hexenjagd immer noch nicht mit da MK für mich immer noch eine der wichtigsten Säulen im Verein ist. Dieses populistische MK raus hat doch keinerlei Substanz da die wenigsten tatsächlich wissen für was er genau im Detail verantwortlich ist und war. Auf der einen Seite wurde von beginn an dieses Insignia Konstrukt als unseriös, nicht glaubwürde in Verbindung mit angeblichen gerichtlichen Verfahren gegen sie als dubios dargestellt. Jetzt wo sich Insignia bzw. Sur mit einer Instagram Story die nur 24h Online ist davon distanziert und sie davon anscheinend nichts gewusst haben scheint nun aber die einzig mögliche Wahrheit Insignia zu haben, ok also ist nun Insignia doch glaubwürdig ( drehen wie im Winde ) Ich konnte kein Interview finden wo MK explizit von einer Bankgarantie spricht, noch weniger in welcher Höhe die Garantie sein soll. Im Forum und den Medien wurde schnell eine Bankgarantie daraus und in weiterer Folge reimte man sich zusammen dass diese 7-8 Mille betragen soll. Ich hoffe doch nicht dass irgendwer glaubt das sich MK hinstellt und sowas frech in die Kamera lügt.

    Für alles was schief gelaufen ist und riesen Fehler gamacht wurde muss und wird es natürlich Konsequenzen geben, das habe ich auch niemals bestritten das wisst ihr alle. Für die Fehler die rein auf die Abteilung Finanz zurück zu führen sind muss und wird es Konsequenzen geben und da MK für diese Abteilung der Kopf ist wird seiner unter anderen Rollen. Damit würde aber im Verein nicht besser werden, selbst dann nicht wenn man alle rauswirft die den Rest zu verantworten haben denn auch wenn es in die rosa Welt von A4you nicht passt war von den meisten wichtigen großen Entscheidungen MK nicht letzentscheidend. Den Insignia Deal haben gar ALLE positiv und dafür gestimmt. Auch der ute Peter hat geschwärmt da er diese Gruppe ja noch aus Deutschland kenne. MK hätte alleine auch niemals einen Deal abwenden können der angebloich besser gewesen wäre aber nur nicht zugestimmt wurde weil er darin nicht eingeplant gewesen wäre. Wie soll man sich das vorstellen? MK schlägt alleine einen Deal bei dem es um Investoren oder Anteilverkäufe geht alleine? Wenn diese anderen " Deals " die angeblich vorgeschlagen wurden warum haben die anderen nicht dafür gestimmt und MK so ausgebootet?

    Jeder kann sich seine Meinung bilden, dieses populistisch ML Razus MK an allem Schuld ist jedoch kompletter Unsinn und hilft keinem weiter. Ebenso hilft es keinem Gerüchte zu verbreiten wie ein gewisser User denn Mittlerweile gehts schon mit Drohungen an MK los, klasse echt klasse,

    Stöger ging nicht weil MK verlängert wurde ( wie a4ypu behauptet ) denn MK ist noch nicht fix verlängert, er hat einen Vertrag vorliegen den er auch unterschrieben hat, Hensel aber warum auch immer noch nicht. MK wusste auch nicht von dem Gespräch zwischen Stöger und Hensel vor dem Hartberg Spiel da solche Gespräche mit Hensel ablaufen und einmal mehr nicht mit MK, deshalb die Aussage das man für Stöger gewisse Rahmenbedigungen schaffen möchte denn das waren immer die Ansprüche und Forderungen von PS. Wo wir beim nächsten Gschichtl zu Ostern wären, ja es kann sich stündlich was ändern, aber zwischen Hensel uns Stöger sah es in keinem der wenigen Gesprächen so aus als würde er bleiben. Das hat uns der gute hier halt warum auch immer glauben lassen das alles auf Schiene und positiv ist, war es aber nie.

