Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich hab mir bei der Pressekonferenz mit dem Sur-Typen noch gedacht, dass ist so Borat-mäßig schlecht und auffällig, dass kann fast kein Fake sein. Weil wie soll man ernsthaft auf solche Typen reinfallen? Dass das vielleicht tatsächlich doch passiert ist, macht mich fassungslos.


    Und wenn MK das tatsächlich so verbockt hat, sollten einige hier (auch ich) dem Austria4You ein paar Biere zahlen!

  • Würde gerne wissen, ob man die "Zusammenarbeit" mit dem Sur Imperium sofort beenden könnte, oder ist man irgendwie vertraglich gebunden ?

    Wenn laut vielen hier von Insignia ja eh nix kommt und es natürlich nur von MK ein Bock war, was willst du dann beenden? Wenn es nichts gibt was will man beenden? Auf welche vertragsdetails sollte Insignia pochen?

  • Immer mehr komme ich zum Ergebnis, dass uns nur ein Sanierungsverfahren retten kann. Das ist bitter, aber immer noch besser als in die 3. Liga abzusteigen. In der BL mit - 6 Punkten beginnen und mit unseren Jungen (mit ein paar Routiniers verstärkt) gegen den Abstieg spielen und sich entwickeln. Ein Szenarium, das vorstellbar wäre. Leider..

  • Ich hab mir bei der Pressekonferenz mit dem Sur-Typen noch gedacht, dass ist so Borat-mäßig schlecht und auffällig, dass kann fast kein Fake sein. Weil wie soll man ernsthaft auf solche Typen reinfallen? Dass das vielleicht tatsächlich doch passiert ist, macht mich fassungslos.


    Und wenn MK das tatsächlich so verbockt hat, sollten einige hier (auch ich) dem Austria4You ein paar Biere zahlen!

    Vielleicht kannst du mich aufklären wie du zb zu diesen Satz kommst

    “wenn MK das tatsächlich verbockt hat...“

    Deiner Meinung nach hat und vorallem nur MK entschieden wer der Partner wird?

    Klingt für mich zumindest mal so..


    Sollte das alles nichts werden , wir tatsächlich in den Ausgleich gehen ja dann sollten sicher mehrere Köpfe rollen, und da nehme ich zb unseren Präsidenten nicht aus, weil in der aussendarstellung leistet der bisher am wenigsten

  • Verstehe ich das richtig, oder gibt es nur mehr die 3 Möglichkeiten?


    1: Hoffen das Insignia was zahlt oder eine Bankgarantie bringt!?


    2: Sanierungsverfahren wie von Tifoso beschrieben mit Punkteabzug!?


    3: Insolvenz mit Zwangsabstieg in die RLO und noch mehr Fragezeichen!?

  • Kaum zu fassen, was sich grad rund um unsere Austria abspielt.


    Ich bin noch immer bestürzt, dass sich ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender eines Riesen-Konzerns mit solch Worten an die Öffentlichkeit wendet.

    Im Prinzip hätte er auch sagen können: "Wir haben nicht so professionell gearbeitet wie die Promi-Klubs Wattens, Hartberg, St.Pölten und Co. Aber wenigstens wissen wir jetzt welche Unterlagen von uns gefordert werden."


    Wenn es nicht so traurig wäre.... :(

  • ja lange ist es her... aber erstens freut es mich viele Bekannte Gesichter wieder zu lesen...


    Damals wie Magna ging war die Lage ja auch verzwickt aber auch das hat die Austria überlebt eine Austria wird es immer geben


    Die Situation jetzt dürfte eine massive schwierigere sein aber wenn man sich nicht jetzt auf die Füße stellt wann dann. Ich erinnere mich zu gut an die Entlassung vom Schachner 2 Std später standen genug Fans vorm Stadion.


    Hoffe es findet bald was organisiertes statt allein das Lukas Sur diese Aussage tätigt... Also es ist aber schon so das wenn man Champions League spielen will das man eine Lizenz benötigt.