    Ich gehe von einer Lizenz im zweiter Instanz aus und dann wird man personelle Entscheidungen treffen, vorher wird wohl kaum was passieren. Was das Thema Brustsponsor z.b beztrifft sollte man Hensel in die Pflicht nehmen, dass wären z.b Aufgaben eines Präsidenten aber gehört sicher nicht ins Aufgabengebiert des CEO.


    in diesem Sinn, jetz mehr als denn je zusammenhalten. Die Liebe zum Verein ist für mich nicht Liga bezogen.


    Forza Viola

  • wir haben vor nicht allzu langer zeit EC gespielt, haben aus dem normalen spielbetrieb einkünfte, wie zuschauer, sponsorern, tv-gelder. haben spieler verkauft(z.b. kayode) und dabei geld verdient.

    WO VERDAMMT NOCH MAL IST DIE KOHLE HIN?

    was verdient man bei der austria? wer hat die millionen?

    und vor allem: fällt niemand auf, dass 78 millionen fehlen=??? 78 Mio??????

    Es stimmt natürlich dass 78.000.000 fehlen. Dazu kommen aber noch (ca) 25.000.000 Euro Steuergelder der Stadt Wien, die gar nicht mehr erwähnt werden. Wie vergessen eben. Rechnet man die 78 und die 25 sowie Eigenkatital dazu, soll das STAR Porjekt wesentlich über 100.000.000 Euro gekostet haben

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Bevor ich nicht weiß, wer in der Schlangengrube wirklich ein Veilchen ist und wer nicht, halte ich zu niemandem mehr! Mir geht's um die Austria, um nichts mehr, um nichts weniger, keiner der Akteure ist sakrosankt.

    Passt zum "neuen Stil" in der Politik. Zwei Parteien bewerfen sich solange mit Scheiße, bis sich Unbeteiligte nicht mehr auskennen, drauf pfeifen und sagen, keiner hat Recht und alle Anschuldigungen sind bei den Haaren herbei gezogen.

  • Es stimmt natürlich dass 78.000.000 fehlen. Dazu kommen aber noch (ca) 25.000.000 Euro Steuergelder der Stadt Wien, die gar nicht mehr erwähnt werden. Wie vergessen eben. Rechnet man die 78 und die 25 sowie Eigenkatital dazu, soll das STAR Porjekt wesentlich über 100.000.000 Euro gekostet haben

    die 25 Mio Steuergelder wie du sagst wurden schon für den Bau der Ostribüne,Akademie und so weiter verbraucht!

  • Danke für Deine Gegendarstellung.

    Dennoch bleiben natürlich eine Menge Fragen; (nebenbei, die Garantie wurde mehrfach erwähnt von Austria Seite, im ASB hat ein user die jeweiligen Sequenzen notiert wo das gesagt wurde). Das wesentliche ist: WAS fehlt der Austria für die Lizenz? UND: Warum hat man das nicht schon nachgereicht?

    Die Liga ist sicher nicht pedantisch und verwehrt einem Verein wegen eines Formalfehlers die Lizenz in 1. Instanz. Die Austria hat schon x Lizensierungsverfahren hinter sich und weiß genau was verlangt wird (noch viel besser als andere Vereine, da MK diese Regularien bis ins Detail kennt). Es gibt wie erwähnt eine "Nachfrist" nach Abgabe und Prüfung der Lizenzunterlagen - vor der Entscheidung - um Unterlagen nachzuliefern, das war Anfang letzter Woche. Zwischen dieser Nachfrist und dem Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen für den Einspruch (nächste Woche) liegen nur 15 Tage. Es gibt also etwas GANZ SUBSTANTIELLES (wie eben eine Garantie über Sponsorleistungen, Zahlungen, ...) im finanziellen Bereich, das man Anfang letzter Woche nicht liefern konnte und nächste Woche dann angeblich ziemlich sicher liefern kann. (??)

    Dazwischen liegt die Zerstörung der Reputation des Vereins (mit Konsequenzen wie Verunsicherung der anderen Sponsoren, Verunsicherung der Spieler, Spieler die man halten wollte gehen weg,...) und (der Reputation) des ganzen Insignia-Deals durch die Nicht-Erlangung der Lizenz im 1. Anlauf. Wie geht sich das aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!