    Allein das man das ganze Jahr ohne Brustsponsor spielt... dann hätte man gleich jede Woche eine Versteigerung machen können und der Meistbieter steht drauf etc.. alleine das ist ein Betrag im 6 stelligen Bereich... Hat man ja im Cup auch gemacht oder geht das in der Ö Bundesliga nicht... Vl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber besser als nichts..


    Wenn man keinen Partner findet der sich die Brust das ganze Jahr leisten kann dann muss man eben andere Möglichkeiten finden und sich wenigstens mit weniger zufrieden geben was ja zumindest teilweise gemacht wurde mit Sharp etc...


    Und an die Legenden es wäre Zeit nicht nur irgendwelchen Printmedien Social Media eine Wortspende zu geben. Setzt euch ins Auto und tanzt in Wien 10 gemeinsam mit uns Fans an...


    Mehr den je gemeinsam für Austria Wien!

  • Also hier klingt es nicht so ganz dramatisch, zwar ist es nicht schön wenn man als Austria keine Lizenz bekommt in erster Instanz aber wenn alle Unterlagen vl doch bis 6.4 nachgereicht wurden..

    Noch dazu redet Hensel nicht davon das man Geld aufstellen muss etc, sondern er sagt das man die nötigen Informationen nachreichen wird..

    Wenn dies so ist dann hört sich das vl mehr als eine formelle Geschichte an


    https://www.skysportaustria.at…bAxGp8#Echobox=1618329278

  • im ASB schreibt User @Austrianer1969 folgendes


    Liebe Austria Familie,

    ich habe die letzten beiden Tage mit intensiven Telefonaten und Gesprächen mit diversen Funktionären unserer Austria verbracht und möchte hier eine kurze Zusammenfassung geben:

    1) Der Rücktritt von Peter Stöger und das ganze Drumherum hat doch grosse Teile der Funktionäre aufgeweckt und es laufen parallel viele Gespräche über die Zukunft der Austria.

    2) Natürlich ist die Verweigerung der Lizenz im ersten Step ärgerlich, aber noch kein Beinbruch. Mir wurde HEUTE glaubhaft versichert (keine Sorge nicht von MK) dass wir die Lizenz erhalten werden.

    3) Es wird personelle Änderungen geben - Details dazu darf ich noch keine nennen.

    4) Es werden nächste Woche intensive Gespräche über die zukünftige Ausrichtung der Austria auf höchster Ebene stattfinden.

    5) RH bleibt an Board und wird die Austria weiterhin unterstützen.

    6) Es werden Versuche unternommen, PS mit den neuen Plänen zu einem Weitermachen zu überreden.

    7) Es bedarf wirklich jeder Hilfe, egal welcher Form, um die Zukunft der Austria auf breiter Basis abzusichern, egal ob Gross-Sponsoren kommen oder nicht. Dazu werde u.a. ich einige Vorschläge erstellen, wie z.Bsp. auch die Fanclubs eingebunden werden können, Kleinsponsoren, Hilfsaktionen etc., dazu folgen sicher separate Posts von mir. Für Anregungen dazu via PN bin ich sehr dankbar.

    Zusammengefasst habe ich seit gestern Abend den Eindruck gewonnen, dass die Austria Familie wieder ein Stück zusammengerückt ist.

    Wir brauchen wirklich jede Hilfe, jeden Fan, jeden Fanclub etc. um aus dieser schweren Krise gestärkt hervorzutreten.

    Ich bedanke mich bei allen, die bis dato ihre Hilfe angeboten haben und ich werde auf jeden einzelnen dazu zukommen.

    GEMEINSAM KANN DIE AUSTRIA - FAMILIE ES SCHAFFEN!

    Auf geht's und Forza Viola


    Wer wem kennt oder selber hilfe anbieten kann,kann sich im ASB gerne bei ihm per PN melden

  • Liebe Leute, ich habe die Info bekommen, dass wir es doch noch schaffen könnten. Näheres weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Schlaft gut, Marmor, Stein und Eisen bricht, ....

    Ich vertraue dir.......

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!